Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fred Hußmann > Rezensionen

Beiträge von Fred Hußmann
Top-Rezensenten Rang: 4.954.774

Fred Hußmann (Kassel, Hessen)

DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun
DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun

5.0 von 5 Sternen Wie pimp ich meine Urlaubsbilder auf? Pavel Kaplun zeigt es!, 25. April 2011
Wieder einmal gibt Pavel Kaplun sein umfangreiches Wissen weiter, um langweilige Urlaubsfotos aufzupimpen. Es macht einfach Spass, die einezelnen Workshop nachzuarbeiten, um dann festzustellen, dass man doch sehr schöne Fotos aus dem Urlaub mitgebracht hat.

Für mich verdient diese DVD das Prädikat wertvoll und ich hoffe, es folgen noch mehrere DVDs.

Fred Hußmann

Photoshop CS5 - Für die tägliche Praxis (DPI Adobe)
Photoshop CS5 - Für die tägliche Praxis (DPI Adobe)
von Pavel Kaplun

5.0 von 5 Sternen Photoshop CS5 lernen mit Pavel Kaplun, 29. November 2010
Wieder einmal hat Pavel Kaplun ein Hammer-Buch herausgegeben. Er vermittelt auf über 570 Seiten geballtes Wissen über die Bildbearbeitung in Photoshop CS5. In insgesamt 14 Kapitel bespricht er sämtliche Neuheiten in PS CS5 sowie Farbkorrekturen, Freistellungstechniken, Filter und Effekte u.v.m. Im letzten Kapitel schildert er die Vorgehensweise eines Composings am Beispiel "Das Kaffeehaus".

Was mir an Pavel Kapluns Büchern und seinen Lern-DVDs besonders gut gefällt ist, dass er selbst Anfängern durch eine Vielzahl von Bildern sein Wissen sehr, sehr anschaulich vermittelt.

Meine Empfehlung unbedingt bestellen, es lohnt sich!

Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Retusche & Compositing
Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Retusche & Compositing

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Photoshopper, 20. November 2010
Wer möchte nicht auch gerne solche Composings erstellen. Pavel Kapluns Lern-DVD beinhaltet u.a. die Vorbereitung des Composings und die verschiedenen Compositing-Stile. Besonders interessant ist das Kapitel "Objekte freistellen", dort zeigt Pavel Kaplun auf beeindruckende Weise we man u.a. Glasflaschen und Haare perfekt freistellt.

Mein Fazit: Ein Muß für alle Photoshopper (und die es werden wollen), die tolle Composings erstellen wollen.

Fred Hußmann

Das Photoshop-Training: Faszinierende Composings - Power-Workshops mit dem Digitalkünstler Pavel Kaplun

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Composings von eine faszinierenden Photoshop-Künstler, 20. November 2010
Wer kennt sie nicht die faszinierenden Composings von Pavel Kaplun ' und wer möchte nicht auch gerne solche Composings erstellen. Pavel Kapluns Lern-DVD beinhaltet u.a. die Grundlagen des Composings und die Freistellungstechniken. Er erklärt, wie man "künstliche" Räume, Porträt-, Landschafts-, Stillleben- und Produktfoto-Composings erstellt. Weitere Kapitel beinhalten: Futuristisches 3D-Modell entwerfen, Composing mit 3D-Elementen u.v.m.

Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training
Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training

5.0 von 5 Sternen Video-Training - Kompetent und leicht verständlich!, 18. Juli 2007
Diese DVD vermittelt Dank des kompetenten Fotografen Thomas Bredenfeld eine Vielzahl von Informationen über die Landschafts-, Archtitekur- und Panorama-Fotografie. Mich hat besonders die Panorama-Fotografie interessiert. Alles, was man beachten muss, wurde hier klar verständlich, anhand von Beispielen, übermittelt. Diese DVD ist absolut empfehlenswert und macht schnell "süchtig", die neuen Erkenntnisse auszuprobieren.