holidaypacklist Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für wiener blut > Rezensionen

Karriereführer 2011: Österreichs attraktivste Arbeitgeber
von Jörg Markowitsch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen wenig neues für verhältnismäßig viel Geld, 15. Januar 2011
ähnlich wie bei dem Buch "Chance Weiterbildung" wurden hier vor allem Informationen zusammengetragen oder einfach nur zusammengefaßt.
Das man sich bei Bewerbungsgesprächen hübsch anziehen und einen übersichtlichen Lebenslauf schicken soll ist wohl jedem klar. Sonst hat der Karriereführer wenig bis gar keine Neuigkeiten oder sinnvolle Tipps zu bieten und kommt eher wie ein Werbebuch daher. Werbung über Werbung, Statements von Firmenchefs und Personalberatern. Alles nett und kompakt zusammengefaßt aber für Leute mit einer durchschnittlichen Portion Menschenverstand nicht empfehlenswert. Schade, gerade auf dem Sektor gibt es viele selbsternannte Führer und Ratgeber, leider ist dieser nur einer davon

Chance Weiterbildung: Schritt für Schritt zur richtigen Weiterbildung
Chance Weiterbildung: Schritt für Schritt zur richtigen Weiterbildung
von Jörg Markowitsch

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 20. November 2010
habe mir dieses Büchlein zugelegt, um mich über Möglichkeiten zur Weiterbildung zu informieren und auf umfangreiche Infos gehofft. In der Tat gleicht das eher einem Gratis-Heft vom AMS etc. Ein paar Tipps, die aber ohnehin klar sind (bpsw. Familie in Planung miteinbeziehen), uninteressante Berichte über erfolgreiche Weiterbildung (junge Mutter will studieren) und eine handvoll Links zu den üblichen verdächtigen (AMS, WIFI, BFI, VHS, Humboldt). In 10 Minuten Internet-Recherche kann man mehr Infos sammeln als durch dieses Buch. Leider hinausgeworfenes Geld...

Live in London
Live in London

5.0 von 5 Sternen I'm Your Man, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Sensationelle Tournee, unglaubliche Auftritte gemeinsam mit den Webb Sisters. Pflicht für alle die LC gerne hören, jene die bei den Konzerten waren und alle die mal gute Musik hören wollen :-)

Durfte ihn im Sommer live erleben, das mit Abstand beste Konzert meines Lebens. Und ich habe schon Kaliber wie Stones, Dylan etc. gesehen.
Ein ganz ganz großer!

MOTOROLA Razr V3i Handy (1.2 MP Kamera, MP3-Player) silver
MOTOROLA Razr V3i Handy (1.2 MP Kamera, MP3-Player) silver
Wird angeboten von Eckstrachance

1.0 von 5 Sternen absolut minderwärtig, 1. Oktober 2007
besitze das handy seit knapp 1 1/2 Jahren - mein Urteil ist vernichtend.
Abgesehen von dem merkwürdigen Pfeifen das man irgendwann überhört, nach wenigen Tagen schon haben sich Unmengen an Staub an beiden Displays angesammelt.
Das wurde vor allem im Haupt-Display bald so schlimm, dass man bei starkem Licht oder gar Sonneneinstrahlung überhaupt nichts mehr auf dem Display gesehen hat. Das Handy war also nur noch bei Dunkelheit 100%ig brauchbar.

Nach einem knappen Jahr begannen auch diverse Fehlfunktionen der Tastatur.
Einmal draufdrücken wurde als 2 oder 3 mal erkannt, viele der Tasten haben zeitweise gar nicht reagiert. Ich passe immer auf meine Handys auf, schmeisse sie nicht herum und habe dieses auch nie fallen gelassen. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu all den Problemen kam.

Ich habe das Handy nun zerlegt um die Displays zu reinigen. Im Inneren der Handyklappe haben sich geschätzte 100 gramm an Staub angesammelt. Die Flächen rund um das Display waren mit einer Staubschicht bedeckt die man nur wegkratzen konnte.

Das Handy wandert nun in den Müll - nicht mal zu "Bastlerzwecken" würde ich es auf eBay verkaufen. So ein Handy wünscht man nicht mal seinem ärgsten Fein :-)

Abgesehen von diesen ärgerlichen Hardware-Problemen bin ich auch von der Software nicht restlos überzeugt. Die Kalender-Funktion ist besser als nichts, viel mehr aber auch nicht. Die Software zum synchronisieren hat auch ihre Eigenheiten und so braucht man viel Geduld damit man schlussendlich mit dem synchronisieren beginnen kann.

In Zukunft gilt für mich definitiv: Hände weg von Motorola!

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen grandios, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
super Buch, auf einen Sitz ausgelesen.

Super geschrieben, super Story - sehr lesenswert

AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer schwarz
AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen absolut in Ordnung, 9. Mai 2007
sehr guter Klang, vor allem mit Lautstärkeregler - der Preis daher sehr in Ordnung. Nach ein paar Stunden werden sie unangenehm aber ich denke das ist bei anderen nicht viel besser...

AKG K 26 P Ohrhörer
AKG K 26 P Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen der HIT!, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: AKG K 26 P Ohrhörer (Elektronik)
super Ohrhörer für den Preis! Angenehmer Tragekomfort, super Sound.

Der Lautstärkeregler geht zwar schon etwas ab, aber bei dem Preis kann man da ein Auge zudrücken...

Creative Zen Vision M Slim Tragbarer MP3-Player 30 GB schwarz
Creative Zen Vision M Slim Tragbarer MP3-Player 30 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis unschlagbar, aber..., 9. Mai 2007
Ich hatte schon zuvor einen Creative Jukebox und bin trotz des Gewichts und der Größe wieder bei Creative gelandet. Klang einwandfrei, ebenso die Bedienung und die Ausstattung. Die Videofunktion, auch wenn ich persönlich sie nicht benötige, ist für so ein kleines Gerät sensationell.

1 Stern Abzug allerdings weil...

a) das Plastik auf der Bedienfläche derart weich ist das sogar 5 Minuten in der Hosentasche (ohne Schlüssel) zu argen Kratzern führen. Gerät sieht also schon nach kurzem Gebrauch sehr alt aus. Eine Silikonhülle etc. macht definitiv Sinn.

b) Keine Freu(n)de macht man sich bei Creative allerdings mit dem Ladeprinzip. Aufladen nur via USB möglich, auch nur dann wenn die Software installiert ist!!! Will man via Steckdose aufladen benötigt man ein Adapter-Set von Creative (~22-30 Euro). Keine nette Sache!

c) Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind eher lau. Qualität ganz ok aber die langen Stäbe sind eher ungemütlich. Aber daran soll's ja nicht liegen.

AKG's K314P oder die K26 sind eine hervorragende Ergänzung.

Dennoch, 30 GB für ~200,- findet man sonst nirgendwo, Apple kann mir weiterhin gestohlen bleiben :-)

Hama U3 FlashPen Mini USB 2.0 2 GB (2048 MB) USB-Speicher (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen top produkt zu sehr fairem preis, 4. Februar 2007
nach einer woche testbetrieb absolut begeistert. es gibt allerhand brauchbare programme dazu, die noch dazu wenig speicherplatz belegen. skype, thunderbird und mozilla um nur einige wertvolle zu nennen.

auf allen pc's der welt mit den eigenen favoriten zu surfen oder zwischendurch eine runde sudoko spielen? Dann diesen U3-Pen kaufen!

Hama Profil 71 Foto-/Videostativ inkl. Tasche
Hama Profil 71 Foto-/Videostativ inkl. Tasche

5.0 von 5 Sternen Top Stativ, 24. September 2006
Verwende das Stativ mit meiner EOS 350D - vor allem für Nachtaufnahmen.

Überhaupt keine Probleme. Leicht zu handhaben, kippt und wackelt nicht - auch bei Hochformat-Aufnahmen. Sehr leicht, praktisch zu tragen mit der Tasche

Absolut empfehlenswert zu diesem fairen Preis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5