Profil für Angi > Rezensionen

Auf sie mit Gebell: Bernie und Chet ermitteln - Roman
von Spencer Quinn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ... wieder eine kurzweilige Lesefreude, 3. September 2014
Auch in diesem 2. Fall der beiden sympatischen "Privatdetektive" Bernie [das Herrchen] und Chet [sein mutiger, treuer Freund auf vier Pfoten] kommt man aus dem Schmunzeln nicht raus und möchte die 352 Seiten am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Bernie und Chet sind wieder ein tolles Ermittler-Team, wobei Chet natürlich anerkennt, dass sein Herrchen einfach immer der Größte ist - egal was auch passiert. Die Gedanken, die er sich zu verschiedenen Situationen macht [natürlich aus Hundesicht !!!] und sein Bemühen, das eben Gehörte richtig zu verstehen, lassen einen oft laut loslachen. Und während des Grübelns verführt ihn des öfteren auch ein betörender Duft [von Leckerchen, Fleisch-Häppchen oder ähnlichen Köstlichkeiten oder aber auch der Duft einer hübschen Hundedame], vom eigentlichen Thema abzuschweifen - frei nach Hundeart eben. Wer selbst einen netten Viebeiner hat, kennt diese Ablenkungen [Frauchen - ich habe jetzt gerade mal was Besseres zu tun], die aus dem Stand heraus erfolgen, nur zu gut ...

In diesem neuen Roman baut sich sogar etwas mehr Krimi-Spannung auf als im ersten ["Ein echt harter Knochen"], der auch schon Klasse war. Natürlich ist und bleibt es aber in erster Linie ein Roman bzw. ein Hunde-Krimi.

Wer Krimi-Spannung pur erwartet, dem wird dieses Buch nicht liegen. Wer aber Hunde und ihre Reaktionsweisen gut kennt und mag, der wird seine helle Freude haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Fall.

Ein Hund fürs Glück: Lustige Hundegeschichten
Ein Hund fürs Glück: Lustige Hundegeschichten
von Kirsten Kohl

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 1. September 2014
Aufgrund der durchweg 5-Sterne-Bewertungen kaufte ich dieses kleine Büchlein hier bei amazon.

Schreibstil ist Geschmackssache, dem einen liegt er dem anderen nicht; ich zähle leider in diesem Fall zu den anderen. Sicher steckt viel Mühe dahinter, die Gedanken in Buchform zu bringen. Dafür und für die Tierliebe, die aus den Zeilen hervorgeht, sind meine zwei Sternchen gedacht.

Der kindchenhafte Schreibstil, die erhebliche Anzahl grammatikalischer Schnitzer und Schreibfehler jedoch wären mir maximal einen Stern wert, sie machen flüssiges Lesen unmöglich. Auch ein "book on demand-Buch" sollte m.E. vor Veröffentlichung diesbezüglich einer sorgfältigen Prüfung unterzogen werden [Möglichkeiten hierfür z.B. bei Leselupe.de].

Anmerkung: Ich bin nicht etwa im Lehrberuf oder für o.a. Leselupe tätig - liebe aber brillant verfasste, intelligente und fröhliche [Tier]Bücher, die mit lockerer Feder und möglichst ohne die o.a. Ausrutscher verlegt werden.

Jacobs Weg: von Südindien an den Elbstrand
Jacobs Weg: von Südindien an den Elbstrand
von Tom Diesbrock

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar - Hochachtung vor Tom Diesbrock, 31. August 2014
Dieses grandiose und warmherzige Buch einer tiefen inneren Bindung zwischen Hund und Mensch legt man so schnell nicht aus der Hand.

Während Tom Diesbrock seinen erholsamen Weihnachtsurlaub in Varkala in Südindien genießt - er hat ein hübsches Hotelzimmer, gutes Essen und freundliche Menschen um sich herum und die Ruhe, die er sich gewünscht hat, gefunden - passiert ihm das Unglaubliche. Als ansonsten rational denkender und vernunftgesteuerter Mensch [er ist Psychologe, Karrierecoach und Autor] verliebt er sich spontan in einen der netten Hunde, die am kilometerlangen, um diese Jahreszeit fast menschenleeren Strand schnüffelnd, Futter suchend und fröhlich umhertollend ihren Tag verbringen. Tom sitzt im Sand, genießt die Ruhe und beobachtet sie. Ein kleiner, noch junger Vierbeiner hat es ihm besonders angetan. Er gesellt sich zu ihm, lässt sich hingebungsvoll kraulen und heftet sich an seine Fersen. Er begleitet ihn bis zur Hotel-Eingangstür, wo er natürlich zurückbleiben muss. Aber er kommt nun täglich zu dieser Stelle am Strand in der Hoffung, diesen netten Menschen wiederzusehen. Da dies auf Gegenseitigkeit beruht, hat Tom in den kommenden Tagen immer einen kleinen Leckebissen für ihn dabei. Die Bindung der beiden wächst von Tag zu Tag stark. Als das Urlaubsende naht, fällt Tom der Abschied unglaublich schwer. Der kleine Hund ahnt natürlich nicht, dass er nun vergeblich warten wird ... Während der Heimreise kann Tom nur an eines denken, wie enttäuscht der arme kleine Kerl wohl nun sein muss …

Wieder daheim in Hamburg, gehen ihm die schönen Tage mit dem kleinen Kerlchen immer noch nicht aus dem Kopf. Die Sehnsucht wächst, und er beschließt, ihn nach Deutschland zu holen. Ab diesem Moment jagt eine Komplikation die nächste. Die Hürden der Bürokratie [sowohl der deutschen als auch der indischen] scheinen unüberwindbar.

Was Tom Diebsrock an Schwierigkeiten [und Reisen] auf sich nimmt, um den kleinen Vierbeiner von Südindien an den Elbstrand zu holen, ringt einem große Hochachtung ab. Seine Mutter, Freunde, indische Tierärzte und -heime geben so gut sie können Hilfestellung. Erst als er den kleinen Vierbeiner glücklich in seine Arme schließen kann, alle notwendigen Stempel und Genehmigungen hat, um ihn mitnehmen und nach Deutschland bringen zu dürfen, wird er wirklich „sein Hund“. Und nun bekommt er auch einen Namen: “Jacob“.

Eine zu Herzen gehende, wahre Begebenheit – brillant geschrieben, kurzweilig zu lesen. Einige kleine s/w- Fotos von Herrchen und Jacob sind auch abgedruckt. Bezeichnend für Herzenswärme und Bescheidenheit des Autors ist der letzte Satz am Ende seiner freundlichen Danksagung: „Aber vor allem danke ich Jacob für sein Vertrauen in mich und seine Entschlossenheit, mich zu adoptieren".

Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig – aber mehr kann man ja leider nicht vergeben - ich würde es gerne tun.
Gefühlsbetonte Menschen wie ich halten zwischendurch kurz den Atem an. Als wäre man dabei, zittert man förmlich mit und hofft, dass alles positiv weitergehen kann - ein grandioses Buch.

Paula & ich: Wie der frechste Hund der Welt mein Leben veränderte
Paula & ich: Wie der frechste Hund der Welt mein Leben veränderte
von Martin Kihn

4.0 von 5 Sternen Tja ..., 27. August 2014
Bei allem Respekt. Wie bewertet man ein Buch, dessen Autor anerkannter Journalist ist und über eine brillante Schreibweise verfügt, die auch recht gut übersetzt wurde – aber inhaltlich arg vom eigenen Erwartungsbild abweicht ?

Ich hätte mir einfach mehr fröhlich dargestellte Erlebnisse mit Paula gewünscht. Der sicherlich schwere Weg, Alkohol-Abhängigkeit zu besiegen, liegt so gar nicht in meinem Interesse, nimmt aber mit recht hohem Anteil von geschliffenem Fach-Vokabular viel und ernsthaft Raum.

Es gibt recht nette Passagen über Paulas ungestümes Wesen - daheim wie auf dem Hundeplatz, wo die beiden den Hundeführerschein absolvieren wollen, was letztendlich nach erheblichen Anstrengungen auch gelingt. Paula lernt von Martin [sie wird erzogen] und Martin von Paula. Sie ist für ihn der Schlüssel zur Lösung seiner Probleme. Sie lenkt ihn ab, lässt ihn ruhiger werden und ermöglicht ihm eine neue, positive Lebensform zu finden.

Tenor des Buches für mich: Das Bemühen vom Alkohol wegzukommen und die geschätzte Ehefrau durch Überzeugungsarbeit zurück zu gewinnen. Titel und das knuffige Titelfoto hatten mich zu einer anderen Erwartungshaltung verführt. Ich dachte beim Kauf an einen vernüglich-intelligenten Hunderoman …

Mein Fazit: 4 Sterne für schriftstellerische Leistung und Übersetzung, drei Sterne für den [Hunde]Inhalt.

Caprice 9-9-24 250-23 Damen Slipper, Farben:Bordeaux;Größe:39;Weite:G
Caprice 9-9-24 250-23 Damen Slipper, Farben:Bordeaux;Größe:39;Weite:G
Wird angeboten von SchuhXL

3.0 von 5 Sternen Bequem und leicht - aber ..., 26. August 2014
Wirklich formschön, leicht und sehr bequem. Leider hat sich an der Vorderkante, d.h. an den Zehen, die Farbe sehr schnell verabschiedet, weshalb ich ihn nun nur noch selten und nicht mehr so gerne trage [oder nur bei Dunkelheit - kleiner Scherz]. Daher leider nur drei Sternchen, denn eigentlich bin ich ein Fan von Caprice-Schuhen. Schade. Vielleicht war es auch nur ein "Montags-Modell" ?

Caprice Marion-1 9-9-24664-22 001 9-9-24664-22 Damen Slipper, Schwarz (BLACK 1), EU 39
Wird angeboten von crew shoes

5.0 von 5 Sternen Prima - leicht und bequem, 26. August 2014
Der Slipper passt bei mir haargenau. Vor einigen Monaten bei amazon gekauft [Größe 39 und dunkelblau], habe ich ihn mir jetzt noch einmal in schwarz bestellt. Dass er vorne eng ist, kann ich nicht feststellen. Wie auf dem Foto zu sehen, ist er vorne leicht abgerundet. Das Material ist butterweich und macht jede Bewegung mit. Ein sehr bequemer und leichter Schuh, den ich sehr gerne und oft trage.

Ein echt harter Knochen: Bernie und Chet ermitteln - Roman
Ein echt harter Knochen: Bernie und Chet ermitteln - Roman
von Spencer Quinn

4.0 von 5 Sternen Knuffige Geschichte aus Hundesicht, 14. August 2014
Wer akzeptiert, das Chet, Bernies treuer, freundlicher Hund, die Geschichte aus seiner Vierbeiner-Sicht schreibt, den erwartet eine nette kurzweilig zu lesende Geschichte. Ständig muss man schmunzeln oder laut lachen. Ich liebe Tiere - speziell Hunde. Das niedliche kleine Kerlchen auf dem Cover hatte mich verführt, das Buch zu kaufen, ich habe es nicht bereut.

Bernie [früher mal Polizist] ist nun Privatdetektiv und ein liebenswerter Mensch. Chet wäre beinahe Polizeihund geworden. Mit seiner hervorragenden Spürnase unterstützt er sein Herrchen bei allen Ermittlungen, immer und überall dabei. Die beiden sind ein unzertrennliches Super-Team, das sich ohne viele Worte, respektive Bellen, aber mit viel Herzenswärme hervorragend versteht. Charmant, dass sie dabei in so manches Fettnäpfchen stolpern. Dabei schlägt Chets großes, mutiges Hunde-Herz ausschießlich für sein Herrchen - und nach und nach auch für die attraktive Suzie, die aus seiner Sicht genau das richtige "Weibchen" für Bernie wäre ...

Ein fröhliches "Gute Laune-Buch". Kein Krimi im klassischen Sinne, kein intellektuell-literarisches "Kino" [das hat Spencer Quinn sicher auch nicht beabsichtigt]. Für entspannende Lesestündchen hervorragend geeignet. Spaß auf 363 Seiten und man fragt sich zwischendurch immer wieder: "Was denken unsere Hunde wirklich ?".

Reise Know-How CityTrip Rotterdam: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Rotterdam: Reiseführer mit Faltplan
von Günter Schenk
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, informativ, 13. August 2014
Der kleine Reiseführer ist prima zur Reise-Vorbereitung und auch als Begleiter vor Ort [City-Plan] geeignet. Handlich und leicht, wird er in die Handtasche passen und immer griffbereit dabei sein. Viele interessante Tipps und Anregungen steigern schon im Vorfeld die Freude, diese sicher sehr interessante Stadt zu besuchen. War ein guter Kauf.

Heilemann Schokoladen Laptop Edelvollmilch, 1er Pack (1 x 300 g)
Heilemann Schokoladen Laptop Edelvollmilch, 1er Pack (1 x 300 g)
Wird angeboten von confiserieonline

4.0 von 5 Sternen Der Partyspaß schlechthin, 11. August 2014
Auf unserer Jux-Tombola kam dieser kleine Laptop sehr gut an und hat alle Gäste zum Schmunzeln verführt. dem Gewinner hat er auch prima geschmeckt, das erfuhren wir zwei Wochen später. Also ein guter Kauf, der Freude bereitete.

Janine Jersey 5007 - 100x200 cm Spannbettlaken/Spannbetttuch
Janine Jersey 5007 - 100x200 cm Spannbettlaken/Spannbetttuch
Wird angeboten von Bad & Bett

2.0 von 5 Sternen Janine - eine besondere Qualität ?, 11. August 2014
Ich glaubte, uns etwas Gutes zu tun und bestellte diese Janine-Spannbettlaken. Die Farbe ist etwas heller als auf dem Foto, das wäre noch nicht so gravierend. Aber - schon nach gut einer Woche und noch vor der ersten Wäsche dehnten sie sich unglaublich und schlugen Wellen. Ein Mini-Blutfleck ging auch nach dem zweiten Waschgang leider nicht raus. Da ich ansonsten mit Janine-Bettwäsche wirklich sehr zufrieden bin und gute Erfahrungen machte, waren diese beiden Bettlaken die absolute Enttäuschung, zumal sie sich im Farbton auch noch leicht unterscheiden. Mag sein, eine Montagsproduktion - aber immerhin sind es original Janine-Bettbezüge, also nicht gerade preiswert ... Sehr schade, ich kann den Kauf nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20