Profil für Teng > Rezensionen

Beiträge von Teng

Teng (Germany)

Beurer BF 800 Bluetooth Diagnosewaage, schwarz
Beurer BF 800 Bluetooth Diagnosewaage, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht wenn man ein neues iOS Gerät hat, aber schnell kaputt..., 12. März 2015
Erstes Manko:
Das Problem dieser Waage ist daß Sie nur mit neueren Apple Geräten funktioniert, die schon BT low energy unterstützen (oder BT4.0?).
Mein altes IPad 2 hat die Waage leider nicht erkannt, ein ganz neues Ipad mini schon. Mit der Beurer App kann man dann problemlos Benutzer einstellen und Daten auslesen.

Zweites Manko, die Werte können nur von der Beurer App ausgelesen werden. Es gibt keine Möglichkeit die Gewichtsdaten z.B. automatisch nach FatSecret zu übertragen bzw. ist das Protokoll zum auslesen der Waage proprietär, so daß man gar nichts anderes damit anfangen kann. Ich hatte gehofft mir meine eigene App zu schreiben, aber keine Chance z.B. mit einem PC oder Android Phone ein Pairing aufzubauen.

Drittes Manko: Irgendwann heißt es 'Speicher voll', wenn man nicht regelmäßig Daten ausliest werden die Daten nicht mehr auf dem Display angezeigt...

Viertes Manko, defekt nach ca. 6 Wochen. Die Rückgabefrist war gerade abgelaufen, jetzt muß ich mich um eine Reparatur kümmern. So was habe ich selten erlebt.
UPDATE: Waage wurde schnell zurückgeschickt und funktioniert seitdem. Bin wieder froh😀

Schade, ich war mit der Meßgenauigkeit und anderem bisher sehr zufrieden.

Nokia Asha 206 Dual-SIM Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) weiß
Wird angeboten von GSMshop

1.0 von 5 Sternen Das wars wohl mit Nokia....Fehlkauf. Laßt die Finger von dem alten Schrott., 27. Dezember 2014
Die Funktionalität läßt zu wünschen übrig.
SyncML geht so lala, Batterilebensdauer ist nicht so hoch wie ich es von früheren Handys kannte, nach ein paar Tagen ist Schicht. Mein altes Sony Ericsson konnt ich 14 Tage liegen lassen und es lief immer noch.
Nervig ist auch der Ladestecker, wieder ein neues Ladegerät das mit nix kompatibel ist.

Gut ist der Empfang, ich kann an Stellen telefonieren wo mit meinem alten nix ging.

Viele Bugs in der Firmware, z.B. schaltet sich das Radio mit Kopfhörer einfach manchmal ab.

Also hab ich das Ding eingemottet. Ein Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 11:06 PM MEST

TP-LINK TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 2x USB 2.0, Gigabit WAN/LAN, Print/Media/FTP Server )

5.0 von 5 Sternen Toller Router mit guter Leistung und OpenWRT support., 27. Dezember 2014
Ich nutze den Router als Access Point mit OpenWRT 'barrier breaker'.
Ich bin bisher sehr zufrieden, super Reichweite und sehr stabil.
Das flashen auf OpenWRT war sehr einfach.

Meine Empfehlung: Kaufen für 41€ (ab und zu geht der Preis runter :-)

Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Unity

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Schlecht!!!!, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Unity (Computerspiel)
Die Hardwareanforderungen sind völlig überzogen. Mit Hardware die nicht den Mindestanforderungen eines 1000€ GamerPC entspricht kann man gar nichts anfangen.

Das Spiel selber hat einige Verschlimmbesserungen erfahren, z.B. kann man Gegner nicht mehr als Deckung benutzen. Durch das Lag ist es sehr schlecht spielbar. Hier muß Ubisoft dringend nachbessern.

Habau Gartenschrank Flachdach, Gelb, 75 x 56 x 117 cm
Habau Gartenschrank Flachdach, Gelb, 75 x 56 x 117 cm

1.0 von 5 Sternen Nicht günstig sondern billig, 22. Oktober 2013
Sieht zwar nett aus auf dem Bild aber die Rückseite ist nur dünnes Sperrholz.
Ich weiß nicht wie man den Schrank so im Garten aufstellen soll wenn die Rückseite nicht wetterfest ist..
Das Holz ist zwar massiv aber sehr dünn. Viel hält der Schrank nicht aus. Bei uns schneits viel, das hält der Schrank sicher nicht aus.
Beim auspacken stank es fürchterlich, ich mußte es dann erst Mal ein paar Tage vor die Tür stellen zum ausgasen.
Vermutlich irgendein giftiges Konservierungsmittel.
Leider Fehlkauf. Habe mich von dem Bild blenden lassen.

Gastroback 46101 Folienrollenset 280/für Vakuumierer 46010/46011
Gastroback 46101 Folienrollenset 280/für Vakuumierer 46010/46011

5.0 von 5 Sternen Top, 27. November 2012
Meine Frau schwört darauf, meine Schwiegermutter auch. Ich muß nachbestellen.
Vor allem Frischfleisch und Früchte werden damit super verpackt. Sehr flexibel durch die Rolle.
Passt Bestens zum Gerät.

EA SPORTS Active 2 (Kinect erforderlich)
EA SPORTS Active 2 (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von Tradedimo

5.0 von 5 Sternen Gutes Fitnessprogramm, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bisher das beste Fitnessprogramm auf Kinect.
Das 9 - Wochen Programm bringt einen richtig zum schwitzen und durch die wöchentliche Auswertung hat man einen Anreiz übersprungenen Termine nachzuholen!
Durch die Erkennung von Kinect kann man nicht mogeln und die Pulsanzeige gibt gutes Feedback damit man sich nicht überanstrengt.
Ich empfehle noch die Anschaffung einer Yogamatte, weil man viel springt und am Boden rumturnt.
Das workout ist ca. 30-45 Minuten, je nachdem wie viele neue Übungen dabei sind die neu erklärt werden müssen. Das dauert manchmal etwas zu lange.
Leider gibts nach 3 Wochen nicht mehr viele neue Übungen.

Verbesserungsvorschläge:

Bedienung mit Kinect etwas umständlich, Controller oder FB wäre praktisch.
Wäre nett wenn man manchen Übungen einfach ausschalten könnte.
Personenerkennung kickt manchmal rein und man muß bestätigen daß man wirklich die Person ist.
Training zu zweit kann nicht alleine beendet werden.
Start des Trainings dauert viel zu lange bis man wieder durch alle Menüs durch ist. Bitte Schnellstart einbauen. In der Früh zählt jede Minute.

Leider scheint EA das Programm auf XBOX nicht mehr weiterzuverfolgen, da es keine zusätzlichen Downloads mit neuen Übungen gibt.

P.S: Fitness Evolved mit dem Pulsmesser und pers. Training von EA Active 2 wäre das Traumfitnessprogramm

EQ3 83813 HomeMatic Funk-Rauchmelder, 3-er Set
EQ3 83813 HomeMatic Funk-Rauchmelder, 3-er Set
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

1.0 von 5 Sternen gute Geräte, aber manchmal Fehlalarme, deswegen unbrauchbar, 3. Dezember 2011
Ich habe ein dreier Set seit ca. April 2010 im Einsatz.
Das Anlernen ist für einen wenig technikbegabten Menschen sicher zu schwierig.
Aber als technikinteressierter männlicher Mittvierziger bekommt man es schon hin, wenn man sich damit eine halbe Stunde auseinandergesetzt hat.

Leider kommt es ohne ersichtlichen Grund immer wieder zu Fehlalarmen von verschiedenen Geräten. Im Durchschnitt so einmal im Monat, oft mitten in der Nacht. Irgendwas ist bei diesen Geräten oberfaul. Die Geräte befinden sich bei uns auch nicht in der Küche und es wird nicht geraucht.
Der Support bei ELV konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.
Nach einigen mitternächtlichen Fehlalarmen hat mich meine Familie inzwischen dazu gebracht, die Geräte wieder abzubauen.

Toitoitoi, hoffentlich brennt's nicht.

Die Sims 3: Reiseabenteuer
Die Sims 3: Reiseabenteuer

2.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung aber unspielbar durch viele bugs, 17. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Reiseabenteuer (Computerspiel)
Generell muß ich hier mal loswerden daß SIMS 3 ein Dauerfrust ist.
Abgesehen davon daß man nur noch abgezockt wird und Erweiterungen kaufen soll.

Wir sind große SIMS Fans, aber wenn durch irgendeinen Absturz oder eine Reise zu einem fernen Land aufeinmal alle Deine monatelang mühsam herangereiften SIMS verlorengehen oder sich der Spielstand gar nicht mehr laden läßt ist das gar nimmer lustig. Nach dem Totalverlust meiner SIMS habe ich total die Lust verloren. Meinen Kindern gings ähnlich. Wir spielen jetzt andere Spiele die stabiler laufen. Oder SIMS2. Schade!

Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich)
Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich)

5.0 von 5 Sternen Die neue Art zu Hause zu traininen..., 10. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Stellt euch vor zu trainieren und man kann sich ständig selber auf dem Bildschirm mit dem Trainer sehen und man bekommt ständig Feedback wie gut man die Übungen mitmacht. Ja das ist Kinect + Fitness Evolved.

Ein völlig neues Trainingsgefühl. Unglaublich.
Als ob der Trainer wirklich da ist. Und man kann sich völlig frei bewegen.

Man bekommt gutes Feedback ob man die Übung richtig macht und man muß wirklich im Takt bleiben, sonst beschwert sich der/die Trainer-in.

Seht gut aht Ubisoft die Menüsteuerung und die Wiedergabe des Spielers gelöst verglichen mit anderen Kinect spielen.

Bisher die Beste und sinnvollste Kinect Anwendung. Mogeln wie beim Wii-Controller gibts nicht mehr. Kinect sieht alles. (Knie höher, Arme bewegen :-)
Ich kann Kinect mit diesem Spiel nur empfehlen.

Einziger Nachteil ist daß man wirklich ca. 3m x 2m Platz braucht vor dem Bildschirm damit Kinect funktioniert.

Hohes 'positives' Suchtpotential.