Profil für Eilidh > Rezensionen

PLAYMOBIL 5135 - Piraten-Beuteschiff
PLAYMOBIL 5135 - Piraten-Beuteschiff
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, das gut ankam, 29. Januar 2013
Zwar hat das Schiff sehr viele Einzelteile, aber alles ist gut beschrieben und der Aufbau ging daher rasch von der Hand. Alle Teile waren vorhanden und ließen sich auch problemlos verbauen. So konnte der Beschenkte - ein kleiner Junge - schon bald anfangen zu spielen und seiner Phantasie über Piratenschlachten und Fahrten auf hoher See freien Lauf lassen.

adidas Kinder Trainingsanzug  Sereno 11, New Navy/Cobalt, 152, V38044
adidas Kinder Trainingsanzug Sereno 11, New Navy/Cobalt, 152, V38044
Wird angeboten von urbandreamz

5.0 von 5 Sternen So schenkt man Freude!, 29. Januar 2013
Der Anzug war ein Geschenk für meinen Neffen und der ist ganz begeistert! Er passt wie angegossen, die Verarbeitung ist sehr gut und die Farben sind wie angegeben.

The Secret of the Sword (Highlander)
The Secret of the Sword (Highlander)
von Jonathan Clements

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Adrian Paul als Highlander, 29. Januar 2013
Neben Büchern und DVDs nun also ein Hörspiel. Besonders gut finde ich, dass Hauptdarsteller Adrian Paul, der den Highlander in der Serie spielte, hier auch die Rolle des Schotten übernommen hat und dadurch alles sehr authentisch wirkt. Durch Hintergrundgeräusche und weitere Darsteller fühlt man sich direkt in die Handlung versetzt und verfolgt interessiert das Geschehen. Erwartet hatte ich eine reine Lesung des Schauspielers und wurde somit angenehm überrascht.

Kurgan Rising (Highlander)
Kurgan Rising (Highlander)
von Cavan Scott

5.0 von 5 Sternen Interessante Variante für Highlander-Fans, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kurgan Rising (Highlander) (Audio CD)

Love and Hate (Highlander)
Love and Hate (Highlander)
von C. B. Harvey

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Highlander-Fans, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Love and Hate (Highlander) (Audio CD)

Beneath the Shining Water
Beneath the Shining Water

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Melodic Rock, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Shining Water (Audio CD)
Wohl eigentlich ursprünglich eine Hard Rock-Band hat sie auch wunderbare Alben mit Melodic Rock veröffentlicht. Ich bin ganz hin und weg von der Stimme des walisischen Sängers Darren Wharton und den so gefühlvoll klingenden CDs "Out Of The Silence", "Belief", "Beneath The Shining Water" und "Arc Of The Dawn". Zum Teil sind die Songs nicht nur Rock, sondern auch Celtic Folk, was zu einer ganz besonders interessanten Atmosphäre führt. Wunderschön!

Bound for Bethlehem
Bound for Bethlehem

5.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsalbum, das man haben sollte! :), 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bound for Bethlehem (MP3-Download)
Interessant finde ich, dass Bruce Guthro schon 2002 darüber nachgedacht hat, ein Weihnachtsalbum herauszubringen, wie man im Archiv seiner Website nachlesen kann. Ich zitiere hier mal:

"December 10, 2002
Journal Entry: Faith, Hope & Love

Hi all,

December already.... wow. Seems like I was just doing summer festivals. I'm off to the UK for a bit but just wanted to drop a note to wish everyone a great holiday season! Have fun, be careful and don't do anything I wouldn't do...... which pretty much leaves it wide open!!

I'll leave you with a few words from a Christmas song I wrote a while back... mmmm..... just might do a Christmas CD someday?

Faith, hope and love
A smile and maybe even a little hug
A deed that only you and God recall
Christmas brings it out in us all

Warmest wishes,
Bruce"

Das ist eine Textzeile aus "Boy From The Woods", für mich das schönste Weihnachtslied, das ich kenne. Allerdings fand ich frühere Versionen, wo Bruce sich nur mit der Akustikgitarre dazu begleitet hat, wesentlich gefühlvoller und intensiver als die Variante, die es jetzt auf die CD geschafft hat. Aber ansonsten finde ich das Album gelungen, eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit.

Celtic Crossing
Celtic Crossing

5.0 von 5 Sternen Ein Album zum immer wieder von vorn hören! Wunderschön!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Celtic Crossing (Audio CD)
Die Songs der CD gefallen mir sehr gut, vor allem die verwendeten Instrumente wie Uilleann Pipes, Whistles oder auch Bouzoukis sind doch eher ungewöhnlich für ein Bruce-Solo-Album, aber wunderschön. Die Arrangements sind einfach toll! Ein Album zum immer wieder von vorn hören!

Zu Anfang dachte ich, es ist schade, dass nicht alle Lieder neu sind, sondern schon mal bei Konzerten von ihm interpretiert wurden ("Stan's Tune" ist live allerdings noch um einiges besser, weil gefühlvoller, emotionaler). Aber das stört mich nun gar nicht mehr. Grandios finde ich die Verwendung des Anfangs von "Pog Aon Oidhche Earraich" von Calum und Rory Macdonald beim Titel "Through It All". Überhaupt ist Bruce' Stimme sehr gut für keltische Musik geeignet. Zwar hätte ich ihm so ein Album eigentlich gar nicht zugetraut, weil seine Solo-CDs doch immer ganz anders waren, aber umso positiver bin ich davon überrascht. Wäre schon schön, ihn damit mal live auf Tour zu erleben.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2012 9:15 PM MEST

No Final Destination
No Final Destination

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein lohnenswertes Album!, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: No Final Destination (Audio CD)
Auch dieses Album von Bruce Guthro erfüllt wieder alle Wünsche, die man als Fan seiner Solo-Arbeiten an den Frontmann von Runrig stellt: fetzige Rocksongs, gefühlvolle Balladen, tiefgründige Texte, wunderbare Instrumentierungen.
Ein Album, das man nicht eben mal nebenbei laufen lassen sollte, auch wenn es durchaus Songs hat ("Rockin' Tonight", "Drive"), die einfach nur Spaß machen, aber gerade die ruhigeren Stücke ("Stone By Stone", "Cross" oder "Flew MacCarthy Home") verdienen mehr Aufmerksamkeit.
Aber ein Album, das sich nicht erst beim mehrmaligen Hören erschließt, sondern einen von Anfang an in seinen Bann zieht und vor allem bei den Live-Konzerten von Bruce Guthro, wenn er mit seiner dänischen Band unterwegs ist, so richtig zur Geltung kommt! Also, unbedingt mal zu einem seiner Konzerte gehen! Im April/Mai nächsten Jahres bietet sich in Deutschland wieder die Gelegenheit dazu.

Beautiful Life
Beautiful Life

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne - wenn's möglich wär' :o), 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Life (Audio CD)
Mein Wunsch wurde erhört - trotz zahlreicher Termine mit Runrig, deren Frontsänger er wurde - hat Bruce es geschafft, erneut ein wunderbares Solo-Album herauszubringen, mit dem er Anfang 2008 auch das erste Mal auf Deutschland-Tour gehen wird. Da er in seiner Heimat Kanada eigene TV- und Radiosendungen hat, weiß ich von seinen Qualitäten als Entertainer und Moderator. Unbedingt hingehen!!!
Noch immer begeistert mich seine Wandlungsfähigkeit und warme Stimme - die CD enthält wunderschöne Balladen ("Touch", "Here For You", "Gwyneth's Song") und auch durchaus Überraschungen ("Jerusalem", "Montreal", "Holy Road"). Mein Anspieltipp: "Again". Und noch immer sind seine Solo-Projekte völlig anders als die Musik von Runrig. Doch gleichermaßen ins Herz gehend und süchtig machend. Doch dieser Sucht erliegt man nur zu gern...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7