Profil für C.Baumhäckel > Rezensionen

Home Design B6032 - Wandschablone Cafe 70 x 100 cm
Home Design B6032 - Wandschablone Cafe 70 x 100 cm
Wird angeboten von MiCa-Versand

2.0 von 5 Sternen No Go für Raufaser, 28. Juli 2013
Lieferung war einwandfrei und zügig da.

Zu der Wandschablone kann ich sagen, dass eine Wiederverwertung definitiv nicht mehr in Frage kommt. Die Reinigung ist die Hölle. Haben die Schablone eine Nacht im Wasserbad einwirken lassen und am nächsten Tag ging die Farbe immer noch nicht ab, Ergo Mülleimer. Aber ok, dass kann natürlich an der Farbe liegen. Haben "Schöner Wohnen"- Farbe benutzt, eigentlich also eher handelsübliche Wandfarbe.

Wir haben die Schablone auf einer Raufaserwand angebracht, alleine da klebte sie schon eher ungenügend. Die Farbe ist zum Teil unter die Schablone gelaufen, da die ausgestanzten Teile manchmal auch sehr filigran waren und dicht aneinander lagen. Da lies sich das kaum vermeiden. Wir bessern nun seit 3 Tagen aus, mal sehen wie das Endprodukt dann aussieht.

Für Leute mit viel Zeit und Geduld sicherlich eine Option, schön sieht es allemal aus. Allerdings muss die Wand wahrscheinlich völlig glatt sein, wer hat so eine Wand schon zu Hause?!

Eleven Rings: The Soul of Success
Eleven Rings: The Soul of Success
von Phil Jackson

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach!, 9. Juli 2013
Wenn man einer dieser verrückten Kids in den 90ern war, die sich Nachts um 3 Uhr den Wecker gestellt haben, um sich das Phänomen der Chicago Bulls im T.V. anzuschauen, dann ist dieses Buch einfach Pflichtlektüre.
Phil Jackson beschreibt hier in einer sehr menschlichen Art und Weise, wie er mit den ganzen Superstars wie Michael Jordan, Denis Rodman, Scottie Pippen und später auch Shaq und Kobe das Unmögliche möglich gemacht hat und letztendlich 11 Meisterschaften geholt hat. Dabei war es besonders interessant für mich, dass Ganze aus der Sicht des Trainers zu lesen. Aber auch seine unkonventionellen Ansätze mit den millionenschweren Stars finde ich sehr gut beschrieben. Ein Highlight sind natürlich auch die Geschichten um Denis Rodman, der eigentlich letztendlich ganz "normal" war.
Aber man lernt hier auch eine ganze Menge über das Leben selbst und mit welchen unkonventionellen Mitteln (Zenbuddhismus) ein Trainer mit solch einer Expertise diesen wahnsinnigen Leistungsdruck managen konnte und Ausnahmetalente wie MJ und Kobe mit zu dem gemacht hat was Sie heute sind; Legenden.
Ich wünsche Phil Jackson nur das Beste für seine Zukunft und als Deutscher muss ich das einfach loswerden: 2011 war einfach Dirks Zeit! ;-)

E-flite Blade mQX BNF 2,4Ghz Quadcopter + Spektrum DX4 Sender RTF
E-flite Blade mQX BNF 2,4Ghz Quadcopter + Spektrum DX4 Sender RTF

3.0 von 5 Sternen Sehr anfällig der Kleine..., 17. September 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich habe ihn jetzt seit dem 15.08. und eigentlich macht es auch riesig Spaß. Wenn da nicht die Anfälligkeit wäre. Ich schicke Ihn jetzt also zum 2. Mal zur Reparatur ein uns nein er ist nicht abgestürzt. Beides Mal war es die Platine, die scheint mir doch sehr anfällig zu sein. Beim ersten Mal ist mir ein Kabel auf der Platine abgebrochen, dass sich nicht mehr so einfach anlöten ließ, daher habe ich es wieder eingesendet. Beim zweiten Mal hat die Platine irgendwie einen Schlag abbekommen, ein Rotor dreht nach Akkuanschluss unter Vollgas und daher ist der Blade mQx nicht mehr steuerbar. Allerdings muss ich auch sagen, dass der erste Austausch bei hobbyhorizon sehr zügig von statten ging und ich den Blade 14 Tage später schon wieder zurück hatte. Der Service funktioniert also sehr problemlos.