weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für C. Voigt > Rezensionen

Beiträge von C. Voigt

C. Voigt (Stanford/California)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eiskalter Atem (Das Vermächtnis der Lovegroves)
Eiskalter Atem (Das Vermächtnis der Lovegroves)
von Alyxandra Harvey

4.0 von 5 Sternen Eiskalter Atem, 10. März 2015
Die Geschichte ist wirklich toll. Mir hat sie aufrichtig gut gefallen. Zum einen konnte ich mich unglaublich schnell mir Emma identifizieren und zunm anderen war die Spannung nicht von der Hand zu weisen. Ich habe die Seiten nur so fliegen lassen. Ich habe alles rechts und links vergessen und wollte wissen, wie es aus geht. DEanach war richtig traurig und hätte aufrichtig gerne weitergelesen. Aber alle Fragen waren beantwortet, alle Wendungen verdaut. Das war ein aufrichtig gutes Buch. Viel für das Herz, zudem Spannung und ein gut durchdachter Plot. Ich kann es nur empfehlen und auch für jüngere Leserinnen ein einnehmendes Geschehenen. Das Cover ist zudem sehr gelungen. Ich kann es nur empfehlen und werde mir die Autorin genauestens merken.

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden": Deutsche Dialoge mitgehört
"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden": Deutsche Dialoge mitgehört
von Sören Sieg

4.0 von 5 Sternen Ich hab dich rein optisch nicht verstanden, 10. März 2015
Dieses Büchlein ist recht kurzweilig, aber durchaus amüsant. Auch wenn man schon das eine oder andere selbst oirgendwo gehört hat, so ist es nett, es mal wieder zu lesen oder etwas Neues zu belachen. Ich habe gemerkt, dass ich die Sprüche auch schnell weitererzähle. Es ist nett geschrieben und fällt bei mir unter die typische Klolektüre. Jeder Gast verweilt dann dort ein bisschen länger, aber immer noch so, dass es nicht unangenehm auffällt. Und jeder gibt noch einen passenden Kommentar dazu. Es kommt einfach nett an und macht durchaus als Gastgeschenk bei Partys einen lustigen Eindruck (zum Teil wesentlich besser, als ein Strauß Blumen oder die obligatorische Flasche Wein). Ich kann es als Mitbringsel nur wärmstens empfehlen.

Aufs Brot: Aufstriche und mehr
Aufs Brot: Aufstriche und mehr
von Maik Schacht

3.0 von 5 Sternen Aufs Brot, 10. März 2015
Ich habe mir das Buch angesehen und war in der Tat ein klein wenig enttäuscht. Dieses Buch bietet durchaus neue und interessante Varianten, die man mit Brot so angehen kann, zumindest für einen Leihen. Doch konnte ich nicht viel damit anfangen. Mein Ansatz war eben leider auch ein anderer: Aufs Brot war für mich die Ansage, etwas Neues für die Stulle bei der Arbeit zu haben. Darum geht es hier aber gar nicht. Sicher, man kann sich alles mögliche mit zur Arbeit nehmen... Aber praktisch ist es nicht gerade. Die Zutaten sind in erster Linie mein Problem. Manche kannte ich gar nicht, musste sie ergooglen und als ich sie dann irgendwann (überteuert) gefunden hatte, stellte ich sehr schnell fest, dass es bei mir im Schrank für immer und ewig rumstehen wird. Dann muss man schon eingelegten Ingwer im Haus haben, gelbes Pesto... Och nöööö. Mir verging schnell die Lust. Klaro, man kann variieren. Aber dann kann ich auch gleich das ganze Buch variieren... Dann habe ich es meiner Schwägerin gezeigt, die im Catering tätig ist. Die hat nur abgewunken und gemeint, für Profis ist das nichts Neues. Gut dann nicht. Die Ideen sind ganz nett, aber nichts für meinen Alltag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 7:19 AM CET

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek: Roman
Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek: Roman
von David Whitehouse

5.0 von 5 Sternen Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek, 20. Februar 2015
Die Reise mit Bobby, Joe, Val und Rose war so aufregend und sympathisch. Ich habe gelacht und geweint. Die Geschichte ist viel besser geschrieben, als ich es in der Tat vermutet hatte. Die vier Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ihre Geschichte sind tragisch und komisch zu gleich. Die ganze Geschichte ist sehr gut arrangiert und hat mir aufrichtigen Lesespass bereitet. Ich hatte richtiggehend Lust nach der Arbeit mir schnellstmöglich das Buch zu schnappen und es mir auf dem Sofa bequem zu machen. Es ist einfach ein sehr gutes Buch, um mal wunderschön abzuschalten und es sich gut gehen zu lassen. Ich kann es wärmsten empfehlen, sich diesem Buch zu widmen.

Blutiger Winter
Blutiger Winter
von Tom Callaghan

4.0 von 5 Sternen Blutiger Winter, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Winter (Taschenbuch)
Das Buch ist richtig spannend. Obwohl ich ein bisschen gebraucht habe, um mich in das Buch hineinzulesen, muss ich sagen, dass ich es letztendlich nicht bereut habe. Es hat nicht lange gedauert, da war ich mitten im Geschehen und habe mitgefiebert. Das Ende ist das sehr aufregend und rasant geschrieben. Die Wendungen war gut durchdacht und haben mich verblüfft. Ich konnte nichts vorhersehen und war neugierig bis zum Schluß. Es hat mir Spaß gebracht, das Buch zu lesen, auch wenn die Namen nicht immer einfach waren. Die Charaktere waren jedoch gut arrangiert und handelten vollkommen klar und nachvollziehbar. Ich kann das Buch sehr empfehlen für Leser, die eben gerne Thriller wegschmöckern.

Die Erfindung der Flügel: Roman
Die Erfindung der Flügel: Roman
von Sue Monk Kidd

5.0 von 5 Sternen Die Erfindung der Flügel, 20. Februar 2015
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es ging ab der ersten Seite unter die Haut. Der Schreibstil war unfassbar einnehmend und hat mich umgehend in den Bann gezogen. Beide Mädchen haben einen ganz besonderen und eigenen Charakter und Monk Kidd versteht es sie auf eine neue, aber eben sehr faszinierende Art darzustellen. Man will unbedingt mehr von ihnen erfahren und erleben, was sie erleben. Die andere Zeit macht es noch plastischer. Dieses Buch empfinde ich als Kleinod, dass mir ohne die Leseprobe vermutlich entgangen wäre. Die Geschichte hallt sehr lange nach und man denkt noch Tage später darüber nach. Ich kann es einfach jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist anders und besonders.

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
von K. T. Milner

4.0 von 5 Sternen Ritter reloaded, 20. Februar 2015
Ich habe das Buch gelesen und fand es vollkommen ok und leicht zu lesen. Dann habe ich es meinem Nachbarssohn (11) gegeben... Der war kaum noch zu halten. Er hat das Buch verschlungen wie ein Wahnsinniger und hat sich vollkommen identifiziert. Seine Mutter musste ordentlich mit ihm schimpfen, damit er überhaupt noch seine Hausaufgaben macht. Die Geschichte hat ihn so dermaßen fasziniert und begeistert, dass er danach alles über König Arthus wissen wollte. Er kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch rauskommt.

Sirius: Roman
Sirius: Roman
von Jonathan Crown

5.0 von 5 Sternen Sirius, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sirius: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr faszinierende Buch. Die Idee, sich der Hundeperspektive zu bedienen ist mal ganz anders, besonders bei diesem brisantem Thema. Doch in der Tat ist die Umsetzung recht gut gelungen. Man kommt bestens hinein und der flüssige Schreibstil macht es dem Leser einfach. Es gibt keine langatmigen Passagen, die Handlung ist immer nachvollziehbar, nie verwirrend. Was der jüdischen Familie passiert, wie sie es gerade noch schaffen zu überleben und wie sie sich in der neuen Welt zurechtfinden müssen, ist herzlich und behutsam beschrieben. Es ist sehr gut zu lesen und nicht unangenehm oder belastend. Natürlich sind manche Passagen zum Weinen. Das bleibt bei dem Thema des zweiten Reiches nicht aus. Doch Crown versteht sich auch darin, Humor einzubringen und eine liebenswürdige Seite zu zeigen. Dadurch hat man nicht das Gefühl, ein düsteres Drama zu lesen. Die Geschichte ist sehr zu empfehlen. Sie hat einen ganz besonderen Charakter. Das Ende hat mir dennoch nicht so gut gefallen, doch in diesem Fall war ein packendes Finale auch nicht der ausschlaggebende Punkt.

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories, Band 5)
von Samantha Young

5.0 von 5 Sternen Scotland Street, 5. Februar 2015
Bücher von Young sind wundervoll romantisch und recht einnehmend. ich kann mich dabei herrlich gehen lassen und lasse den gefühlen freien lauf. Es ist, als ob man sich selbst noch mal verliebt. Das Gefühl kann man schlicht ab und an gut haben. Für mich sind diese Bücher von ihr pure Entspannung und Ablenkung vom Alltag. Die Seele mal fliegen lassen und die Gedanken zerstreuen. Mitfiebern, -leiden und -lieben. Mir tut es gut und ich bin immer etwas traurig, wenn das Buch schon wieder durch ist. Aber Young ist ja zum Glück recht schnell im Schreiben und kann ihren Standart recht gut aufrecht erhalten. Denn auch dieses Buch steht in ihrer großen Reihe nicht im Mindesten hinter den anderen. Ich kann es nur empfehlen, mal auszuprobieren. Ich bin süchtig geworden und genieße immer jede Seite.

Zündstoff: Ein Schleswig-Krimi
Zündstoff: Ein Schleswig-Krimi

5.0 von 5 Sternen Zündstoff, 24. Januar 2015
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gut, ich muss gestehen Ex-Schleswigerin zu sein und da hat man sich dann doch wie ein kleines Kind gefreut, wenn man den einen oder anderen Ort wiedererkannt hatte. Es bringt einfach Spass und man fühlt sich wie ein heimlich Eingeweihter. Davon mal abgesehen, war es aber auch wirklich ein sehr gut durchdachter und packender Krimi. Nicolaisen schreibt sehr flüssig und einnehmend. Ich habe das Buch ziemlich schnell durchratzen können. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und gut spannend. So viel los war in Schleswig noch nie... Ich denke, dass das Buch sehr gut mit der harten Konkurrenz mithalten kann und ich freue mich schon jetzt auf mehr. Es kommen zur Zeit drülfzigtausend "Kommissar Soundso - Sein erster Fall" raus. Da könnte ich eigentlich einen Schleswiger Ermittler ganz gut haben. Ich wäre dabei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20