ARRAY(0xa566627c)

Pelikan Tinte Edelstein Ink Collection turmaline (pflaume) 50ml
Pelikan Tinte Edelstein Ink Collection turmaline (pflaume) 50ml
Wird angeboten von mcbuero_gmbh

5.0 von 5 Sternen Die Pelikan Edelsteintinten sind ein Traum..., 11. April 2014
...und diese Farbe ist der Wecker. Wie man auf die Idee kommt, den Farbton mit "Pflaume" zu übersetzen/beschreiben, ist mir nicht so ganz klar. Auf dem Produktbild sieht sie ja beinahe blutrot aus, in Natura ist sie aber.... das allerunglaublichste und kräftigste PINk, das ich kenne. Wow!
Ich "bin" eigentlich nicht sonderlich pink, aber diese Farbe ist genial. Und kommt auch noch in diesem wunderschönen Glas daher...

Lamy T10 Tintenpatronen coral
Lamy T10 Tintenpatronen coral
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Yikes!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lamy T10 Tintenpatronen coral
Ganz sicher NICHT die Farbe für alle Gelegenheiten - fast schon Textmarkerrot, das ganze. Sehr schick und knallig anzusehen, somit bestens geeignet für Unterstreichungen und Hervorhebungen aller Art. So ganz nebenbei hat die Tinte für einen so relativ hellen Farbton gute Schreibeigenschaften.

Das macht Spaß, gerne mehr davon!

AL-star bluegreen Special Edition Füllhalter 032 Feder: M (mittel)
AL-star bluegreen Special Edition Füllhalter 032 Feder: M (mittel)

5.0 von 5 Sternen weit weg von "gediegen", 11. April 2014
Lamy war lange Zeit relativ brav und bieder, was die Farbauswahl der Produkte angeht. Das hat sich dieses Jahr sehr deutlich geändert. Neben den knalligen Logos und den regenbogenfarbigen Econs gibt es unter anderem auch dieses Schätzchen hier. Wunderschöne, frische Farbe.
Und wärend die Heidelberger dem ganzganzneuem Safari-Sondermodell Coral Patronen in Wagenfarbe spendiert haben, waren sie hier anscheinend nicht willens oder einfach noch nicht so weit.
Wer möchte, kann aber Abhilfe schaffen: Edelstein Ink Aventurine - passt farblich haargenau, und mit Hilfe des Konverters passt sie auch hinein... Ich finde, die zwei sind wie geschaffen füreinander!

LAMY Safari Neon Coral Füllhalter 041 Feder: M (mittel)
LAMY Safari Neon Coral Füllhalter 041 Feder: M (mittel)
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Das knallt!, 11. April 2014
Lamy hat dieses Jahr ein paar sehr, sehr schöne Sondermodelle am Start - da wären der Swift in weiß und braun, der AL-Star in diesem traumhaften blaugrün und jetzt der bewährte Safari in diesem "ich-brauch-ne-Sonnenbrille-aber-dalli" neon coral. Definitiv kein pink, aber ebensodefinitiv eine sehr geniale Farbe - und die kann auch mit Patronen in "Wagenfarbe" bestückt werden: Patronen coral
Ebenfalls supergeniale Farbe. Harmoniert auch sehr gut mit der M-Feder und zeigt gute Schreibeigenschaften.

Eigentlich schade, dass es zu dem bereits erwähntem AL-Star nicht auch passendfarbige Patronen gibt.

Schneider 152298 Kugelschreiber Slider Edge XB Box, 8 Stück, sortiert
Schneider 152298 Kugelschreiber Slider Edge XB Box, 8 Stück, sortiert

5.0 von 5 Sternen Butterweiche Minen, tolle Farbauswahl, 4. April 2014
Für Einweg-Kugelschreiber sind die wirklich großartig! Die Minen erzeugen einen satten, weichen Strich - Durchschreibeformulare kann man trotzdem problemlos damit ausfüllen.
Im weiteren Sinne ist dieses Set auch ein prima Ersatz für einfache Mehrfarbkugelschreiber - und wo bekommt man schon pinke MehrfarbKS-Minen? ;-)

Wer sich jetzt denkt, "ist ja schade, dass man die nicht auffüllen kann" - der hat leider recht, aber es gibt ganz ähnliche GroßraumKS-Minen für den heimischen Parker, Pelikan, FaberCastell-Kugelschreiber: schneider xb
Nur mit Pink wird es da möglicherweise doch wieder schwierig...

Braun Silk-épil 7 569 Wet&Dry Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)
Braun Silk-épil 7 569 Wet&Dry Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät mit sehr vielen Möglichkeiten, 3. April 2014
Das ganze Set ist ansprechend verpackt, ich habe mich über die Zugabe (Vorbereitungstücher von Olaz) sehr gefreut. Die Bedienungsanleitung sind gut verständlich, allerdings frage ich mich, warum man nicht beide Hauptgeräte (Epilierer und Gesichtsreinigungsbürste) in einem einzigen Heftchen behandeln kann. Hätte ich praktischer gefunden.

Einen Abzug gibt es für das Einlegen der Batterien in die Gesichtsreinigungsbürste. Einmal dafür, dass hier Batterien benötigt werden, der Epilierer aber mit Akku läuft. Und dann dafür, dass es mir kaum möglich war, die Kappe abzuziehen, obwohl ich mich nach der Anleitung gerichtet habe. Die Behandlung ist aber sehr angenehm, die Reinigung der Bürste unkompliziert und das Hautergebnis wirklich gut. Positiv auch, dass es zwei Geschwindigkeitsstufen gibt. Außerdem liegt das Gerät sehr gut in der Hand.

Zum Epilierer: Die kurze Ladezeit ist super! Das Gerät ist ohne weiteres die angekündigten 40 Minuten problemlos gelaufen. Die Vorbereitungstücher von Olaz riechen sehr angenehm, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie irgendeine Wirkung gehabt hätten. Egal, man muss sie ja nicht nachkaufen. Den beweglichen Epilierkopf finde ich gut und anwenderfreundlich. Ich habe sowohl den Epilierkopf mit Massagerollen als auch den normalen verwendet. Beide sind angenehm bei der Anwendung, insgesamt ist diese sehr viel weniger schmerzhaft als mit einem einfachen, billigen Epilierer. Ob der Braun wirklich 0,5 mm kurze Härchen erwischt, wage ich zu bezweifeln. Aber auf jeden Fall deutlich kürzere als der einfache, billige Epilierer.

Das Trockenepilieren hat gut funktioniert, sehr gut und noch viel angenehmer finde ich aber die Anwendung unter Wasser. Das werde ich in Zukunft nur noch so machen! Ein Plus sind auch die zwei verschiedenen Geschwindigkeits- bzw. Gründlichkeitsstufen. Und absolutes Highlight: die kleine LED-Lampe!

Zum Rasieraufsatz: Finde ich optimal, beides mit einem Gerät abdecken zu können. Der Rasierer funktioniert gut und ziept kein bisschen. Toll auch der Trimmeraufsatz - einfach ein gutes Gesamtpaket.

Was habe ich vergessen? Das Design der Geräte ist gelungen, der Geräuschpegel hält sich in Grenzen und die kabellose Anwendung ist sehr komfortabel. Und der Preis? Den finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen hoch, auch wenn hier viele Dinge geboten werden. Aber mit rund 150 € statt knapp 170 € ist er auf einem guten Weg. :-)

Cullmann Schnellkupplungsplatte mit 1/4 Zoll Kameraschraube und versenkbarem Videopin

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht genug von haben..., 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...vor allem, wenn man die Teile ständig verliert;-(
Gekauft habe ich sie für mein Hama-Stativ - sie passen knapp, aber sehr gut. Mit der großen Stellschraube kann man sie prima am Kameraboden anbringen und positionieren.

Würde ich wieder kaufen - ich hoffe allerdings, dass ich das nicht muss.

AmazonBasics Einbeinstativ, 170 cm
AmazonBasics Einbeinstativ, 170 cm

5.0 von 5 Sternen sehr solide, stabil und trotzdem handlich, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein letztes Einbein irgendwo im Bermudadreieck verschollen ist, wollte ich gerne mal ein anderes ausprobieren. Dieses hier war den Zahlen nach genügend hoch, aber ohne Schwenkkopf.
Hoch genug ist es definitiv - die Höhe lässt sich über drei sehr stramm sitzende Schnapper regulieren. Der Standfuss ist ein Metalldorn, um den herum ein rauf- bzw. runterschraubbarer Gummipröppel angebracht hat. Damit ist es sowohl parkett- und straßen- als auch wald- und wiesentauglich.
Die Kamera wird oberhalb es schaumstoffummantelten Griffs einfach aufgeschraubt und wird von einem leichten Moosgummipolster in Position gehalten.
Geliefert wurde das Teil in einer schlanken Tasche mit längenverstellbarem Gurt.
Ich nutze es mit meiner Superzoomkamera - so kann ich auch bei maximaler Zoomeinstellung die Verwackler minimieren.

Braun Silk-épil 7 7-751 Wet&Dry Epilierer inkl. Rasier- und Trimmeraufsatz (mit 5 Aufsätzen)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber entschieden zu teuer - und mit Folgekosten behaftet, 22. März 2014
Nun habe ich mich zwei Wochen lang durch diese Komplettausrüstung getestet. Eigentlich bin ich auch ziemlich angetan - wäre da nicht der monströse Preis.

An der Epiliertechnik des Hauses Braun hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich etwas geändert. Sie funktioniert solide und zuverlässig, ist nicht besonders laut und ich empfinde sie auch nicht als sonderlich schmerzhaft. Bei diesem Gerät ist es aber natürlich das ganze drum und dran, auf das es ankommt.
* wet&dry-Aufsatz - überzeugt mich nicht, da Epilieren und Rasieren für mich zwei Pflegeschritte sind, die ich in ganz ausführen würde: rasieren eher schnell und in geraden Zügen, epilieren viel langsamer und kreisend. Außerdem empfinde ich diesen Nassrasier-Aufsatz als unhandlich.
* kabellos - großartig, sehr praktisch, habe ich mir schon lange gewünscht.
* Aufsatz für empfindliche Hautpartien - ich finde das eingeschränkte Arbeitsfeld eher hinderlich, anderen Nutzern mag es helfen
* Aufsatz für Trockenepilation - sehr gute, schwenkbare Führung, angenehm in der Handhabung
* Aufsatz für Trockenrasur und Trimm - sehr gut. Allerdings habe ich soeben gelernt, dass frau sich auch mit dem Elektrorasierer schneiden Kann.

Der Epilierer liegt gut und sicher in der Hand, und dank der kleinen "Arbeitsleuchte" fehlt auch nie die Orientierung. Dieser grüne Überstülper für die Verwendung in Dusche oder Bad erhöht die Griffigkeit ganz enorm. Schickes Design mit origineller und sehr gut zu bedienender Schalterlösung.

Wer dern Nassrasieraufsatz nachkaufen will, darf übrigens für mindestens 20 Euro einkaufen (das Teil selbst kostet 5€) - es wird nicht einzeln versendet.

Fazit: tolles Teil, aber 180€ würde ich nicht dafür ausgeben. Entweder, man wartet ab, bis der Markt den Preis reguliert hat (bei anderen Braun-Geräten sind die Preise inzwischen ziemlich weit von den UVP entfernt). Nach den Erfahrungen, die ich mit diesem Gerät gesammelt habe, würde ich mich für den Braun SE 7175 entscheiden. Die Grundfunktionen sind ähnlich, die fehlenden Aufsätze würde ich nicht vermissen, und der Preis erscheint mir sehr viel realistischer.

Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
von Helen Fielding
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wir haben mit und über Bridge Tränen gelacht - warum sollen wir nicht auch mit ihr weinen?, 17. März 2014
Nach all den Jahren nun also ein dritter Bridget-Jones-Band. Wie soll das gehen, habe ich mich gefragt. Weiteres Hin- und Hergezerre zwischen Mark und Daniel konnte es wohl kaum sein. Und so ist die Ausgangssituation, die Helen Fielding gewählt hat vielleicht überraschend, aber nicht verwunderlich.

Zu Beginn ist dem Anschein nach erst mal alles beim alten: Bridge ist unsicher, sie fühlt sich fett und ist chaotisch wie eh und je. Doch es schleichen sich schnell dunkle Untertöne ein - man merkt, es geht ihr nicht gut. Es fehlt: Mark Darcy. Und zwar endgültig. Ihre Freunde aus alten Zeiten versuchen zwar, sie zurück ins (Dating-)Leben zurückzuholen, aber das gelingt mehr schlecht als recht. Bis sie Roxster kennenlernt - witzig, charmant, geduldig und immer hungrig - und 21 Jahre jünger als sie. Es folgt eine klassische BJ-Periode - Chaos allerorten und jede Menge Situationskomik.

Wie diese Geschichte enden würde, das sollte der aufmerksamen Leserin ziemlich früh klar sein. Der Weg dahin ist umwerfend toll geschrieben, manchmal so witzig wie früher, manchmal auch sehr anrührend. Eine gewisse Vorhersehbarkeit kann man dem ganzen schon vorwerfen, ich fand das aber nicht sonderlich störend.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20