MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für J. Mecklenburg > Rezensionen

Beiträge von J. Mecklenburg
Top-Rezensenten Rang: 4.902.364

J. Mecklenburg (Hamburg)

The Pursuit of Happyness
The Pursuit of Happyness
von Chris Gardner

5.0 von 5 Sternen einfach erstklassig, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Pursuit of Happyness (Gebundene Ausgabe)
Meine anfängliche Befürchtung, meine Englischkenntnisse könnten nicht ausreichen, um wirklich alles zu verstehen, war völlig umsonst. Mr. Gardner erzählt in einem sehr verständlichen Englisch - und das auch noch in einer Form, bei der man einfach nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Ich war völlig gefesselt und mitgerissen von diesen Erzählungen. Ich kannte vorher den Film (den fand ich super), aber das Buch ist einfach weltklasse. Ich kann es nur jedem empfehlen; großartig!

Teach Yourself Hindi Complete Course Package (Book + 2cds [With Book] (Teach Yourself Language Complete Courses)
von Rupert Snell
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 3. März 2010
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Bin ein absoluter Neueinsteiger in dieser Sprache, habe also keinerlei Vorkenntnisse - außer ein paar aufgeschnappte Wörter aus den Bollywoodfilmen. Mein allererster Eindruck, den ich beim Aufschlagen des Buches hatte, war: oohjeeh, da siehst du ja nie durch. Ich hatte vorher auch die Kundenmeinungen über das Buch gelesen und dachte dann als zweites: die anderen waren davon völlig überzeugt, es hatte super Bewertungen bekommen, die können sich doch nicht alle irren. Das muss ich doch auch kapieren. Und so war es dann auch. Zuerst machen einen die Schriftzeichen ein wenig zu schaffen, ich bin zu Anfang damit gar nicht weitergekommen, weil ich auch noch null Ahnung von den Wörtern, Satzbau etc. hatte. Ich habe dann erstmal die Schriftzeichen ignoriert und einfach mit den Lektionen angefangen. Und je mehr man dann lernt, umso häufiger macht es dann auch "klick" bzgl. der Schriftzeichen und deren Zusammenstellung zu den einzelnen Wörtern. Also man muss sich in das Buch einfach langsam reinarbeiten, es erklärt sich dann alles nach und nach von ganz allein. Also ich würde es jedem empfehlen, der Lust hat, sich mit einer neuen Sprache zu beschäftigen. Es ist ein Buch, bei dem man doch ein wenig Zeit investieren muss - vor allem, wenn man sonst niemanden hat, den man fragen kann. Aber wenn man die Lektionen nicht nur auf die Schnelle "durchackert", sondern sich ein wenig Zeit nimmt und vielleicht eine Lektion auch noch ein viertes Mal anschaut, dann verschwindet auch das anfängliche Unverständnis sehr schnell. Man muss auf jeden Fall Lust und Spaß am Lernen und ganz viel Interesse mitbringen, dann ist das Buch ein Super-Helfer und Lehrer.