newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bilora 320-R All Season Adventure SLR-Kamerarucksack
Bilora 320-R All Season Adventure SLR-Kamerarucksack
Wird angeboten von Foto Kiesewetter

2.0 von 5 Sternen Viel Stauraum aber schlechte Verarbeitung, 9. August 2014
Ich habe mir den Rucksack gekauft weil ich eine Menge Platz für meine Ausrüstung brauchte. Ich wollte folgende Ausrüstung unterbringen:
Canon 5d Mark III
Videoleuchte
RodeRichtmikro
verschiedene Kabel
Speicherkarten

Nun der Platz hat sehr gut gereicht. Ich habe alles in die Tasche bekommen. Soweit so gut. Leider hat die Qualität des Rucksacks schnell nachgelassen und schon nach wenigen Monaten waren die Träger ausgefranst und die Nähte lösten sich an allen stellen auf. Teilweise konnte ich Seitentaschen nicht mehr benutzen weil sie einfach löchrig waren und so der Inhalt herausfallen würde.
Ich habe den Rucksack noch einige Zeit lang als Aufbewahrungsort für das Equipment benutzt wenn ich im Auto gefahren bin aber für den Transport brauchte ich etwas neues. habe mich jetzt für den Vanguard Skyborne 51 entschieden. Ich hoffe hier bekomme ich für den höheren Preis auch mehr Qualität.

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Ventilator für kleines Geld, 12. Juni 2014
Ich habe schon lange nach einem kleinen, feinen aber leistungsfähigen Ventilator für mein Büro gesucht. Auch dieses Produkt habe ich lange beobachtet weil ich nicht sicher war ob er stark genug ist, da er nur über usb betrieben wird. Trotzdem habe ich den Versuch gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Das Gerät ist viel Größer als ich erwartet habe. Auch bringt es eine ordentliche Leistung und macht das Arbeiten in meinem warmen Büro viel angenehmer. Etwa 40 cm vom Gesicht entfernt weht ab jetzt ein frischer Wind ums Gesicht. Wenn man ihn weiter weg stellt ist es für den ein oder anderen angenehmer der keinen so starken Luftzug im Gesicht will. Der Lüfter läuft jetzt schon seit Stunden im Dauerbetrieb ohne Probleme. Auch das Surren hält sich in Grenzen. Es ist für mich nur was Geräusch der Propeller zu hören. Mechanisches surren Fehlanzeige, so mag ich das!
Ich bin rundum zufrieden und bin froh, das Gerät bestellt zu haben.

Klare Kaufempfehlung von mir

Rode smartLav Ansteck-, Lavalier-Mikrofon
Rode smartLav Ansteck-, Lavalier-Mikrofon
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Tolles Lavalier für kleines Geld, 5. Juni 2014
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Lavalier Mikrophon für verschiedene Zwecke im Bereich des Filme machens zuzulegen aber wusste nie ob ich mehrere hundert Euro für ein teures Markenprodukt ausgeben soll. Es gibt zwar bekanntlich den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal ", welcher sich schon oft, auch bei mir, bewahrheitet hat. Dennoch wollte ich das Rode Smartlav aufgrund der guten Rezessionen ausprobieren.
Zack bestellt und per Amazon Prime am nächsten Tag geliefert.

Da sich das Smartlav normalerweise nur am Iphone betreiben lässt (aufgrund des Steckers) habe ich mir noch folgenden Adapter dazu bestellt:

Lindy 35522 - PC Adapterkabel für iPhone Headset und kompatible

Damit wird der Audiostecker aufgesplittet und ich kann den grünen Anschluss ganz normal als 3,5 mm Klinkenstecker an verschiedenen Aufnahmegeräten betreiben.

Ich habe sofort eine Testaufnahme an meiner 5D Mark III gemacht.
Etwa 20 cm vom Mund entfernt befestigt musste ich den Audiopegel nur etwas über die Hälfte aufdrehen um eine gute Aussteuerung zu bekommen.

Am PC habe ich mir die Videodatei am Rechner angeschaut und etwas mit Adobe Premiere bearbeitet.
Out of Cam hat der Ton ein gewisses Grundrauschen (was eventuell auch durch den im Zimmer laufenden PC verstärkt wurde)
Das lässt sich aber leicht mit verschiedenen Effekten per Videobearbeitung herausfiltern und auf ein angenehmes Niveau bringen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Vesuch mit dem Tascam DR-60D machen um herauszufinden ob ich den Ton damit besser aussteuern kann um noch weniger rauschen zu erhalten. Diesbezüglich werde ich nachberichten.

Mein erster Eindruck vom Rode Smartlav ist aber durchweg gut und ich glaube für diesen Preis kann man mit diesem Produkt kaum etwas falsch machen!

Ich suche aber noch nach einem günstigen Recorder für die Hosentasche, da ich das Smartlav nicht an einem Iphone betreiben möchte. Wer Tipps für mich hat bitte gerne einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 12:04 AM MEST

Lindy 31844 - USB 2.0 Kabel Typ A-Stecker an Typ B-Stecker - schwarz - 1m
Lindy 31844 - USB 2.0 Kabel Typ A-Stecker an Typ B-Stecker - schwarz - 1m
Wird angeboten von Purple Goose S.L.

5.0 von 5 Sternen solides Kabel, alles wunderbar, 29. April 2014
Ich habe mir das Kabel gekauft um mein altes und mittlerweile kaputtes Druckerkabel zu ersetzen. Einmal angesteckt ist es mittlerweile seit Wochen am Rechner angesteckt und funktioniert wunderbar. Ich habe nichts zu beanstanden.

Die besten zehn Sekunden meines Lebens: Roman
Die besten zehn Sekunden meines Lebens: Roman
von Roger Schmelzer

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher, 29. April 2014
Ich hab mir das Buch gekauft nachdem ich es das erste mal bei Verwandten gelesen hatte. Ich liebe die Unterhaltsame Art wie das Buch sich mit einer der wichtigsten Fragen in unserem Leben beschäftigt. "Habe ich immer alles richtig gemacht? Was wäre gewesen wenn ich ....?"

Klare Empfehlung von mir

Dodokay - Die Welt auf Schwäbisch
Dodokay - Die Welt auf Schwäbisch
DVD ~ Dominik Kuhn

5.0 von 5 Sternen Alle Folgen vom SV 49 und noch mehr, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dodokay - Die Welt auf Schwäbisch (DVD)
Ich liebe die Geschichten vom SV49 und hab mir deswegen die DVD gekauft. Alle Folgen an einem Stück und weiter Synchronisationen sowie Einblicke hinter die Kulissen. Eine tolle DVD!

SMDV D60 Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm) für Blitzgeräte schwarz/gelb

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, top Funktionalität, viel Zubehör, 29. April 2014
Ich habe mir diese Softbox als Ersatz für eine billige Softbox gekauft die ich vor etwa einem halben Jahr (neu) für 30€ gekauft habe. Diese ist mittlerweile schon kaputt gegangen.

Die Softbox lässt sich super einfach zusammenbauen. Man braucht dafür weder große Mühe noch viel Zeitaufwand (2Minuten) noch die Gebrauchsanleitung (auf Englisch beiliegend).
Das System erklärt sich von selbst und lässt sich schnell auf und abbauen.

Die Softbox kommt verpackt in einer Transporttasche mit zwei Ersatzstreben zum spannen sowie einem zusätzlichen Tragegurt für die Softbox. Hat man die Softbox einmal zusammengebaut (was wie gesagt nur 2 Minuten dauert) kann man sie bequem innerhalb von sekunden aufspannen oder zusammenklappen und in der Tasche verstauen.

Ich bin begeistert!

Ob sich die Softbox auf im Outdoor-Shooting Gebrauch vewährt wird sich zeigen

Verbindungskabel 5 pol Mini USB Stecker - Klinkenkupplung 3,5 mm stereo
Verbindungskabel 5 pol Mini USB Stecker - Klinkenkupplung 3,5 mm stereo
Wird angeboten von mx.leuchten

1.0 von 5 Sternen Adapter funktioniert nicht - keine Funktion, 18. Februar 2014
Ich habe mir den Adapter gekauft um externe Mikrophone an meine GoPro Hero 3 Black Edition anzuschließen. da der orginal Stecker gut 20 Euro mehr kostet habe ich mich für dieses Modell entschieden. Leider funktioniert der Adapter nicht. Ich habe versucht verschiedene Mikophone anzuschließen aber keines funktioniert.

SnowEra LED-Lichternetz, 160x warmweiße LEDs, GS-geprüft 4250772300020
SnowEra LED-Lichternetz, 160x warmweiße LEDs, GS-geprüft 4250772300020

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel geliefert-Keinesfalls wie beschrieben, 5. Dezember 2013
Ich habe den Artikel bestellt weil ich einen Sternenhimmel über meinem Bett haben wollte.
Dank Amazon Prime war das Päckchen auch am nächsten Tag schon da.
Leider entspricht die enthaltene Lichterkette in keinster Weiße derer, die hier angepriesen wird.
Es handelt sich weder um ein Netz, noch ist es die Farbe warmweiß wie ich es bestellt habe.
Es ist einfach eine lange Kette mit Franzen dran, an denen die Lämpchen hängen.
Wenn das keine Kundenverarsche ist, weiß ich auch nicht...
Der Artikel geht morgen sofort zurück
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 8:54 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super "Starterkit", 8. Juni 2013
Wie ich finde ein tolles Paket zum sofort Starten. In meinem Paket waren wie versprochen das Protein-Pulver, der Shaker und sogar ein Messbecher für die empfohlenen 30g Pulver pro Portion. Dafür, dass die Shaker hier auf Amazon normalerweise etwa 5 Euro kosten ist dieser wirklich eine tolle Zugabe des Händlers.
Ich finde die 30g auf 300ml (Wasser) wirken für mich als "Anfänger" im Umgang mit Proteinshakes etwas dünn, jedoch ist das wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit. Die Geschmacksrichtung "Cookies" ist ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall. Für mich schmeckt da gar nichts nach Cookies. Aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Wenn ich meine Packung aufgebraucht habe, werde ich auf jeden Fall eine andere Geschmacksrichtung dieses Produkts probieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4