Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sony Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Gryffindor > Rezensionen

Beiträge von Gryffindor

Gryffindor (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Star Fox Zero First Print Edition inkl. Star Fox Zero Guard - [Wii U]
Star Fox Zero First Print Edition inkl. Star Fox Zero Guard - [Wii U]
Wird angeboten von Games.C

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Gaming-Feeling, 22. April 2016
Das waren noch Zeiten früher vor 20 Jahren, als man als Gaming-Neuling Monate brauchte, um sich an Knöpfe und Steuerkreuz zu gewöhnen. Es brauchte eine Zeit bis man sich unsinniges Herumgedrücke oder Herumbewegen des Controllers abgewöhnt hat. Zum Genießen des Spiels gehörte es dazu, dass man sich langsam an die Steuerung des Spiels bzw. an das Gerät in den Händen gewöhnte.

Die Leute, die das erste Star Fox-Spiel ("Star Wing" in Europa) zum Erscheinungstermin spielten, haben mit ihren Händen kein Problem mehr, einen x-beliebigen Controller zu bedienen. Zu gewöhnlich und standardisiert sind Videospiele in ihrer Steuerungsmechanik geworden. Videospiele kann man nun entspannt auf der Couch liegend steuern, ohne Gedanken an die richtigen Fingerbewegungen zu verschwenden. Alles ist automatisiert, wie eine Autofahrt im heimischen Wagen.

Gott sei Dank versetzt Star Fox Zero die Spiele zurück in alte Zeiten: Man muss die Steuerung lernen! Es mag für Videospielveteranen seltsam anmuten, dass man die ersten Stunden wie ein Anfänger wirkt, dass man nicht sofort alles unter Kontrolle hat. Aber genau das ist so wunderbar frisch. Jeder startet in einem gewissen Sinne bei Null und man spürt eine angenehme Lernkurve. Man wird nicht nur besser, weil man Positionen der Gegner und die richtigen Tricks kennt, sondern weil man die Spielmechanik erlernt. Ein Gefühl, dass man schon lange vergessen hat.

Die Steuerung ist nicht nur einzigartig, sie ist auch wundervoll umgesetzt, aber man muss nun mal auch die Zeit investieren, diese zu erlernen. Man kann nicht erwarten, dass man diese nach 2 Stunden schon voll beherrscht.

Ein grandioses Spiel mit Retroflair in jedem einzelnen Aspekt. Eine Empfehlung an alle Fans und Neulinge!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 6:00 PM MEST

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten - nur noch besser und spaßiger, 11. Februar 2016
Wow. Das Spiel macht alles richtig:

- wunderschöne und passende Grafik
- grandioser und ebenso passender Soundtrack
- anspruchsvoll schwierig aber niemals unfair
- toller Zweispielermodus

Ich fühlte mich durch den Soundtrack, der wieder wie vor 20 Jahren von David Wise komponiert wurde, direkt in meine Jugend versetzt. Das Spiel macht einfach Spaß und ist selbst für Donkey Kong Veterane anspruchsvoll. Donkey Kong steuert sich unglaublich präzise und durch einen zweiten Spieler (entweder mit Wii-Remote, Wii-Remote+Nunchuck oder Wii U Pro Controller) kann man diesen Spaß auch noch verdoppeln :)

Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii & Wii U - Doppelpack
Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii & Wii U - Doppelpack
Wird angeboten von TotalConsole

5.0 von 5 Sternen Funktioniert! (Auch mit Wave-Bird), 1. Februar 2016
Also beide Adapter funktionieren tadellos und es ist kein Input-Lag oder andere Fehler zu erkennen. Gerade für Leute, die den GameCube-Controller als den besten Controller aller Zeiten ansehen, ist dieser Adapter ein Muss. Da der GameCube-Controller als Classic Controller eingesetzt wird, kann man ihn nun bei sehr vielen Spielen einsetzen (z.B. Mario Kart 8).

In der Beschreibung steht, dass keine WaveBirds unterstützt werden, jedoch funktionierten auch diese, als ich den Empfänger an den Adapter angeschlossen haben, problemlos.

Man sollte aber beachten, dass man die Schutzhülle der Wii-Remotes nicht benutzen kann, da der Adapter direkt unter die Fernbedienung gesetzt wird, was die ganze Konstruktion aber auch kompakt macht.

Ich werde später die Rezension updaten, wenn die Adapter mal über längere Zeit in Anspruch genommen worden. Bisher aber einfach super.

PS: Wer wirklich nur Smash Bros. mit GameCube-Controllern spielen möchte, der sollte jedoch zum offiziellen (kabelgebundenen) Adapter greifen, denn dort werden direkt vier Slots unterstützt.

Bomann KG 183 weiß Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 180 cm Höhe / 131 kWh/Jahr / 176 L Kühlteil / 65 L Gefrierteil / regelbarer Thermostat / Türanschläge wechselbar

4.0 von 5 Sternen NUR im Preisleistungsverhältnis super!, 30. Oktober 2015
Für den schneller Leser hier kurz Pro und Contra des Gerätes:

Pro:
+ Unglaublich günstiger Preis
+ A+++
+ Enorm viel Platz und 1,5 Liter-Flaschen passen in die Tür
+ Schmales Gerät, welches gut aufzustellen ist
+ Kühlt auch schon bei der geringsten Stufe sehr gut

Contra:
- Kein Thermometer und nur ein Kühlkreislauf (-18 °C im Gefrierfach nicht garantiert!)
- Relativ lautes Klopfgeräusch beim Anspringen des Kompressors.
- Unter Umständen Geruchsprobleme im Innern zu Beginn

Und nun ausführlich:
Ich wollte einen großen energiesparende Kühl-Gefrier-Kombination für einen Zweipersonenhaushalt und der der Bomann KG 183 liefert dies unglaublich gut. Für diesen Preis (mein Kaufpreis 374 EUR) findet man eigentlich kein anderes A+++Gerät. Das ist in dieser Größenordnung unschlagbar und man sollte nicht vergessen, dass diese Energieklasse wirklich sehr sparsam ist und man jedes Jahr bares Geld spart und die Umwelt schont.
Man sollte trotzdem wissen, welche Abstriche man in diesem Preissegment in Kauf nehmen muss. Die Kühl-Gefrier-Kombination hat nur einen Kühlkreislauf. Es ist also nicht möglich den Kühlschrank bei geringer Stufe zu betreiben, wenn man im Gefrierfach -18°C wünscht. Diese sollte man deswegen mit einem Thermometer durchgängig kontrollieren und seine Kühlstufe entsprechend wählen.
Die A+++Klasse ist nicht unbedingt die geräuschärmste. Ganz im Gegenteil möglicherweise. Bei meinen zwei Bomann KG 183-Geräten haben beide einen nerviges Klopfgeräusch, wenn der Kompressor anspringt. Man hört ein lautes PLONG und die Kühlung beginnt. Das gleiche beim Abschalten des Kompressors. Dazwischen hat man das übliche Kühlschrankbrummen, was von der Lautstärke okay ist. Ob die versprochenen 41dB eingehalten werden, konnte ich leider nicht nachprüfen. In meiner offenen Küche in der Ecke ist er mir persönlich eindeutig zu laut, aber das kann auch einfach an der Gewöhnung liegen. Positiv ist auf jeden Fall, dass er zwischen den Kühlphasen, also die meiste Zeit, komplett still ist. Wer aber einen richtig leisen Kühlschrank haben möchte, sollte eindeutig unter 40dB suchen.

Mein erstes Gerät wies einen unangenehmen Geruch im Innern auf, der auch nach einer Woche nicht verschwand. Das Gerät wurde mir anstandslos ausgetauscht und das zweite Gerät war diesbezüglich eindeutig besser. Ein gewisser Geruch ist bei Neugeräten ja immer vorhanden, aber er sollte wohl nach ein paar Tagen fast verschwunden sein.

Zusammengefasst: Wer günstig und umweltschonend einen Zweipersonenhaushalt ausrüsten will und sich mit dem Klopfgeräusch anfreunden kann, der macht beim KG 183 nichts falsch. Einzigundallein die Temperatur ist im Gefrierfach zu kontrollieren, wenn man länger Sachen dort lagern möchte. Wer mehr wünscht muss eindeutig mehr Geld ausgeben oder eine schlechtere Energieklasse wählen.

Noch zum Service: Der Service bei Amazon ist wunderbar und macht einen Kühlschrankkauf sehr einfach.

Urban Classics Herren Gürtel Gürtel schwarz (Black) One Size
Urban Classics Herren Gürtel Gürtel schwarz (Black) One Size

1.0 von 5 Sternen Wer entwirft solche Gürtel, 29. Juni 2015
Diejenigen, die solche Gürtel entwerfen, können noch nie einen getragen haben. Neben eines unglaublich schweren Schließmechanismus gibt es an der hinteren Seite scharfkantige und eckige Metallteile.
Der Gürtel liegt nun hauptsächlich mit dieser Befestigungskante an der Hose auf. Diese Kante ist viel zu spitzwinkelig und groß gewählt, sodass sich diese leicht durch Hose und Haut drückt. Das ist natürlich sehr unangenehm...

Sehr schade, denn das Material ist sonst vollkommen in Ordnung.

Ein todsicherer Job. Roman
Ein todsicherer Job. Roman
von Christopher Moore

1.0 von 5 Sternen Durchweg enttäuschend!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein todsicherer Job. Roman (Taschenbuch)
Vorneweg, ich habe das Hörbuch gehört und dieses hat aufgrund eines großartigen Sprechers und vielen Stimmlagen und richtigen Betonungen durchaus mehr als einen Stern verdient.
Wenn ich aber nur den Inhalt des Vorgelesenen bewerten möchte, so bleibt leider nur ein einzige Stern übrig.

(Vorsicht "Spoiler" START!)
Ich gebe zu, das Buch hat mich gefesselt. Die ersten Kapitel sind interessant, verrückt, ein wenig lustig und man möchte wissen, was überhaupt geschieht und wie es zu erklären ist.
Dann merkt man aber langsam, dass nicht viel dahinter steckt und die Story einfach nicht vorankommt. Jahre vergehen, in denen die Tochter nicht wirklich sprechen lernt, und in denen nichts relevantes passiert. Es hat etwas von einer Soap. Man möchte halt wissen, wie es weitergeht, aber wirklich fesseln tut es nicht.

Die Charakter sind alle vorgegeben und Entwicklungen gibt es nicht wirklich. Am Ende wird ein Epilog vorgestellt, der zeigen soll, was sich alles geändert hat, aber spätestens dann interessiert man sich sowieso nicht mehr für die Charakter.

Ich wollte trotz des zähen Mittelteils noch wissen, wie die Geschichte ausgeht, und ob noch etwas tieferes oder eine gute Erklärung für alles gibt. Und ein gutes Ende hätte das Buch wirklich gerettet, aber das präsentierte Ende macht alles noch viel schlimmer:
Es werden schnell ein paar übernatürliche Erklärungen abgehandelt, eine neue Liebe präsentiert und ein schnelles Showdown im Gulli, bei dem der Hauptcharakter stirbt, aber natürlich nicht ohne mit einem 30cm Penis wiederaufzuerstehen.

Damit ruiniert sich das Buch jeglichen Witz, den er sich in meinem Kopf aufgebaut hat. Nicht alle Scherze waren nämlich so platt, obwohl der größte Teil, den man hier als "Humor" bezeichnet, in diese Richtung geht. Es gab auch einige Situationskomik und besser durchdachte Scherze. Trotzdem ist der Großteils des Buches eben nicht lustig, und man sucht den Scherz manchmal in platten Andeutungen, eigentlich immer sexueller Natur.
("Spoiler" ENDE!)

Dem Buch fehlt eindeutig eine gute Rechtfertigung, und ihm hätte ein längerer Anfang ziemlich gut getan. Da man nach den ersten Kapitel schon weiß, was der neue Job des Hauptcharakters ist, ist die Spannung dahin. Auch alle anderen Fragen sind schon zu Beginn geklärt. Man fragt sich einfach nur die ganze Zeit, ob mehr dahinter steckt.

Wie man ein lustiges, verrücktes und spannendes Buch schreibt, zeigt Tom Holt mit "The Portable Door". Wobei dort der Klappentext schon mehr Spaß wegnehmen könnte, als der Titel "Ein todsicherer Job" in diesem Buch.

Fazit: Ich bin enttäuscht, da die Idee und der Anfang viel mehr versprechen als wirklich folgt und da das Ende einfach nur vorhersehbar und dämlich ist.

Zulaufschlauch Verlängerung 3/4'ÜM x 3/4'AG, 1m-5m, Aquastop Panzerschlauch, Edelstahl-Waschmaschinenschlauch, auch für die Spülmaschine - Trinkwasser Zulassung, Schlauchlänge:300cm
Wird angeboten von Sani-Flex

5.0 von 5 Sternen Alles super aber wohin Aqua-Stopp?, 10. Mai 2014
Der Schlauch ist super stabil und erfüllt seinen Zweck zur Verlängerung des Waschmaschinenanschlusses. Die Frage bleibt aber, ob ich die Verlängerung direkt an die Waschmaschine mache oder an den Wasserhahn? Je nachdem befindet sich der Aqua-Stopp der Waschmaschine direkt am Wasserhahn oder "nur" an der Verlängerung? Was ist richtig?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2015 8:56 PM CET

Siemens iQ300 WM14E425 iSensoric Waschmaschine / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / weiß / VarioPerfect / WaterPerfect / Super15

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, aber wie heiß wirklich?, 14. Oktober 2013
Fazit nach einer Woche: Die Maschine wäscht in allen Programmen erstklassig!

Aber ich habe nirgendswo herausgefunden, wie heiß die Maschine in den verschiedenen Programmen wirklich wäscht.
Mich würde zum Beispiel interessieren mit wie viel Grad das 60°- bzw. 40°-Normalprogramm läuft und inwiefern die Temperatur beim ECO-Modus herabgesetzt wird und beim SPEED-Modus erhöht wird.
Nur mit dem vollen Informationen über Zeit und Temperatur ist der Kunde aufgeklärt und kann selbst entscheiden, welcher Modus nun der richtige ist.
Es ist schade, dass man solche Informationen nicht in der Bedieunungsanleitung findet, aber vielleicht weiß ja jemand hier genauere Daten.

HDMI zu VGA Konverter - Geräte mit HDMI Ausgang (PS3, DVD, Player) an VGA Beamer oder Monitor - 1080p + DVI kompatibel + HDCP - DVI HDMI VGA Converter

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit PC aber nicht mit WiiU, 21. Februar 2013
Das Gerät ist schön verarbeitet und hat einen fairen Preis. Darüber hinaus funktioniert es auch noch tadellos vom PC zu verschiedenen Bildschirmen.
Leider funktioniert es nicht in Kombination mit der WiiU, wobei ich noch nicht durchschauen konnte woran dies letztendlich liegt. Man bekommt weder ein Bild noch einen Ton heraus, was sehr schade ist, da ich das Gerät gerade für den Betrieb der WiiU an einem Monitor benutzen wollte. Die WiiU bietet leider keinen separaten Audioausgang an, sodass das Gerät perfekt sein könnte, wenn es mit der WiiU funktionieren würden.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder es funktioniert sogar bei ihm, dann wäre ich über Kommentare hoch erfreut.

Tausend Ozeane
Tausend Ozeane
DVD ~ Max Riemelt
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Der deutsche David Lynch Film, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tausend Ozeane (DVD)
Ein gleichzeitig verwirrender, künstlerischer und genialer Film, wie man es von den David Lynch Filmen kennt. "Tausend Ozeane" geht aber deutlich darüber hinaus und liefert Inhalte und Auflösungen. Sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3