Profil für Señorita > Rezensionen

Señorita

Reise Know-How Kolumbien: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Kolumbien: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Ingolf Bruckner

1.0 von 5 Sternen An der Nase herum gefuehrt - aber nicht durch die Reise, 26. Februar 2013
Schon die allgemeine Einfuehrung langweilt, erscheint mir eher lustlos zusammengeschrieben; Tipps sind so allgemein gehalten, dass ich mich z.T. regelrecht verschaukelt fuehlte. Die Aussage, dass nicht im Buch beschriebene Landesteile zum Reisen zu gefaehrlich sind, empfinde ich als anmassend - und nach gut einmonatiger Reise durch Kolumbien als einfach falsch.

Aussagekraeftige Informationen zu Unterkuenften fehlen, Reiseverbindungen sind nur duerftig beschrieben, Angaben zu Preisen, Entfernungen oder Zeiten haben in Summe nicht gestimmt, Stadtplaene sind selten zu finden. All das kann ich nur von den Orten behaupten, die ich bereist habe, dennoch ist mein Gesamteindruck, dass die Informationen dieses Buch sehr schlecht recherchiert sind. Zudem ist das Buch nahezu identisch zur 1. Auflage; bei einem Reisefuehrer, der von seiner Aktualitaet "lebt", einfach ein Unding. Schliesslich fehlt ein kleiner Abriss der Landessprache mit wichtigen Redewendungen leider komplett.

Kolumbien ist gross und hat unzaehlige Sehenswuerdigkeiten - trotzdem und erst recht kein Grund, dieses Land in einem Buch wie diesem zu verstuemmeln. Dass es bei den Rezensionen so gut davon kommt, liegt wohl daran, dass es mit keiner wirklich Ernst zunehmenden Alternative konkurrieren muss.

Meine Meinung: Dieses "Buch" verdient die Bezeichnung "Reiseführer" nicht.