Profil für JemandAusBerlin > Rezensionen

Yogistar Yogamatte Plus, Mango, 101100
Yogistar Yogamatte Plus, Mango, 101100
Wird angeboten von Balance2trade

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, klasse Farbauswahl, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogamatte Plus (Ausrüstung)
Ich fasse zusammen:
Die Matte is angenehm dick; nach dem ersten Auslüften geruchstneutral; leicht zu reinigen; perfekte Länge für ca. 180 große Menschen.
Die Farbe ist auch so super-sonnig, vertreibt gleich die miese Laune!

Nemi: Band 1
Nemi: Band 1
von Lise Myhre

5.0 von 5 Sternen Nemi ist Kult!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nemi: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn das Buch alles andere als perfekt gelayoutet ist und die älteren Strips etwas blass um die Nase erscheinen: Wer ein Nemi-Fan ist, den begeistert Nemi 01 auf jeden Fall!

Best Exotic Marigold Hotel  (+ DVD) [Blu-ray]
Best Exotic Marigold Hotel (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Herzallerliebst, 14. Mai 2013
Fantastische Darsteller, witzige Dialoge, viel Situationskomik und ein paar tragische Wendungen - Best Exotic Marigold Hotel ist ein großartiger Film: Britische Rentner hoffen, in Indien einen schönen Lebensabend zu planen. Allein dieses Setting verspricht schon gute Unterhaltung.

Wer also eine leichtfüßige Komödie mit Drama-Elementen, dazu mit Englands Top-Darstellern und in einer märchenhaften exotischen Kulisse sucht, für den ist dieser Film genau richtig.

Wer eine authentische Darstellung von "Land und Leute" erhofft, hat den Sinn einer Komödie nicht verstanden und ist mit einer Doku besser aufgehoben ;)

Sonnentor Kurkuma gemahlen Gastrodose, 1er Pack (1 x 380 g) - Bio
Sonnentor Kurkuma gemahlen Gastrodose, 1er Pack (1 x 380 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 14. Mai 2013
Eins vorab: Ich hätte mich fast dazu hinreißen lassen, 1 Stern abzuziehen, weil in der Dose viel Luft mit reist.
Das ist irgendwie nicht optimal. Vielleicht kann der Hersteller das mal nachbessern?

Das war's aber auch schon an Beanstandungen ;)

Der Kurkuma ist von super Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Die Verpackung ist an sich sehr stabil und hält das Gewürz ordentlich trocken und aromaversiegelt.
Kaufe ich auch gern wieder.

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

1.0 von 5 Sternen Gute Grundidee, höchst fragwürdige Schlussfolgerungen, 14. Mai 2013
Dass der Industrieweizen (-Zucker, -Mais, -... - ergänzen Sie nach Lust und Laune) nicht gut sein kann, liegt, glaube ich, schon auf der Hand. Dass Gluten die Aufnahme von Vitamin B12 und Co. im Darm behindern kann, ist auch bekannt.

Doch dieses Buch ruft sektenartig nur zu einem auf: Schmeisst alles an Weizen über Bord! Esst Fleisch! Esst Milchprodukte! Aber bloß kein Brot! Und das ist, wie man's dreht und wendet, Unsinn.

Erschwerend kommt hinzu: Der Rezepteteil im Anhang ist ein Witz. Wozu der Autor eine Unmenge ohnehin weizenfreie Rezepte wie Saucen und Salate aufführt, erschloss sich mir überhaupt nicht.

Pluspunkt (und dafür 1 Sterne):
Das Buch hat meine persönliche Wahrnehmung dafür geschärft, wie viel Weizenmehl ich doch quasi ohne es zu merken täglich zu mir genommen habe.
Das Weglassen von Weizenprodukten (nicht sklavisch nach Dr. Davis, sondern im Rahmen von mehreren Testwochen) hat sich in der Tat als angenehm, figurfördernd und wohltuend erwiesen.
Ich gebe dem Autor auch insofern recht, als das die weizenbasierte Ernährung - das sagt er so zwar nicht, aber das leite ich einfach mal ab - einseitig ist und somit nicht gesund. Wenn man überlegt, isst man morgens ein Brot, mittags Pasta, abends Pizza, und somit dreimal am Tag NUR Weizen.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 10:12 AM MEST

Gabel statt Skalpell - Gesünder leben ohne Fleisch - Bio
Gabel statt Skalpell - Gesünder leben ohne Fleisch - Bio
DVD ~ Lee Fulkerson

5.0 von 5 Sternen "Echte Männer essen Pflanzen!" - Dieser Film ist ein Muss, 14. Mai 2013
Infos zur gesunden Ernährung als unterhaltsamer Film großartig aufbereitet.
-Macht Milch wirklich starke Knochen?
-Ist Fleisch wenigstens ein kleines Stückchen Lebenskraft?
-Und was ist mit Biofleisch?

Diese Fragen und Mythen werden u.a. in diesem Film behandelt. Auch die direkten Zusammenhänge von falschem Essen und der Krankheitsentstehung werden aufgezeigt.

Ich fand den Film höchst informativ, ungemein unterhaltsam und alle Behauptungen stichhaltig und beweisbar. Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn gerade mit Gesundheitsthemen und den Ängsten der Leute lässt sich prima Geld verdienen.

"Gabel statt Skalpell" oder im Original "Forks over Knives" bekommt von mir 5 Sterne und alle Daumen hoch :D

Food, Inc. - Was essen wir wirklich?
Food, Inc. - Was essen wir wirklich?
DVD ~ Kim Roberts

5.0 von 5 Sternen Guten Appetit? Ein Blick hinter die hübschen Kulissen den Nahrungsindustrie, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Food, Inc. - Was essen wir wirklich? (DVD)
Food, Inc. ist ein sehr gut recherchierter Angriff auf die Nerven des Verbrauchers, der sich täglich angesichts der Lebensmittelskandale fragt "Was darf ich noch essen?" und "Was esse ich da eigentlich?"

Die hier aufgezeigten zynischen Prozesse sind wahre Eye-Opener.
Die Infos werden in Food, Inc. sehr zugänglich präsentiert, oft etwas reißerisch. Aber auf andere Weise rüttelt man manchen vermutlich gar nicht erst nicht auf.

Food, Inc. sollte wirklich in jedem Haushalt einmal laufen. Denn nur ein aufgeklärter Verbraucher kann die so oft beschworene und so selten in die Tat umgesetzte "Geldbörsenabstimmung" leisten.

Forks Over Knives-The Cookbook: Over 300 Recipes for Plant-Based Eating All Through the Year (English Edition)

4.0 von 5 Sternen HIGHLY RECOMMENDED! (-1 star for the weird navigation >> Kindle edition), 14. Mai 2013
The cookbook is fabulous. The recipes are easy to cook, well explained, easy to sub/modify.
The basics are just grand, for example the vegan sour creme or vegan "cheese sauce".

It could have more pictures (if it had more pictures, I would have bought the actual book, not the Kindle edition).
And the Kindle version could have a better navigation. Sometimes you're lost in the logic.

Otherwise: highly recommendable.

Vitavitee Bio Cranberry 1kg
Vitavitee Bio Cranberry 1kg
Wird angeboten von Vitavitee GmbH

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Qualität absolut fantastisch, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitavitee Bio Cranberry 1kg (Misc.)
Ich habe mich für einen "Großeinkauf" von Cranberries entschieden seit meiner Ernährungsumstellung. Ich brauche die leckeren Beeren immer öfter, zum snacken wie zum kochen (Cranberries passen toll zu deftigen Schmorgerichten als Rosinenersatz). Da war der Kauf der kleinen Tütchen im Bioladen auf Dauer recht teuer.

Die Verpackung der Vitavitee Cranberries ist toll, sehr stabil und hält bis zur letzten Beere.
Auch preislich finde ich es super.
Der Versand ist rasant.
Und ein kleines ExtraPLUSpünktchen noch: Der Anbieter ist für mich nahezu "lokal". What's not to love?!

Vitavitee Goji Beeren 500g
Vitavitee Goji Beeren 500g
Wird angeboten von Vitavitee GmbH

5.0 von 5 Sternen Qualität 1A, Preis-Leistung TOP, 6. April 2013
Top-Qualität der Beeren (weit besser als ich bisher in der Apotheke oder im Biomarkt bekommen hatte);
Angenehm schnelle Lieferung;
stabile und recht hübsche Verpackung (kein Umfüllen nötig).

Absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3