MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Jumpinjackflash > Rezensionen

Hat die Bibel doch Recht? - Der Evolutionstheorie fehlen die Beweise
DVD ~ Fritz Poppenberg
Wird angeboten von auracher-buchversand-brockhaus

5.0 von 5 Sternen Der Film ist wirklich unsympathisch!, 28. Januar 2010
Bei diesem Film hat kein Evolutionist eine Chance auch nur irgend ein Detail zu widerlegen. Es bleibt einfach eine gefühlsmäßige Pauschalverurteilung, da er nicht der eigenen, als Kind angelernten (eingetrichterten?) Sichtweise entspricht.
Der Film ist darum manchen so "unsympathisch", weil sie die End-Konsequenten verdrängen. Da könnte es für manchen ungemütlich werden.
Die Frage an einen atheistischen Wissenschaftler was sein ärgster Gedanke sei, antwortete er: "Wenn Gott wirklich ist." Er war wenigstens ehrlich und wusste dass er je länger je mehr, am kürzeren Hebel sitzt.
Sich selbst einzugstehen ich habe eventuell Jahre, Jahrzehnte das falsche gelernt, geglaubt oder sogar anderen weitergelehrt, da beißt man sich lieber noch selbst die Zunge ab. Denn das trifft unsere empfindlichste Stelle: Das Selbstwertgefühl. Aber da muss man halt durch, wenn man die Wahrheit endlich erfahren will. Und Wahrheit kann oft weh tun, vor allem dem eigenen Stolz. Wirkt aber ungemein heilend.
Lernen über die eigenen alten Scheuklappen hinauszublicken, das bildet Charakter und lässt weiter blicken. Ich war lange genug Mitglied der atheistischen Fraktion, ich kenne also beide Seiten. Daher kann ich auch verstehen was diese durchmachen, wenn sie in letzter Zeit, und in Zukunft immer mehr, von selchen Vorträgen, oder Filmen hören. Mein Mitgefühl, um nicht zu sagen Mit-Leiden ist irgendwie auch bei ihnen. ;-)
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 9:27 PM CET

Jesus Camp [UK Import]
Jesus Camp [UK Import]
DVD ~ Heidi Ewing
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Unfaire Verurteilung, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jesus Camp [UK Import] (DVD)
Guten Tag, ich bin übrigens auch Christ, falls das erlaubt ist.
"Man statte nur der nächstliegenden Freikirche einen Besuch ab..." meinen sie.
Na dann kommen sie mal, und auch zur nächsten und übernächsten Freikirche in unser Nähe. Seit 30 Jahren kenne ich inzwischen ca. 20 Freikirchen im Umkreis von 500km, und auch etliche andere noch weiter entfernt. Ich habe aber noch nie ein einziges Prozent solcher Dinge gesehen wie dieser Film zeigt, oder der vorige Rezensent behauptet. So ein Pauschal-Vorurteil beweist, dass die Haltung im Grunde genau gleich ist wie die der verurteilenden Hassprediger im Film, - typisch menschlich. Oder aber absolut keine Ahnung von der Materie hier in Europa, speziell im deutschsprachigen Raum. Die Erwachsenen in dem Film klagen immer wieder andere an. Wie man sieht tut das deutsche Filmpublikum nach Ende des Filmes haargenau das gleiche. Nicht etwa so sehr die weit entfernten in den USA werden angeklagt, sondern einfach irgend eine unbekannte sogenannte Freikirche "in der Nähe". Es ist immer wieder das selbe. Nichts neues unter der Sonne... Oder vom Film selber schon angesteckt. Wünsche gute Besserung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 2:58 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7