weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Margit Flierl > Rezensionen

Beiträge von Margit Flierl

Margit Flierl "Margit Flierl" (Nürnberg)

60.62-14 Bett 140x200 Kiefer massiv mit Lattenrollrost
60.62-14 Bett 140x200 Kiefer massiv mit Lattenrollrost
Wird angeboten von erst-holz

5.0 von 5 Sternen Richtig absolut super!, 24. April 2013
Dieses Bett ist richtig Klasse und der Verkäufer ebenso! Gestern bestellt, heute geliefert. Einfacher Aufbau.Ich habe dieses Bett als Ersatz für ein vorhandenes Bett vom Dänischen Bettenlager als Gästebett gekauft.

3 kleinere Mankos, die die 5 Sterne nicht beeinträchtigen:
1) Bei der Rückenlehne muss man aufpassen, sie richtig zu montieren (war vielleicht meine eigene Schusseligkeit, war definitiv kein Problem, es zu korrigieren) und
2) als ich den 2. Karton mit dem "Lattenrost" aufgemacht habe, war ich richtig froh, einen verstellbaren Lattenrost vom alten Bett zu haben, der 1a in das Bettgestell passte! Der mitgelieferte Lattenrost ist trotzdem funktional, aber ist halt einfach und z.Bsp. in der Härte der Liegefläche nicht einstellbar.
3) die Seitenteile mit 2 Meter Länge haben keinen Fuss in der Mitte. Mein eigenes Bett (ähnliche Preisklasse, gekauft Oktober 2006) hat einen Fuss in der Mitte und trotzdem war es ein wenig instabil. Die günstige Lösung: bei OBI Sperrholzplatten-Zuschnitte in der richtigen Höhe kaufen (Kostenpunkt: ca. 1 Euro/St.) in der Mitte unterklemmen und schon ist das Bett mega-stabil, selbst wenn 2 Personen es nutzen.

Ein ehrliches Danke! Ein Super-Produkt zu einem absoluten Super-Preis!

Asus EeePC 1015PN 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA ION2, Win 7 Starter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima - klein, handlich, leistungsfähig!, 1. November 2011
Die Anforderung war: Netbook mit Dual-Core Prozessor und separatem RAM für die Grafik. Das Gerät ist momentan in dieser Preisklasse das einzige, das diese beiden Features bietet (Sony & Co. können das natürlich auch, nur viel teurer *g*). Geplant war extrem leichtes Handgepäck mit einer Grafikkarte, die einen Beamer problemlos anspricht ohne für den Bildaufbau zu lange zu brauchen.

Das erste Gerät war leider defekt - aber: großes Lob an Amazon! Der Austausch ging komplett problemlos und super schnell!
Beim zweiten Gerät einfach nur im Himmel - alles lief wie von selbst (auch wenn die Windows updates natürlich nerven!). Zwei Dinge fallen jedoch auf: diese "MS Office 2010 Starter" Version (das ist nur Excel und Word und beides mit Werbung) kann man wirklich vergessen. Hab dann einfach Open Office installiert, jetzt ist es rund. Was leicht irritiert ist, das zwar mit Trend Micro Titanium und Windows Defender Anti-Spy bzw. Antiviren-Programme installiert sind, die jedoch nach meiner persönlichen Erfahrung an einen Norton, Bitdefender oder Kaspersky nicht ran reichen. Das ist schade und definitiv zu wenig für ein Gerät, dass Net-Book heißt und von der Verwendung her ganz, ganz dringend Schutz braucht.

Einen Punkt will ich deutlich reklamieren: Das Gerät kommt gut verpackt mit Netzteil und Netzkabel - aber man findet keine Recovery CD. Im Handbuch ist sehr gut beschrieben, wie man ein Recovery herstellt, ABER: man braucht einen USB-Flash Datenträger von > 16 GB (d.h. also min 32 GB) und dann gehts erst los. O.k., der 32 MB Stick hat bei Amazon nur 30 Euro gekostet, trotzdem finde ich, dass Asus da an der falschen Stelle spart und dem Kunden unnötige Kosten aufbürdet. Als Firma würde Asus deutlich unter 1 Euro für die Recovery CD und brennen zahlen, dann lieber etwas mehr für den PC als diese Lösung. OK, ich hatte halt keinen 32 GB Stick zuhause, vielleicht bin ich da zu altmodisch *g*. Meine externe HDD konnte ich für die Recovery nicht nutzen - weil im Handbuch ganz klar steht "alle Daten werden vom Datenträger gelöscht, ehe die Recovery aufgespielt wird" -ok......

Fazit: trotz der 2 Kleinigkeiten - wirklich einfach nur beste Noten. Das Gerät ist Klasse, der separate RAM für die Grafik-Karte bringt es. Jetzt baue ich noch die Speichererweiterung ein und dann hab ich den "Businness-PC en miniature" wie ich ihn mir gewünscht habe. Danke Amazon + Asus!

Philips MCD 716 DVD Kompaktanlage (DivX-zertifiziert, USB) silber
Philips MCD 716 DVD Kompaktanlage (DivX-zertifiziert, USB) silber

2.0 von 5 Sternen Geräte liest keine externe HDD, nur USB-Sticks, 28. Februar 2011
Weitere 3 Monate später und nach diversen Konversationen mit dem Philips-Chat stellt sich folgendes heraus: eigentlich darf die HDD nur 160 GB haben. Danach kommt die Nachricht, das diese Baureihe überhaupt keine HDDs verarbeiten kann - kombiniert, dass die Verarbeitung von Bildern der Kamera und USB funktioniert.
Schon wieder Fehlanzeige: bei USB geht nur das 1. Lied, selbst wenn kein Verzeichnis-Baum angelegt ist, bei der Kamera analog nur das 1. Bild. Leider - Glückwunsch Philips: eine sehr gutes Produkt ultimativ versaut.
Für alle, die keinerlei externen Medien, sondern nur CD und DVD, einsetzen wollen, ist die Anlage absolut super.

Ich bin mit der Philips-Anlage voll und ganz zufrieden. Der Sound ist gut, den Stand-by/Schlafmodus finde ich Klasse, intuitive Benutzerführung (Bedienungsanleitung hab ich nicht gebraucht) - ein rundum gelungenes Produkt. Hat nur einen einzigen Fehler: Lesen von externem USB-Medium geht nur bis 160GB Größe (lt. Kontakt mit Philips Hotline). Nun war meine Musik aber auf einer 500GB Platte - blöd gelaufen.
Inzwischen hab ich eine ältere HDD mit 130GB aktiviert - geht wieder nicht. Nach Chat mit dem Philips Service kommt erst die Antwort: HDD kleiner 160 GB, muss externe Stromversorgung haben und FAT32-formatiert sein. Trifft auf meine ältere HDD alles zu. Die Dame schaut nochmal genau und stellt fest, das HDD-lesen nur bei Philips HomeCinema Geräten (HTS) geht. Wer also Musik oder Filme auf Festplatten hat, sollte dieses Gerät nicht kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2011 11:11 PM MEST

Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz

3.0 von 5 Sternen zum Betrieb mit Lautsprechern ungeeignet, 28. Februar 2011
Der MP3 Player läuft - im Alleinbetrieb - richtig gut. Hab ihn mir eigentlich gekauft um morgens im Bett zu meditieren und wollte Lautsprecher anschließen. Leider Fehlanzeige! Auch bei höchster Lautstärke-Regelung kommt bei den externen Boxen fast null Musik raus. Ansonsten ist er richtig gut. Ich wollte einen MP3 mit Display, die Bedienerführung ist wirklich intuitiv, mit den Ohrstöpseln sind die unterschiedlichen Lautstärken, auch bei leisen Tönen, gut zu hören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2011 2:36 PM CET

Western Digital WDBAAC5000ACH My Passport Elite 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) Charcoal

3.0 von 5 Sternen Bremst den PC, 28. Februar 2011
Ich habe die externe HDD schon vor 1 Jahr gekauft und komme - trotz intensivem Kontakt zum WD-Kundendienst - mit diesem Teil nicht klar. Nach langem Schriftwechsel stellt sich heraus: mein Norton Internet Security (2010 und 2011) hält das Teil für feindlich und drum geht fast nichts mehr. Wollte die HDD dann für meine Musik mit der neuen Philips MCD716 einsetzen - Fehlanzeige, war mit 500GB zu groß! GSD hatte ich noch ne alte WD für die Musik und verwende die 500 GB HDD jetzt - ohne die Software! - für manuelle Datensicherung. Da ist sie Spitze!

Fujitsu E19-9 ECO 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor (DVI,VGA, Kontrastverhältnis 10000:1, Reaktionszeit 5ms) hellgrau

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 31. Januar 2011
Die Firma HOH hat den Monitor in Rekord-Zeit geliefert und ich bin sehr froh. Anschließen, einschalten, geht - alles wie es sein soll. Die Auflösung ist für PC-Arbeiter hervorragend - vor allem, wenn man wie ich mit Widescreens nicht arbeiten kann. Funktional tadellos!
Nur ein kleines Manko: Die Gehäuse-Farbe ist einigermaßen daneben. Es ist eher ein weißes als ein graues Gehäuse und geht farblich am üblichen Bürogeräte-Standard RAL7035 komplett vorbei.

Bundlestar * MANGA III Kameratasche Universal Chic in * ROT/ WEISS *
Bundlestar * MANGA III Kameratasche Universal Chic in * ROT/ WEISS *
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung!, 24. September 2010
Ich hab das Täschchen für meine Lumix TZ-10 gekauft. Genial ist das Frontfach mit Reißverschluß, das nicht nur Speicherkarten aufnehmen kann, sondern zusätzlich auch einen 2. Akku. Klarer Vorteil! Das Produkt ist empfehlenswert.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 5. September 2009
Ich habe den Duracraft Luftentfeuchter hauptsächlich wegen früherer Rezensionen gekauft und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert!!! Die Luftfeuchtigkeit in meinem (frisch renovierten + gefliesten) Keller in einigen Räumen bei 90% und ich hatte Schimmel. Jetzt läuft der Luftentfeuchter seit ca. 10 Tagen, die LF ist bei 60-63%, inzwischen lasse ich einige Türen offen und das Gerät packt es 1a (mein Keller hat so 110m², davon entfeuchtet er jetzt ca. 50% auf einmal!). Noch ein wichtiger Hinweis i.S. der anderen Rezensionen: Jeder, der mit dem Schlauch Probleme hat, geht bitte zu OBI, dort gibt es transparente Schläuche 16 x 2 mm, die passen 1a. D.h. Fön und andere Hilfsmittel, um den Schlauch aufs Gerät zu passen sind nicht nötig! Schlauch einfach mit etwas Kraft (ich bin Frau und hab davon nicht zuviel, und es hat auf Anhieb geklappt!) auf den Stutzen schieben, schon wird permanent entwässert ohne Behälter-Entleerung! Schlauch kostet ca. 3 Euro / Meter, aber es lohnt.
Wünsche allen weiteren Käufern viel Vergnügen mit dem Gerät und die gleiche Zufriedenheit und vor allem Ruhe in feuchten Räumen, die mir dieses Gerät gebracht hat. Viele Grüße!