Profil für Jan Jungkamp > Rezensionen

Beiträge von Jan Jungkamp

Jan Jungkamp "Jan J." (Münster)

Seite: 1 | 2
Der ifo Wirtschaftskompass: Zahlen - Fakten - Hintergründe
Der ifo Wirtschaftskompass: Zahlen - Fakten - Hintergründe
von Georg Milbradt

4.0 von 5 Sternen Zahlen und Fakten, 21. Dezember 2011
Der ifo Wirtschaftskompass

Das Buch gliedert sich in 12 Themengebiete, von Konjunktur bis EU, die jeweils wieder in 7-14 Gliederungspunkte unterteilt sind. Zu jedem Gliederungspunkt finden sich auf der rechten Hälfte einer Doppelseite zwei Grafiken/Tabellen die auf der linken Seite erläutert werden. Diese Erläuterungen sind verständlich geschrieben und beschreiben anschaulich die aufgegriffenen Daten.
Die Erläuterungen erschöpfen sich jedoch weitestgehend in einer reinen Beschreibung. Mir hätte eine etwas tiefergehende Betrachtung der Hintergründe und Zusammenhänge besser gefallen. Im Wesentlichen handelt es sich um Zahlen und Fakten und entgegem dem Titel nur wenig um Hintergründe.

Für Interessierte bleibt unterm Strich eine Kaufempfehlung. Es eignet sich gut um meine unqualifizierten Stammtischbehauptungen mit dem Anschein von Fakten und Sachkenntnis zu untermauern :)

Wird angeboten von Ecclesiastes

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus, 21. Dezember 2011
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden

Die Maus ist jetzt ein gutes viertel Jahr bei mir im Einsatz (davor eine Razzor Copperhead) und funktioniert weiterhin tadellos. Sowohl beim Arbeiten als auch beim Spielen zeigt sie keine Schwächen. Sie gleitet schnell (genutzt wird sie auf einem Speedpad) und der Tastenanschlag ist angenehm. Auch das Kabel stört dank der Ummantelung nicht, wenn es auch zu beginn etwas zu unflexibel war.

Ich würde die Maus auf jeden Fall wieder kaufen.

Hooked on Classics
Hooked on Classics
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

2.0 von 5 Sternen Leider vergeigt.., 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hooked on Classics (Audio CD)
Grundsätzlich gefällt mir die Liedauswahl und die etwas poppigere Spielart. Dies gilt aber nicht für den sich durch alle Songs ziehenden nervtötenden Beat (Schlagzeug?). Daher unbedingt vorher Probehören um sich eine Enttäuschung zu ersparen.

2.0 von 5 Sternen Pulsuhr, 21. Dezember 2011
Ultrasport Pulsuhr mit Fingersensor Run 20 touch

Die Pulsuhr wird von mir und meiner Freundin genutzt und bei uns beiden tritt das Problem auf, dass ziemlich häufig der Puls nicht erkannt wird. Da das Problem gehäuft bei ihr auftritt vermute ich, dass es etwas mit dünnen Handgelenken zu tun hat.

Ansonsten ist sie gut ablesbar und auch gut zu reinigen.

Ich würde sie mir nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2011 8:05 AM CET

Sennheiser PMX 680 In-Ear-Kopfhörer
Sennheiser PMX 680 In-Ear-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Zum Sport fast Perfekt, 21. Dezember 2011
Sennheiser PMX 680

Die Kopfhörer werden bei mir vorwiegend zusammen mit einem Iphone und einem Armband ( SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone ) zum Joggen benutzt. Der Klang ist wie erwartet sehr gut und es sind tatsächlich die ersten Kopfhörer die mir beim Laufen nicht verrutschen. Für andere Bereiche eignen sich die Kopfhörer Bauform bedingt nicht optimal, an hohen Sitzlehnen (Flugzeug, Bahn) stört der Nackenbügel etwas. Dies ist aber nicht so gravierend, dass sie auf längeren Fahrten nicht nutzbar wären. Ich bin auch auf einer 15 Stündigen Reise gut mit Ihnen zurecht gekommen.

Einen Stern abzug gibt es, weil ein Stoffüberzug abgerutsch ist und ich an manchen Shirts keine optimale "Festklemmposition" habe, wenn ich das Armband nicht nutze.

Die Lieferung erfolgt in einem strapazierfähigen Beutel, über das Design lässt sich streiten. Ich finde es gut.

Ich würde mir die Kopfhörer jederzeit wieder kaufen.

Hama 8in1 PS3 Analog-Stick- und Trigger-Aufsätze-Set für Sony Controller
Hama 8in1 PS3 Analog-Stick- und Trigger-Aufsätze-Set für Sony Controller
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
PS3 Trigger Aufsätze

Wie einige andere auch habe ich das Problem, dass meine Daumen auf den Analogsticks der PS 3 Controller nur unzureichenden Halt findet. Durch die Aufsätze wurde der Halt verbessert, noch nicht Perfekt aber ein Fortschritt. Preis und Qualität stimmen.

Ich würde mir die Aufsätze wieder kaufen.

Kosmos  6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Kosmos 6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart

4.0 von 5 Sternen Die Siedler, 21. Dezember 2011
Die Siedler von Catan (mit Plastikfiguren)

Nachdem ich Jahrelang keine eigene Version des Spiels mein Eigen nennen durfte habe ich jetzt anlässlich der dunklen Jahreszeit und des günstigen Preises zugegriffen. Zum Spiel brauche ich wohl nicht mehr viel Sagen: Es macht eine Menge Spaß und erfordert trotz des hohen Glücksfaktors (Startposition, Würfelglück) etwas strategisches Geschick und vorrausschauende Planung.

Nachteilig bei dieser Version ist, wie bereits in einigen anderen Rezensionen erwähnt, der Umstieg von Holz auf Plastikfiguren.

Ich würde sie mir auf Grund des ggü. der Holz-Version günstigeren Preises wieder kaufen.

The Story So Far - Ibbtown Chronicles
The Story So Far - Ibbtown Chronicles

4.0 von 5 Sternen Donots wie man sie kennt und mag :), 21. Dezember 2011
Ibbtown Chronicles

Ich habe mir das Album anlässlich eines Konzertbesuchs (Münster Grand Slam - ein großartiges Konzert!) gekauft um mich schon mal einzustimmen. Die CD ist gut, Musik wie man sie von den Donots erwartet: Punk-Rock. Ihre bekannten Lieder sind alle Vertreten und werden durch einige Live-Aufnahmen und B-Seiten ergänzt.
Wer noch kein Donots Album sein Eigen nennt kann bei dem Preis ohne Bedenken zugreifen, ach was muss zugreifen :)

Amazon hat zügig geliefert.

Ich würde mir das Album wieder kaufen. Noch mehr lohnt sich allerdings ein Live Auftritt!

Seite: 1 | 2