Profil für Nadja Travagliante > Rezensionen

Beiträge von Nadja Travagliante
Top-Rezensenten Rang: 4.024.592

Nadja Travagliante (Jülich)

Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
von Joanne K. Rowling

1.0 von 5 Sternen schlaf schön, träum toll., 14. Juli 2007
Dumbledore stirbt. Snape ist ein Todesser. Alles steht plötzlich infrage. Man fragt sich, muss das sein?

Max, mein Bruder
Max, mein Bruder
von Sigrid Zeevaert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Alt und Jung, 21. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Max, mein Bruder (Taschenbuch)
Ein richtig rührendes Buch, das einen zum Weinen bringt. Die Autorin beschreibt aus der Sicht der Schwester (Johanna, kurz Jo) wie die Krankheit ihres Bruders (Max) das Zusammenleben in der Familie beeinträchtigt. Leider ohne Happy-End, aber genau das macht das Buch so real, so lebensnah. Es lohnt sich wirklich zu lesen.

Emanuel - Mädchen im Kopf
Emanuel - Mädchen im Kopf
von Sören Olsson

2.0 von 5 Sternen Bitte nicht aus Gefallen am Unschlag kaufen!, 20. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Emanuel - Mädchen im Kopf (Taschenbuch)
Ich geb's zu, der Umschlag verspricht ziemlich viel und aus genau diesem Grund hab' ich mir das Buch auch gekauft, aber im Großen und Ganzen war ich dann eher enttäuscht. Manche Kapitel sind schon ganz amüsant und regen zum Weiterlesen an, aber die Hauptperson Emanuel stellt sich ein bisschen übertrieben dumm an um seine Probleme zu lösen. Ziemlich unrealistisch also, vergleichbar mit den "Berts (...) Katastrophen" -Bänden... wem's gefällt.

Langenscheidts Großes Zauberwörterbuch Englisch- Deutsch. Für Harry Potter- Fans.
von Barbara M. Zollner

3.0 von 5 Sternen Nur für Englisch-Fans geeignet!, 27. April 2003
Langenscheidts großes Zauberwörterbuch ist absolut hilfreich und auch vom Aufbauch her sehr übersichtlich, überhaupt keine Frage. Allerdings sollte man es nicht mit einem Harry Potter Lexikon verwechseln. Natürlich werden in den blauen Kästchen Begriffe wie "Hogwarts" oder "Gryffindor" besonders hervorgehoben und ausführlich erklärt, aber im Wesentlichen geht in diesem Buch darum, jenen, die sich mit den vier englischen Ausgaben des berühmten Zauberlehrlings beschäftigen wollen, den Einstieg zu erleichtern. Denn im Grunde genommen ist dieses Wörterbuch eng verwandt mit allen anderen Wörterbüchern von Langenscheidt. Nur gibt es nicht den den englischen Grundwortschatz preis sondern übersetzt Begriffe wie beispielsweise "der goldene Schnatz" oder ähnliches. Wie gesagt, eine Lexikon ist es nicht, aber als Wörterbuch spitzenmäßig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2010 5:02 PM CET