Profil für Monika Frey > Rezensionen

Beiträge von Monika Frey

Monika Frey

Neuer Straßenatlas Deutschland/Europa 2014/2015: Deutschland 1 : 300 000 / Europa 1 : 3 000 000
von .
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein übersichtlicher Strassenatlas, 19. Februar 2014
...für kleines Geld!
Besonders die Ringbundung ist absolute Klasse, das reisst nichts ein!
Das Kartenmaterial ist sehr übersichtlich und gut lesbar!

100 gr Sockenwolle Regia 4-fach Fluormania neon leaf color Fb.7186
100 gr Sockenwolle Regia 4-fach Fluormania neon leaf color Fb.7186
Wird angeboten von Laras Kinderkiste

4.0 von 5 Sternen Tolle Farben, 19. Februar 2014
...ein tolle Farbpalette. Das Garn ist wirklich schön weich und lässt sich prima verstricken.
Leider verblassen die Farben nach dem Waschen ziemlich stark, trotz Handwäsche und Wollwaschmittel!

Ich finde die Wolle passt wunderbar zu der neuen Mode und ist für Kinder und Jugendliche nicht wegzudenken!

KnitPro 30922 Häkelnadel Set Softgriff Aluminium silber Waves im Lederetui, rosa

4.0 von 5 Sternen Tolles Set, 23. Januar 2014
...ich habe dieses schöne Set zu Weihnachten von meinem Mann bekommen.
Die Häkelnadeln sind einfach klasse und endlich sind alle zusammen in einem Mäppchen. Die Griffe sind sehr angenehm zu halten.
Mit Sicherheit werde ich mir die noch fehlenden Nadeln besorgen!
Leider hakt der Reißverschluss des Mäppchens sehr und deshalb lasse ich ihn meist offen!!!

XL Paket mit 36 Dosen Katzenfutter Nassfutter 400g. 6 vers. Sorten. Hergestellt aus 100% Fleisch. Deutsches Qualitätsprodukt
Wird angeboten von Futter Shuttle

5.0 von 5 Sternen Tolles Futter - Toller Service, 23. Januar 2014
....ich habe 2 Katzen, die jeden Tag gefüttert werden wollen. Nachdem ich das Buch *Katzen würden Mäuse kaufen* gelesen hatte, war mir klar, dass ich mich nach einem vernünftigen Futter für die Fellnasen umschauen muss. Also habe ich erstmal eine Futterprobe bei Futter shuffle angefordert. Nach einigen Tagen rief mich eine sehr nette Dame an und fragte nach, wie die Katzen denn das Futter angenommen haben... Und ich muss sagen, so leer war der Napf noch nie.
Futtershuffle verzichtet auf Zucher und andere Geschmacksverstärker, es ist sehr viel Fleisch enthalten und es riecht einfach total lecker.
Mittlerweile habe ich schon 2x die 36 Dosen bestellt! Bei der ersten Bestellung konnte man sich sogar noch einen 3 kg Sack Trockenfutter mit aussuchen.
Das Fell meiner beiden Stubentiger glänzt und noch ein toller Vorteil....sie fressen weniger. Ich benötige für die beiden nur noch 1 400g Dose am Tag. Vorher waren es meist 2....

Das Licht zwischen den Meeren: Roman
Das Licht zwischen den Meeren: Roman
von M. L. Stedman

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Gefühl, 7. Dezember 2013
Zunächst ein Satz über das Cover: einfach wunderschön und sehr passend!!!....Tom hat eine schwere Zeit im Krieg erlebt, seine Kindheit war durch Schweigen des Vaters auch nicht leicht, so entscheidet er sich Leuchtturmwärter zu werden. Nur Ruhe und Meer. - Er lernt Isabelle kennen, die einige Jahre jünger als er ist, aber so ganz anders als er aufgewachsen ist.

Die beiden leben auf Janus der kleinen Leuchtturminsel vor den Küsten Australiens. Sie sind glücklich - bis auf die Tatsache, dass die beiden kein Kind haben.....

eines Tages spielt ihnen der Zufall zu, und ihr gesamtes Leben wird auf den Kopf gestellt. Auf lange Sicht gesehen, dann aber doch ganz anders als erwartet!

Der Autor versteht es die verschiedenen Erzählstränge gekonnt miteinander zu verknüpfen und auch den Spannungsbogen stets aufrecht zu halten.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus Familiengeschichte, Krimi und Drama....ich fühlte mich jederzeit sehr gut unterhalten und konnte teilweise das Buch kaum aus der Hand legen!

Vanish OxiAction PowerWeiss, 500 g
Vanish OxiAction PowerWeiss, 500 g

5.0 von 5 Sternen erst skeptisch und dann doch überrascht...., 26. November 2013
...ich wollte das auch nicht glauben, dass das Pülverchen wirklich Weißes weißer macht.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Bei einer Freundin hatte ich die sehr weißen Tischdecken bewundert und sie hat mir *verraten* , dass sie bei weißer Wäsche immer Vanish Oxi für Weißes verwendet.
Ich habe es dann selbst ausprobiert und bin wirklich begeistert. Die gräulichen Unterhemden sind wirklich weißer geworden und auch hartnäckige Flecken aus Oberhemden sind verschwunden.
daher 5 von 5 Sternen und absolut empfehlenswert!

Amy's Geheimnis: Roman
Amy's Geheimnis: Roman
von Deborah O'Brien

5.0 von 5 Sternen Orientalisch geheimnisvoll, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Amy's Geheimnis: Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte ist in zwei Erzählstränge gegliedert. In *Damals* und *Heute*

Heute: eine Witwe Angie reist zufällig in ein abgelegenes Dorf in Australien und verliebt sich in das alte Pfarrhaus. Sie renoviert es liebevoll und versucht den Tod ihres geliebten Ehemannes zu verarbeiten. - sie findet Spuren der Vorbesitzer : Der Pfarrerfamilie Duncan

Damals: Amy, die Tochter des Dorfpfarrers verliebt sich in den chinesischen Warenhaushändler Charles Chen. Mr. Chen gehört aber der chinesischen, damals verhassten Minderheit an. Der Vater von Amy ist absolut gegen diese Verbindung. So bleibt den beiden also nur die Flucht.

Die Autorin versteht es von Anfang an die Spannung hoch zu halten und durch die kaptielweise Abwechsulung von Damals und Heute kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die Geschichte von Amy könnte wirklich passiert sein und das macht den Reiz dieser wunderschönen Geschichte aus!

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen.

99 Türen zu Dir: Dein Geheimnis der 99 Fragen (99 Kalligraphien in schwarz/weiss + Grafiken und Bilder)
von Armgard Schörle

5.0 von 5 Sternen 99 Fragen - 99 Denkanstösse, 29. August 2013
...ich habe wirklich schon so ziemlich alles durch, was Lebensratgeber angeht.
Dieses Buch von Armgard und Hajo Schörle fällt schon durch seine eigenwillige Aufmachung auf. Der Hintergrund ist dunkel gehalten und nur der Titel in warmen Sonnengelb sticht einem sofort ins Auge und man nimmt das Buch in die Hand.
Wer nun einen langen Text erwartet...Fehlanzeige. Es sind immer nur kurze Fragen in wunderschöner Kalligraphieschrift gestellt, daneben ein schwarz weiß Foto.
Die Fragen sind ganz einfach gehalten und doch haben sie bei mir einiges bewirkt. Ich habe nachgedacht - über vieles.
Manche Fragen konnte ich für mich außer Acht lassen, andere wiederum habe ich mir mehrfach durchgelesen.
Mittlerweile benutze ich das Buch als eine Art Affirmation für den Tag . Ich schlage irgendwo auf und schon habe ich das Thema für den heutigen Tag. z.B. Gibt es jemandem, dem du Danke sagen möchtest? Ja! Armgard und Hajo Schörle für dieses wunderbare Buch!
Für mich ist dieses Buch eines der schönsten und *effektivsten* , die es im Bereich Lebensberatung gibt!

Primox Katzenstreu - 12kg (mit Babypuderduft)
Primox Katzenstreu - 12kg (mit Babypuderduft)
Wird angeboten von Leerkamps Futterdepot

5.0 von 5 Sternen Das beste Katzenstreu!, 29. Juli 2013
Als wir unseren großen Kater bei der Pflegestelle abholten, hatte uns die Dame einen halben Sack Primox Katzenstreu mitgegeben und ich war wirklich begeistert. Das klumpt bombastisch und gibt nichts an die umgebende Streu ab. Man muss wirklich nur auffüllen und nie das ganze Klo leeren! Es steht zwar Babypuderduft drauf, aber es riecht absolut nicht penetrant.
Zwischendurch habe ich wahrscheinlich so ziemlich alles mal ausprobiert was es an Klumpstreu so gibt. - Ich fand vieles richtig eklig, weil es nur mässig oder gar nicht klumpte und der ganze Segen sich dann im KaKlo unten absetzte und lustig vor sich hin müffelte.
Mittlerweile bin ich also wieder reumütig zu Primox zurückgekehrt und finde es absolut klasse.
Unser Murkel (also der Große) braucht es nur noch gaaaaaanz selten, weil er viel draussen ist. Paula unsere Kleine darf zwar auch raus - kommt zum Pippimachen und Kakamachen aber reingerannt! (Mädchen halt!)