Profil für Rene Längert > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Bassistisch, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Diese Kopfhörer stellen alle meine Bisherigen in den Schatten. Egal ob teure von Senheiser oder die originalen von Apple (von meinem iPhone). Toller Bass, guter Klang, Spitze!

Kaufmann Kindersitzerhöhung Hello Kitty Gruppe 2,3
Kaufmann Kindersitzerhöhung Hello Kitty Gruppe 2,3
Wird angeboten von A.T.U Auto-Teile-Unger

5.0 von 5 Sternen Super, aber nur für die Kurzstrecke, 7. November 2013
Ich fahre damit meine Tochter (4 Jahre) in den Kindergarten 1km. Sie wird dann mit dem Sitz von einer Bekannten zurückgebracht. Der Sitz ist leicht (Plastik, kein Styropor) und hält einiges aus. Klar ist er nix für die längeren Strecken, dafür haben wir einen Maxi Cosi, aber für diese Kurzstreckenanwendung sehr zu empfehlen!

Alu Fixband | 50MM x 50MTR
Alu Fixband | 50MM x 50MTR
Wird angeboten von derBaumarkt24

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr versprochen, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alu Fixband | 50MM x 50MTR
Ich wollte das Band zum Kleben von Rohrisolation bzw. für alubeschichtete Styroporplatten hinter Heizkörpern einsetzten. Dafür ist dieses Band nur bedingt geeignet. Zum Einen ist es wirklich nur SEHR dünn mit Alu beschichtet, zum Anderen klebt das Band nicht sehr gut. Nur bei Glas oder Folie (und dem Band selbst) klebt es super. Sobald der Boden etwas uneben (Fliese) oder porös (Stein) ist, klebt es schlecht.
D.h. zum Kleben der Rohrisolation kann ich es zwar einsetzen, aber für die Ränder der Styroporplatten muss ich mir noch ein anderes Band suchen.

Goobay 30334 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 10 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß LED G4S warmweiß
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

2.0 von 5 Sternen Kein Halogenerstatz, 14. März 2013
Ich habe mir diese LED gekauft zum Einsatz im Spiegelschrank im Bad.

Leider lässt sich die LED nicht richtig einsetzen. Zum einen sind die Kontakte zu kurz. Zum anderen aber sind auf der Rückseite Kondensatoren direkt am Rand aufgelötet. Das erschwert das Einsetzen sehr. Ich hatte bereits andere G4-LEDs, z.B. von Sebson Media, diese waren wesentliche besser.

Keine Kaufempfehlung für diese!

Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen TOP Preis und schneller als gedacht!, 23. Oktober 2012
Ich habe die Version dieser Festplatte mit 1TB angeschlossen an einen neuen CNMemory USB 3.0 Controller.

Tipp 1: Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert und ich habe sie deshalb gleich in NTFS umformatiert (bessere Leistung, keine Dateigrößenbeschränkung).
Tipp 2: Um die beste Leistung zu erzielen muss der Schreibcache aktiviert werden (Gerätemanager --> Eigenschaften von Intenso External USB 3.0 USB Device --> Richtlinien --> Bessere Leistung)

Laut CrystalDiskMark 3.0.1 rennt die Platte beim (sequentiellen) Lesen und Schreiben mit etwa 115 MB/s! Das ist TOP und mal mindestens 4 Mal so schnell wie USB 2.0!

Praxisleistung nach Aktivierung des Schreibcache (Tipp 2) etwa bei 85-110 MB/s.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2012 8:53 PM CET

CnMemory PCI-Express karte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller
CnMemory PCI-Express karte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller
Wird angeboten von Speicherbilliger

5.0 von 5 Sternen TOP Preis, einfache Installation, TOP Leistung, 23. Oktober 2012
Die Karte wurde gleich erkannt und die Installation der Treiber geht unter Windows 7 sehr einfach.

Bisher wurden alle angeschlossenen USB-Geräte problemlos und schnell erkannt.

Leistungswerte diese Controllers ermittelt mit CrystalDiskMark 3.0.1:
USB 2.0: Meine alte USB 2.0 Festplatte läuft mit 35 MB/s
USB 3.0: Meine neue Intenso USB 3.0 Festplatte (1TB) läuft mit 115 MB/s - das übertrifft meine Erwartungen! Praxisleistung nach Aktivierung des Schreibcache etwa bei 85-110 MB/s.

Tipp: Um die beste Leistung zu erzielen, muss der Schreibcache aktiviert werden (Gerätemanager --> Eigenschaften von <External USB 3.0 USB Device> --> Richtlinien --> Bessere Leistung)

TOP Preis, einfache Installation, TOP Leistung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 10:40 PM CET

Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)
Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)

5.0 von 5 Sternen Klanglich genial!, 13. September 2011
Ich war sehr lang auf der Suche nach guten Boxen. Ich habe viel recherchiert und bin ab und an mal in Hifi-Studios gewesen. Neulich in einem MediaMarkt habe ich 25 Boxen nacheinander gehört und bin bei den GLE 490.2 Boxen hängengeblieben. Ich war begeistert und habe daraufhin herausgefunden, dass die GLE 490 (ohne .2) gerade als Auslaufmodell günstiger sind, sich aber kaum von den GLE 490.2 unterscheiden. Einige Vergleichstests haben die Boxen auch gewonnen, u.a. Preis-Leistungs-Sieger.

Nun habe ich mir ein 5.0 Heimkinosystem bestehend aus 2x GLE 490 (Front), 2x GLE 410 (Back) und ein mal GLE 455 (Center) zusammengestellt und bin total begeistert. Die Boxen GLE 490 haben einen super Klang und machen aufgrund der Größe auch den Subwoofer überflüssig.

Klassik: ... zum Frühstück klingt genial. Habe meine MP3's noch mal neu auf 256kbps konvertiert, für einen optimalen Klang.
Filme: ... Fernsehn und DVD macht doppelt so viel Spaß - mitten drin statt nur dabei!
Musik: ... kann ich nun richtig genießen

Fazit: Gute Boxen sollte man auf jeden Fall probehören und müssen spontan begeistern! Das haben die GLE 490 Boxen bei mir geschafft und tuen es nach wie vor.

Daumen hoch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 9:00 PM MEST

Wentronic Handytasche wasserdicht für iPhone 3G/3Gs/iPhone 4/iPod Touch
Wentronic Handytasche wasserdicht für iPhone 3G/3Gs/iPhone 4/iPod Touch
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Der Artikel hält was er verspricht, 13. September 2011
Ich gehe öfters mit meinem iPhone rudern (GPS-Tracker App) und nutze die Tasche zum Schutz. Neulich im Rennboot hat es mich mal ins Wasser gelegt und dem iPhone geht es nach wie vor prächtig. Preis-Leistung ist top, klare Empfehlung.

Sonniboy Sonnenschutz, Skoda Superb Kombi 09, Komplettset
Sonniboy Sonnenschutz, Skoda Superb Kombi 09, Komplettset

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 13. September 2011
Der Sonnenschutz wurde schnell geliefert. Der Einbau ging für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sehr schnell und problemlos. Für den Einbau an den Hintertüren war eine Halteklammer defekt, diese wurde aber auf Anfrage prompt nachgeliefert!
Der Sonnenschutz ist sehr zu empfehlen und ideal, wenn eine Scheibentönung nicht möglich ist (z.B. bei Firmenwagen). Die Klammern sitzen gut und der Sonnenschutz hält auch bei offenem Fenster und etwas schnellerer Fahrt (<100 km/h).

Belkin F8Z 328 Sync- und Ladekabel für Apple iPod/iPhone weiss
Belkin F8Z 328 Sync- und Ladekabel für Apple iPod/iPhone weiss

3.0 von 5 Sternen Nicht mit iPhone 4 mit original Bumper!, 10. Februar 2011
Das Kabel funktioniert zwar, jedoch ist der Anschluss am iPhone minimal größer als beim iPhone 4 Original. Deshalb passt es nicht an das iPhone 4 mit Bumper.

Seite: 1 | 2