Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Henry > Rezensionen

Mein Ibiza: Eine Lebensreise
Mein Ibiza: Eine Lebensreise
von Jens Rosteck

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und unterhaltend, 14. September 2015
Man merkte dem Buch an, dass es von jemandem geschrieben wurde der viel Zeit auf der Insel verbrachte. Man erfährt wertvolle Insider Informationen die sonst nur schwer zu erfahren wären. Das Buch ist auch kritisch geschrieben und beschreibt nicht nur die Sonnenseite der Insel. Wer auf Ibiza Urlaub machen möchte ist mit diesem Buch bestens vorbereitet. Ich kann es absolut empfehlen.

Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz
Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Juli 2015
Sehr guter Kopfhörer. Praktisch gleich gut wie früher der MX 160. Preis Leistung ausgezeichnet. Kann der 170er empfehlen. Schöner Bass.

Kraftwerk Schweiz: Plädoyer für eine Energiewende mit Zukunft
Kraftwerk Schweiz: Plädoyer für eine Energiewende mit Zukunft
von Anton Gunzinger

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Fakten von zuverlässiger und kompetenter Seite, 2. Mai 2015
Das Buch ist vor allem für Politiker die noch empfänglich für Fakten sind und nicht blind einer Parteiparole folgen. Gerade nach dem Scheitern des Stromabkommens mit der EU zeigt das Buch auf wie eine mögliche Autarkie erreicht werden könnte. Wie schwierig die Wende ist zeigt mir das Beispiel des grössten Wechselrichter Herstellers der Schweiz welcher vor ein paar Monaten die Tore schliessen musste, dies trotz hervorragender Produkte. Ich frage mich auch, ob man solche wichtige Fragen wie die Energiewende den Politikern und dem Souverän an der Urne überlassen kann. Ich befürchte manche sind damit komplett überfordert. Das Buch könnte allerdings eine gute Entscheidungshilfe sein. Trotz vieler Fakten ist das Buch für alle gut verständlich. Endlich einmal ein Buch eines Ingenieurs der etwas von der Sache versteht. Bücher von Journalisten, Managern und Marketingleuten die von den Details in der Energiefrage nichts verstehen gibt es genug.

Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln, BIO und NICHTBIO im Vergleich: Mit Einblick in gentechnisch veränderte Nahrungsmittel, Kristallisationsbilder aus der Forschung vom LifevisionLab von Soyana
von A W Dänzer

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig, 23. April 2015
Wers glaubt ist selber schuld. Bei einer harten Doppelblindstudie könnte er Bio von nicht Bio nach meiner Meinung mit dieser Methode nie und nimmer über den Zufall hinaus bestimmen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 4:00 PM CET

Nazis, Nadeln und Intrigen: Erinnerungen eines Skeptikers
Nazis, Nadeln und Intrigen: Erinnerungen eines Skeptikers
von Edzard Ernst
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fühle mich kompetent bestätigt bezüglich Alternativmedizin, 23. April 2015
Das Buch bestätigt mich bezüglich Alternativmedizin durch eine Person welche als Arzt und langjähriger Alternativmediziner tätig war und deshalb für mich glaubwürdig wirkt. Es ist immer wieder erschreckend mit welcher Faktenresistenz diese Gilde aufwartet. Auf der einen Seite fand ich es gut, dass ein kritischer Arzt sich auf den Weg machte in der Alternativmedizin mit harten glaubwürdigen Tests und Fakten Klarheit zu schaffen. Auch wenn sie bei den "Gläubigern" auf Ignoranz stossen. Auf der anderen Seite war es für mich auch ein unerklärlicher Entscheid seine Zeit als Arzt in diesem Bereich zu verschwenden oder nicht besser im klinischen Alltag zu nutzen. Das Buch hat mir deshalb so gefallen, weil der Autor trotz starkem Gegenwind bei den Fakten blieb und hartnäckig sowie konsequent seinen Weg ging.

Udo Lindenberg - MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic [2 DVDs]
Udo Lindenberg - MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic [2 DVDs]
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen Der hat mehr drauf als ich dachte, 16. April 2015
Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von deutschem Gesang. Durch den Song "Leider nur ein Vakuum" bin ich auf Udo Lindenberg aufmerksam geworden. Die DVD bietet allerbeste Unterhaltung. Udo Lindenberg hat es verstanden ausgezeichnete Live Musiker um sich zu scharen. Mir hat aber auch die Location in dem Hotel sehr gefallen. Ich war sehr positv überrascht.

Doris Hausers bukolischer Almanach
Doris Hausers bukolischer Almanach
von Anna Veen

5.0 von 5 Sternen Dickie zum Zweiten, 3. Mai 2014
Es ist von Vorteil, wenn Teil 1 "Doris Hauser. Geschichten" vorab gelesen wird. Im Teil 2 werden die Rollen getauscht. der ungewollte Rollentausch wird für alle Beteiligten zum Erfolg. Doris bringt die Teppichetage der Bank wieder auf den Boden der Realität. Das Buch besticht wiederum durch sehr gute Beobachtung und Wortwahl. Es ist ein sehr humorvoll geschriebenes Buch mit vielen kleinen Details die zum Schmunzeln Anlass geben. Ein sehr empfehlenswertes Buch für einen verregneten Tag wie heute.

Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer
Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer
von Rolf Henniges

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung pur mit Tiefsinn, 6. April 2014
Ich habe schon viele ähnliche Bücher gelesen doch keines hat mich so gepackt wie Endstation Abfahrt. Wenn man ein Buch in einem Tag durchliest muss es was haben. Es ist nicht nur ein Reisebericht wie man es schon häufig gelesen hat. Das Buch beinhaltet auch eine philosophische Komponente. Meine Frau die kein Motorrad fährt hat hat ebenso unterhaltsam gefunden wie ich. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Ob im Zug oder in den Ferien - genau das richtige Buch.

The North Face Men's NSE Tent Mule III shiny yellow/tnf black (Größe: L)
The North Face Men's NSE Tent Mule III shiny yellow/tnf black (Größe: L)

5.0 von 5 Sternen Hausschuhe, 7. November 2013
Ausgezeichneter Hausschuh. Hat das beste Wärme/Gewichtsverhältnis. Sehr bequem zum tragen. Für Leute die oft zu hause kalte Füsse haben genau das Richtige.

Der Beweis des Jahrhunderts: Die faszinierende Geschichte des Mathematikers Grigori Perelman
von Masha Gessen

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Mathematik, 25. September 2013
Das interessante an der Geschichte Perelman ist vor allem die Zeit vor der Universität. Hier bekommt man einen Einblick in das System Sowjetunion. Gerade die Juden wurden diskriminiert und hatten einen sehr schweren Stand. Die Zucht von Spitzen zeigt parallelen zwischen Mathematik und Sport. Trotz allem hat man das Gefühl Perelman hätte gefallen an diesem System. Mir fehlte etwas die Mathematik. Da kam leider fast gar nichts vor. Es war sicher auch nicht förderlich, dass die Autorin mit Perelman keine Interviews machen konnte. Alles in Allem doch ein lesenswertes Buch

Seite: 1 | 2