Profil für Marke497 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mit der Oasis of the Seas in der westlichen Karibik unterwegs
Mit der Oasis of the Seas in der westlichen Karibik unterwegs

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. Januar 2015
Dieses "Buch" hier zu verkaufen, ist meines Erachtens eine Frechheit. Es handelt sich um eine extrem flapsige, Notizbuchartig heruntergeschriebene Berichterstattung, die man bestenfalls irgendwo in einem Internet-Blog erwarten würde. Und - oh Überraschung - im Internet findet sich der identische Bericht kostenlos und sogarmit Bildern... Für mich sind das 4 zum Fenster rausgeworfene Euro (die nebenbei dem Ruf von Amazons kindle-Bibliothek eher schaden...)

Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 4GB, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) titan/grau
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 28. Dezember 2014
Nach einem Jahr Benutzung muss ich sagen, dass das vielzitierte Speicherproblem wirklich lästig ist. Ich habe keine Spiele drauf sondern nur die normalen apps, die ich auf meinem letzten Handy auch schon benutzt habe. Schon nach wenigen Wochen bekam ich immer wieder die Aufforderung, Dateien zu löschen, um Speicher freizumachen - obwohl ich alles, was möglich war, auf die externe Karte ausgelagert habe... Würde mir dieses Handy definitiv nicht mehr kaufen (auch weil das Thema Wasserdicht sich nach einigen Ladevorgaengen erledigt, weil die Abdeckung "ausleiert")

RENÉ LEZARD Herren Halstuch 4207Z703S6707380, Gepunktet, Gr. One size, Rot (cherry)

1.0 von 5 Sternen HALS-Tuch????, 27. November 2014
Bei einem "Halstuch" muss man erwarten, dass es zumindest so groß ist, dass es um den Hals paßt.... Dieses Tuch hat allenfalls Taschentuchgröße! Absolut unbrauchbar!
(Dafür war der Karton, in dem es verschickt wurde, geeignet für den Versand einer Stereoanlage... aber das hatte keinen Einfluß auf die Bewertung ;-)

LED 200 / 400 / 600 Lichterkette Eisregen, FARBWAHL: kalt-weiß / warm-weiß, GS, IP44, INNEN und AUSSEN, 10m 15m 20m Länge, Weihnachtsdeko Weihnachtsbeleuchtung Deko Christmas
Wird angeboten von Maxstore GmbH

2.0 von 5 Sternen zweite Wahl..., 27. November 2014
Die Lichterkette wurde nicht in der abgebildeten Verpackung geliefert, sondern zusammengeknäult in einem kleinen weißen Karton. Entweder handelte es sich nicht um dasselbe Produkt, oder es war eine Retoure, die möglichst schnell wieder in Umlauf gebracht werden sollte. Außerdem könnte man die Produktbeschreibung dahingehend ergänzen, dass es sich nicht um einen "Eisregen" handelt, sondern nur um einen normalen Lichtervorhang mit statischem Licht...

Archos Smart Home Starter Pack, 502660
Archos Smart Home Starter Pack, 502660

1.0 von 5 Sternen Macht Spass! Aber..., 13. Oktober 2014
Das Paket ist vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her super. Die Inbetriebnahme war einfach und schon nach kurzer Zeit konnte ich mir die ersten Fotos von meiner Haustür per Mail schicken :-)

Geliefert werden zwei Türschalter, zwei Kameras und zwei Wettersensoren (die zumindest für mich unnötig waren - mir wären stattdessen Bewegungsmelder im Startpaket lieber gewesen.) Das Startpaket reicht also, um zwei Fenster/Türen zu überwachen und beim Öffnen zu fotografieren.

Was man wissen sollte:

- zwischen Öffnen der Tür und Auslösen der Kamera liegen einige Sekunden. Wenn die Kamera direkt auf die Tür gerichtet ist und jemand schnell reingeht, ist er nicht mehr im Bild (ich werde mir - sobald verfügbar - zusätzliche Kameras in größerem Abstand dazu installieren)
- Die Firmware war bei mir im Auslieferzustand nicht aktuell, so dass von der Kamera erst mal Fehlermeldungen geommen sind. Wenn man den kleinen Hinweis rechts oben am Bildschirm entdeckt hat, geht das update relstiv problemlos über die Bühne)
- die Qualität der Fotos ist eher schlecht, aber das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass die Datenmengen klein bleiben müssen.
- Auch die SmartHome App war im Auslieferzustand nicht aktuell (und hierfür gab's leider keinen Hinweis). Aufgefallen ist das erst, als ich nach der Möglichkeit gesucht habe, eine Funk-Steckdose anzusteuern. Zur Aktualisierung musste ich die App im Google playstore suchen und neu runterladen. Das hat sich aber gelohnt: Mit den neuen Features kann man auch gewöhnliche Funksteckdosen aus dem Baumarkt (in meinem Fall 3 Stück für zusammen 12,90 Euro) problemlos ansteuern. Man man muss nur checken, dass die Steckdosen mit 433 MHz angesteuert werden. Und jetzt kann der Einbrecher vor dem Fotografieren schön angeleuchtet werden :-)

Nachtrag: Nachdem ich gerade geschafft habe, meine Fritzbox richtig zu konfigurieren, kann ich jetzt auch von unterwegs die Anlage komplett steuern... Das Verschicken von Fotos per Mail bei einem event (z. B. Öffnen der Tür) ging aber auch schon vorher, sobald die Anlage im eigenen WLAN angemeldet ist.

Nachtrag 2 (18.10.2014):
Leider sind momentan keinerlei weitere Objekte (MiniCams, Bewegungsmelder,...) erhältlich. Damit verdient das "Starter-Pakekt" aktuell seinen Namen nicht wirklich. Und mit zwei Cams und Türsensoren aber ohne einen einzigen Bewegungsmelder ist das ganze zwar ein nettes Spielzeug, für ein Einfamilienhaus aber leider nicht ausreichend. Wenn zumindest die Objekte aus dem Paket (also Türsensoren und MiniCams) auch einzeln verkauft werden würden, wäre eine erste Erweiterung auf die Terassentür und 2-3 Fenster möglich. Da hat man einen guten Ansatz möglicherweise 3-4 Monate zu früh auf den Markt geworfen...
Ausserdem hat sich gerade herausgestellt, dass einer der Sensoren defekt ist (Nach 2 Stunden ist die Batterie leer, auch wenn eine nagelneue eingesetzt wurde.) Bin gespannt, ob Archos in der Lage ist, den Sensor zu tauschen, oder ob ich das ganze System abbauen und an Amazon zurückschicken muss.

Nachtrag 3 (29.1.2014):
Austausch eines Sensors war doch nicht so einfach... Amazon hat schließlich ein komplett neues Set geschickt, ich musste den benötigten Sensor rausnehmen und das Paket zusammen mit dem defekten Sensor zurückschicken. Soweit so gut. Jetzt die Erfahrungen nach einer Woche Urlaub (denn dafür ist das System ja primär da) :
Nach wenigen Tagen meldeten sich drei Sensoren und eine Minicam in der App als "offline", der Batteriestatus zeigt aber voll an. Die Aufforderung in der App lautet: bitte drücken Sie zur Verbindung den Knopf am Device. Es gibt keine Möglichkeit, von außerhalb einen Reset durchzuführen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal dem Einbrecher einen Zettel mit der o. g. Anweisung dalassen...

Mit diesen Erfahrungen wechselt meine Bewertung dann letztendlich von anfänglichen 5 Sternen zu einem Stern, weil die Zuverlässigkeit schließlich das maßgebliche Kriterium bei einem solchen System ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 11:57 PM CET

eFabrik Ultra Slim Tasche Sony Xperia Tablet Z2 Schutz Cover 10.1 Zoll 25,7cm ( SGP511 / SGP512 / SGP521 ) Etui Tablet Case Zubehör mit Rillen Aufstellfunktion in Kunstleder schwarz
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Tasche Hülle Zubehör für Tablet und Smartphone - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen ... billig ..., 1. Oktober 2014
Sieht total anders aus als auf den Produktfotos: billig und überhaupt nicht "Slim". Ausserdem passt das Z2 auch nicht optimal rein. Habe dann für wenige Euro mehr die Original Sony-Hülle genommen und bin begeistert.

Kappa Trainingsanzug Ephraim Tracksuit, Black, L, 702759
Kappa Trainingsanzug Ephraim Tracksuit, Black, L, 702759

3.0 von 5 Sternen okay..., 24. September 2014
Der Anzug fällt sehr klein aus, ansonsten ist die Qualität in Ordnung. Ich würde allerdings empfehlen, eine Nummer größer zu bestellen.

Siena Garden 104862 Bistrotisch Siesta, Gestell Metall schwarz, Geflecht bi-color mocca, Glasplatte ø 64 x 70 cm

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 24. September 2014
ein stabiler Bistrotisch, der in Sekunden aufgebaut ist. Wir haben insgesamt 6 Stück und 12 passende Stühle gekauft, so dass die Terrasse jetzt echte Bistroatmosphäre ausstrahlt. Eine echte Alternative zu einem einzigen großen Gartentisch...

Gartenhaus Pöchlarn - 1,30 x 2,35 Meter aus 19mm Blockbohlen
Gartenhaus Pöchlarn - 1,30 x 2,35 Meter aus 19mm Blockbohlen
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten..., 24. September 2014
Prinzipiell eine ganz brauchbare Hütte. Da das Holz im Gegensatz zu vielen anderen Gartenhäusern keinerlei Vorbehandlung erfahren hat, muss man vor dem Aufbau einige Stunden für die Imprägnierung aller Einzelteile einkalkulieren.
Es gibt Teile, die bis auf eine einzige Bohrung identisch sind, so dass man bei der Montage höllisch aufpassen muss, um nichts zu verwechseln. Leider fehlten auch Teile, so dass ich mir ein Stückchen der Rückwand aus Nut-/Federbrettern aus dem Baumarkt " zurechtschnitzen" musste. (und wie üblich passiert einem ja sowas am Wochenende, wo beim Hersteller niemand erreichbar ist).
Die Aufbauanleitung ist sehr unübersichtlich (reine schematische Darstellung, wie man es von Billigmöbeln kennt). Zwei bis drei Worte an entscheidender Stelle würden helfen.
Die Kleinteile sind von schlechter Qualität: Die "Nägel" verdienen den Namen kaum und bei den Schrauben ist teilweise das Gewinde nicht richtigausgeprägt. Außerdem werdenxalle Kleinteile unsortiert in einer Tüte geliefert. Bei Schrauben, die sich lediglich in der Länge um 5mm unterscheiden, ist die Sortiererei nicht wirklich spaßig.
Zudem waren die Schrauben teilweise zu knapp bemessen. Laut Plan besteht das Dach zum Beispiel aus 3 Teilen, in Wirklichkeit waren es 6 (und mehr Teile bedeutet hier auch, dass mehr Schrauben gebraucht werden).
Insgesamt ist das Häuschen also gerade noch okay. Wenn die o. g. Punkte nicht wären (oder der 100-150 Euro niedriger wäre) würde das Preis-/Leistungsverhältnis passen.

Gardena Astschere 760Al
Gardena Astschere 760Al
Wird angeboten von Opengardenweb

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena Astschere 760Al (Gartenartikel)
Ich bin hochzufrieden. Die Schere schneidet so ziemlich alles, was in die Öffnung paßt... habe gerade die Kletterrose an der Garage geschnitten und brauchte dank des langen Griffs nicht mal eine Leiter :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5