Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für GM > Rezensionen

Beiträge von GM
Top-Rezensenten Rang: 2.674.693

GM "Oldtimerfreund"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen HP Deskjet 2510, 9. Februar 2013
Seit etwa 15 Jahren verwende ich HP Drucker, der erste - HP PSC 500 - war zwar ein ziemlicher Kübel, aber er hat problemlos 5 Jahre funktioniert und arbeitet nun in Polen weiter. Der Nachteil war neben seiner unhandlichen Größe, dass man bei Scans nicht zwischen schwarz-weiß und Farbe wählen konnte. Daher kaufte ich das Vorgängermodell HP PSC 1200, welches fast 9 Jahre treu gedient hat und fast 50.000 (!) Kopien erstellte. Leider hat es vor einigen Wochen still sein Leben ausgehaucht. Nun besitze ich den HP 2510, der im Wesentlichen mit dem Vorgängermodell übereinstimmt, jedoch nicht so stabil ist. Vor allem die Papierzufuhr und die Kopienablage sind ziemlich filigran. Obwohl ich kein geübter Anwender von Computern bin, war die Installation einfach und in wenige Minuten erledigt. Die neue Software ist in der Bedienung einfacher und bietet manche Möglichkeiten, die beim PSC 1200 weit mehr Aufwand erforderten. Die Kopier- und Scanleistung ist überraschend gut Der in manchen Postings erwähnte Nachteil, dass kein USB-Kabel mitgeliefert wird, ist nicht wirklich relevant, da man ja das Kabel vom vorherigen Gerät weitervewenden kann. Auch die Geräuschentwicklung ist nicht sehr störend, der Straßenlärm schon eher. Wie lange die Patronen halten, kann ich noch nicht beurteilen, da das Gerät erst seit kurzem in Betrieb ist. Alles in Allem ein zufriedenstellendes Gerät, dass hoffentlich auch so lange hält wie sein Vorgänger.

Auf dem Weg nach Babylon: Robert Koldewey - Ein Archäologenleben
Auf dem Weg nach Babylon: Robert Koldewey - Ein Archäologenleben
von Ralf-B. Wartke

2.0 von 5 Sternen Kein Buch über Archäologie in Babylon, 25. Februar 2011
Die subjektiven Meinungen von Zeitgenossen mögen manchen Leser interessant erscheinen, sind jedoch für die Ausgrabung in Babylon von geringem Wert.

Kleinwagen der Fünfzigerjahre: Innen größer als außen
Kleinwagen der Fünfzigerjahre: Innen größer als außen
von Peter Kurze

4.0 von 5 Sternen Ein liebenswertes Buch, 2. Mai 2010
Flüssig geschrieben, teilweise mit ironischen Kommentaren. Eine (fast) vollständige Auflistung der damals gebräuchlichen Fahrzeuge, leider nicht immer mit allen technischen Daten aber mit viel Hintergrundwissen. Empfehlenswert für alle Oldtimerliebhaber.