Profil für Johannes Stürzer > Rezensionen

Beiträge von Johannes Stürzer
Top-Rezensenten Rang: 5.157.211

Johannes Stürzer (Wien)

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! (Steelbook) (Director's Cut) [Limited Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Julia Dietze
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Frauenfeindlichkeit, 19. Oktober 2014
So toll dieser Film den us-Faschismus tematisiert, finde ich ihn Frauenfeindlich!
Da müssen wir ansetzen!
Warum sind Frauen weltweit, in fast allen "Kulturen?" Menschen zweiter Klasse?
Ohne Frauen gibt es diese b******* Menschheit nicht!!!
Und trotzdem behandeln wir Frauen wie Dreck!
OK, es gibt ein paar, wo das angemessen ist!
Aber von ein paar Idiotinen auf alle zu schließen, ist Blödheit zum Quadrat°

47 Ronin
47 Ronin
DVD ~ Keanu Reeves

1.0 von 5 Sternen Technisch guter Film, aber sonst: gewönlicher, seichter "AMI-Scheiß". Die haben es einfach nicht verstanden., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Sehr amüsanter Film, mit einiger Spannung, aber sonst: letzter AMI-S*****!!! A "Rollkragenpulli" in Japan des 18en Jahrhunderts? Also echt, nochmals, was soll dieser S*****? Mit welcher Propaganda werden wir hier wieder geflutet? Ach ja, nieder mit echter Ehre, nieder mit echter Integrität. Darum geht es! Werden wir "echt" AMI-Konsummenten, und bezahlen wir für unsere eigenen Vernichtung! Dass dann dieses Parasitenpack auch draufgeht, das ist bei denen leider noch nicht angekommen!
Also, handwerklich gut gemachter Film, aber das trifft auf viele Filme der Nazi- oder Stalin- oder McCartie, oder sonstigen Faschismen/Diktaturen zu.
Und, verdammt noch mal! Wann gib es endlich minus-Sterene? Auch da können wir Manipulation erkennen! Demokratie als Lachnummer! Welche Wahl trefft ihr? Kollera oder Pest? S****** uder Urin? Also, was wollt ihr?
Ich finde es einfach S******, dass ich diesem "Propagandamist" einen Punkt geben muß, um hier meine Meinung posten zu können/dürfen!!!!!
Nocheinmal: technisch guter Film, Austattungsmäßig eine Katastrophe.
Opulent, aber kontrahistorisch!

New Genesis (DVD)
New Genesis (DVD)
DVD ~ Tim Sullivan
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

1.0 von 5 Sternen Grauenvoll, echt grauenvoll, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: New Genesis (DVD) (DVD)
Ich habe mir nur die ersten paar Minuten dieses "Machwerkes" angesehen, dann hat es mir gereicht. Die letzte Sequenz, nach der ich abgeschalten habe, war der Tod des Hundes der "Hauptfigur" (bis dahin), wo er (Hauptfigur bis dahin) ruft "Oh Gott, warum lässt du meinen Hund sterben?" (sinngemäß, soferne man in diesem Film überhaupt einen Sinn entdeckt).
Mein Ausruf ist: "Oh Gott, warum lässt du solche Filme zu? Und wenn schon, warum lässt du es zu, dass sowas in den Handel kommt?"
Am Anfang gab es eine Einstellung, wo vom Mond auf die Erde gezoomt wurde. Das hat ausgesehen, als ob man Tumbnail-Bilder auf eine Kinoleinwand projiziert. Pixelig ist eine sehr verharmlosende Bezeichnung dafür.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ja, doch, Finger weg, ausser Ihr macht gerade eine Studie über Negativbeispiele der Filmindustrie. Dann habt Ihr (wahrscheinlich, da ich den Film nicht zu Ende sehen konnte, weil ich kotzen musste) ein Anschauungsmaterial, wie man es NICHT machen soll.
Es sollten auch Minus-Punkte vergeben werden dürfen, da würde dieser Film sicher fünf Punkte bekommen.

Majaz
Majaz

5.0 von 5 Sternen Musik vom Besten, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Majaz (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen. Nach dem ich das erste Lied gehört habe, wusste ich, diese CD muss ich haben. Wer auf Außergewöhnliches steht, ist hier gut beraten.

Des Mittelalters Weibliche Gesänge
Des Mittelalters Weibliche Gesänge
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 7. Oktober 2009
wer Mittelaltermusik mag, wird von dieser variationsreichen CD begeistert sein. Was jedoch fehlt, ist Vol. 2 bis Vol. 100.

Miroque Vol.8
Miroque Vol.8
Wird angeboten von plattenguru, Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Suuuuper, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Miroque Vol.8 (Audio CD)
Ich kenne auch die anderen Miroque-Sampler, und finde sie ausgezeichnet. Aber, Miroque VIII ist der absolute Wahnsinn. Diese CD läuft jetzt seid Tagen als "heavy rotation" in meinem CD-Player. Ist vielleicht die mittelalterlichste Compilation dieser Serie, aber gerade dadurch verdammt gut!!! Ich bin restlos begeistert.