Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für System-Andy > Rezensionen

BORNINO Wickelauflage "Elefant" Wickeltischauflage, rosa
Wird angeboten von babywalz

2.0 von 5 Sternen Mieses Preis-/Leistungsverhältnis, 1. Juni 2016
Aus folgenden Gründen bin ich mit dem Produkt keinesfalls zufrieden:

Die Maße sind in der Artikelbeschreibung mit 80x75x10 cm angegeben. Was ankam, entsprach dem zwar so ungefähr in Länge und Breite, ist aber nur ein dünnes Mättlein von 2-3 cm Stärke. Die Angeben sind also schlicht und ergreifend gelogen. Ich hatte mich an der Produktbeschreibung orientiert und eine (wenigstens ungefähr) entsprechend starke Auflage erwartet.

Das Mädchen-Rosa ist von der Farbe ok, und zumindest vor dem Waschen ist die Oberfläche auch weich. Allerdings weiß jeder, der sich im Outdoor-Bereich mit Schlafsäcken und gefütterten leichtgewichtigen Jacken auskennt, dass solche Polyester-Füllungen beim Waschen ganz schnell verklumpen und ihre (sonst wärmedämmende, hier) federnde Wirkung ganz schnell verlieren.

Der Oberbezug besteht aus einem lose gewebten Baumwollstoff. Einmal mit einem eingerissenen Fingernagel oder ähnlichem hängengeblieben, und man zieht Fäden. Das Schlimmste aber: bei einer Wickelauflage habe ich mit einer beschichteten, abwischbaren und wenigstens annähernd wasserdichten Auflage gerechnet, das ist einfach der Standard und das mit gutem Grund (auf die Auflage kann man nicht mal ein oder zwei Tage verzichten zum Trocknen; dafür nimmt man waschbare Tücher, die man täglich wechseln und waschen kann). Diese Auflage muss man mit ein wenig "Glück" beim Wickeln (bei uns mit Zwillingen gute Chance), im Grunde täglich waschen, oder aber mit einer wasserdichten und abwischbaren Auflage versehen, die man dann natürlich seprarat kaufen muss. Dann hätte ich aber genau so gut einfach eine alte Matratzenauflage als (sogar noch besseres) Polster zurechtschneiden oder mit billigen Polyester-Vlies kaufen können und gleich die wasserdichte Auflage darauf legen können.

Fazit: Für den Preis angesichts der nur "halb" erfüllten Funktion, und angesichts der Falschangaben in der Artikelbeschreibung das Geld (annähernd 19€ inklusive Versand [nicht direkt über Amazon erhältlich]) nicht wert.

Monroe ML5194 Gasfeder, Koffer-/Laderaum - 1 Stück
Monroe ML5194 Gasfeder, Koffer-/Laderaum - 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2016
Wir haben bei einem altem VW eine von den beiden Gasdruckfedern ersetzt, da der Kofferaumdeckel uns immer auf den Kopf fiel. Die zweite Originalfeder ist zwar auch schon ziemlich schlapp, aber durch Ersatz nur einer der alten Federn ist jetzt alles perfekt. Die vom anderen Rezensenten beschriebenen Probleme haben wir nicht. Die Feder ist seit einem Vierteljahr im Einsatz, und ich würde sie wieder kaufen.

super.natural Herren Merino Bermuda M Beach Shorts 240
super.natural Herren Merino Bermuda M Beach Shorts 240

5.0 von 5 Sternen luftige Merino-Hose für heiße Tage, 26. August 2015
Ich bin 1,93m groß und schlank, trage üblicherweise L oder XL, hier passt M perfekt. Als stadttauglich wie mein Vorrezensent würde ich die Hose eher nicht bezeichnen, aber vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt dafür, mich so in der Stadt zu zeigen, als Student hätte ich das vielleicht nocht getan. Eigentlich sieht sie genau nach dem aus, wozu ich sie mir gekauft habe: als Zuhause-Abhäng-Hose für heiße Tage, die man auch wunderbar als leichte Pyjama-Hose verwenden kann. Sehr weich, angenehm zu tragen trotz 50% Polyesteranteil, und für mich besonders erfreulich: ein Schnitt, bei dem die Seitentaschen endlich nicht so an der Hüfte nach außen abstehen und man so "aufgepufft" aussieht. "Öffentlichkeitstauglich" ist die Hose dennoch, m.E. allerdings eher für die Party im eigenen Garten, den Tag am Strand oder dergleichen. Der Stoff ist recht elastisch und liegt eng an, so dass Portemonnaie und Handy in der Hosentasche kein schönes Bild ergäben. Für mich ist eine Bewertung immer auch in Relation zum Preis zu sehen, daher die Hintergrundinfo: Ich habe die Hose für knapp 22€ erworben, angesichts Chinaproduktion, einer relativ geringen Stoffmenge und dem für die Entwickler und Näher/innen wenig herausfordernden Schnitt würde ich bis zu 30€ noch 5 Sterne verteilen.

Body Attack Shaker SmartShake mit Tablettenfächer, Gun Smoke, Skalierung bis 400ml, 24609

2.0 von 5 Sternen 3 mal bestellt - 3 Mal gleicher Defekt, 22. Juli 2015
Ich habe in den letzten 4 Jahren 3 dieser Shaker bzw. das Pendant ohne extra Pulver-/Tablettenabteil bestellt. Praktisch ist in jedem Fall die Variante mit den beiden an-/abschraubbaren Böden. Man kann sich z.B. nur Pulver mitnehmen und andreswo vor Ort erst anrühren, oder aber ein paar Nüsse oder Studentenfutter als Zwischensnack reinpacken. Grundsätzlich erfüllt der Shaker auch die Mix-Funktion recht gut, wenngleich einem das kräftige Schütteln nicht erspart bleibt. Leider hat Body Attack in der jüngeren Version dieses Shakers den Siebeinsatz nicht mehr mit einem so tiefen Rand versehen wie früher, so dass er manchmal fummelig zum einsetzen ist und dazu neigt, sich zu verhaken.
Der Grund für die Bewertung und dafür, dass ich keinen Shaker von Body Attack mehr kaufen werde, ist folgender: Keines der gekauften Modelle hat länger als 2 Jahre gehalten, im schlechtesten Fall waren es nur 6 Monate. ALLE drei gekauften Shaker wiesen den GLEICHEN Mangel auf (daher erlaube ich mir, nur ein Foto der zuletzt gekauften Farbe einzustellen, die anderen sind bereits entsorgt). Der Schraubdeckel des Shakers wird offenbar irgendwie in Form gegossen, wobei der dann wohl noch heiße Kunststoff mittig am Deckel befindliche "Schlusspunkt", an dem alles zusammenläuft (ähnlich wie bei einem Pfannkuchen oder mehreren Spiegeleiern, die sich fließend ausbreiten und dann in der Mitte der Pfanne" verbinden") einen deutlichen Schwachpunkt darstellt. Immer genau an dieser Stelle bildete sich bei allen drei Shakern ein Riss, der sich binnen weniger Tage der Nutzung vergrößerte, bis letztlich beim Schütteln immer die Milch rausspritzt. Ich habe mir beholfen, indem ich etwas gefaltetes Küchenpapier auf die Stelle hilelt, aber damit verrutscht man erstens öfters, zweitens ist es nicht meine Aufgabe, auf nervige Art und Weise Produktmängel zu kompensieren. Beim letzten gekaufen Modell bildete sich zudem noch ein Riss im Deckel rundum am oberen Rand nahe des Gewindes. Mit der Hand obenauf konnte man den Shaker eine Weile weiter nutzen, aber irgendwann machte es laut "Plopp" und die Küchendecke war voll Kakao.
Tja, wer billig kauft, kauft zweimal - in meinem Fall dreimal. Was ist die Alternative? Noch billiger und sich im lokalen 1-Euro-Laden umschauen, dass der Defekt finanziell weniger weh tut? Oder jenseits der 10€ Grenze investieren? Bei meinen Eltern finden sich jedenfalls noch Tupperware Shaker aus dem 1980ern, die völlig intakt sind. Ob bei heute hergestellter Ware gleiche Qualität zu erwarten, oder die Sollbruchstelle bereits eingebaut ist, gilt es noch herauszufinden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SEBSON E14 LED 3,8 W Lampe Matt - vgl. 35W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

1.0 von 5 Sternen Bestellt am 18. Februar 2013 - Defekt am 28.02.2015., 9. März 2015
Bestellt am 18. Februar 2013 - Defekt am 28.02.2015. Ja genau, ein paar Tage mehr als zwei Jahre. Ein Schelm, wem hier Begriffe wie "Sollbruchstelle" in den Kopf kommen.

Zum Zeitpunkt meines Kaufes war die Zahl der Rezensionen noch nicht ganz so groß, insbesondere derjenigen, die auf die Ausfälle wegen Defekt hinwiesen. Ein paar Käufer mit Pech gibt es immer mal, also habe ich das Teil einfach gekauft, das ökologische Gewissen war erleichtert und der Ausblick auf eine langfristige Amortisation über gesparte Stromkosten ließen dann auch das recht viele Geld für wenig Licht gerechtfertigt erscheinen. Hätte ich doch auf die Warnungen gehört.
Den Preis der billigen Fernost-Fertigung (ja, fast alles kommt von dort, aber manches wird auch dort besser und mit mehr Qualitätskontrolle durchgeführt) musste ich mit einem Ausfall vermutlich der Schaltelektronik nach genau 2 Jahren bezahlen. Da hält jede gasbefüllte Energiesparlampe vom Aldi länger und ist unterm Strich nicht nur die billigere Form der Beleuchtung, sondern auch die ökologisch bessere Wahl, wenn ich in deren Lebenszeitraum auf eine Aldi-Birne drei Sebson-Birnen entsorgen muss, von Aspekten der Fertigung und des Tranports nicht zu sprechen.
Die Lampe selbst war, solange sie lief, gelegentlich in einer Doppelleuchte (Deckenstrahler + Leseleuchte) im kleinen Leseleuchte-Gewinde eingebracht, wo sie eine gasbefüllte ESL ersetzte. Im Vergleich zur größeren ESL des Deckenstrahlers hatte die Sebson Birne einen leichten Grünstich, der aber nur im gemeinsamen Betrieb auffiel. Die Leuchtkraft war für 4W ok. Die Lampe wurde gelegentlich nur als gelegentliche Stimmungsbeleuchtung eingesetzt, für andere Zwecke wäre sie zu dunkel. Die ESL im Deckenstrahler der gleichen Stehleuchte, die viel öfter und schon dreimal so lange in Betrieb war, läuft übrigens immer noch.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin nicht gegen LEDs - meine erste LED-Lampe von Toshiba hat bereits eine mindestens 10 mal so lange Betriebszeit und noch mehr Schaltzyklen, und funktioniert immer noch. Aber als Käufer werde ich sicher Billig-Bau mit einem Preis-Haltbarkeits-Verhältnis wie hier künftig meiden.

Brodit 511479 Universal passiv Kfz-Halterung (Breite: 75-89mm, Dicke: 6-10mm)
Brodit 511479 Universal passiv Kfz-Halterung (Breite: 75-89mm, Dicke: 6-10mm)

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis der "großen" Version, 13. Dezember 2013
Nach Rückfrage an den Vorrezensent habe ich das Teil mittlerweile gekauft (allerdings über EBay, inkl. Versandkosten 4€ billiger), und zwar für ein 88mm breites Samsung Galaxy Mega, das in einer Silikonschutzhülle steckt und damit auf gut 90mm Breite kommt.

Wie von Brodit gewohnt ist das Teil sehr stabil, dickes Plastik, da bricht so schnell nichts ab. Das Gelenk unterliegt aber offenbar (Vergleich mit anderen Brodit-Halterungen) Qualitätsschwankungen. Während frühere gut hielten, kann man hier über Festziehen der Schraube keine befriedigende Lösung bei der Einstellung des Neigungswinkels vornehmen: Entweder die Halterung kippt vom Gewicht des Handys zu weit nach vorne, oder man muss die Schraube so fest anziehen, dass man die Neigung nicht mehr verstellen kann. Das ist aber je nach Sonneneinfall manchmal nötig.

Leider ist die Halterung auch entgegen der freundlichen Antwort des Vorrezensenten NICHT so konstruiert, dass man mit Bohren oder Feilen die Einsatzbreite um 1-2mm erweitern könnte, ohne die Stabilität komplett zu opfern. Mit etwas Rütteln und nicht komplett Anziehen der Schrauben (übrigens andere Schrauben, diese haben nichts mit dem bemängelten Kugelgelenk zu tun) ging das Galaxy Mega dann doch auch mit Schutzhülle rein. Das teile ich nur an Interessenten mit, die eine möglicherweise knapp breitere Halterung suchen, es geht aber nicht in die Bewertung ein, da diese offiziell nur bis 89mm Breite vorgesehen ist (und dafür auch passt).

Dies ist meine dritte Halterung von Brodit, aber diesmal bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis (für diese etwas größere Version inkl. Versand hier knapp 40€ für etwas Plastik!!!) maßlos enttäuscht. Ich habe eine einfache gerätespezifische Halteschale, die ebenso auf das Krallensystem von Richter passt, für 7 € erstanden. Diese erfüllt den Zweck genauso gut, hat auch entsprechende Aussparungen für Kamera, Knöpfe und Ladegerät. Eigentlich ist sie - für einen Bruchteil der Kosten - sogar besser, wenn man kein Universalgerät sucht, weil sie exakt auf das Gerät passt und nichts wackelt oder sich lösen kann (Problem bei Handys, die nicht die volle Breite der Halterung benötigen). Dummerweise passt das Handy mit einer Schutzhülle versehen nicht mehr rein...
Ich hatte mir die Brodit-Halterung gekauft, damit ich das Gerät auch mit Schutzhülle reinbekomme. Ansonsten müsste man diese (bei einer exakt passenden gerätespezifischen Halteschale) immer abnehmen und später neu überstülpen, wodurch sie mit der Zeit ausleiert und das Handy nicht mehr Schütz (seitlich eindringender Staub, Handy fällt schlimmestenfalls raus). Das nächste Mal überlege ich mir, ob ich das Geld dann nicht doch lieber nur in eine Billighalterung und Ersatzschutzhüllen investiere, das käme letztlich günstiger.

Ich lasse mir gern eine gute Idee in guter qualitativer Umsetzung etwas kosten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist insbesondere bei dieser großen Version Brodits Universalhalterung einfach mies, der Preis ist maßlos überzogen (mehr als 5x so teuer als meine andere, sonst ebenbürtige gerätespezifische Halterung). Da sich zusätzlich das Kugelgelenk nicht befriedigend einstellen lässt (hier könnte man stattdessen seitlich ein Drehgelenk verwenden und im Neigungswinkel Einraststufen), sind 3 Punkte schon wirklich gut gemeint von einem bislang treuen Brodit-Kunden.

Eglo Wand Deckenleuchte Modell Tamara / Rondell 3-flammig / in nickel-mattfarbigem und chromfarbigem Stahl / HV 3 x GU10 35 W / inklusive Leuchtmittel / ø 23 cm / Schutzgrad IP 44 Bad-Beleuchtung Schutz gegen allseitiges Spritzwasser 90686

2.0 von 5 Sternen mäßige Optik, keine Qualitätskontrolle, 23. September 2013
Optik:
naja, wem es gefällt. Die Spiegeloberfläche hat kaum Raum zum wirken, da das Rondell so klein ist. Mir erschließt sich der Sinn der Spiegeloptik nicht so ganz.Passend wäre es dort, wo das Bad sehr klein ist und dennoch viele Spiegel angebracht sind, dann würde es sich harmonisch einfügen. Im "normalen" Bad wäre eine mattierte Oberfläche schöner gewesen. Ein weiterer Nachteil der Glasoberfläche ist die optische und mechanische Anfälligkeit. Wasserdampf sieht man darauf viel schneller als auf einer mattierten Oberfläche, Staub ebenso.

Verarbeitungsqualität:
schwach. Der Nachteil der angesprochenen höheren mechanischen Belastbarkeit offenbarte sich bereits beim Auspacken: Das Produkt hatte bereits einen Sprung im Spiegel - keinen splitternden Riss in der Sichtoberfläche, sondern ein parallel zur Oberfläche laufender Sprung von der Unterseite, der werkseitig bereits verursacht wurde, wahrscheinlich bei Anbringen des Spiegels auf dem Metallrondell, dass letztlich an die Decke montiert wird.
Zudem war der Gewindestift in der Mitte des Rondells, über den alles montiert (d.h. Deckenhalterung, Metallrondell und Spiegeloberfläche miteinander verbunden) wird, schief eingelassen. Hätte ich so alles angeschraubt, wäre der Spiegel definitiv gerissen. So musste ich mit viel Mühe (unsauber geschnittenes Gewinde) und Kraftaufwand mit Zange alle Teile auseinander nehmen und neu zusammensetzen. Anders, als auf der dürftigen Montageanleitung vorgegeben, nach der es hätte deutlich einfacher gehen sollen.
Das Beste: Nach ordnungsgemäßem Einbau aller Leuchtmittel knallt es erst einmal, und die Sicherung fliegt raus. Teil nochmal runter, auseinandergenommen, und: da wurde in einer Fassung unsauber gearbeitet, und ein Kurzschluss entstand. Alles schön schwarz geworden um die Pins, aber kein Komplett-Defekt. Etwas herumgebogen, Leuchtmittel wieder rein, und siehe da, es funktioniert endlich.

Montage:
Die Montage ist nicht glücklich gelöst. Im Flur haben wir ein ähnliches Konkurrenzprodukt, bei dem es möglich war, zuerst die Deckenhalterung, an der das Rondell dann eingehangen wird, zu befestigen, und anschließend erst die Elektronik. Das geht hier aufgrund der Organisation der Anschlüsse nicht, so dass man die ganze Montage und Verkabelung "am Stück" über Kopf vornehmen muss und dabei die Lampe halten muss. Sehr unangenehm, und allein nur sehr schwer realisierbar.

Fazit:
Den zweiten Stern verdient das Produkt neben der je nach Geschmack und Passung des Kontextes, in dem die Lampe eingesetzt wird, anständigen Optik nur deshalb, weil sie dank reduziertem Preis (Bei mir waren es noch 39,99€, jetzt offenbar wieder angehoben) in einer Preisliga zu haben war, wo meist nur billige Plastikoptik angesagt ist.

E27 8 Watt LED Glühbirne Bulb mit Dimmfunktion 650 Lumen (~60W Glühbirne) neutralweiß 4000K

4.0 von 5 Sternen Etwas nachbessern und preislich runter, dann perfekt, 8. September 2013
Ich suchte einen würdigen Nachfolger bzw. Mitstreiter für eine sehr ähnliche Toshiba-LED-Lampe (8,5W / 650 Lumen / 4000K), die ich bei Amazon für 16€ kaufte, unwissend, dass diese bzw. nun deren Nachfolger sonst fast 30€ kostet, die ich nicht bereit bin, auszugeben.

Die Lichtausbeute ist gut.

Die angegebene Farbtemperatur von 4000K ist realistisch (eher ein wenig höher), im Vergleich sowohl zur Toshiba, als auch zu meinen LED Strips dieser Farbe. Angenehmes Neutralweiß. Die Farbtemperatur ist nicht so hoch, dass sie bei abendlicher Nutzung die Melatoninproduktion und mithin den Schlaf stört, aber dennoch nicht zu gelblich-gemütlich wie der Großteil sonst angebotener LEDs. Kurzum, eine angenehme Arbeitsbeleuchtung in der Küche, im Bad oder im Büro (bei mir als Grundbeleuchtung des Raumes, ergänzt durch bedarfsgerecht zuschaltbare Spots).
Wenn ich aus einem mit verschiedenen Tageslichtlampen (zwischen 5500K und 6500K) beleuchteten Raum ins Büro wechsle, merke ich einen leichten rötlichen Schimmer. Auch wenn ich das Licht auf eine weiße Wand leuchten lasse und vergleiche mit dem darauf geworfenen Licht von gelblichen LEDs im Bereich 3000-3500K bemerkt man den leichten Rotstich. Das gleiche, wenn ich einen Selbstbau-Doppel-LED-Strip mit 1x 3000K und 1x 6500K, die gemeinsam auf ungefähr die gleiche Farbtemperatur kommen, daneben halte. Ohne direkten Vergleich mit anderen Lampen fällt dies aber nicht auf.

Ich habe viel Herumprobiert, diese Lampe mit anderen zu kombinieren. Dabei fiel deutlich auf, dass die Kombination mit niedrigeren Farbtemperaturen schnell unstimmig wirkt. Selbst eine LED mit ca. 3500K wirkt dann ergleichsweise zu gelb, die üblichen mit 2700-3000K passen ebenfalls gar nicht. Nach oben geht es ganz gut, wobei 6500K nicht überschritten werden sollten (sonst bemerkt durch den Kontrast wieder die rötlichen vs. bläulichen Schimmer der jeweiligen Lampen). Hier bei Amazon gibt es auch E27 gefasste ESLs mit 4500K, die hinsichtlich Farbtemperatur hervorragend passen, sowie eine Zenaro Retrofit LED mit 5000K.

Richtig übel finde ich, dass man die LEDs auf gelbe streifenförmige Halterungen montiert hat, deren Form durch die äußere Abdeckung hindurch scheint. Wenn man schon eine Opalabdeckung verwendet, um den typisch technischen LED-Look zu kaschieren, dann hätte man das auch gleich ordentlich designen eine weiße Montagebasis wählen können. Dei hätte wenigstens zum schön neutralweißen Licht gepasst. Das gute ist, wenn die Lampe angeschaltet ist, leuchtet sie hell genug, um darüber im wahrsten Sinne des Wortes hinwegzublenden.

Zur Haltbarkeit (sofern kein Defekt vorliegt) kann ja leider erst etwas gesagt werden, wenn das Modell längst out-of-date ist.

Unterm Strich ein guter, empfehlenswerter Kauf. Ich ziehe einen Punkt ab aus folgenden Gründen: leichter Rotschimmer im Vergleich zu anderen Lichtquellen gleicher Farbtemperatur (s.o.), gelbe Streifen, Preis-/Leistungsverhältnis wird von vielen Anbietern übertroffen (wenn auch leider nicht mit neutralweißen LEDs).

Boxenständer Lautsprecher Ständer Sourround Alu Halterung Schwarz Glas Standfuss

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht perfekt verarbeitet, 26. Juli 2013
Super ist die Höhe, gibt es leider selten in dieser Höhe zu kaufen. Ich habe unsere Ohrhöhe auf der Couch gemessen und mit der empfohlenen Höhe der Lautsprecher unserer Nubert-Boxen verglichen: Hier kam ich zu einer fast perfekten Passung, die uns hinreichend Spielraum gibt, uns tief eingesunken hinzulümmeln oder überkorrekt aufrecht zu sitzen, ohne Klangeinbußen in den Höhen zu haben. Fast alle anderen Angebote sind zu niedrig.

Was mir nicht gefällt, ist die Größe der Boxenauflagen - konkret die Breite der oberen Glasplatten. Wenn man die Belastbarkeitsempfehlungen einhält, ist doch für den Hersteller eigentlich klar, dass hier keine sonderlich breiten Boxen draufkommen können. So stehen die Platten unter der Box seitlich über. Das ist optisch einfach unschön. Alle von Boxenherstellern selbst angebotenen Ständer haben aus eben diesem Grund Auflagen, die nicht unter der Box herausschauen. Mit höherer Standsicherheit lässt sich hier auch nicht wirklich argumentieren. Auch auf den breiteren Platten rutscht eine Box bei leichter Berührung zur Seite. D.h., für einen sicheren Stand muss man mit doppelseitigem Klebeband oder ähnlichem sowieso zusätzlich sorgen. Ich gewichte diesen Punkt allerdings nicht stark in der Rezension, weil es vielleicht Menschen gibt, die ihre Boxen flach auflegen und die Fläche benötigen.
Ich werde mich mal bei lokalen Glasern erkundigen, was diese für das kürzen und Polieren der Kanten verlangen.

Beim Zusammenschrauben war ein Gewinde unsauber eingeschnitten. Dadurch hat sich das Rohr bei jedem Versuch, es an die Platte zu schrauben, verkantet. Nach etwas Nachfeilen und ein paar Versuchen hat es dann endlich geklappt.

Die Verarbeitung sonst ist recht gut, sieht wertig aus, wenn auch alles von den Materialkosten mit Sicherheit noch äußerst gute Margen für alle an Herstellung und Verkauf Beteiligten erlauben sollte. Aber angesichts der Vergleichspreise auf dem insgesamt überteuerten Markt für derartige Produkte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wegen der kleinen Verarbeitungsunsauberheit einen Punkte Abzug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2015 9:28 PM MEST

Gummigranulat Pads 20 mm stark für Terrassen Bau Fundament für WPC Terrassendielen Holz Dielen
Wird angeboten von 123mygarden

5.0 von 5 Sternen Besser als mehrere flache übereinander..., 26. Juli 2013
Umfunktioniert als Vibrationsabsorber für die Waschmaschine. Man sollte wissen: Was hier unter vielen verschiedenen Namen für unterschiedlichste Einsatzzwecke verkauft wird, ist alles das gleiche: verklebtes Gummigranulat. Ich habe dieses als Fallschutzmatte, als Unterlegematte für den Crosstrainer, als Rutschhemmer im Kofferraum des Autos, etc. in verschiedenen Dicken im Einsatz.

Die hier konkret bestellten Pads sind prima, da sie bei größerer Dicke (20mm) als üblich verkauft wird bei höherer Gewichtsbelastung auch noch gut dämpfen, und man bei Bedarf nach größerer Höhe (als die üblichen 10mm) nicht zwei Pads übereinander legen muss. Sie geben aber nicht soweit nach, dass sie dadurch "schwammiger" würden als Pads mit geringerer Dicke.

Da das Produkt (Stand Juli 2013) hier nur von einem einzigen Verkäufer erhältlich ist, finde ich legitim, auch die Versandbedingungen zum Bestandteil der Rezension zu machen: 3€, egal wieviele man bestellt. Prima.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5