Profil für Anette1809 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 135

Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Frangipani & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflegewirkung und ein angenehmer und frischer Duft, 9. August 2014
Die Pflegeduschen von Nivea ... & Oil fallen zunächst durch das ansprechende Design auf: die Flaschen sind transparent gestaltet, so dass die entsprechende pastellige Farbe des Duschgels (hier ein helles blau) und der Füllstand direkt zu sehen sind. Im Duschgel "schwimmen" die winzigen Ölkügelchen herum, schon ohne das Gel getestet oder zumindest an der Flasche geschnuppert zu haben, ist man verführt dieses Produkt näher ins Auge zu fassen, wenn nicht sogar direkt zu kaufen.

Die Sorte Frangipani riecht frisch, dezent blumig/fruchtig, so dass es durchaus als Unisex-Duschgel verwendet werden kann. Meine Tochter mag die Ölduschen von Nivea auf Grund des Designs auch lieber als andere Duschgels. Farben und Ölperlen sprechen Kinder wohl einfach mehr an und man muss als Elternteil nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten, um den kleinen Schmutzfink unter die Dusche zu bringen ;)

Die Konsistenz ist gelartig, so lässt sich die Pflegedusche gut dosieren, es kommt nicht zu viel aus der Flasche wie bei dünnflüssigeren Duschgels. Die Kügelchen sind sehr klein und fühlen sich leicht peelingartig beim Einreiben auf der Haut an. Beim Abduschen fühlte sich meine Haut zunächst etwas "stumpf" an, nach einigen Minuten entfaltete sich aber die Wirkung des Öls und meine Haut fühlte sich noch Stunden nach dem Duschen gepflegter und zarter an als sonst nach dem Duschen. Die Ölpflegedusche gefällt mir jetzt im Sommer besonders gut, da ich eine relativ trockene Haut habe und sie beim Duschen mit diesem Produkt nicht so stark austrocknet, zudem ist der Duft richtig sommerlich frisch.

Song of the Slums
Song of the Slums
von Richard Harland

3.0 von 5 Sternen Reicht leider nicht an die Worldshaker-Dilogie heran, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Song of the Slums (Gebundene Ausgabe)
"Song of the Slums" spielt im gleichen Steampunk-Universum wie Richard Harlands Romane "Worldshaker" und "Liberator", ist von der Handlung und den Personen aber völlig eigenständig.

Die siebzehnjährige Astor denkt, dass ihr Stiefvater und ihre Mutter eine Verlobung mit dem jüngsten Bruder aus der reichen Swale-Dynastie arrangiert haben, als diese sie zu dem Dampfluftschiff der Familie bringen, welches gerade in der Industriestadt Brummingham festgemacht hat.
Tatsächlich hat ihr Stiefvater sie jedoch als Hauslehrerin für die drei verzogenen und bösartigen Kinder der beiden ältesten Swale-Brüder dorthin vermittelt. Astors einziger Halt im Haushalt der Swales ist Verrol, ein Hausdiener aus dem Haushalt ihres Stiefvaters, der bei ihr an Bord des Dampfluftschiffes verbleibt.
Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken, dass Astor einer politischen Verschwörung auf die Spur kommt, in denen die Swales involviert sind.
Sie muss mit Verrol in die Slums fliehen, wo die beiden um ihr Leben spielen, um in eine Slumband aufgenommen zu werden und damit unter dem Schutz der Gang stehen, denn die Swales sind hinter den beiden Entflohenen her.

Im Gegensatz zu Harlands beiden Romanen "Worldshaker" und "Liberator" hat die Politik in "Song of the Slums" einen weitaus geringeren Stellenwert in der Handlung. Neben der Musik werden sowohl die Politik als auch - leider - die Protagonisten und das Steampunkuniversum zu Begleitpersonal degradiert Einerseits spürt man zwar Harlands große Liebe zur Musik, aber die Gefühle schwappen nicht über, wie es bei seinen anderen Werken der Fall ist. In seiner Worldshaker-Dilogie haben mich seine imposanten Szenarien gepackt und die unglaubliche Figurentiefe. Nach einem starken Anfang in diesem Werk mit der Schilderung des swaleschen Dampfluftschiffes sowie den bösartigen Charakteren der Swale-Kinder kann er das Level leider nicht halten: nach den Juggernauten in den anderen Büchern und dem Dampfluftschiff in diesem, ist die Schilderung von Brummingham und London Town vergleichsweise blutarm. Die überzeugenden Charaktere vom Beginn des Buches kommen im weiteren Verlauf der Geschichte kaum noch zum Zuge. Nach der Flucht von Astor und Verrol drehen sich gut achtzig Prozent der Handlung um die Slummusik, und die Magie der Musik konnte zumindest mich als nicht selbst Musizierende nicht erreichen, so dass sich das mittlere Drittel des Buches leider in die Länge zog. Erst gegen Ende kam wieder etwas Spannung auf, wobei Astor und Verrol für mich trotzdem leider nichts weiter als blasse Abziehbilder des starken Duos Riff und Col aus den Worldshaker-Bänden blieben.
Wenn ich nicht zweimal die Erfahrung gemacht hätte, dass Richard Harland es so viel besser kann - stärkere Charaktere erschaffen, faszinierende Welten entstehen lassen - dann hätte mich "Song of the Slums" sicher mit mehr Begeisterung zurückgelassen. So war es für mich mehr oder weniger nur ein Spin-Off der Worldshaker-Welt, das man gelesen haben kann, aber sicher nicht muss, wenn das Herz nicht richtig stark für den Steampunk und insbesondere für Musik schlägt.

Aufmachung des Buches:
Passend zu den beiden deutschen Veröffentlichungen von "Worldshaker" und "Liberator", die ebenfalls bei Jacoby & Stuart in der Hardcoverausgabe erhältlich sind, hat der Verlag diesem Buch auch wieder ein großartiges und zu den beiden anderen Romanen passendes Gesicht verliehen mit einer Umschlaggestaltung von Hans Baltzer.

Fazit:
Eine nette Ergänzung zur Worldshaker-Dilogie, aber für mich definitiv kein Must-Read! Vielleicht weiß das Buch größere Musikliebhaber mehr zu begeistern, ansonsten empfehle ich zu den beiden anderen auf deutsch erschienenen Werken von Richard Harland zu greifen, denn dort läuft er zu wahrer Größe auf, in "Song of the Slums" kratzt er seine Stärken leider nur an.

Labello Lippenpflege Colour & Shine Pearly Shine, 3er Pack (3 Stück)
Labello Lippenpflege Colour & Shine Pearly Shine, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Duft, zarter Schimmer, 8. August 2014
Dieser Labello Lippenpflegestift ist ein wahrer Mädchentraum!
Der Duft ist schon beinahe zum Anbeissen -> er erinnert mich total an die Brauselippenstifte zum Schlecken, die es früher gab als ich klein war.
Er gibt einen ganz zarten Schimmer, so dass die Lippen frisch und natürlich aussehen, es ist wirklich nur ein ganz dezenter Farbhauch - eben "pearly shine", so dass den Stift auch von meiner 6jährigen Tochter verwenden lasse, zudem er sogar einen leichten Lichtschutzfaktor besitzt.
Er gibt den Lippen ein geplegtes, geschmeidiges Gefühl, wirkt aber nicht fett oder schmierig.
Für mich DIE Entdeckung unter den "süßen" Labellos, wobei mich schon verschiedene fruchtige Sorten dieser Marke begeistern konnten, aber dieser hier toppt alles!

Nivea Body In-Dusch Milk & Honey, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Body In-Dusch Milk & Honey, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 8. August 2014
Kurz vorweg: ich habe eine sehr trockene Haut. Besonders im Winter habe ich häufig Probleme mit juckender, gereizter Haut an Armen und Beinen. Leider bin ich ein ausgemachter Morgenmuffel, der bis zur letzten Minute im Bett liegen bleibt. Von daher kommt das Eincremen mit Hautpflegeprodukten bei mir generell sehr kurz, weil es doch eine Weile dauert bis eine Body Lotion auf der Haut vollständig verteilt und eingezogen ist, ohne dass man sich beim Anziehen anschließend klebrig fühlt.
Nivea In-Dusch Body Milk ersetzt kein Duschgel, d.h. statt sich wie üblich unter der Brause mit Duschgel einzureiben, abzubrausen, abzutrocknen, einzucremen, abzuwarten, anzuziehen, läuft die Prozedur nun folgendermaßen ab: einreiben mit Duschgel -> abduschen, eincremen mit In-Dusch Body Milk -> abduschen, abtrocknen, fertig!
Für mich ist es entspannender mich zweimal unter der Brause einzureiben, da ich für meine knappe Zeit morgens recht lange unter der Dusche stehe, und dafür im Anschluss schneller fertig sein muss.
Sicher ist es so, dass eine normale Body Milk der Haut noch reichlicher Feuchtigkeit spendet als es die In-Dusch tut, allerdings liegt eins klar auf der Hand: die In-Dusch spendet mehr Feuchtigkeit wie wenn ich komplett auf eine Lotion verzichte, wie ich es aus Zeitmangel meistens getan habe. Von daher ist Nivea In-Dusch genau das Produkt, das mir die ganzen Jahre gefehlt hat.
Die Konsistenz ist etwas cremiger als ein Duschgel, aber dickflüssiger als eine normale Body Milk. Der Geruch ist sehr angenehm, wie ich es schon von anderen Nivea Produkten kenne und schätze. Da die Body Milk ihren Eigengeruch hat, empfiehlt sich die kombinierte Anwendung mit einem Nivea Duschgel, da diese Gerüche miteinander harmonieren. Die Flasche der In-Dusch Body Milk wirkt sehr breit und wuchtig, hat durch die Form allerdings einen stabilen Stand auf dem Kopf und die Body Milk lässt sich so einfacher entnehmen als bei einer "Fuß-Stand-Flasche" bei dem der Rest auf dem Boden festhängt und erst nach oben geschüttelt werden muss. Die Ausführung der Flasche und vereinfachte Entnahme erbringt so beim morgenlichen Duschen weitere Zeitersparnis.
Ich vertrage die Nivea In-Dusch Body Milk - ebenso wie der Rest meiner Familie - sehr gut und werde das Produkt deshalb in jedem Fall nachkaufen.

Nivea  Flüssigseife Honey & Oil, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Flüssigseife Honey & Oil, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Angehmer Duft, schicker Spender, verbesserungsfähige Dosierung, 8. August 2014
Die Flüssigseife "Honey & Oil" ist in einem transparenten 250ml-Spender portioniert, bei dem die Honigfarbe der Seife sehr schön zum Vorschein kommt.
Der Duft ist angenehm, nicht zu stark nach Honig, aber er verfliegt auch nicht zu schnell. Die Reinigungswirkung ist gut.
Die Dosierung könnte etwas feiner eingestellt sein, beim einmaligem Drücken kommt mehr heraus als man für das Reinigen nicht weiter verschmutzer Hände benötigt. Auch musste ich feststellen, dass bei der noch gut gefüllten Flasche etwas Seife nach Gebrauch nachsuppt, da an der Flasche und auf dem Stellplatz am Waschbeckenrand immer ein wenig davon verschmiert war.
Des weiteren wäre eine genauere Auflistung der Inhaltstoffe wünschenswert, denn diese sind nicht mit dem prozentualen Anteil vermerkt.

Wenko 20766100 Waschbeckenstöpsel Pluggy Water Abfluss Stopfen, Messing, Kunststoff, Durchmesser 3.9 x 6.5 - 9.5 cm, blau / weiß
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Netter Blickfang im Bad, durchschnittliche Qualität, 8. August 2014
Die Deko-Waschbeckenstöpsel von Wenko sind wirklich hübsche Eyecatcher für Waschbecken. Auf diesem Exemplar ist ein Wasserstrudel zu sehen, der auf dem Stöpsel in echt leider nicht ganz so plastisch wie auf dem Produktfoto herüberkommt.

Der Aufbau ist wie bei einem handelsüblichen 08/15-Waschbeckenstöpsel auch:
Verschluss, Kunststoffkörper, verstellbare Kunststoffschraube, Mutter

Im Gegensatz zu unserem vorherigen Waschbeckenstöpel sind die beiden Kunststoffteile bei dem Wenko-Stöpsel schwarz statt weiß, das sieht nicht so schnell schnuddelig aus wie weißer Kunststoff. Allerdings ist die Kunststoffschraube von schlechterer Qualität gewesen als bei unserem Stöpsel, der vorher im Waschbecken war: die runde Öse am Ende ist kurz nach Lieferung gebrochen. Da der Aufbau aber einem herkömmlichen, unbedruckten Waschbeckenstöpsel gleicht, konnte ich die Kunststoffschraube gegen die unseres alten Modells austauschen.

Ein nettes Gimmick, das eintönige Waschbecken in reicher Motivauswahl aufpeppt, nur die Qualität der (Kunststoff-)Teile ist verbesserungsfähig.

WMF 1887284500 Schneidbrett Set 3-teilig Bambusholz
WMF 1887284500 Schneidbrett Set 3-teilig Bambusholz

5.0 von 5 Sternen Qualität, die man sehen kann, 7. August 2014
Ich war sehr gespannt auf das dreiteilige Schneidbretterseit für über 60 Euro, was diese Better besser können sollen als No-Name-Bretter, oder ob Materialqualität und Name alleinig ausschlaggebend für die teure Anschaffung sind, denn unsere Kunststoffbretter sehen schon immer nach wenigen Wochen im Gebrauch so aus als hätten wir sie vor Jaaahren angeschafft.

Bis jetzt macht sich das natürliche und pflegeleichte Bambus jedenfalls bezahlt: die Bretter haben bislang nur leicht sichtbare Schnittspuren (kommt stark auf das verwendete Messer an), sie sind nicht verfärbt (geschnitten wurde darauf bisher Brot, Fleisch und Obst), lassen sich ganz einfach per Hand abspülen und quellen nicht auf.

Besonders innovativ sind die abgeschrägten Kanten an den Seiten, so kann sich ein Brett über seine große Liegefläche natürlich trotzdem an der Arbeitsfläche festsaugen, aber da man auf Grund der abgeschrägten Kanten unter das Brett greifen kann, bekommt man es leicht vom Untergrund gelöst.

Das dezente WMF-Logo auf der Oberseite der Bretter stört nicht, sondern wertet die Bretter noch auf, die ansonsten ganz natürlich und unbehandelt aussehen.

Alle drei Bretter in ihrer vollen Größe betrachtet ist der zu Beginn so hoch scheinende Preis gar nicht aus der Luft gegriffen: allein das größte Brett bringt Maße von 45 x 28 cm auf den Tisch, so dass es durch die imposante Größe und seine schlichte Schönheit bestens dazu geeignet ist eine Käseplatte auf einem festlichen Tisch zu kredenzen.

Staedtler 11920-20BK Noris stylus Schreiblernbleistift für Mädchen, pink
Staedtler 11920-20BK Noris stylus Schreiblernbleistift für Mädchen, pink

3.0 von 5 Sternen Unpraktische und etwas schwergängige Kombination, tolle App!, 7. August 2014
Die Stifte von Staedler sind qualitativ sehr gut. Die grobe Dreikantform liegt auf Dauer besser in der Hand als dünnere und/oder runde Buntstifte. Sie lassen sich gut anspitzen und brechen nicht so schnell wie Pendants mit dünneren Minen.
Die Packung beinhaltet einen zweiseitigen Stift: eine Seite Bleistift, eine Seite Touchpen, den die Kinder auf der Staedler-Lern-App verwenden können, für die man den QR-Code direkt auf der Packung findet.
Die App gefällt unserer Tochter sehr gut, der Touchpen funktioniert, aber nach eigenen Austesten nicht so gut wie ein normaler Touchpen. So gefällt mir insgesamt die Idee mit dem Mehrwert zwar gut, sie ist aber verbesserungsfähig, da der Touchpen teils sehr schwergängig reagiert. Auch die beidseitige Verwendung finde ich persönlich nicht gut. Das mag mit zwei Schreibseiten gut und sinnvoll sein, aber eine Seite Schreibstift und eine Seite Touchpen finde ich persönlich unpraktisch.

Nivea Handpflege Repair & Care Hand Balsam, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Handpflege Repair & Care Hand Balsam, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr pflegend und angenehmer Duft, 7. August 2014
Der Duft der Handcreme erinnert direkt an Nivea, die Verpackung jedoch nur durch den klassischen Schriftzug im blauen Kreis, die restliche Farbgestaltung wirkt eher maritim und lässt nicht direkt auf Nivea schließen.
Die Größe von 50ml finde ich ideal für unterwegs in der Handtasche oder als Reservetube in der Schreibtischschublade im Büro. Sonst passiert es mir leider häufig, dass ich in den Momenten, in denen ich Handcreme benötige, keine griffbereit habe.
Das Balsam ist etwaas heller und dünner als die klassische Niveacreme. Es lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Es fühlt sich nach dem Einziehen zwar eine Weile so an, als hätte man einen pflegenden Schutzfilm auf der Haut, aber dieser wirkt angenehm und nicht klebrig. Das Pflegegefühl hält je nach Tätigkeit und Wetter für mehrere Stunden an.

HERMA Anhängezettel 45x90mm mit Kunststofföse 1000 St.
HERMA Anhängezettel 45x90mm mit Kunststofföse 1000 St.

4.0 von 5 Sternen Etwas "oldstyle", aber nichts desto trotz sehr nützlich, 6. August 2014
Ist der dicke Pappkarton geöffnet, blickt des Käufers Auge auf 1000 wellig verpackte Anhängezettel im Format 45x90mm mit Kunststofföse. Die Wellenform und die Farbe wirken "Oldstyle" - schön ist anders - anders ist gut - gut ist zweckmäßig!
In den letzten Jahren habe ich so einige Floh- und Babymarktartikel mit Größe, Marke und Preis auszeichnen müssen:
- Karten zuschneiden (Karten sind bereits im Verbrauchsformat)
- ein Loch für die Befestigung vorsehen (das Loch ist hier bereits vorhaben und mit einer Kunststofföse verstärkt, so dass es nicht ausreissen kann)
- Karton Beschriften
- Karton mit Schnur am Verkaufsgegenstand befestigen (Schnüre oder Gummis zur Befestigung sind im Lieferumfang nicht enthalten)
Die HERMA Anhängezettel mit der lochverstärkenden Kunststofföse hätten mir viiiiel Zeit erspart bei dieser Tätigkeit, gerade für solche Arbeiten sind diese altmodischen Anhängezettel das perfekte Produkt zu einem guten Preis von 3 Cent das Stück. Auch Zeit ist Geld - und davon habe ich dank der Zettel jede Menge einsparen können in den letzten Wochen.
Da diese Preiszettel nach dem Kauf im Müll landen, erwarte ich auch kein besonders schönes, sondern vielmehr ein funktionierendes und dem günstigen Preis angeglichenes Design.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20