Profil für huhubi > Rezensionen

Beiträge von huhubi

huhubi

Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)
Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 2. Dezember 2013
Ich habe die Lautsprecher seit nunmehr über einem Jahr. Anfangs war ich leicht enttäuscht, da sie doch sehr blechern klangen. Ich habe Sie dann ein paar Stunden laufen lassen und nach einer kurzen Einspielzeit erlangen Sie erst Ihren wirklichen Klang. Und dieser ist in der Preisklasse einzigartig.
Zuerst hatte ich mich in meinem Elektronik-Fachhandel informiert und mich anfangs für den "kleinen Bruder" dieser Canton entschieden (je knapp 300 €). Kurz vor dem kauf habe ich den Preis nochmal bei Amazon verglichen und die größeren kosteten 80 € weniger. Super Preis Amazon :-)
Einziges Manko: Canton ist dafür bekannt, dass es den Lautsprechern leicht an Bass und vor allem an Bassgenauigkeit fehlt. Wenn man gerne und vor allem Laut Musik hört, sollte man eventuell noch einen kleineren Subwoofer mit einplanen (Canton liefert ab unter 200 € schon mehr als brauchbare). Allerdings ist das Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich habe den Klang mit den Nubert eines Freundes verglichen (rund 150€ pro Box mehr) und keinen nennenswerten Unterschied gehört. Nur bleiben die Canton be hohen Lautstärken gleichmäßiger und klingen nicht gleich "überfordert". (wir haben zu Testzwecken meinen Verstärker an sienen Boxen angeschlossen -> gleiches Ergebnis).
Ich höhre seitdem fast täglich mit den Lautsprechern Musik (Dank freundlicher Nachbarn auch mal lauter) und freue mich jeden Tag über die Entscheidung doch ein bisschen mehr Geld investiert zu haben und nicht irgendwelche billigeren Standlautsprecher aus China gekauft zu haben.

Zur Verarbeitung des Produkts: Was kann man hierzu noch sagen: schöne Gitter-Abdeckung, durch welche man die Membranen durchschimmern sieht - allerdings sehen sie schlichter/unauffälliger aus al ich vermutet hatte. Die Ecken sind sauber verklebt und sie machen einen sehr stabilen Eindruck. Wenn der Hersteller schon 5 Jahre garantie gibt, wird er auch ein ordentliches Produkt herstellen, welches er dann nicht wieder alle 3 Jahre zurückgeschickt bekommt. Bisher hatte ich noch nie Qualitätsprobleme mit Canton. Ein bekannter benützt seine 15 Jahre alten Canton immer noch, ohne hörbaren Klangeinbußen.

Daher: Klare Kaufempfehlung. Preis-Leistung geht nicht besser!

HDMI Kabel 1.3 19pol. vergoldet High Quality - 5 Meter -
HDMI Kabel 1.3 19pol. vergoldet High Quality - 5 Meter -
Wird angeboten von Obozzo Ltd

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen bei F1 Gadgets, 27. August 2013
Zum einen eine Lieferzeit von über 1,5 Wochen - bei einem kleinen Kabel völlig überzogen. Zum anderen ist das Kabel nicht flach, sondern rund und damit für mich nicht zu gebrauchen!

Xilence - 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Roten LED - 2 Stück Gehäuselüfter

1.0 von 5 Sternen VIEL zu laut, 12. Juli 2013
Der Lüfter an sich ist sehr gut verarbeitet und die Leuchtkraft ist nahezu enorm, allerdings sind diese Lüfter meiner Meinung nach viel zu laut. Lieber 2-3 € mehr investieren und dafür einen Lüfter haben, bei dem man nicht nur mit Kopfhörern zocken kann, um nicht vollkommen vom Spielgeschehen abgelengt zu werden. Ich habe ihn wieder zurückgeschickt.

LG BH16NS40.AUAU10B interner Blu-ray Brenner 12x SATA II bulk schwarz
LG BH16NS40.AUAU10B interner Blu-ray Brenner 12x SATA II bulk schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Funktionsfähig und günstig - was will man mehr, 12. Juli 2013
Dieser BluRay Brenner ist zwar eindeutig aus dem unteren Preissegment, allerdings bin ich durchaus zufrieden. Was will man auch mehr als einen funktionsfähigen Brenner? Wer allerdings LightScribe oder ähnliches sucht, muss sich nach einem teureren Modell umsehen. Da ich diesen zusätzlichen Schnickschnack nicht brauche und es auch keinen Unterschied macht, ob der Brenner 10sec. länger braucht als andere, würde ich ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen

AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Wird angeboten von NEXOC. STORE

4.0 von 5 Sternen Guter Prozessor zu einem mehr als nur akzeptablen Preis, 12. Juli 2013
Ich habe mich vor kurzen dazu entschlossen mir einen neuen Computer zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich für diesen Prozessor entschieden. Auch wenn dieser "Acht-Kerner" nur aus vier vollwertigen Kernen und vier weiteren, welche nur für bestimmte Aufgaben gedacht sind, fällt er in den derzeitigen High-End-Bereich. Er rechnet hierbei in einer ordentlichen Geschwindigkeit, bei relativ wenig Stromverbrauch. Für die nächsten fünf Jahre müsste man sich meiner Meinung nach keine Gedanken mehr über einen ausreichenden Prozessor machen. Allgemein kann man von anderen Chipherstellern wie Intel für diesen Preis keinen auch nur annähernd so leistungsstarken Prozessor erwarten. Leider ist der mitgelieferte Lüfter sehr laut - mich hat er gestört. Für etwas über 30 € bekommt mna aber einen akzeptablen Lüfter nachgekauft. Daher 1 Stern Abzug. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver (4x HDMi Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 3D fähig) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 18. November 2012
Ich habe mir diesen Verstärker zusammen mit den Canton gle 490 zusammen zu meinem 18. Geburtstag gekauft. Sie haben im zusammenspiel einen wirklich tollen Klang und die Optik ist auch schön. Der Verstärker hat meihr als genug ausgänge und kann entweder als 7.1 Verstürker oder 5.1 2z Verstärker hergenommen werden. Letzteres bedeutet, dass man über den beiden Frontlautsprechern nochmals 2 Lautsprecher hängen kann. Z. B. bei einem Raketenstart in einem Spiel, hört man diese dann von untern nach oben starten.
Alles in allem ist der Verstärker sehr güt, auch wenn er nicht mit einem 500 € Gerät mithalten kann.
Bleibt noch abzuwarten, wie lange er durchhält, oder ob er bereits in ein paar Wochen den Geist aufgibt, denn bei elektronischen Geräten aller Art weiß man das ja nie. Für diesen Fall hat man aber auch noch die 2 Jahre Garantie. Die Canton gle haben sogar 5 Jahre Herstellergarantie.

Das Vermächtnis der Tempelritter / Das Vermächtnis des geheimen Buches [2 DVDs]
Das Vermächtnis der Tempelritter / Das Vermächtnis des geheimen Buches [2 DVDs]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 20. Juli 2011
Zu diesem Film kann man nur eines sagen: bsolut und in allen einzelheiten gelungen und auf jeden Fall einen Kauf wert.
Ich selbst hab schon mindestens 150 verschiedene Filme gesehen und das icst einer der wenigen Filme, bzw. dies sind welche von den wenigen Filmen die ich mir mehrmals angeschaut habe. Mein absoluter Favorit und lieblingsfilm, der auch noch für ältere Menschen sehr gut geeignet ist. Für diesen Film, der alles gute aller anderen Filme in diese Richtung vereint, kann man nicht zu alt werden.
Schlagt zu!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2012 3:04 PM MEST

Philips SHP 1900 Stereokopfhörer schwarz
Philips SHP 1900 Stereokopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Februar 2011
Ich habe mir diesen Artikel vor über einem halben Jahr gekauft und ich finde, dass es unter einer Preisklasse von 80 € nicht mal was vergleichbares gibt. Äußerst gute Klangqualität!!!!

einziges Manko:
der Kopfhöhrer verstellt sich leicht von selbst

hab mir den Kopfhöhrer jetzt gleich noch 5 mal bestellt.

zum Kauf kann ich nur Raten