Profil für hg > Rezensionen

Beiträge von hg

hg (Eppstein/Taunus)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Telefunken L19H130I3 48 cm (19 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)
Telefunken L19H130I3 48 cm (19 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schlechter Ton, 1. Juli 2015
Wir haben uns einen Telefunken L19H130I3 LED Fernseher als Zweitfernseher für die Küche gekauft. Das Bild ist unserer Meinung nach gut (Schärfe und Farbe), während der Ton sehr blechern klingt. Mit der Benutzer-Einstellung des Equilizers konnten wir es zwar etwas verbessern, aber der blecherne Klang bleibt trotzdem.

Der Aufbau ging sehr einfach, die sechs Gummistopfen auf den Standfuss stecken und dann den Standfuss in den Fernseher stecken und einrasten. Es gibt keine Verschraubung, aber der Standfuss scheint ganz gut zu halten, der Bildschirm läst sich allerdings im Standfuss etwas kippen.

Die Erstinbetriebnahme dauerte ca. 20 min, so lange brauchte der Fernseher um alle Programme automatisch zu finden.

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist in deutscher Sprache, allerdings beschreibt sie hauptsächlich die Funktionen der Tasten der Fernbedienung sowie die Erstinbetriebnahme des Fernsehers. Die weiteren Funktionen, wie z.B. die Menuefunktionen, sind nicht beschrieben, aber sie sind auch mehr oder weniger selbsterklärend. Trotzdem habe ich beim Kundenservice von Telefunken angefragt ob es eine umfangreichere Bedienungsanleitung gibt. Mal abwarten was sie sagen.

Das einzige was uns ausser dem Ton stört ist, dass es keinen Aus-Schalter gibt, der Fernseher ist entweder im Standby-Modus, oder man muss den Stecker ziehen.

Wegen dem fehlenden Aus-Schalter und dem blechernen Ton nur vier Punkte. Ansonsten bisher empfehlenswert.

Toshiba SD-C016UHS1(BL5A Class 10 microSDHC 16GB Speicherkarte
Toshiba SD-C016UHS1(BL5A Class 10 microSDHC 16GB Speicherkarte
Wird angeboten von Card-Discount

2.0 von 5 Sternen Schnell, wird aber nicht sicher erkannt, 1. Juli 2015
Meine Toshiba SD-C016UHS1 SD-Karte arbeitet sehr schnell, allerdings wird sie weder von meinem Notebook (Samsung R530 Nolan), noch von meinem Kartenlesegerät (CSL - 7in1 externer USB 2.0 OTG Cardreader) erkannt.

Daher nur 2 Punkte und ich werde sie durch eine weitere Samsung Memory 16GB PRO SDHC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte ersetzen.

Lenovo B50-45 39,6cm (15,6 Zoll mattes Display) Notebook (AMD A6-6310 Quad Core 4x 2,4 GHz, 4GB RAM, 500GB S-ATA HDD, AMD R4 Grafik, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Bluetooth, Windows 7 Professional 64 Bit)
Wird angeboten von pcshop etteln

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 29. Juni 2015
Wir haben das Lenovo B50-45 Notebook gekauft, für einfache Büroarbeiten und Internetnutzung. Dafür ist es absolut geeignet.

Dieses Notebook ist nicht unbedingt das schnellste, aber für unsere Anwendungen ist das auch nicht erforderlich.

Ärgerlich empfinden wir jedoch, dass das Notebook nur mit einer Partition eingerichtet wurde und somit bei einem eventuellen Neueinrichten des Betriebssystems alle Dokumente und Fotos verloren gehen, da Programme und Dokumente auf dem gleichen Laufwerk abgespeichert sind.

Darüber hinaus war das vorinstallierte Windows 7 schon ziemlich lange vorinstalliert und daher hat das Notebook nach dem ersten Start erst mal für ca. 1 Stunde Windows Updates heruntergeladen und musste dann neu gestartet werden.

Die Installation von Windows 7 wurde unserer Meinung nach ziemlich schlampig ausgeführt, da es uns absolut nicht gelungen ist die Fotos unserer Digitalkameras mit der Windows-Fotoanzeige oder dem Windows Media Player angezeigt zu bekommen. Auf Rückfrage hat uns der Verkäufer PC Shop Etteln mitgeteilt, dass vermutlich das Programm nicht richtig installiert wurde und wir das Notebook einsenden müssen um den Fehler behoben zu bekommen.

Der Aufwand war uns dann doch zu groß und wir haben uns einen anderen Foto-Viewer heruntergeladen. Ärgerlich ist das aber trotzdem, da wir uns extra ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft haben. Wenn dann die Installierung schlampig ausgeführt ist, spricht das unserer Meinung nach nicht unbedingt für den Verkäufer.

Bufalo Schuhcreme Lederpflege mit Schwamm 75 ml Rot
Bufalo Schuhcreme Lederpflege mit Schwamm 75 ml Rot
Wird angeboten von timmermann-2010

5.0 von 5 Sternen Deckt sehr gut, 29. Juni 2015
Wir haben die Bufalo Schuhcreme Lederpflege mit Schwamm 75 ml gekauft für ein paar rote Mokassins, bei welchen die Farbe mittlerweile ausgeblichen war bzw. an manchen Stellen auch schon abgeschrubbt.

Die Bufalo Schuhcreme Nr. 10 (rot) wurde bisher nur 1x auf die Schuhe aufgetragen. Die Schuhcreme hat eine sehr schöne und kräftige rote Farbe, die sehr gut deckt, selbst auf den abgeschrubbten Stellen. Das Ergebnis der einmaligen Anwendung ist phantastisch, die Schuhe sehen wieder wie neu aus.

Klare Kaufempfehlung für Nr. 10 (rot).

Staubige Hölle: Thriller
Staubige Hölle: Thriller
von Roger Smith

1.0 von 5 Sternen Habe es nicht bis zum Ende gelesen, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Staubige Hölle: Thriller (Taschenbuch)
Bei Büchern gebe ich einen Stern grundsätzlich nur dann, wenn ich das Buch nicht bis zum Ende gelesen habe. Genau deshalb bekommt das Buch Staubige Hölle von Roger Smith von mir nur einen Stern. Ich habe mich eine lange Zeit lustlos durch die Seiten gequält und dann irgendwann beschlossen, dass das ein Ende haben muss, d.h. ab ins Altpapier. Und warum?

Was mich von Anfang an gestört hat war die absolut stereotype Darstellung der Akteure, Weiße sind entweder schwer bewaffnete Rassisten oder kommunistische "Gutmenschen", und Schwarze sind entweder verschlagen, Verbrecher oder sonstige Taugenichtse und denken immer nur an eins, wie lege ich die nächste Frau flach.

Während des Lesens hat mich immer mehr gestört, dass bis auf den Hauptdarsteller jeder umgebracht wird. Töten ist das weitere Stichwort. Da spätestens nach 10 Seiten irgendwer umgebracht wird, wurde für mich die Story immer unglaubwürdiger und hat mich einfach nur noch genervt. Spannend fand ich nur die ersten ca. 30 Seiten, danach kam immer nur die gleiche Leier.

Und dann auch noch die z.T. schlechte deutsche Sprache des Textes, es gab Sätze die waren so verquer formuliert, dass ich sie 2 bis 3 mal lesen musste bis ich den Sinn erraten hatte. Das kann allerdings auch durch eine schlechte Übersetzung verursacht sein.

Wer ein spannendes, gut geschriebenes und interessantes Buch sucht, ist gut beraten dieses Buch NICHT zu kaufen.

Fujifilm FinePix T500 Digitalkamera (16,2 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD CCD Sensor, bildstabilisiert, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von JS-Versand

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 26. Juni 2015
Nach einem Jahr Qual mit dieser Digitalkamera haben wir uns entschlossen uns eine neue Digitalkamera zu kaufen, da die Fujifilm FinePix T500 einfach zu viele Nachteile und Mängel hat.

++ Sehr kompakt
++ 12-fach opt. Zoom
++ Weitwinkel mit 24 mm Brennweite
o Handhabung (man muss häufig ins Menue)
- Bildqualität (die meisten Bilder sind unscharf oder verpixelt)
- Farbdarstellung (nicht realistisch, eher poppig)
- eingebauter Blitz (zu schwach für Innenaufnahmen ab 2 m Entfernung)
- Lichtstärke (bei schwachem Licht sind die Bilder schnell verpixelt)
-- Akku Laufzeit (hat immer mehr nachgelassen und muss jetzt fast täglich aufgeladen werden)
-- lange Auslösezeit (bewegte Motive sind manchmal schon aus dem Bild heraus)
-- Bildschärfe Zoom (ab ca. halber Vergößerung ist Scharfstellung praktisch nicht mehr möglich)

Außerdem ist nach einem Jahr bereits die Feder verbogen, die den Akku aus seinem Fach herausdrückt und wir kriegen den Akku nur noch durch Schütteln heraus.

Auf Grund der z.T. gravierenden Nachteile würden wir diese Digitalkamera definitiv nicht mehr kaufen (und auch keine andere Fujifilm FinePix).

Messleitungshalter für ca. 60 Leitungen
Messleitungshalter für ca. 60 Leitungen
Wird angeboten von techstar24

4.0 von 5 Sternen Individuell einstellbar, 26. Juni 2015
Den Messleitungshalter für ca. 60 Leitungen habe ich mir bestellt um endlich Ordnung in meinen Kabelsalat zu bringen. Das ist mir gelungen.

Der Messleitungshalter besteht aus einer Aluschiene und 20 Kunststoffhaltern die in die Schiene eingeclipst werden. Die Aluschiene habe ich mit zwei Schrauben an der Innenseite eines Schranks befestigt. Damit die Aluschiene etwas Abstand zum Untergrund hat, werden noch zwei Distanzscheiben verwendet. Die Schrauben und die Distanzscheiben sind im Lieferumfang enthalten.

Zuletzt habe ich dann die 20 Kunststoffhalter eingeclipst und auf den von mir gewünschten Abstand zueinander verschoben.

Ich habe einen Stern abgezogen, weil ich ein paar der Kunststoffhalter nur schwer einclipsen konnte und ich sie z.T. nachdrücken musste, da sie sich gelockert hatten. Danach waren sie aber fest.

von Christine Stelzer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, 20. Mai 2015
Für unseren Urlaub auf der Insel Usedom haben wir uns den Reiseführer Deutschlands Osten - Polens Westen: Usedom - Stettiner Haff - Wollin - Stettin (2. Aufl. 2015) gekauft und wurden teilweise enttäuscht.

Positiv war, dass alle Ziele gut beschrieben sind und wir uns zurecht gefunden haben. Auf der anderen Seite war uns die Anzahl der beschriebenen Ziele für die einzelnen Regionen (Usedom, Stettin, Wollin und Stettiner Haff) zu gering. Das führt dazu, dass auch in diesem Buch wieder nur die üblichen Sehenswürdigkeiten beschrieben werden, die wir auch ohne großes Suchen im Internet gefunden haben.

Wir würden diesen Reiseführer nicht mehr kaufen, sondern lieber einen am Urlaubsort aussuchen.

Adapter Ring, Adapterring, Filteradapter Step-up 52mm-55mm 52-55
Adapter Ring, Adapterring, Filteradapter Step-up 52mm-55mm 52-55
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Passt prima, 20. Mai 2015
Der Adapterring besteht aus Aluminium und hat sehr sauber geschnittenen Gewinde.

Ich kann ihn daher empfehlen und würde ihn auch wieder kaufen.

Wanderkarte Insel Usedom bis Misdroy: Mit Ortsplänen von Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck und Swinemünde. Mit UTM-Gitter für GPS. Maßstab 1:50.000.
von Lutz Gebhardt
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Zu ungenau, 20. Mai 2015
Wir haben die Wanderkarte Insel Usedom bis Misdroy gekauft, da wir sowohl auf der deutschen, als auch auf der polnischen Seite der Insel Usedom wandern wollten. Eine einzige Wanderkarte erschien uns praktischer als mehrere unterschiedliche.

Der Praxistest hat jedoch gezeigt, dass eine Karte mit Massstab 1:50.000 als Wanderkarte nicht zu gebrauchen ist, da sie einfach zu ungenau ist und selbst Wege nicht darstellt die in den örtlichen Stadtplänen drin sind.

Leider hatten wir gleich bei unserer ersten Wanderung von Bansin über Gothen nach Heringsdorf Probleme mit der Ungenauigkeit der Karte und mussten über eine Straße weiterlaufen, da wir viele der real vorhanden Wege nicht eingezeichnet waren. Danach haben wir die Karte eher zur Orientierung beim Autofahren benutzt.

Daher die Empfehlung, besser vor Ort eine Karte der Wanderregion kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15