Profil für robin > Rezensionen

robin "bohren" (hamburg)

Ein Bisschen Mehr Herz
Ein Bisschen Mehr Herz

5.0 von 5 Sternen blumfeld trifft coldplay ???, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Bisschen Mehr Herz (Audio CD)
Ich hatte bereits 6 Songs dieses wundervollen Albums bei ndr 2 gehört und bin total begeistert. Die Band macht grandiosen deutschsprachigen indie pop der fans von Kante, Blumfeld aber auch Philip Poisel und Clueso gefallen sollte. Echt erfrisched mal wieder eine neue hochtalentierte band zu entdecken ...

Motor FM schrieb dazu:

Die drei Jungs aus Leer machen Musik, die definitiv begeistert. Deutscher Indie Pop vom feinsten - mitreissend, frisch, euphorie-geladen und genauso nachdenklich-gefühlvoll. Klaviermelodien, die hängenbleiben, und Klänge, die mich manchmal leicht an Coldplay erinnern, vielleicht aber auch gar nichts mit denen zu tun haben.

Hinhören lohnt sich bei Enno Bunger. Im Februar erscheint das erste Album bei PIAS Recordings, die Debütsingle Herzschlag kann man sich auf MySpace schon anhören. Ich glaube ja, die sind kurz vor groß.

Intro schrieb:

Enno Bungers schnelles und präzises Spiel akzentuiert und formt die eher klassischen Popstücke rhythmisch und harmonisch perfekt, mal gibt es den Takt an, dann wieder meint man, Chris Martin von Coldplay hinter dem Piano stehen zu sehen, wie er die hellen Töne über den Sound der Band fließen lässt. Das macht die Musik überraschend dynamisch und fast dramatisch, wobei sich die Gesangsstimme von Enno Bunger dann wieder stark zurücknimmt und mit einfachen Worten über vielleicht nicht einfache, aber doch universelle Themen wie das eigene Selbst und den Wert von Freundschaft singt.

Soap&Skin Ep
Soap&Skin Ep

5.0 von 5 Sternen newcomer des jahres ?, 1. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Soap&Skin Ep (Audio CD)
bei dieser ep handelt es sich um die erste veröffentlichung der 18jährigen anja plaschg aus wien über die bereits in publikationen wit taz, faz, etc zu lesen war. traumhafte songs die sich musikalisch zwischen den koordinaten nico, björk und antony & the johnsons bewegt. von dieser dame wird man noch viel hören ! ps. kommt in klasse artwork !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2008 9:59 PM CET