Profil für Cheffe > Rezensionen

Beiträge von Cheffe

Cheffe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wansview WiFi Lan/WLan zwei-Wege Audio Pan Tilt IP Kamera MAC / Windows / Linux kompatibel Nachtsicht, Alarm Ausgang, Alarm per Email, FTP, Zugriff über das Internet
Wird angeboten von GLOBAL SOURCING GROUP LTD

1.0 von 5 Sternen Kamera Nummer 8, 12. November 2014
Dies ist nun die achte Überwachungskamera die ich einrichte. Die ersten sieben von Foscam, diese achte nun eine günstige von Wansview. Grundeinrichtung via QR Code ware easy. Die Kamera liefert sofort Bilder und ist erreichbar via Lankabel.
Das was alles funktioniert will ich kurz erwähnen. Für eine einfache Kamera ohne jegliche Ansprüche wohl ausreichend. Connect via Android App um mal zwischendurch auf die Kamerabilder zu schauen. Leider ist die App ein Akku-Killer. Aber das kann sich bezeiten vielleicht ja durch ein Update erledigen.
Problematisch wird es, sobald ich die Kamera im WLAN nutzen will (heikel bis unmöglich wenn man aktuelle WEP2 Verschlüsselung nutzt) gibt es Verbindungsprobleme, Einrichtung eines eMail-Alert klappte bis zum Test (Ergebnis: OK mit Testmail) nur werden keine eMails verschickt im Anschluss, ftp Zugriff problematisch, Zugriff auf die Kameras nur mit der dazugehörigen Software (getestet Android), am PC keine Verbindung möglich.
Ich vermute, dass ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen würde wie dies bei Foscam auch der Fall ist, leider gibt es keine Firmware Updates, was generell auch für die Zukunft problematisch ist. Nach Herstellung will der Hersteller von den Kameras wohl nichts mehr wissen.
Da es für eine Netzwerkkamera ein paar Funktionen gibt die auch herstellerseitig als funktionierend benannt sind, diese aber trotz guter Netzwerkkenntnisse nicht ans laufen gebracht werden können, gibt es klar eine Kaufempfehlung für andere Produkte, zum Beispiel eine Fi8918W die auch nur 15€ teurer ist, aber schneller eingerichtet ist und auch regelmässig Updates erhält.
Klar 0/5 Sternen, einen Stern für die Tatsache dass die Kamera immerhin Bilder liefern kann.

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Asus ZenFone 6
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Asus ZenFone 6
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

1.0 von 5 Sternen Diesmal leider nicht gut, 23. Oktober 2014
Dieses sind nun die Folien für mein fünftes Gerät von Bedifol, dem Hersteller der Folien. Alle waren bislang sehr gut geschnitten und passten perfekt. Scheinbar waren die Messer beim schneiden der Folien für das Zenfone 6 jedoch stumpf. Dank vorhandenem Skalpell konnte ich diese hier noch nachbearbeiten und anbringen. Der Service reagierte nach Hinweis nur mit einer Standardmail man solle Fotos machen. Der Aufwand lohnt bei dem Preis wohl eher nicht. Für diese Folien gibt es leider nur einen Stern, für die automatisierte Antwort des "Support" noch weniger. Manchmal hilft es, die Mails einfach einmal zu lesen. Ob ich beim nächsten Smartphone wieder auf Bedifol zurückgreife weiß ich noch nicht.

Devil Eyes 610770 LED Kennzeichenbeleuchtung ECE R4 geprüft und Eintragungsfrei
Devil Eyes 610770 LED Kennzeichenbeleuchtung ECE R4 geprüft und Eintragungsfrei

4.0 von 5 Sternen Schöne Leuchten für den Smart, 16. Oktober 2014
Bei meinem 450er war eine Kennzeichenleuchte defekt. Ersatz so teuer wie dieses Set. Leuchten waren leicht zu gross, aber ein wenig am "Stahl" des Smart gefeilt passten diese nach wenigen Handgriffen und 10 Minuten Gesamtzeit perfekt und sehen auch noch gut aus. Kaufempfehlung mit einem Stern Abzug weil doch nicht universal passend / 0,5mm zu gross /.

CRUSH
CRUSH

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Zeitvertreib, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: CRUSH (App)
Keines der grafiklastigen Megagames, aber für ein paar Runden gelungenes Spiel. Vielleicht keine 5 Sterne aber definitiv kein Reinfall. Ich werde ab und an mal ein paar Minuten meiner Zeit damit verbringen.

Paper Camera
Paper Camera

5.0 von 5 Sternen Schnell und unkompliziert, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Paper Camera (App)
Ohne große Einstellungen tätigen zu müssen, bekomme ich Bilder mit interessanten Effekten. Sollte man sich unbedingt mal angesehen haben. Zudem desöfteren kostenlos Dank Amazon...

deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer Ohrhörer Sport - [Schwarz] - Stereo - verstellbare Größe - für Handy, PC, Tablet, Ipad, iPhone, Smartphone, Apple Mac Book uvm.
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 9. Juli 2014
Toller Bluetooth Kopfhörer. Problemlose Kopplung.Steuerung funktioniert auch. Klang okay. Sitz gut. Mikro und Akku kann ich noch nicht beurteilen. Aber: was will ich mehr?

GreenPower Premium Battery Saver
GreenPower Premium Battery Saver

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren spare ich Strom, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GreenPower Premium Battery Saver (App)
Habe seit Jahren diese app. Erst kürzlich habe ich ein neues Handy bekommen und wollte ohne diese app auskommen. Nach zwei Tagen habe ich sie wieder installiert und habe über 50% mehr Laufzeit. Must have...

ELO 90516 Topfset Platin 5 - teilig
ELO 90516 Topfset Platin 5 - teilig

1.0 von 5 Sternen Flugrost auf Edelstahl, berechnete Garantieleistung, 8. Februar 2014
Leider setzten die Töpfe nach knapp 4 Monaten an zwei Töpfen Rost an, der sich auch nicht wegpolieren liess. Amazon verweist auf den Hersteller. Der Hersteller schickte binnen zwei Wochen einen Retourenschein. Die beiden Töpfe schickten wir zurück und erhielten in akzeptabler Zeit einen kompletten neuen Satz. Die Freude über diesen Vorgang währte nur kurz, da die Firma ELO ohne weitere Rückfragen oder Hinweise eine fällige Rechnung zum DOPPELTEN Amazon Preis schickte (nicht Proforma und nicht mit Hinweis nicht zu bezahlen).
Seriös geht anders. Mal sehen wie das hier weitergeht.

KS Tools 917.0610 1/4 Zoll Classic Sechskant-Stecknuss-Satz, lang, 10-teilig, 4-13 mm

5.0 von 5 Sternen Smart, 8. Februar 2014
Für meinen Smart benötigte ich zum Glühkerzenwechsel eine Langnuss. Dieses Set war nicht nur günstig, es wirkt auch sehr ordentlich für ambitionierte Heimwerker. Und mein Smart Problem wurde damit auch zufriedenstellend gelöst ;) Klare Kaufempfehlung für dieses Anwendungsgebiet.

Cool Tool Pro
Cool Tool Pro

5.0 von 5 Sternen Die wichtigsten Werte auf einen Blick, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cool Tool Pro (App)
Frei placierbar ist diese Informationsleiste zum Beispiel in der oberen Leiste andockbar und zeigt einige wichtige Werte des Smartphones an. Toll ist auch die Liste der aktuell aktiven Prozess die man einblenden kann. Nervt zwar im Display aber schön in Echtzeit zu sehen wer da mal wieder gerade am Akku saugt.
Apropos Akku : wie hier gesaugt wird muss ich noch mal beobachten.
Aber endlich mal wieder eine gute App des Tages bei Amazon.
Schöne Spielerei für alle die so etwas lieben ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5