wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Sebastian H. > Rezensionen

Beiträge von Sebastian H.
Top-Rezensenten Rang: 4.324.314

Sebastian H.

3 Jahre Garantie + Unfallschutzversicherung für Kindle Keyboard (Wi-Fi), nur Deutschland (verbesserte Vertragsbedingungen)

5.0 von 5 Sternen Die Kindle-Versicherung ' eine gute Idee, 28. Februar 2012
Ich kann im Moment nur den Vertragsschluss mit SquareTrade bewerten. Die Abwicklung erfolgte zügig. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich den Versicherungsschein und die Versicherungsbedingungen als Brief zugestellt. In diesem Brief waren zusätzlich noch ausführliche Erläuterungen zur abgeschlossenen Versicherung und zum Vertrag enthalten. SquareTrade gibt sich hier, meiner Meinung nach, große Mühe Transparenz zu zeigen.
Da ich bis jetzt den Schutz der Versicherung nicht beanspruchen musste, kann ich keine Bewertung darüber geben, wie kulant sich SquareTrade bei der Schadensregulierung zeigt. Die vielen Informationen in den Versicherungsunterlagen und die gebührenfrei Hotline stimmen mich aber optimistisch, dass dort im Falle eines Falles keine Probleme zu erwarten sind.
Ob der Preis von 34,99 € für so eine Versicherung zu teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als echter 'Pechvogel', dessen Kindle sechs Mal das Zeitliche segnet, erhält man sechs Ersatzgeräte. Das sind im ungünstigsten Falle 714€ (119,00€x 6) für die Versicherung. Als 'Glückspilz' bezahle ich eventuell die 34,99€ umsonst. Ich empfinde den Preis als fair.