Profil für Collioure > Rezensionen

Beiträge von Collioure

Collioure "collioure"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pascals Bekenntnisse: Roman (1 MP3 CD)
Pascals Bekenntnisse: Roman (1 MP3 CD)
von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen die Geschichte eines egozentrischen alten Mannes, 21. Juli 2013
und leider fehlt jegliches französische Lokalkolorit. Absolut keine Hör-und Lesempfehlung. Ich hatte auf etwas Vergleichbares wie von Gerard Georges "Das Glück wohnt auf dem Lande" gehofft, aber Fehlanzeige.

Reisenthel NJ3012 Laundrybasket, mauve
Reisenthel NJ3012 Laundrybasket, mauve

4.0 von 5 Sternen praktisch und optisch schön, 21. Juli 2013
gewohnte gute Qualität von Reisenthel bis auf die erheblichen chemischen Ausdünstungen, die ich bislang von Reisenthel-Produkten nicht gewohnt war , daher nur 4 Sterne. Der Geruch ist nach einigen Tagen schon etwas geringer aber immer noch deutlich merkbar.

Kaas Chante Piaf
Kaas Chante Piaf

1.0 von 5 Sternen ne, weder Kaas noch Piaf, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaas Chante Piaf (Audio CD)
Ich habe ja Verständnis, dass man bei der Interpretation von Piaf-Lieder durchaus seinen eigenen Stempel aufdrücken sollte, aber dieses Machwerk ist einfach unhörbar, unrhytmisch, ein Fehlkauf, auch Patricia Kaas gegenüber ihren letzten Alben ihre Stimme durchaus wieder gefunden zu haben scheint und nicht mehr am Sprechgesang festhält, der schon ihre letzten Werke (Pianobar u.a.)als langweilig und nicht mehr als Hörgenuss erscheinen ließ.

Eines Morgens auf dem Land: Roman
Eines Morgens auf dem Land: Roman
von Gérard Georges

5.0 von 5 Sternen für Kenner und Fans, 20. Januar 2013
Wer Frankreich und die Landbevölkerung nicht kennt, wird das Buch für übertrieben halten (keine Toilette im Haus oder auf dem Hof, sondern der Misthaufen als Solche zu jeder Jahreszeit), aber es gibt auch mitten im modernen Europa tatsächlich noch Derartiges. Ich habe mich beim Lesen in die Personen und Landschaften gut einfühlen können und konnte mich "wegträumen".
Aber wer keine Affinität zu Frankreich hat oder die Beschreibung der Beschwerden des Alters als zu traurig empfindet, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Ich empfand die Schilderungen der Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse des alten Mannes als anrührend und realistisch und auch das Zusammenleben der Nachbarn, von Neid, Neugier, Hilfsbereitschaft und Selbstverständlichkeiten gleichermaßen geprägt als authentisch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Artisan Bookmarks - Bibel | Holy Bible: Elastisches Leseband mit Metallschließe
Artisan Bookmarks - Bibel | Holy Bible: Elastisches Leseband mit Metallschließe

5.0 von 5 Sternen hübsch, außergewöhnlich und dazu noch praktisch, 20. Januar 2013
Ich habe selbst mittlerweile mehrere dieser Art Lesezeichen (Magnetschließe und Gummiband), nutze sie gern und verschenke sie auch gern. Die Bibel lässt sich einfach öffnen und schließen und hält trotzdem gut. Ohne die Beschriftung "the holy bible" ließe sie sich aber sicher noch besser verschenken, da so die Gelegenheiten doch eher personenabhängig oder anlassabhängig sein müssen. Daher verschenke ich auch oft das Herz, die Sterne oder Mond und Sterne.

Ladytimer Silver Ornaments 2013
Ladytimer Silver Ornaments 2013
von Alpha Edition
  Tageskalender

3.0 von 5 Sternen klein, aber zu helles Schriftbild, 20. Januar 2013
Der Timer ist schön klein und passt gut in jede Handtasche. Neben dem Kalendarium ist auch ein Adressbuch sowie eine Möglichkeit zum separaten Eintragen von Jahrestagen (Geburtstagen etc.) vorhanden. Leider ist die Schrift in hellgrau und nicht in Schwarz und wegen der Kalendergröße naturgemäß recht klein, so dass man schon sehr gute Augen haben muss, um die Uhrzeiten, Feiertage usw. zu erkennen. Die Feiertage sind auch nicht an dem jeweiligen Wochentag aufgedruckt, sondern zusammengefasst am unteren Ende der rechten Seite. Durch die Wochenansicht über 2 Seiten sind die Möglichkeiten von Eintagungen zu einer bestimmten Uhrzeit am jeweiligen Tag auf 1 Zeile beschränkt. Fazit aher: hübsch, aber nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Wicked Chili KFZ Halterung vibrationsfrei für Samsung Galaxy S3 i9300 mit KFZ Ladekabel (12V, 24V, schwarz)

3.0 von 5 Sternen Halterung gut, Ladekabel ist Mist, 17. Januar 2013
Die Halterung ist passgenau für das galaxy S 3, das Gerät lässt sich einfach einrasten und wieder entfernen. Die Gerätehalterung und der Schwanenhals lassen sich aber voneinander nicht mehr trennen, wenn sie einmal mit dem notwendigen und hörbaren Klick ineinander eingerastet sind. Das Gerät sitzt beim Fahren tatsächlich bislang vibrationsfrei und fest in der Halterung, auch der Saugnapf der Halterung hält gut an der Scheibe (mal sehen, wie das Ablösen dann geht und mal sehen, wie sich Temperaturschwankungen der Scheibe im Sommer auswirken).
Aber das Ladekabel ist totaler Mist, eindeutig zu kurz (ca. 45 cm ab Stecker im "spiralisierten" Zustand,max. auf die doppelte Länge ausziehbar, dann aber unter hoher Spannung). Ich habe die Halterung schon so nah wie möglich an der Windschutzscheibe im Verhältnis zum Zigarettenanzünder angebracht, aber die Spannung des Kabels ist einfach zu hoch (Pkw ist ein Peugeout 307 cc). Ich habe Angst, mir den Port an Handy zu beschädigen, zumal der USB-Stecker auch mit einer Art von zwei kleinen Widerhaken versehen ist,vermutlich um ein Herausrutschen wegen der großen Spannung zu vermeiden.Im Vergleich zu dem Original Stromfestnetzstecker von Samsung wirkt der USB-Stecker auch scharfkantiger und irgendwie nicht richtig passend, was sich beim Einstecken und Entfernen auch bemerkbar macht: beim Einstecken muss man aber wirklich absolut gerade zielen, sonst hakelt es, ein ständiges Gefummel, beim Herausziehen muss deutlich mehr Kraft aufgewendet werden als beim Stromnetzstecker. Ich hoffe, ich finde im Handel ein Originalkabel von Samsung, das auch deutlich länger ist, denn bei der Navigation hält der Akku nicht lang und das Gerät muss einfach mal mit Strom versorgt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 3:04 PM CET

Artisan Bookmarks - Musiknote | Create: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe
Artisan Bookmarks - Musiknote | Create: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 4. Oktober 2012
Das Lesezeichen ist erheblich dicker als es die Abbildung vermuten lässt. Leider lässt sich die Note auch nicht vertikal nach oben oder unten herausdrücken, so dass sich das Lesezeichen trotz angeblichem Magnetverschluss nicht öffnen lässt, ein Befestigen am Buch ist nur durch Dehnung des Gummibandes möglich.

Artisan Bookmarks - Hund: Elastisches Leseband mit Metallschließe
Artisan Bookmarks - Hund: Elastisches Leseband mit Metallschließe

5.0 von 5 Sternen drollig, 4. Oktober 2012
Mit fast 5mm Dicke lässt sich das Lesezeichen gut handhaben, der Knochen wird zum Öffnen des Lesezeichens vertikal nach oben oder unten herausgedrückt.

Artisan Bookmarks - Herz | Forever: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe
Artisan Bookmarks - Herz | Forever: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe

5.0 von 5 Sternen hübsch und funktionell, 4. Oktober 2012
Das Herz lässt sich durch den Magnetverschluss gut öffnen und schließen und ist für mittel große Taschenbücher gut geeignet - bei größeren Büchern wird vermutlich das Gummiband nicht lange seine Spannkraft bewahren. Das Lesezeichen ist mit fast 5mm auch recht dick, lässt sich dadurch aber auch gut handhaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8