Profil für Irene Nitsch > Rezensionen

Beiträge von Irene Nitsch

Irene Nitsch

Vileda 1470 Superfeger Classic Ersatzschaum - passt für Superfeger Classic Besen - einfach auszutauschen - kehrt vollflächig sauber dank Mikroschaum

5.0 von 5 Sternen Umweltschonend aber hart zu Staub, Krümeln und Spritzern, 12. Januar 2014
Nach dem Ausprobieren mehrerer unterschiedlicher Kehrbesen, habe ich festgestellt, dass Superfeger Classic für Parkett und Fliesen Böden am Besten geeignet ist. Ich benutzte jetzt schon seit Jahren dieses System sowohl als Besen und als Kehrset. Besonders gut gefällt mir, dass die Kehrteile extra bestellbar, denn Stiel und Halterung sind extrem langlebig und so wird eine Menge Hartplastikmüll vermieden.
Da ich das stets griffbereite Kehrteil häufig nass mache um schnell Spritzer auf dem Küchenboden zu beseitigen, haben die Kehrteile eine etwas kürzere Lebensdauer, als wenn ich sie lediglich zum Trockenkehren verwenden würde. Aber, da mir das häufig den Einsatz des Wischmops erspart bin ich gerne bereit in ein zusätzliches 1 Ersatz-Kehrteil pro Jahr zu investieren.

Vileda 1457 Superfeger Classic Kehrset - Kehrbesen mit Mikroschaum - Staub und Krümel werden  ohne Rückstände aufgekehrt - ideal auch für Allergiker
Vileda 1457 Superfeger Classic Kehrset - Kehrbesen mit Mikroschaum - Staub und Krümel werden ohne Rückstände aufgekehrt - ideal auch für Allergiker

5.0 von 5 Sternen Bewährte Vileda-Qualität - da sind Staub und Brösel chancenlos, 12. Januar 2014
Nach dem Ausprobieren mehrerer unterschiedlicher Kehrbesen, habe ich festgestellt, dass Superfeger Classic für Parkett und Fliesen Böden am Besten geeignet ist. Ich benutzte jetzt schon seit Jahren dieses System sowohl als Besen und als Kehrset. Sehr praktisch finde ich, dass der Handbesen in den Schaft des Kehrbleches gesteckt werden kann und somit gut verräumt ist.

PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Defekt geliefert und nicht benutzerfreundlich, 12. Januar 2014
Die Spardose mit elektronischen Münzzähler stand auf der Wunschliste meiner Tochter. Entsprechend enttäuscht war sie, als sie noch unter dem Weihnachtsbaum feststellen musste, dass die Spardose nicht funktionierte.
Benutzerfreundlich ist das Teil auch nicht. Wir hatten die AA Mignon Batterien mitbestellt. Für das Einsetzen der Batterien wird jedoch ein kleiner Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt, der möglicherweise nicht in jedem Haushalt greifbar ist. Nach dem Einsetzen der Batterien zeigte das Display € 0,00 an. Als wir jedoch damit begannen das Kleingeld einzuwerfen stellten wir fest, dass 1-, 2-,5- und 10- Cent Münzen zu keiner Veränderung der Anzeige führten, bzw. nur etwa jede 10te Münze gezählt wurden. Somit entsprach die Anzeige auf dem Display nicht dem Wert der Münzen im Glas. Als wir die Münzen wieder aus dem Plastikbehälter holten, stellten wir fest, dass es relativ schwierig ist den Deckel wieder passend auf zu schrauben. Nach dem Reset des Zählwerkes, zählte es überhaupt nicht mehr. Die Spardose wurde zurückgeschickt.

Der Metzger bricht das Eis: Kriminalroman (Metzger-Krimis 5)
Der Metzger bricht das Eis: Kriminalroman (Metzger-Krimis 5)

5.0 von 5 Sternen Sympathischer Ermittler mit Suchtfaktor, 12. Januar 2014
Nachdem ich "Der Metzger kommt ins Paradies" als Geschenk bekommen und mit großem Vergnügen in einem Rutsch verschlungen habe, wollte ich weitere Metzger-Krimis lesen.
"Der Metzger bricht das Eis" ist der erste Band der Reihe und jedem, der Metzger-Krimis noch nicht kennt würde ich empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn der Metzger und sein soziales Umfeld entwickeln sich.
Das ist mindestens so spannend mit zu verfolgen, wie die ironisch tiefsinnigen Betrachtungen und Wortspiele, die Thomas Raab meisterlich in die Handlung einbindet.

Es hat sich halt eröffnet: Ein Weihnachtskrimi aus Wien
Es hat sich halt eröffnet: Ein Weihnachtskrimi aus Wien

3.0 von 5 Sternen Nette kleine Weihnachtsgeschichte die das Warten aufs Christkind verkürzt, 12. Januar 2014
Wer Krimi Anthologien zu bestimmten Themen schätzt, dem wird diese Kurzgeschichte die persönliche Sammlung bereichern.
Meiner Meinung nach jedoch nicht mit den Metzger-Krimi-Büchern zu vergleichen, daher nur 3 Sterne.

Supremery® Google Nexus 5 Hülle Book Case Tasche Zubehör mit Standfunktion für Google Nexus 5 Flip Cover Hülle
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und scheint solide verarbeitet zu sein, 12. Januar 2014
Das Sleeve-Cover wurde als Weihnachtsgeschenk gekauft. Nach dem Auspacken hat der Beschenkte sein Nexus 5 in den Case gesteckt und alles passte perfekt. (Öffnungen für Kamera, Kopfhörer, etc.). Der Sleeve trägt praktisch nicht auf und bietet auf der Innenseite sogar noch 2 Einstecktaschen für Credit- oder Visitenkarten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Verschluss auch in einem Jahr noch seinen Zweck erfüllt.

Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi
Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre - die auch zum Lachen bringt, 12. Januar 2014
Sofie kehrt nach einer Anstellung in Berlin wieder nach Giesing zurück, um in München als Gerichtsmedzinerin zu arbeiten. Lokal-Kolorit und leichte Dialekt-Einfärbung sind auch für Nicht-Münchner verständlich. Sofie ist symphatisch und es macht Spaß der gestandenen Frau beim Ermitteln zuzusehen. Hat durchaus das Zeug für eine Reihe.
Leichte, amüsante Lektüre für Bahnfahrten.

The Presentation Secrets of Steve Jobs: How to Be Insanely Great in Front of Any Audience
von Carmine Gallo

3.0 von 5 Sternen Nice content but ugly layout, 11. April 2010
Inhalt interessant, wenn man die Keynotes von Jobs vorher nicht kannte. Die Beispiele sind releativ redundant. Das Buch ist die ideale Lektüre für öffentlichen Personennahverkehr, da das Buch in 3 Akte mit insgesamt 18 Szenen gegliedert ist. Wenn man das Inhaltsverzeichnis gelesen hat, weiss man worum es geht und kann bei jeder beliebigen Szene anfangen zu lesen.
Ein Überfliegen des Inhaltes ist hilfreich zur Erstellung von Präsentationen und Vorträgen, aber das Layout des Buches macht es fast unlesbar. Möglicherweise wurde das Layout seinerzeit für ein anderes Format entworfen und dann automatisch konvertiert, denn die Einschubkästen ziehen sich teilweise über 2 Seiten, sind optisch kaum abgesetzt und zerfleddern den Fliesstext. z.B. Seite 188 unten Zwischenüberschrift, nach 2 Zeilen Fliesstext endet der Text mitten im Satz. Auf der gegenüberliegenden Seite Einschub mit eigener Überschrift, Text und Bullets zieht sich bis auf Seite 190 wo dann plötzlich im unteren Drittel der Seite der Satz von Seite 188 weitergeführt wird.