Profil für Tadzio > Rezensionen

Wyrm
Wyrm
von Wolfgang Hohlbein

4.0 von 5 Sternen Horror und nicht Fantasy, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wyrm (Taschenbuch)
Wer einen klassischen Fantasythriller erwartet hat, mag dieses Buch wohl nicht, aber wer einen schnell zu lesenden Horrorthriller sucht ist mit Wyrm richtig beraten. Irgendwie zwar nicht ganz in sich stimmig - aber spannend bis zur letzten Seite.

Der Elbenschlächter
Der Elbenschlächter
von Jens Lossau

4.0 von 5 Sternen Relativ anspruchslos, aber flott zu lesen, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Elbenschlächter (Taschenbuch)
Nein, ein literarisches Meisterwerk à la Tolkins darf man nicht erwarten. Ich habe das Buch nahezu unbesehen gekauft, weil ich ich unbedingt schnell was zu lesen brauchte, ich Krimis mag und mir das Genre und die Figuren - Trolle, Elben, Zwerge, Magier - aus diversen PC-Games mehr als vertraut ist, ich aber noch nie einen Roman aus diesem Genre gelesen habe.
Der Kauf entpuppte sich wider erwarten als flott zu lesender Krimi mit amüsanten Figuren, einer teilweise sehr ausgeprägten - von mir durchaus geschätzten - Brutalität und einer kräftigen Portion Sex diverser Spielarten.
Gewisse Grundkenntnisse dieser Phantasy-Welten machen das Lesen sicher einfacher, als wenn man noch nie was von Elben oder Thraumaturgie gehört hat, denn erklärt wird nichts (was mir durchaus recht war).
Das Buch ist gut, wenn man sich nicht gross anstrengen möchte - aber es ist vielleicht nicht für diejenigen geeignet, die ihren Lese-Anspruch auf sogenannte "gute Literatur" fokusieren.

Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung Galaxy S5 / S5mini / S4 / S4 Active / S4mini / S3 / S3mini / Note PRO/4/3/2/1, Galaxy Tab PRO/S/4/3/2/1 / Xcover 2 / S Duos (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. September 2012
Funktioniert im Daihatsu einwandfrei, nichts wackelt und der Adapter ist einfach wieder entfernbar. Handy Samsung Wave und OYO E-book-reader werden problemlos geladen.