MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas
Top-Rezensenten Rang: 4.026.482

Thomas

Node.js & Co: Skalierbare, hochperformante und echtzeitfähige Webanwendungen professionell in JavaScript entwickeln
von Golo Roden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene sehr empfehlenswert!!!, 13. Februar 2013
Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen: Das Buch bietet eine hervorragende Einführung in die serverseitige JavaScript-Programmierung, eignet sich allerdings auch als Nachschlagewerk für alle, die ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern wollen.

Das Buch behandelt eine breite Auswahl an Themen, mit denen man sich bei der Entwicklung einer Webanwendung auseinander setzen sollte. Es ist äußerst hilfreich, dass die neu erlernten Themen nicht nur anhand kleiner Code-Bespiel erklärt werden, sondern auch in einem durchgängigen Beispielprojekt praktisch umgesetzt werden.

Der Autor besitzt einen angenehmen Schreibstil und versteht es, komplexe Inhalte anschaulich zu erklären. Man merkt als Leser zum einen, dass der Autor von Node.js als „The next big thing“ überzeugt ist. Zum anderen spürt man das Herzblut, welches der Autor in das Werk gesteckt hat. Dadurch wird man fast aufgefordert, selbst in die Tasten zu greifen. :-)

Ich hoffe auf ein Nachfolgewerk… wie wäre es mit „Advanced Node.js“?