Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Greta aus Berlin > Rezensionen

Beiträge von Greta aus Berlin

Greta aus Berlin

Classic Cantabile Keyboard-SET Keyboardständer + Keyboardbank
Classic Cantabile Keyboard-SET Keyboardständer + Keyboardbank
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

2.0 von 5 Sternen Keyboardständer wackelt wegen schlechter Gewinde, 15. Dezember 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen der Vorgänger leider nicht anschließen. In zwei von 4 Gewinden waren, auch mit eigenem gutem Werkzeug, die Schrauben nicht fest in die Gewinde zu drehen. Einmal bei einer der Stangen für die Bodenstabilität, aber auch bei den kleinen Stangen, auf denen das Board aufliegt. Kann man sich vorstellen, wie das dann wackelt. Habe jetzt mit Hammer und Paketband nachgeholfen. Ziemlicher Schrott.
Die Sitzbank ist ok.

Liebe in der Luft (OmU)
Liebe in der Luft (OmU)
DVD ~ Natalia Cigliuti

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe in der Luft (OmU) (DVD)
Also wenn man einfach auch mal was leichteres sehen will, hat man mit diesem Film echt eine amüsantes Unterhaltungsprogramm. Und ganz so seicht ist es ja dann auch nicht, denn im Kern des Films geht's ja um das Thema "Wie soll ich leben?". Ist halt keine Hollywood-Produktion, aber die Darsteller sind gut und charmant.

Ein Sommer in Haifa (OmU)
Ein Sommer in Haifa (OmU)
DVD ~ Tuval Shafir

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in Haifa (OmU) (DVD)
Lange hat mich kein Film mehr so berührt wie dieser wunderbare EIN SOMMER IN HAIFA. EIN SOMMER IN HAIFA ist so reich, ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Eine tolle Geschichte, ein Blick auf das Israel der 60er Jahre im Umbruch und viele tolle Bilder von der Küstenstadt Haifa, dazu vielschichtige Figuren. Die Schauspieler spielen so anrührend, dass es einem das Herz bricht, dabei wird trotzdem subtil erzählt, vieles wird nur angedeutet. Die Erwachsenen reden ja nicht vom Holocaust, er ist tabu. Man kann erahnen, was Ehevermittler Yankele und seine Angebetete Clara im Holocaust mitmachen mussten, man sieht, wie traumatisiert sie sind, so traumatisiert, dass sie nicht zusammenfinden können, obwohl sie sich wohl lieben. Der Humor kommt dabei trotzdem nicht zu kurz. Das alles wird aus der unbefangenen Sicht des Jugendlichen Arik erzählt, so dass der Film nie zu schwer wird, viele unbefangene Momente brechen die Tragik, EIN SOMMER IN HAIFA erzählt geradezu leichtfüßig von einem sehr ernsten Thema. Arik, der einen Ferienjob beim Ehevermittler macht und staunend eine neue Welt entdeckt, verliebt sich zum ersten Mal und hört von freier Liebe und ist sehr verwirrt. Einmal animiert das Mädchen, in das er verknallt ist, eine ganze Gruppe Pfadfinder bei sommerlicher Hitze mit ihr in einen Brunnen zu springen. Dabei denkt man natürlich gleich an die Brunnenszene von Fellinis LA DOLCE VITA, nur dass das hier ein wildes, komisches Gruppenspektakel ist und mit wunderbaren Bildern den Einbruch einer neuen Zeit symbolisiert. Daumen hoch für diesen tollen Film!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2015 6:28 PM MEST

Kurze Hunde (tlw. OmU)
Kurze Hunde (tlw. OmU)

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für alle Hundefreunde, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kurze Hunde (tlw. OmU) (DVD)
Eine super Sammlung mit ganz verschiedenen Filmen, unterhaltsam, witzig, anrührend. Spielfilme, Dokumentarfilme, ein Animationsfilm und eine tolle alte Lassiefolge. Zu Lassie (und zu den anderen Filmen auch) gibt es auch noch einiges an Infos und sehr schöne Fotos im beiliegenden Booklet. Das bekommen alle meine Hundefreunde zu Weihnachten.

Umhängetasche/Arbeitstasche A4 aus Leder von Visconti (18548) - Braun - Größe: B: 35 H: 27,5 T: 10,5 cm
Wird angeboten von The Real Handbag Shop DE

1.0 von 5 Sternen achtung: tasche färbt ab, 31. Mai 2011
ich war zunächst mit der tasche sehr zufrieden - schönes leder, praktisch, hübsch anzuschauen. ABER: dann wurde es wärmer und die kleidung heller. die tasche färbt stark ab. habe mir eine neue helle jacke damit völlig eingesaut, geht auch beim waschen nicht vollständig raus. ebenso helle jeans, t-shirts etc im rückenbereich (wo der riemen entlangläuft) und an der seite, wo die tasche anliegt völlig verschmutzt. diese tasche ist nur mit dunkler bekleidung benutzbar. ich habe jetzt den amazon-kundenservice verständigt, mal sehen, ob/wie mir geholfen wird.

MonKey Faktura 2011 Basic
MonKey Faktura 2011 Basic

5.0 von 5 Sternen tolles fakturierungsprogramm, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: MonKey Faktura 2011 Basic (CD-ROM)
ich bin mit monkey faktura 2011 sehr zufrieden. habe vorher mit lexware gearbeitet und wollte nun ein programm, das apple-kompatibel ist. ich finde monkey faktura ganz wunderbar, erklärt sich selbst, benutzt dem apple-user bekannte icons (verkäufe zum beispiel fügt man mit einem + hinzu, ebenso adressen.) alles sehr logisch und einfach, viel, viel toller als lexware. nun bin ich allerdings kein buchhaltungsprofi. ich suchte ein einfaches rechnungsstellungsprogramm mit möglichkeit zur artikel- und kundenstatistik. das ist es und wie gesagt, ein traum in der handhabung. die hotline ist gratis und erreichbar (wo gibt es das noch?) und auch wenn man per mail hilfe anfragt, bekommt man sehr flott antwort. alles in allem: sehr empfehlenswert!

Wo der Atem wohnt (wtv)
Wo der Atem wohnt (wtv)
von Felix Leibrock
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Peinlich und geschwätzig, 27. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wo der Atem wohnt (wtv) (Broschiert)
Für mich das schlechteste Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ein eitles, geschwätziges Altherrenbuch, das Tiefgang vortäuscht und dabei so sehr der Oberfläche verhaftet bleibt. Die bundesrepublikanische Nachkriegsgeschichte noch einmal langweilig und mit den Anmerkungen des Autors ohne irgendeinen intellektuellen Gewinn wiedergekäut, auch sprachlich nicht fein. Mein Tip: Lieber lassen!