Profil für Pete76 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Der Original-Felgenschrubber® Felgenbürste Felgenreiniger
Der Original-Felgenschrubber® Felgenbürste Felgenreiniger
Wird angeboten von Der Original Felgenschrubber®

3.0 von 5 Sternen Qualität ist nicht berauschend, Griffstab könnte durchaus noch länger sein, 14. Oktober 2014
Wenn man den bei der Anwendung nicht nutzbaren Griff abzieht, misst der Felgenschrubber gerade einmal 26 cm von Griffende bis Schwammspitze (Gesamtlänge komplett exakt 37 cm), damit komme ich immer noch nicht weit genug ins verschmutzte Felgeninnere. Somit ist der Schrubber nicht wirklich länger als die meisten Felgenbürsten

Der Preis von 16,90 € zuzüglich Versandkosten ist für einen einfachen geschäumten Industrieschwamm und den billigen Hartplastikgriffstab wirklich sehr stolz, immerhin gehören zwei Ersatzschwämme zum Lieferumfang.

Durch die filigrane Bauart finde ich dieses Produkt immerhin brauchbarer als vieles andere am Markt, zudem kratzt ein Schwamm weniger bis gar nicht im Gegensatz zu einer Felgenbürste. Das war's denn auch schon zum Positiven.

Ein Verkaufspreis von rund 7 bis 10 € für das Starterkit stünde dem Produkt deutlich besser zu Gesicht. So kommt einem nämlich irgendwie der Gedanke auf, man hätte nachts um drei, nicht ganz bei Sinnen, beim Teleshopping zugeschlagen.

Nachtmann Bistro Butterdose
Nachtmann Bistro Butterdose
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Design und auch nicht zu klobig, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtmann Bistro Butterdose (Haushaltswaren)
Eine wunderschöne Butterglocke aus Kristallgglas von Nachtmann für 250g Butter-Standardpäckchen wie sie heutzutage nur noch selten zu finden ist. Die Passgenauigkeit von Deckel- und Bodenglas ist sehr gut (nur wenig Spiel zueinander), das Design ist modern und dennoch zeitlos und für eine Glasbutterglocke ist sie von den Assenmaßen her wirklich eine der zierlicheren. Die originale Umverpackung von Nachtmann ist genauso hochwertig wie der Inhalt und der Marketplace-Preis hier auf amazon inklusive Versand von knapp 17 € ist ebenfalls überschaubar. Bin rundum zufrieden damit.

Valera 584.02/I Swiss Metal Master Ionic Tourmaline Haartrockner
Valera 584.02/I Swiss Metal Master Ionic Tourmaline Haartrockner
Wird angeboten von Crazyhairs

1.0 von 5 Sternen Achtung, die 5 Jahre Garantie auf den Motor sind schlicht gelogen..., 19. Juli 2014
Zwar solide verarbeitet, mit schmuckem verchromten Metallgehäuse und mit ordentlicher Leistung, jedoch waren die 5 Jahre Garantie in der Produktbeschreibung schlicht gelogen. Die beiliegende Garantiekarte spricht von obligatorischen 24 Monaten Garantie vom Hersteller, eine gesonderte Garantie auf den Motor wird auch nicht erwähnt. Da die beworbenen 5 Jahre Garantie auf den Motor ausschlaggebend für den Kauf waren, ein echtes Ärgernis angesichts des stolzen Preises.

In der Preisklasse hätte ich mir einen 360°-Kabelsockel gewünscht, der das Verdrehen des Kabel über die Jahre erfolgreich verhindert hätte. Die Abmessungen des Föhns sind recht kompakt, das Gewicht ist jedoch alles andere als leicht zu bewerten, auch ist er nicht gerade als leise zu bezeichnen. Das einzig wirklich positive ist die ordentliche Wärme- und Gebläseleistung auf der zweiten Stufe und das tolle Design, der Rest ist nur Durchschnitt, die mitgelieferte dünne Stofftasche zur Aufbewahrung haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Ich würde mir den eidgenössischen Alpenföhn jedenfalls nicht mehr zulegen.

NACHTRAG - (von drei runter auf nur noch einen Stern):
Nach nur 4 Wochen in Gebrauch ist der Motor ausgefallen und das Heizelement durchgebrannt, sprich Totalschaden. Der Händler hat den Haartrockner zwar anstandslos gegen einen fabrikneuen augetauscht, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack!

Bad For Good: Very Best Of The Scorpions
Bad For Good: Very Best Of The Scorpions
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Echtes Best Of Album - alle großen Hits auf einer Scheibe vereint, 31. Mai 2013
Wer wie ich auch schon lange auf der Suche nach einer echten Best Of war, welche sich auf die wirklich größten Hits der Scorpions beschränkt und auch bezahlbar ist, dürfte hier ebenfalls am Ziel angekommen sein.
Mit "Bad For Good" habe ich meinen Favoriten unter den vielen Best Of Alben gefunden. Zum einen ist diese Sammlung mit 18 Titeln deutlich umfangreicher als viele der übrigen bisher veröffentlichten und obendrein stimmt auch die Mastering-Qualität (96k/24bit mastered). Die Titel liegen in der ursprünglichen Originalversion vor, mit ordentlichem Grundpegel und so gut wie rauschfrei, das dürfte auch der relativ jungen Pressung aus 2002 zuzuschreiben sein.

Rösle 12803 Ananasschneider
Rösle 12803 Ananasschneider

5.0 von 5 Sternen Einer der praktischsten Küchenhelfer - langlebig und stabil, eben typisch Rösle, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12803 Ananasschneider (Haushaltswaren)
Bisher hatte ich einen typgleichen Ananasschneider aus Kunststoff verwendet, dessen Schneide jedoch schon etwas ausgebrochen war, also nichts für die Ewigkeit.

Dieser hier von Rösle ist natürlich sehr viel hochwertiger und vor allem langlebiger, er verrichtet seine Arbeit erwartungsgemäß vorbildlich.
Ich hatte zum Vergleich auch den von WMF in der Hand, dessen Griff ich ergonomisch gelungener finde. Der ringförmige Griff bei Rösle sagt mir zwar nicht so zu, dafür funktioniert die Schnapparretierung deutlich besser als bei WMF. Beide sind in etwa gleichwertig, der Edelstahl hinterlässt bei Rösle den besseren Eindruck.

Im Innenrohr ist bei Rösle die Schweissnaht noch zu erkennen, WMF verwendet ein Rohr mit gehobelter Innennaht, welches zudem noch matt sandgestrahlt worden ist.

Sowohl beim Ananasschneider von WMF als auch bei dem von Rösle ist die Schneide mit dem Rohr punktverschweisst. Hier bleiben natürlich ein paar Fasern der Frucht hängen, die Reinigung stellt jedoch kein Problem dar, deshalb allein würde ich bei der Bewertung keinen Punktabzug vornehmen.

Rösle gibt zehn Jahre Garantie auf seine Produkte bei sachgemässem Gebrauch, das ist schon mehr als ordentlich. WMF bietet nur die gesetzliche Gewährleistung.

Ich kann den Ananasschneider von Rösle uneingeschränkt empfehlen. Wer mit dem Griff nicht zurecht kommt, wählt besser den von WMF.

Men in Black 1-3, Alien Pack (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de)
Men in Black 1-3, Alien Pack (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von vvvideo

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet - Limitierung auch wieder einmal fraglich, 3. Oktober 2012
Meine Rezension bezieht sich einzig und allein auf das Produkt als solches, nicht auf die Filme, welche zwischenzeitlich hinreichend bekannt sein dürften (entweder mag man sie oder man mag sie eben nicht)!

Die Produktabbildungen im Vorfeld hielten wieder enmal nicht das, was sie zu versprechen schienen. Ich dachte, die Umverpackung sei eine Tinbox (Blechdose), jedenfalls sah die Produktabbildung ganz danach aus. Die Umverpackung des Release ist jedoch eine schlichte Pappbox - Überraschung und erste Enttäüschung. Dass der dritte Teil nicht in 3D enthalten ist, war ja bereits vorher bekannt - keine Überraschung aber zweite Enttäuschung. Das beiliegende Digipack, in welchem alle drei Filme ihren Platz finden, ist einfachst gemacht, kein Vergleich zur Warner Premium Collection oder einem Steelbook - zweite Überraschung und dritte Enttäuschung zugleich. Auch die Wurmlingfigur, welche letztlich als Wackelfigur realisiert wurde, hätte ich mir ohne Vorabinfo als starre Figur in Weta-Qualität gewünscht. Die fehlende Ziggi ist obendrein auch wirklich schade. Angesichts des Verkaufspreises von annähernd 50 EUR empfinde ich das dafür gebotene als wrkliche Magerkost. Ich kann dem "Men in Black - Limited Alien Pack" als Sammler nicht viel abgewinnen und vergebe deshalb lediglich zwei Sterne. Besser auf eine ordentliche Trilogie mit Sonderverpackung warten, welche aller Wahrscheinlichkeit nach zukünftig erscheinen wird.

Wenn man genauer beobachtet, was in den USA, Grossbritannien etc. so alles für coole Editionen über das Jahr veröffentlicht werden, kommt man sich als deutscher Kunde ziemlich verarscht vor. Oft sind manche Editionen hierzulande gar nicht erhältlich, werden deutlich abgespeckt angeboten oder kosten umgerechnet einfach fast das Doppelte. An dieser Stelle nur drei Beispiele aus 2012:

"Indiana Jones The Complete Adventures (Limited Edition Collector's Set)" - als Reimport aus Grossbritannien mit deutscher Tonspur zu bekommen und deutlich wertiger als die in Deutschland angebotenen beiden Versionen

"I, Robot Limited Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD) (Exclusive to Amazon.co.uk)" - total geile Edition mit voraussichtlich deutscher Tonspur als Sonny-Head-Modell mit der 2D- und 3D-Version des Films in einem edlen geprägten separaten Steelcase enthalten

Lawrence of Arabia - 50th Anniversary Collector's Edition - US-Veriosn kostet umgerechnet 50 EUR, diese Version ist in Deutschland zwar erhältlich, kostet aber annähernd das Doppelte, nämlich 94,99 EUR
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2012 10:19 AM CET

Zwilling Twin Ceramic Hornhautraspel Pedro, schwarz 22 cm
Zwilling Twin Ceramic Hornhautraspel Pedro, schwarz 22 cm

5.0 von 5 Sternen Top in Verarbeitung und Anwendung - ein weiteres Zwilling-Produkt, das mich überzeugen konnte, 2. September 2012
Da ich bisher stets zufrieden war mit Zwilling-Produkten (Messerblock und Maniküreset) habe ich mich auch aufgrund der überwiegend sehr positiven Rezensionen hier auf Amazon.de für die "Twin Ceramic Hornhautraspel Pedro" in schwarz entschieden.

Die Hornhautraspel liegt gut in der Hand und der eingelassene Keramikstein hat eine grobe und eine feine Seite, welche zur Vor- und Nachbehandlung oder auch zur Einzelanwendung geeignet sind. Zunächst war ich etwas skeptisch und dachte die grobe Seite sei bestimmt zu heftig.
Deshalb habe ich mich für die schonendere Nassanwendung unter der Dusche entschieden und nutze bislang nur die grobe Seite - vorsichtig mit geringem Druck. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, keine trockenen und rauhen Stellen mehr an den Füßen und damit auch keine unschönen weissen Beläge mehr in den Socken. Es empfiehlt sich zusätzlich eine spezielle Hornhautcreme zu verwenden, welche die Neubildung der Hornhaut hemmt.

Ich denke das Produkt ist gerade aufgrund seiner problemlosen und einfachen Anwendbarkeit sowie gegenüber Hornhautmessern oder Hornhauthobeln fast nicht vorhandenen Verletzungsgefahr äuberst empfehlenswert. Die Keramiksteine sind zudem deutlich abrasiver als Bimssteinprodukte und setzen sich auch nicht so mit Hautresten zu wie letztere.

All jene mit übermäßig starker bzw. krankhafter Hornhautbildung, verursacht durch starkes Übergewicht und/oder Fußfehlstellungen sowie ungeeignetem Schuhwerk, sollten besser einen Arzt oder einen medizinischen Fußpfleger aufsuchen. Hier stösst die Hornhautraspel an ihre Grenzen.

Die Behauptung eines unzufriedenen Käufers bzw. Rezensenten, die durchweg sehr positiven Rezensionen zum Produkt hier auf Amazon.de seien gefälscht, kann ich an dieser Stelle nochmals klar als an den Haaren herbeigezogen einstufen.

Hugo Cabret (3D-Superset mit 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD als Steel-Book / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

3.0 von 5 Sternen Tinbox und Steelbook hui - Skelettuhr dagegen pfiu, 16. August 2012
Wie einige von Euch bereits berichteten, weist die ie im Hugo Cabret 3D Limited Superset als Gimmick enthaltene Skelettuhr einige offensichtliche gravierende Mängel auf. Zum einen die Schreibfehler, lautet der Aufdruck des Armbands doch fälschlicherweise "Hugo Cabrit", die Gravur auf dem rückseitigen Uhrendeckel fällt mit "STANLESS STEEL" ebenso negativ auf. Des Weiteren läuft die Uhr trotz aufziehen nicht einmal einen Tag lang durch und weicht optisch vor allem bezüglich des Lederarmbands deutlich von der Vorababbildung auf Amazon.de ab.
Angesichts des Mehrpreises von rund 40 EUR zur herkömmlichen Blu-ray-3D-Version, enttäuscht die Uhr auf ganzer Linie. Man kann doch erwarten, dass sie zumindest einwandfrei funktioniert. Schliesslich bekommt man für das selbe Geld auch schon eine ordentliche Marken-Quarzuhr im Handel, bis 5 ATM spritzwasserdicht.

Künftig werde ich wohl genauer hinschauen, was da so als Gimmick bei diversen Sammler-Boxen mit dabei ist. Dann doch lieber das zwar abgedroschene Zippo oder eine Kunstharzfigur als eine Uhr die nichts taugt. Schade eigentlich, die Aufmachung an sich und der Rest der Box kann überzeugen.

RAU Passform Fussmatten BRILLANT schwarz Opel Insignia Limousine+Sport Tourer ab 11/2008 (Limousine bis 8/2013) mit Halter vorne (Druckknopf) O,556803,#73 MH

1.0 von 5 Sternen Floormaterial OK, Verarbeitung und Punkthalterpassung nicht zufriedenstellend, 31. März 2012
Da mir die originalen Velour-Passformfussmatten von OPEL für den Insignia zu teuer waren und die Fahrermatte nur 40.000 km überlebte, war ich auf der suche nach zumindest gleichwertigem Ersatz. Nach umfangreicher Suche habe ich mich für diese Fussmatten von Rau entschieden, da das Floorgewicht von 800g/m² und das Material (Polyamidfaser) bei einem Endpreis von 39,98 € überzeugen konnten.

Fahrer- und Beifahrermatte sind mit den für OPEL-Fahrzeuge spezifischen Druckpunkthaltern ausgestattet, gegenüber den Originalmatten verfügt die Fahrermatte ausserdem noch über eine zusätzliche Zunge, welche die Teppichauflage im Fahrzeug für den linken Fuss mit abdeckt.
Über die Velourqualität und die Passung an sich kann man nicht gross meckern, die Rückseiten sind jeweils mit hartem Antirutschgranulat versehen worden.
Die Druckpunkthalter halten leider nicht stramm genug und springen von allein wieder raus, die vorderen Matten rutschen deshalb nach vorne. An der Beifahrermatte wurden sie zudem nicht sauber auf gleicher Höhe eingearbeitet, die Matte liegt somit auch noch minimal schief. Die gekettelten Ränder verlaufen bei allen Matten etwas unsauber wellig, was den Matten einen leichten Handarbeitstouch verleiht.
Die unsaubere Randführung der Kettelung und die etwas nachsichtig eingesetzten Druckpunkte und deren schlechte Passung sollten unabhängig von der Teppichqualität bei einem industriegefertigten Massenprodukt nicht vorkommen. Für die unsaubere Kettelung, die schlechten Punkthalter und die nur mittelmäßige Veloursqualität, welche zwar in Ornung geht aber auch niemand vom Hocker haut, kann ich leider nur einen Punkt vergeben. Die Matten gehen leider wieder zurück.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die beste und exklusivste Ledertasche am Markt für den iPod Classic, 5. Dezember 2011
Diese exklusive Ledertasche von Ted Baker London für den iPod Classic wird dem hochwertigen Apple-Produkt wohl als einzige gerecht. Ich hatte zuvor schon die bei Amazon Marketplace ebenfalls erhältlichen Taschen von MTT sowie von EIXO bestellt und ausprobiert, beide konnten nicht überzeugen.

Die Ted Baker Taschen sind in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Das genabte Innenleder unterscheidet sich sowohl von der Farbgebung als auch von der Machart her vom glatten Aussenleder, welches je nach Modell unterschiedliche Musterprägungen aufweist (Blumenmuster etc.). Das geschmeidige Rindsleder sorgt für eine ideale Passform, die Nähte sind auber verarbeitet, alle Bedienelemente sind zugänglich, die Anschlüsse bleiben es auch im geschlossenen Zustand. Die Lederklappe schliesst sauber mit zwei Druckknöpfen (wie beim Münzfach einer Geldbörse). Auf mehr Schnickschnack, wie ein Karabiner, Gürtelhalteclip oder Schlüsselring wurde glücklicherweise verzichtet. Es befinden sich lediglich zwei Kreditkarteneinschübe im Klappeninnern.

Wer unbedingt eine Echtledertasche sucht, wird es schwer haben, ein noch perfekteres Produkt am Markt zu finden. Einziger Kritikpunkt wäre, die etwas überdurchschnittliche ledertypische Geruchsentwicklung durch die Gerbstoffe, sonst gibt es wirklich keinen Grund zu meckern.

Seite: 1 | 2 | 3