Profil für Benno Dietrich > Rezensionen

Beiträge von Benno Dietrich

Benno Dietrich

Seite: 1 | 2
kwmobile Ladeset mit Netzteil und Datenkabel für das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 / P3100 / P3113 - Schwarz 5V 2000mA
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und tut was er soll, 15. August 2014
Die Lieferung erfolgte sehr flott. Die Sendung bestand aus dem USB-Netzteil, einem Samsung-kompatiblen Kabel und einem kleinen Staublappen des Herstellers (ca. 5cmx5cm) als Beigabe. Der Preis war super, reichlich 8€ inklusive Versand sind für dieses 2A-Netzteil okay. Der Kurztest an meinem Galaxy Tab 7.0 wurde sowohl mit dem mitgelieferten Kabel, als auch mit dem Originalkabel bestanden, das Tablet benötigt zum Laden mindestens 2A und die liegen scheinbar auch an. Ich bin damit zufrieden.

Induktion Keramik Pfannenset Pfanne
Induktion Keramik Pfannenset Pfanne
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Preis super, dafür aber leicht beschädigten Artikel erhalten, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Induktion Keramik Pfannenset Pfanne
Die Lieferung war, wie immer bei Amazon (obwohl es nur ein Marketplace Händler war) sehr flott. Die Verpackung hatte ein mittelgroßes Loch, wodurch es allerdings nicht zu Beschädigung kam. Die Pfannen inklusive Deckel waren schnell montiert, kein Wackeln oder Klappern, alles perfekt. Was nicht perfekt war, war die große Pfanne (28cm). Die hat im Inneren einen tiefen 1cm langen Kratzer, der bis auf das Blech reicht. Alle anderen Teile sind "unfallfrei". Aufgrund des Superpreises von knapp 22€ für 3 Pfannen mit zwei Deckeln inklusive Versand, habe ich das Pfannenset nicht zurückgeschickt. Ich werde mal abwarten, ob die Keramikbeschichtung wirklich das macht, was sie soll. Bei der bisher einmaligen Benutzung konnten wir keine Probleme feststellen, was ja noch kommen kann. Eigentlich hätte ich gern 3.5 Sterne vergeben, aber das geht nun mal leider nicht.

Beachwalker XP schwarz/silber Gr. 50/51
Beachwalker XP schwarz/silber Gr. 50/51
Wird angeboten von Tauchsportzentrum Rheine

4.0 von 5 Sternen Gute Strandschuh, reiben ein wenig an den Zehen, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Beachwalker XP (Schuhe)
Habe bei Amazon diese Strandschuhe in der Größe 50/51 bestellt. Ich selber habe etwa Schuhgröße 49, teilweise auch die 50, je nachdem, wie die Schuhe ausfallen. Diese Schuhe fallen sehr klein aus, sodass selbst di 50/51 ein wenig zu eng ist. Die Schuhe dehnen sich zwar, allerdings drücken sie trotzdem ein wenig, ist aber noch erträglich. Wenn man sie lange trägt, beginnen sie am kleinen Zeh zu reiben. Ansonsten sind sie super verarbeitet und werden hoffentlich noch lange halten.

Mtec *20000mAh* externer Akku Power Bank für Samsung Galaxy S4 / S3 / S3 Mini / S3 LTE / S2 / S2 Plus / Ace / Ace 2 / Y / S Plus / S Advance / S Duos / Note / Note 2 / Star 3 / S4 / Sony Xperia E / Z / J / S / P / V / U / T / arc S / tipo / miro / go / HTC One X / X+ / S / Desire X / C / HD / Sensation / 8S / Apple iPhone 3G / 3GS / 4 / 4S / 5 / iPad 2 / 3 / 4 / mini / Nokia Lumia 920 / 800 / 820 / 620 / LG Google Nexus 4 / Optimus L7 / 4x HD / L5 / L9 / Huawei Ascend G615 - Schwarz
Wird angeboten von Pda-Square

1.0 von 5 Sternen Deutlich weniger leistung, als angegeben, 5. Juli 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert, war gut verpackt und der Preis außerordentlich günstig, allerdings ist die Qualität des Gerätes dem Preis entsprechend, nämlich schlecht. Es hat etwa 5-6 Ah, mit 20 Ah wurde es vom Anbieter angeboten, eigentlich Betrug. Es lädt mal, mal nicht, ein Samsung Galaxy Tab 7.0 ist es nicht im Stande zu laden, dafür wurde es primär gekauft, Also Finger weg von diesem Schrott.

deleyCON USB Dual Ladegerät / 2 Port USB Reisenetzteil für 2 Geräte (1x 2,1A / 2x 1A) - Handy, Smartphone, Tablet, Digital Kamera
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Gerät funktioniert wie erwartet, günstiger Preis, Verpackung verbesserungswürdig, 5. Juli 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert, wie man das von Amazon gewöhnt ist. Der Preis war eher günstig. Das Ladegerät soll als Ersatz für das defekte Samsung-Ladegerät für ein Samsung Galaxy Tab 7.0 fungieren und benötigt dafür mindestens 2Ah. Das Laden funktioniert einwandfrei. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Die Verpackung war eingedrückt, jemand hat ein Frühstücksbeutel darübergestülpt, wozu auch immer. Das Gerät hat allerdings nicht darunter gelitten. Ich bin rundum zufrieden.

Arnova Gbook eReader 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex A8, 1GHz, 512MB RAM, 4GB interner Speicher, Android 4.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nur wenige Apps laufen wirklich fehlerfrei, 14. April 2013
Aufgrund des außerordentlich günstigen Preises bei Saturn (59,-) hat die Gier bei mir wieder mal zugeschlagen und ich habe mir besseren Wissens ein Arnova Gbook 7 zugelegt. Die vorhandenen negativen Rezensionen, an denen ich mich normalerweise orientiere, verhießen nichts Gutes. Da man aber immer an das Gute glaubt, hatte ich Hoffnung, dass das Gerät vielleicht doch nicht so schlecht ist.
Die Minderausstattung (kein GPS, diverse Sensoren fehlen im Vergleich zu anderen Geräten) störte mich nicht, notfalls kann man auf GPS ja auch verzichten, sagte ich mir. Wenn alles andere funktioniert hätte, hätte ich auch darauf verzichten können.
Die Haptik war okay, der Touchscreen funktionierte leidlich, auch wenn mal ein Fingertipp daneben ging, okay das passiert bei anderen Geräten auch. Googleplay war im Gegensatz zu anderen Rezensionen bereits vorinstalliert und funktionierte auch problemlos.
Ich begann mit der Installation von Wiki, lief alles, soweit okay. Die zweite App war wetter.com, installieren war problemlos. App gestartet, Neustart des Tablets, App gestartet, Neustart des Tablets. Verdächtig. Nach jedem Neustart funktionierte die WLAN-Verbindung nicht mehr und musste gelöscht und neu eingerichtet bzw. der WLAN-Key neu eingegeben werden. Das ist hässlich. 3.App installiert, Google Maps startet, Neustart des Tablets, Google Maps gestartet, Tablet startet ebenfalls neu. Natürlich ist danach jedes Mal WLAN neu einzurichten. 4.App, Telefonbuch "Das Örtliche", App startet, Tablet startet. Jetzt war die Frustration schon spürbar, zumindest bei mir. Nach ca. 2-2.5h meldete sich der Akku, der gern geladen werden wollte. Laut Werksangaben sollte dies erst nach 7-8h passieren... Laden geht lediglich über ein USB-Kabel, da es für ein Netzteil nicht mehr gereicht hatte, okay, bei dem Preis... Da muss man wohl mit leben. Vorinstalliert war Android 4.03, ein Update wurde leider nicht angeboten. Nachdem ich bis hierher gekommen war und zwischenzeitlich zweimal die WLAN-Verbindung zusammengebrochen war, ohne dass eine App das Tablet durchgestartet hätte, reichte es mir und ich gab das Gerät am nächsten Tag bei Saturn zurück, die es auch anstandslos zurücknahmen und ich mein Geld zurückbekam. Vielen Dank an Saturn für den guten Service.

Wer mit weniger Sensoren und Geräten auskommt (kein GPS, kein G-Sensor, keine Kamera, kein Lautsprecher) und in Kauf nimmt, dass einige viele Apps mit dem Gerät nicht kompatibel sind und es zum Neustart verleiten, der kann sich das Gerät kaufen. Im Notfall werden halt nur Apps installiert, die wirklich funktionieren und das Gerät nicht zum Absturz bringen, wem das genügt, der kann das Gerät sicherlich kaufen. Ich wollte damit nicht leben und habe 80€ draufgelegt und ein Samsung Tab 2 geholt, das wirklich um Welten besser ist. Da das Gbook eigentlich als Ebookreader verkauft wird, muss man wohl einige Abstriche machen...

Vertikal Etui fuer / Nokia 112 / Koecher Tasche Huelle Ledertasche Vertical Case Handytasche mit einer Guertelschlaufe auf der Rueckseite
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen Etwas zu klein, straffer Sitz, Magnetverschluss etwas zu locker, 9. Dezember 2012
All meine vorigen Handytaschen mit Sichtfenster haben meine Handys zerkratzt, weswegen ich diesmal auf ein Sichtfenster verzichtete. Die Tasche ist sehr eng und meiner Meinung nach etwas zu klein geraten. Man bekommt das Handy nur sehr schwer heraus, was allerdings den Vorteil hat, dass man das Handy nicht verlieren kann, weder das Handy aus der Tasche, noch die Tasche selbst (Gürtellasche ist rundherum geschlossen). Der Magnetverschluss ist etwas zu locker und geht immer wieder auf. Das Handy fällt dann zwar nicht heraus, aber hochwertig ist das auch nicht.
Ich hätte gern einen halben Stern mehr vergeben, was aber leider nicht geht.
DIe Tasche funktioniert mit den angegebenen kleinen Mängeln, deshalb eine eingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

3 x atFoliX Nokia 112 Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Nokia 112 Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Zu klein, nicht blasenfrei verlegbar, kratzunempfindlich, haftet gut, ablösbar, 9. Dezember 2012
Die Folien sind etwas zu klein geraten, da fehlt rundherum etwa ein halber Millimeter. Die Folie glänzt und ist sehr klar. Sie haftet sehr gut, kann problemlos abgelöst und erneut verklebt werden. Sie ist desweiteren kratzunempfindlich. Die angepriesene blasenfreie Verlegung ist mir trotz korrekter Befolgung der Anleitung leider nicht gelungen.

Kaufempfehlung

Lithium Knopfzelle Duracell CR2025 1er Blister, Lithium, 3,0V
Lithium Knopfzelle Duracell CR2025 1er Blister, Lithium, 3,0V
Wird angeboten von InterTrade24 - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist noch nicht leer, 9. Dezember 2012
Da ich ausschließen wollte, dass die Batterien bereits bei Lieferung leer bzw. fast leer sind, habe ich mich dieses Mal für ein Markenprodukt entschlossen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mehr ist hierzu nicht zu sagen.

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (54mm / 2 Port / Windows 7 kompatibel) für Notebook Laptop | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, problemloser Betrieb, zusätzliche Spannungsversorgung bei zwei angeschlossenen Geräten, 9. Dezember 2012
Nachdem der Logilink-Controller nicht wie gewünscht funktionierte, habe ich mir diesen aufgrund der guten Rezensionen zugelegt. Die mitgelieferte Mini-CD funktioniert sehr unzuverlässig, kann mal gelesen werden und mal nicht.
Die Treiberinstallation funktioniert problemlos, so man sich die Treiber vorher auf einen anderen Datenträger kopiert, egal ob die Karte vorher bereits von Windows erkannt wurde. Eine automatische Treiberinstallation via Internet funktionierte bei mir (Windows 7) nicht.
Da ich nur einen USB 3.0 Stick habe, konnte ich nur diesen und USB 2.0 Geräte testen. Auf jeden Fall war meine 1TB Samsung S2 Festplatte mit knapp 40MB/s beim Lesen und 36MB/s beim Schreiben um etwa 10MB/s schneller, als an einem USB 2.0 Port des gleichen Rechners. Der USB 3.0 Stick schaffte beim Lesen etwa 70MB/s, die Limitierung ist hierbei mit Sicherheit der Stick selbst, da der vom Hersteller des Sticks angegebene Datendurchsatz erreicht wurde.
Ein negativer Aspekt des Controllers ist, dass eine am zweiten Port angeschlossene Festplatte während eines Kopiervorgangs auf einen USB-Stick nicht anfahren konnte. Vermutlich hätte das eine zusätzlich anschlossene Spannungsversorgung (liegt dem Controller bei) verhindert. Ansonsten gab es keinerlei Abbrüche beim Kopieren o.ä.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Seite: 1 | 2