Profil für Jörg Mann - Der Coach für Unternehmer > Rezensionen

Beiträge von Jörg Mann - De...

Jörg Mann - Der Coach für Unternehmer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Open: Das Selbstporträt (KNAUR eRIGINALS)
Open: Das Selbstporträt (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Ein interessanter Lebensweg - lesenswert, 5. Oktober 2014
Ich habe mich bisher nicht besonders für Agassi interessiert und in der Vergangenheit seine Karriere nicht weiter verfolgt.

Die Beschreibung seines Lebens-, Erfolgs- und Leidensweges hat mich aber sehr berührt. Und hier und da spiegelt diese Biografie auch das, was ich als Unternehmercoach bei manchen meiner Klienten erfahre.

unbedingt lesenswert.

YouTube Marketing Wissen enthüllt: Erfahre die Geheimnisse erfolgreicher YouTuber

4.0 von 5 Sternen Umfassend, 22. Juli 2014
Mir hat das kleine E-Book etliche neue Erkenntnisse über Marketing mit YouTube gebracht.

Allerdings entsprechen nicht mehr alle Passagen dem aktuellen Stand von YouTube, daher ein Punktabzug.

Womit ich nie gerechnet habe: Die Autobiographie
Womit ich nie gerechnet habe: Die Autobiographie

5.0 von 5 Sternen Unternehmerpflichtlektüre, 13. Juli 2014
Meines Erachtens ist dieses Buche eine Pflichtlektüre für jeden Unternehmer, der über den Tellerrand rausschauen möchte.

Götz Werner schildert sein Unternehmerleben, wie es zur Gründung von DM kam und wie der Weg der Entwicklung des Unternehmens war und ist. Dabei geht es vor allem um die innere Einstellung dieses Unternehmers, die Philosophie hinter DM. Denn genau diese ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.

Es geht um 100%-ige Kundenbedürfnisorientierung, Mitarbeiter, die wirklich wie Unternehmer agieren, den höheren Sinn hinter dem Unternehmertum, wie es Götz Werner versteht.

Als Unternehmer kann ich Ihnen nur empfehlen: Lesen Sie dieses Buch unbedingt, vielleicht auch mehr als einmal!

Jörg Mann
Der Coach für Unternehmer

Das Märchen von XING
Das Märchen von XING

4.0 von 5 Sternen Eine erste schnelle Inspiration, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen von XING (Kindle Edition)
Hier werden in einer kleinen Geschichte viele der Vorurteile, die in XIng über die angebliche Nutzlosigkeit eines Engagement in Xing aufgezeigt. Dazu kommen Gedanken und Inspirationen, was sich mit Xing - richtig und konsequent genutzt - erreichen lässt.

Als erste schnelle Inspiration für den Preis geeignet...

Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 27. April 2014
Ein sehr praktisches und wirklich multifunktionales Gerät, das seinen Job macht.

Das Druckergebnis ist weniger brilliant als beim Laserdrucker, dafür sind aber auch die Materialkosten signifikant niedriger. Die Scan-Funktion (beidseitig) finde ich sehr nützlich. Fax nutze ich nicht.

Für ein kleines Büro eines Selbstständigen mit niedrigem Druckbedarf empfehlenswert.

Jörg Mann
[...]

Perfekte Fotos mit dem Smartphone - die besten Tipps zum mobilen Fotografieren
Perfekte Fotos mit dem Smartphone - die besten Tipps zum mobilen Fotografieren

2.0 von 5 Sternen Eher verzichtbar, 13. April 2014
Auch fuer den ueberschaubaren Preis eher ueberschaubarer Inhalt. M.E auch gut verzichtbar.
Jedenfalls war mein Erkenntnisgewinn sehr gering.

Keine Kaufempfehlung.

Pocket Business / Kreativitätstechniken: Schöpferisches Potenzial entwickeln und nutzen
von Karsten Noack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klein und prima, 23. November 2012
Im Wesentlichen erläutert der Autor die unterschiedlichen Kreativitätstechniken und gibt hier einen umfassenden Überblick. Außerdem gibt er Tipps gegen Denkblockaden und befasst sich mit der Zielfindung.

Eine nützliche Zusammenstellung, kompetent und knapp zusammengefasst für den schnellen Überblick. So gut, wie alle Bücher, die ich bislang aus der Reihe von Cornelsen erlebt habe.

Jung im Kopf: Erstaunliche Einsichten der Gehirnforschung in das Älterwerden
Jung im Kopf: Erstaunliche Einsichten der Gehirnforschung in das Älterwerden
von Martin Korte

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 12. Oktober 2012
Martin Korte befasst sich in diesem sehr (!) lesenswerten Buch mit dem Untertitel „Erstaunliche Einsichten der Gehirnforschung in der Älterwerden“ mit den Unterschieden zwischen dem jungen und dem alten oder vielleicht kann man auch sagen – gereiftem Gehirn.

Korte zeigt die Entwicklung des Gehirns über die Jahre und Jahrzehnte auf, man erkennt, wie sich das Gehirn im Alter verändert und letztendlich damit auch immer effektiver wird. Wer sich mit dem Thema befasst, der weiß unterdessen, dass wir Menschen unser Gehirn bis ins hohe Alter verändern könne, wir können als Neues lernen (wenn wir denn wollen). Man versteht, warum wir Menschen im Alter einerseits über leistungsfähige Gehirne verfügen, es uns andererseits aber immer schwerer fällt, unsere Gewohnheiten (auch die Denkgewohnheiten) zu verändern und Multitasking noch schwerer fällt.

Wer als Junger, Älterer oder Alter wissen möchte, was im eigenen Oberstübchen oder dem der Mitmenschen in etwa passiert, dem sei die Lektüre unbedingt empfohlen.

Unverkäuflich!: Schulabbrecher, Fussballprofi, Weltunternehmer - Die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser (Campfire 1)

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen blass..., 12. Oktober 2012
Das Buch beschreibt die Lebensgeschichte des Fußballers und Unternehmers Bobby Dekyser, Gründer der erfolgreichen Möbelmarke Dedon. Es geht um seinen Auf – und den späteren Abstieg als Fussballprofi, dem der Zuversicht, dem großen Fleiß und der unendlichen Energie des Unternehmers (und seiner Partnerin) geschuldeten erfolgreichen Aufbau des Unternehmens, den Verkauf und den Rückkauf dieses Unternehmens an externe Investoren. Und das Buch erscheint teilweise als eine Hommage an seine plötzlich und früh verstorbene Partnerin und Begleiterin, ohne die das wohl so nicht möglich gewesen wäre

Zeit seines Lebens war Dekyser ein Suchender, der das, was er tut mit großem Enthusiasmus und voller Energie angeht, sich darauf verlassend, dass sich die Dinge gut entwickeln oder zum guten kehren werden. Er geht offen auf andere Menschen, so auch auf seine Geschäftspartner zu und macht damit letztendlich gute Erfahrungen, wenn man von einigen negativen Ausreißern absieht.

Mich hatte diese Biografie voller Brüche und dann doch wieder geprägt von viel Kontinuität im Wesen des Unternehmers sehr neugierig gemacht. Als ich das Buch dann zuklappte, empfand ich, dass mir etwas an Dichte zur Person Dekyser fehlte, zu dem, was in ihm als Unternehmer vorging.

So blieb die Erzählung eines ereignisreichen Lebens, die Persönlichkeit des Unternehmers bleibt ein wenig blass. Es gibt hierzu einen Bereich, an dem mehr innere Intensität verspürt, dort, wo Dekyser über den Tod seiner Frau berichtet.

Insgesamt ein wenig blass...

Canon IXUS 220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

3.0 von 5 Sternen Lack löst sich, 12. September 2012
Bei meiner Kamera löst sich nach nur 10 Monaten eher seltener Nutzung an mehreren Stellen (Auslöser, Batteriefach) die schwarze Beschichtung. Das finde ich eindeutig zu früh, die Kamera geht nun an Amazon zurück.

Schade, sie fühlte sich gut an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2012 3:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16