Profil für Andrea811 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ausgeblüht: Kriminalroman (Psycho-Krimi)
Ausgeblüht: Kriminalroman (Psycho-Krimi)

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 10. Juli 2014
Ein psychologischer, spannend geschriebener Krimi, welcher auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Leider ein sehr abruptes Ende, aber absolut empfehlenswert.

Das Pubertier
Das Pubertier

4.0 von 5 Sternen Witzig, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier (Kindle Edition)
Sehr witzig geschriebenes Buch. So ungefähr stelle ich mir Mädchen in dem Alter auch vor. Ein Punkt Abzug für den überzogenen Preis (ich hatte es glücklicherweise geliehen bekommen).

In den Schatten der Vergangenheit
In den Schatten der Vergangenheit

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen !!!, 24. Juni 2014
Einfacher Schreibstil, schnell und locker zu lesen. Die Charaktere waren sehr symphatisch und authentisch dargestellt. Mir hat es super gefallen!

Nichts als Erlösung: Judith Kriegers fünfter Fall (Ein Judith-Krieger-Krimi, Band 5)
von Gisa Klönne

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Juni 2014
Was soll ich schreiben - auch der fünfte Fall von Judith Krieger war wieder eine Klasse für sich. Es hat sich gelohnt, dieses Buch zu lesen.

Das Wüstenparfüm
Das Wüstenparfüm

4.0 von 5 Sternen Spannend und informativ !, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Wüstenparfüm (Kindle Edition)
Eine spannende Liebesgeschichte in der libyschen Wüste. Man kann über Stammeszugehörigkeit, über vergangene Geschichte, die Schönheit der Wüste und die Welt der Düfte lernen.

Mir ist Kapitel 2 leider etwas zu langatmig gewesen.

Sterbenskalt: Kriminalroman
Sterbenskalt: Kriminalroman
von Tana French

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und packend !, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterbenskalt: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ein Buch, welches ich nicht mehr so schnell weggelegt habe. Aus den einfacheren und ärmeren Gegenden Dublins erzählt die Familiengeschichte der Mackeys, welche tiefgehend und nachvollziehbar erzählt wird. Man kann die Figuren wie den trinkfesten Vater, die dauernd meckernde Mutter etc. förmlich spüren.

»Sterbenskalt« ist ein Familiendrama über die traurige Vergangenheit, der man, so sehr man sich auch bemüht, nicht entfliehen kann.

Packend und fesselnd! Absolut empfehlenswert!

Kinderhandel (Schatten über der Karibik 2)
Kinderhandel (Schatten über der Karibik 2)

3.0 von 5 Sternen Ergreifendes Thema!, 22. Mai 2014
Spannend erzählt im Stil eines interessanten Reiseberichtes über Guatemala mit Einflechtungen zum Kinderhandel. Etwas zu schnelle Abhandlungen im Buch. Lässt sich schnell und leicht lesen.

Als der Adler schrie - Lene Beckers vierter Fall (Lene Becker ermittelt 4)
Als der Adler schrie - Lene Beckers vierter Fall (Lene Becker ermittelt 4)

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich schon auf weitere Teile!!!, 20. Mai 2014
Auch zu diesem, dem 4. Teil, gibt es nur positives zu sagen: Ein interessanter Fall mit den bekannten sympathischen Ermittlern. Vom Anfang bis zum Ende spannend geschrieben, Charaktere und Orte wirken authentisch, nichts überzogen oder unglaubwürdig.
Tolle, absolut empfehlenswerte Lektüre!

Das Lächeln deines Mörders: Thriller
Das Lächeln deines Mörders: Thriller
von Karen Rose

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 16. Mai 2014
Ich habe schon einige Bücher von Karen Rose gelesen. Dieses war - wie immer - sehr gut. Wer einmal ein Buch von ihr gelesen hat, der kauft sich auch weitere Bücher.

Denn bittersüß ist der Schnee - Lene Beckers dritter Fall (Lene Becker ermittelt 3)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !, 13. Mai 2014
Ein tolles Buch - genau wie die vorangegangen Teile. Es ist von Vorteil, bei Teil 1 anzufangen. Super Beschreibung von Nürnberg und den kulinarischen Genüssen. Ich kann es nur weiterempfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 7:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10