Profil für Nicole > Rezensionen

Beiträge von Nicole

Nicole

Honigduft und Blütenzauber: Schönes & Charmantes, Haus & Garten, Essen & Trinken und viel Liebe
von Rikke Larsen

3.0 von 5 Sternen Es hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt, 25. August 2013
Aufgrund des wunderschönen Titelfotos und weil ich Rikkes Blog kenne, habe ich mit großen Erwartungen dieses Buch bestellt. Leider haben mich sowohl die Fotos, als auch die Texte nicht überzeugt. Ich war ehrlich gesagt, sehr enttäuscht. Es wird wenig Deko präsentiert. Ich habe mir Anleitungen und Abbildungen zum Nachmachen von Kränzen oder Gestecken gewünscht. Vorschläge wie man mit Blumen dekoriert, aber das wird nicht gezeigt. Hier habe ich mir viel mehr versprochen. Viele zauberhafte Blütenbilder und Rezepte, aber kaum etwas, was zum Gestalten oder Dekorieren im Garten anregt. Wirklich schade! Ich habe es zurückgeschickt, denn der Preis war dafür nicht gerechtfertigt.

Belle Blanc Merry Christmas
Belle Blanc Merry Christmas
von Mirjana Schnepf

3.0 von 5 Sternen Nicht zu vergleichen mit dem ersten Buch..., 25. August 2013
Das erste Buch ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsbücher und nach wie vor blättere ich gerne darin, obwohl es mich schon 2 Jahre begleitet :o)
Vom Weihnachtsbuch bin ich allerdings eher enttäuscht. Die Dekoration haut mich nicht vom Hocker und es ist eine kaum abwechselnde Szenerie. Sehr schade! Es kommt beim Blättern leider einfach keine Stimmung auf.

dreams come true: Wohnzauber in Weiß
dreams come true: Wohnzauber in Weiß
von Angie Broen

5.0 von 5 Sternen Träume werden wahr..., 25. August 2013
Schon mit der Ankündigung auf ihrem Blog, dass in wenigen Monaten ihr Buch erscheint, hat Angie einen Freudenschrei in mir ausgelöst! Durch Zufall habe ich damals beim googeln ihren zauberhaften und liebevoll geführten sehr persönlichen Blog gefunden und war sofort mit dem Weißvius infiziert. Ab diesem Moment wurde unser früher mediterranes Haus von Tag zu Tag weißer. Ein Genuß für die Seele und die Augen, die heute meistens einem stressigen und hektischen Alltag ausgesetzt sind. Wenn ich Angies Buch anschaue, dann habe ich das Gefühl "angekommen" zu sein. Es gibt kaum etwas beruhigenderes als ihre traumhaften Fotos anzuschauen und die liebevollen Texte zu lesen. Sie sind so ehrlich geschrieben! Dieses Buch hat Seele, es verzaubert und regt zum Nachmachen an.Nichts wirkt überladen und es ist nicht nur shabby, sondern auch chic!
EIn Buch, dass bei mir nie im Schrank verschwinden wird, weil schon das Deckblatt eine Augenweide ist!

Zauber der Jahreszeiten: Natürliche Dekorationen
Zauber der Jahreszeiten: Natürliche Dekorationen
von Martina Dollmann

4.0 von 5 Sternen Tolle (Bastel-) Anregungen, 4. August 2013
Hier findet man tolle jahreszeitliche Deko-Anregungen die leicht nachzumachen und auch umzusetzen sind. Dieses Buch ist sehr stimmungsvoll und zeigt anschaulich, wie man mit Blumen und Kerzen wunderschöne Stimmungen zaubern kann. Besonders gut gefällt mir die Herbstzeit und auch die tollen Kränze und das Arbeiten mit Naturmaterialien. Die Deko wirkt auf den meist weiaßen Möbeln besonders schön. Teilweise sind die ausgewählten Farben der Deko nicht so meine, aber diese kann man ja durch eigene Lieblingsfarben und Blumen ersetzen.

Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
von Martina Goernemann

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. August 2013
Das Buch bietet viele Anregungen und zahlreiche Fotos die zum Umsetzen animieren. Man möchte gleich den Pinsel in die Hand nehmen und zur Tat schreiten. Ich finde das Buch so toll, weil es so eine Leichtigkeit mitbringt. Nichts ist überladen oder wirkt gestellt. Für alle die den skandinavischen Wohnstil lieben. Nicht zu shabby und nicht zu chic, sondern mit natürlichen Gebrauchsspuren und wunderschönen alten Dingen die Geschichte zu erzählen haben.
Es ist teils verblüffend zu sehen, was ein wenig Farbe oder reduzierte Deko schön verändert.