Profil für K. Wielan > Rezensionen

Castle - Die komplette vierte Staffel  [6 DVDs]
Castle - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Spannung & Humor - was will man mehr?, 24. Juni 2013
Seit Firefly bin ich Fan von Nathan Fillion und somit war Castle von der ersten Folge der ersten Staffel natürlich "Pflicht", aber die Schauspieleraffinität wurde durch eine wirklich gute Serie mit intelligenten Darstellern und viel Wortwitz belohnt. Absolut sehenswert!!!

Rieker Z0430-26, Damen Boots, Braun (kastanie/toffee/zimt/schwarz 26), EU 40
Rieker Z0430-26, Damen Boots, Braun (kastanie/toffee/zimt/schwarz 26), EU 40

5.0 von 5 Sternen Prima Treter!, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z0430-26 Damen Boots (Schuhe)
Auf der Suche nach einem sowohl warmen, einigermaßen ansehnlichen und dabei bezahlbaren Winterstiefelchen bin ich bei dem Rieker gelandet. Und habe diese Wahl nicht bereut - innen schön warm mit Schaffell gefüttert, außen pflegeleichtes Glattleder, sehr bequemer Tragekomfort und hervorragende Laufeigenschaften, gut funktionierender Reißverschluss und eine robuste und rutschfeste Sohle und dabei überhaupt nicht klobig wie zum Beispiel meine vorherigen Docker's Boots. Einzig der etwas enge Schaft um den Knöchel trübt das Tragevergnügen, aber man kann die Zier-Schnürung lösen und dadurch ein wenig mehr Platz schaffen. Rundum ein prima Treter!

Bleed for Me
Bleed for Me
von Michael Robotham

5.0 von 5 Sternen Wer spannende Lektüre mag, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bleed for Me (Taschenbuch)
wird hier auf keinen Fall enttäuscht - die Mischung aus Krimi und der privaten Geschichte um Professor Joseph O'Laughlin garantiert wie auch bei den Vorgängern der Reihe schlaflose Lesenächte!

Birkenstock Boston 60461, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten aus Velours, Beige (Taupe), EU 39 (normal)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 29. Juli 2011
Seit Jahren trage ich privat Birkis - bislang mit Glattleder, jetzt mal in Nubuk. Super Tragekomfort, optisch etwas eleganter durch das blonde Rauhleder: Rundum ein Wohlfühlpaket für die Füße. Jederzeit wieder!

Thanks for the Memories
Thanks for the Memories
von Cecilia Ahern

5.0 von 5 Sternen Ein klassischer Ahern!, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Thanks for the Memories (Taschenbuch)
Ein romantisches, ein wenig verspieltes und vielleicht leicht übertriebenes Szenario mit Happy End - aber zum Wegträumen aus dem grauen Alltag perfekt geeignet, ein typisches Ahern-Buch eben! Wer die vorangegangenen Romane mochte, ist hiermit sehr gut bedient.

The Book Thief
The Book Thief
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Ein Kaleidoskop der Gefühle, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Book Thief (Taschenbuch)
... durchläuft man beim Lesen dieses Buches. Sehr ernste und oft traurige Sequenzen wechseln sich mit heiteren, sogar hoffnungsbringenden ab. Unbedingt empfehlenswert - vor allem, wenn man seine Augen vor den dramatischen Konsequenzen des dritten Reichs nicht verschließt und sich mit diesem grausamen Teil der deutschen Geschichte befasst. Vor allem die englische Version (in der oft deutsche Ausdrücke vorkommen und dadurch hervorgehoben werden) ist sehr ergreifend.

Say Anything - Dvd [UK Import]
Say Anything - Dvd [UK Import]
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Almost a Sure Thing, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Say Anything - Dvd [UK Import] (DVD)
Wer (so wie ich) Fan von John Cusack und The Sure Thing (Der Volltreffer) ist, wird diese Teeny-Komödie allein aus Sentimentalität (Reminiszenz an die guten alten 80er) gut finden. Wer eine leichte Unterhaltung, witzige Dialoge und die Thematisierung von den Nöten Heranwachsender (in aller Welt) gut findet, ist hiermit ebenfalls gut bedient - aber man sollte nicht zuviel erwarten, die jungen Darsteller sind zwar überzeugend, aber relativ flach inszeniert und die Tiefe eines Being John Malkovich oder High Fidelity nicht erreicht. Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut und bin froh, meine Sammlung damit aufstocken zu können.

Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) silber

5.0 von 5 Sternen I am impressed!, 4. September 2009
Nachdem mein zugegeben bescheidenes 5.1 Soundsystem von Medion langsam den Geist aufgab, wollte ich mir eigentlich so eine Komplettanlage neu anschaffen. Allerdings wurde ich dann beim Recherchieren auf die Variante mit einem AV-Receiver aufmerksam und nach weiterem Erkunden dieses Neulands (für mich) bin ich dann auf den Onkyo plus oppo-DVD-Player plus Teufel Concept gekommen. Und diese Investition in mein Heimkino hat sich mehr als ausgezahlt!!! Gute Bedienbarkeit, satter & sauberer Klang, schickes Design und ein gigantisches Bild (via HDMI an einen 42" Plasma). Absolute Kaufempfehlung!

Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 27. Juli 2009
Spannende Handlung, witzige Dialoge (ich habe mich nach den ersten Minuten der deutschen Version für den englischen Ton entschieden, um Längen besser und die Stimmen passen viel besser zu den Charakteren), coole Typen, irrwitzige Situationen, absoluter Klassiker und uneingeschränkt empfehlenswert!!! Wer den Paten und die Mafiafilme mit z.B. Robert De Niro und Al Pacino auch nur annähernd gut findet, wird hier nicht enttäuscht!

Ehe ist ... - Die komplette 1. Season [3 DVDs]
Ehe ist ... - Die komplette 1. Season [3 DVDs]
DVD ~ Joely Fisher

5.0 von 5 Sternen Wie im wahren Leben..., 27. Juli 2009
Wer schon die eine oder andere Beziehung erlebt hat und auch länger mit seinem Partner zusammen war, der wird sich hier wieder erkennen und herrlich schmunzeln können. Hach, was ist Liebe (und auch der Alltag) schön!!! Die deutsche Übersetzung ist recht gut, aber das Original noch einen Tick besser - unbedingt gucken!