Profil für Anette1809 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 159

Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Nuby All Natural Wundschutzcreme (1 x 60 ml)
Nuby All Natural Wundschutzcreme (1 x 60 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung, muffeliger Geruch, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wundschutzcreme ist unter der Schraubkappe mit einer Metallfolie versiegelt. Beim ersten Herausdrücken kommt zunächst etwas milchige Flüssigkeit hervor, bevor die recht dicke Creme in einem Strang erscheint.
Man muss schon etwas fester drücken, damit man die Wundschutzcreme entnehmen kann, andererseits beugt dies vor, dass man versehentlich mehr Creme aus der Tube entnimmt als notwendig.
Die Creme selbst lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und hat eine ausgezeichnete Pflegewirkung. Die Hautverträglichkeit ist ebenso einwandfrei.
Bloß der Geruch wirkt etwas muffelig auf mich, bei geruchsneutral hätte ich eigentlich gedacht, dass es da nichts zu beanstanden gibt, aber irgendwie riecht die Creme für mich alt und verbraucht.

Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot
Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot

4.0 von 5 Sternen Sehr hart, aber dafür geeignet für stabile und fein ausgearbeitete Knetfiguren, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Schulknete im ersten Jahr ist diese Knete eher ungeeignet, dafür würde ich eine Softknete empfehlen. Dafür ist diese zunächst sehr harte Knete, die man eine Weile bearbeiten muss, um sie gut ausformen zu können, wesentlich formstabiler und sehr gut geeignet, um feine Details auszuarbeiten. Die Menge richtet sich dennoch eher an Gruppen oder an Einzelpersonen, die sich Vorlagenmodelle für andere Materialien aus günstigerer Knetmasse formen wollen. Abfärben tut sie wie fast jede Knete, die Farbe lässt sich aber gut durch Reinigungstücher entfernen.

Das Blubbern von Glück
Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

5.0 von 5 Sternen Die Welt mit Candices Augen sehen, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Blubbern von Glück (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
'In meiner Familie wird nicht genügend gelacht. Alles Lachen verflüchtigte sich, als meine Schwester starb.
Ich weiß zwar nicht, wie ich die Leute zum Lachen bringe, möchte es aber weiterhin tun.
Allerdings kann Lachen, auch wenn es die beste Medizin ist, nicht den Krebs heilen, der meiner Mutter die Brüste genommen hat. Es kann nicht den plötzlichen Kindstod rückgängig machen, es kann keine Depressionen heilen und auch nicht die Verbitterung in den Herzen zweier Brüder. Es kann uns nicht in die Zeit zurückversetzen, als alles gut war.' (S.111)

Die Hausaufgabe ihrer Lehrerin führt dazu, dass Candice Phee etwas über ihr Leben erzählt von A bis Z. Eigentlich sollten die Schüler pro Buchstabe nur einen Absatz schreiben, aber Candice hat viel mehr zu erzählen, schließlich gehört zu ihrem Leben nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Mutter, ihr Vater, ihre tote Schwester Sky und einige andere. So steht am Ende ein ganzes Buch für ihren Aufsatz: von A "Steht für Aufsatz" bis Z "Steht für Zeitenwende" lässt Barry Jonsberg seine Protagonistin ihre Geschichte erzählen, worauf der Titel im Original "My life as an alphabet" basiert.

Nach dem Tod ihrer Schwester Sky durch den plötzlichen Kindstod und ein berufliches Verwürfnis zwischen ihrem Vater und ihrem Onkel, ist in Candice Familie nichts mehr wie es früher war. Ihre Mutter ist in Depressionen verfallen, Candice leidet an einer Art Authismus, nachdem sie sich die Schuld am Tod ihrer Schwester gibt, und ihr Vater wurschtelt in seine Arbeit versunken vor sich hin. Ein Familienleben ist nicht mehr vorhanden.
Candice mag auf einige sehr einfach wirken, aber tatsächlich ist sie sehr weise, und sie weiß ganz genau, wie sie trotz all der Rückschläge und Schicksalsschläge versuchen kann die Welt - oder zumindest ihre Welt und die ihrer Familie - ein bisschen besser zu machen.

Außer durch die Ich-Erzählungen aus ihrem Leben erfährt man viel über Candice und ihre Familie durch die Briefe, die sie ihrer amerikanischen Brieffreundin Denille schreibt, die jedoch unbeantwortet bleiben. Sehr skurril ist auch ihr Freund Douglas Benson, der seit einem Schlag gegen den Kopf der Meinung ist aus einer anderen Dimension zu stammen und regelmäßig versucht durch einen Sprung von einem hohen Punkt aus wieder in diese zurück zu gelangen. Da erscheint es beinahe schon normal, dass Candice Goldfisch Erdferkel heißt und sie ihren Onkel Brian nur ROB (reicher Onkel Brian) nennt... Verrückt? Vielleicht, aber wenn man Candice näher kennengelernt hat, fühlt man sich eher selbst verrückt oder eingeschränkt, dass man die Welt nicht mit ihren Augen sehen kann.

"Du singst dein eigenes Lied, Pumpkin, und du tanzt nach deiner eigenen Melodie. Du siehst die Welt mit anderen Augen als wir. Und weißt du, was? Manchmal wünschte ich, jeder sähe sie mit deinen Augen. Ich weiß, dass die Welt dann ein besserer Ort wäre." (S.39)

Vakuum: Roman (Gulliver)
Vakuum: Roman (Gulliver)
von Antje Wagner

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Antje Wagner und doch mit nichts anderem vergleichbar, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vakuum: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
'Eines Vertrauens würdig erweist man sich nie in guten, sondern erst in schwierigen Zeiten.' (S.316)

Nach "Schattengesicht" und "Unland" wusste ich, auf was ich mich mit einem Buch von Antje Wagner einlasse und doch auch wiederum nicht, denn Antje Wagners Bücher haben durchaus ihre Gemeinsamkeiten wie die besonders schöne und bildhafte Sprache, tiefgehende und nachvollziehbare Charaktere, eine fühlbare Atmosphäre, aber vor allen Dingen eins: sie sind überraschend und in ihren Verlauf und dem Ende nie vorhersehbar.

In "Vakuum" stellt Antje Wagner nach und nach fünf Jugendliche vor, die zunächst nichts miteinander gemeinsam haben, bis am 17. August um 15:07 Uhr die Zeit stehen bleibt und sämtliche Menschen verschwunden sind, bis auf Kora, Tamara, Alissa, Leon und Hannes.

'Es gab die zittrige Stille nach einer peinlichen Bemerkung, kurz bevor man losprustete. Es gab die von raschelnden Schatten umgebene Stille, wenn man nachts aufwachte. Es gab die brodelnde Stille nach einem Streit.
Und es gab eine Stille, die unversöhnlich war. Die sich wie eine flüssige Lava über alles ergoss. Diese Stille hier war so.' (S.112)

Außer Alissa und Leon, die Geschwister sind, kennen sich die Jugendlichen bis zu diesem Tag nicht, sie haben im Vorfeld aber rätselhafte Hinweise und Briefe gefunden, die sie zueinander führen und die zudem den Anschein erwecken, dass sie sich doch irgendwoher kennen.
Auch wenn sie aus ganz unterschiedlichen Familien und verschiedenen Gegenden Deutschlands stammen, so stellt man als Leser schnell fest, das jeder der Fünf ein dunkles beziehungsweise trauriges Geheimnis in der Vergangenheit verborgen hält, gegen das jeder mehr oder minder ankämpft, und von dem die Stille oder das Vakuum auf mysteriöse Weise zu wissen scheint: es bildet sich ein Nebel, der lebendig erscheint, und der die Jugendlichen angreift. Sie können den Nebel nur besiegen, in dem sie sich aufeinander verlassen und sich Vertrauen schenken.

Antje Wagners Bücher sind nur schwer in Worte zu fassen, besonders zu den überraschenden Wendungen und dem Ende kann und darf man keine Worte verlieren, um den besonderen Zauber und den Überraschungsmoment nicht zu zerstören. Nur eins: auch wenn nicht alles in dieser Geschichte erklärbar ist, so ist mir doch beim (zweiten und aufmerksameren) Lesen aufgefallen, dass Antje Wagner viele Hinweise streut und Verbindungen knüpft, die zumindest das Erklärbare erklärbar machen. Alles andere ist Kopfsache - man muss sich einfach auf die Magie ihrer Erzählungen einlassen mit dem Bewusstsein, dass es nicht zu Ende ist, wenn man den Deckel über der letzten Seite zuschlägt, ihre Geschichten sollen und müssen in den Köpfen des Lesers weitergesponnen werden.

Nuby All Natural Flüssiges Babypuder (1 x 125 g)
Nuby All Natural Flüssiges Babypuder (1 x 125 g)

3.0 von 5 Sternen Geruchsneutral wäre besser…, 2. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geruchsneutral wäre besser und auch eine ausführliche Auflistung der Inhaltsstoffe sollte sowohl auf der Tube als auch der Verpackung stehen!
An sich ist das Produkt sehr gut - entnommen sieht die Creme ein bisschen aus wie Grießbrei und schon eine kleine Menge reicht aus, um betreffende, trockene und saubere Körperstellen zu behandeln. Man sollte der Versuchung widerstehen, noch mehr aufzutragen, denn sobald die Haut etwas feucht ist, krümelt die Creme. Schaut man sich die behandelte Haut an, so ist eine matte Schutzschicht zu sehen, die sehr lange erhalten bleibt. Kleine, vorhandene Rötungen waren innerhalb eines Tages abgeklungen und Bereiche, die schnell verschwitzt sind, waren weniger feucht als sonst, sodass Hautreizungen kaum entstehen konnten.
Aufgrund der fehlenden Angabe der Inhaltsstoffe würde ich die Creme nicht ohne weiteres auf Babyhaut auftragen. Meine Tochter fand zudem den Geruch nach "alter Orange" nicht so lecker. Mir als Erwachsenem hat zwar der Effekt gefallen, aber ich muss meinem Kind zustimmen, dass der Duft nicht ganz mein Geschmack ist.

Nuby ID22005 Flower Snack-Box
Nuby ID22005 Flower Snack-Box

5.0 von 5 Sternen Praktisch und richtig hübsch!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nuby ID22005 Flower Snack-Box (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flower Snack-Box ist speziell für Kleinkinder designed worden, sowohl vom Aussehen als auch von der Funktionalität, aber sie ist so praktisch und hübsch, dass man sie auch gerne als Süßigkeiten- oder Snack-Box verwendet, wenn man aus dem Zielgruppenalter entwachsen ist.
Sie ist knallig bunt, hat einen stabilen Stand und die beiden Blätter an den Seiten sind so angeordnet, dass sich die Snack-Box wie ein Trinklernbecher mit beiden Händen greifen lässt.
Grüner Halter, pinkfarbene Box und gelber Blütendeckel lassen sich auseinandernehmen und so gut reinigen. Zudem kann man die Box so auch im geöffneten Zustand ohne Deckel verwenden. Mit Blütendeckel ist das Innere geschützt, aber man kommt jederzeit an den inhalt heran, ohne, dass man den Deckel abnehmen muss: entweder drückt man die Blütenblätter nach innen oder man öffnet die Blüte und drückt ihre Blätter nach außen.
Ein weiterer Vorteil gegenüber Schälchen mit Snacks: wenn die Box herunterfällt, bleibt der Inhalt sicher darin verwahrt, die Box selbst ist aus bruchsicherem Kunststoff.

Küchenbande: Rezept- und Bastelideen für kleine Hände
Küchenbande: Rezept- und Bastelideen für kleine Hände
von Pia Deges

5.0 von 5 Sternen Spielerisch die Lust am Kochen und gesunder und abwechslungsreicher Ernährung wecken, 29. September 2014
Da mir bisher alle Bücher von Pia Deges gefallen habe, musste ich natürlich auch ihr neustes Werk in Augenschein nehmen, auch wenn wir bereits mehrere Kinderkochbücher zu hause haben.
Natürlich gibt es gerade in Kinderkochbüchern immer mal wieder das eine oder andere Rezept, das sich wiederholt, so findet man hier beispielsweise einen Burger oder eine Idee für Pausenbrote, aber es gibt weit mehr neue Rezepte zu entdecken und viele originelle Vorschläge für ihre Anrichtungsweise, wie ich es im Vorfeld nicht zu hoffen gewagt hätte. Ich kann dieses Buch also durchweg weiterempfehlen, auch wenn man bereits ein oder mehrere Kinderkochbücher zu hause hat.

Vor dem Rezeptteil geht Pia Deges auf die Themen Hygiene und Sicherheit in der Küche ein, stellt wichtige Küchenutensilien anhand von Fotos vor und in der Trickkiste finden sich einige Hilfestellungen zu häufigen Arbeitsschritten beim Kochen und Backen wie Zwiebelschneiden oder Eier trennen.

- Bevor es losgeht
- Küchenhelfer
- Trickkiste
* Schwing den Kochlöffel!
* Jetzt wird gesnackt!
* Back dich glücklich!
* Her mit den Geschenken!

Die Gerichte sind nicht nur immer kindgerecht ansprechend präsentiert, sondern häufig hat sich Pia Deges ganz besondere Dekoideen ausgedacht, bei denen das Auge wirklich mit isst: so sind ihre gefüllten Kartoffeln Piratenschiffe mit gehisster Flagge, Hähnchenspieße werden zu Raketen und Pizzaschnecken kriechen vom Tellerrand auf den Tisch. So wird der Spaß am Kochen und gesunder und abwechslungsreicher Ernährung spielerisch geweckt. Neben den witzigen Anrichtungsweisen sorgen auch die fantasievollen Namen dafür, dass das Essen gleich nochmal so gut schmeckt. "Häschensuppe" klingt doch viel leckerer als Karottensuppe und wer greift schon bei Milchreis zu, wenn er stattdessen "Quatsch mit Soße" haben kann?
Viele Rezepte kommen mit wenigen Zutaten und einer einfachen Zubereitungsfolge aus, werden aber aufgepeppt durch die Präsentation (z.B. Obstsnack mit Wackelaugen-Piker, Sandwich in Blumen- oder Sternform).
Im Kapitel "Her mit den Geschenken!" findet man zudem Snacks und Süßes, die sich prima zum Verschenken eignen und gleich mit der passenden Verpackung vorgestellt werden.
Von den Zutaten, der Zubereitung und der Präsentation richtet sich das Buch bestmöglich auf die angesprochene Zielgruppe aus. Liebevolle Details runden das Gesamtbild ab. So haben die Rezeptrubriken nicht nur Titel wie "Schwing den Kochlöffel!", sondern zusätzlich ein Bildsymbol, welches sich neben jeder Seitenzahl im Buch wiederfindet. Bei "Erwachsenenkochbüchern" sieht man am Rubriknamen im Buch jederzeit, in welchen Kapitel man sich befindet, hier im Kinderkochbuch sieht man es am entsprechenden Symbol.

Insgesamt beinhaltet das Buch 37 Rezepte, die querbeet von Vorspeisen über Hauptgerichte bis hin zu Desserts, Mitbringseln und Snacks reichen.

Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!

Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Sandfarben
Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Sandfarben

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm überrascht!, 27. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pinzon ist die neue Hausmarke von Amazon für Artikel rund um das Zuhause.
Die Pinzon Tagesdecke ist in verschiedenen Farben erhältlich, ich habe eine in sandfarben. Die Farbe entspricht genau der Abbildung.
Die Lieferung erfolg in einer Plastiktasche, die zur Aufbewahrung weiterverwendet werden kann.
Die Decke roch recht neutral, nicht nach Chemie oder anderweitig merkwürdig oder unangenehm, trotzdem habe ich sie vor Gebrauch bei 30° in der Waschmaschine durchgewaschen. Sie lässt sich sehr gut waschen und fusselt nicht aus. Die Decke ist sehr sauber verarbeitet. Trockner kann man sich sparen, die Decke trocknet wahnsinnig schnell an der Luft aus.
Die Decke ist kuschelweich und wärmt sehr gut, obwohl sie federleicht ist.
Für Erwachsene leider mit 152cm zu kurz, um sich für ein Schläfchen komplett darin einzumuckeln, aber sehr angenehm für eine kuschelige Sitzposition oder als Schlafdecke für Kinder oder als Abdeckung für unsere Katzen auf dem Sofa.

Ravensburger Spieleverlag 00715 - Tiptoi: Adventskalender
Ravensburger Spieleverlag 00715 - Tiptoi: Adventskalender
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Der "andere" Adventskalender, 23. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im zweiten Jahr kann man sich von Tiptoi nun auch durch die Vorweihnachtszeit begleiten lassen in Form eines interaktiven Adventskalenders.

Bevor der Spielspaß starten kann, muss wie bei den Tiptoi-Produkten üblich, erst die entsprechende Software auf den Stift geladen werden. Diese ist kostenlos und steht auf der Ravensburger Webseite bereit. Einen Stift - der nicht in diesem Set enthalten ist - schafft man sich am besten mit einem der zahlreichen Starter-Sets an, so kommt man günstiger, als wenn man sich den Stift alleine besorgt.

Wie von anderen Adventskalendern bekannt hat auch dieser auf der Vorderseite 24 nummerierte Türchen. Er ist nur sehr viel dicker als beispielsweise ein Schokoladenkalender.
Hinter jedem der Türchen ist eine Überraschung versteckt. Wenn man mit dem Tiptoi-Stift auf die Nummer der Überraschung tippt, hört man zudem, was die Weihnachtswichtel an diesem Tag erleben.
Falls die Überraschung des Tages ein Spiel ist, erklärt der Stift im Anschluss außerdem noch die Spielregeln dafür.

Die Überraschungen sind vielfältig und sprechen damit nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern an. Es macht sehr viel Spaß die fortlaufende Geschichte der Weihnachtswichtel und die täglichen Überraschungen gemeinsam zu entdecken. Mit einer Überraschung wie dem Keksaustecher hat man länger anhaltenden Spaß. Es ist sehr schön, dass die ausgewählten Überraschungen nicht nur eine kurze Halbwertszeit haben.

SES 06131 - Bügelperlen Bigbox Mini`s
SES 06131 - Bügelperlen Bigbox Mini`s

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Set mit unpraktischer Verpackung, 23. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bügelperlen Bigbox Mini's beinhaltet 8 Steckplatten für kleine Bügelperlenbilder (Motive: Schmetterling, Blume, Herz, Cupcake, Pferd, Eule, Delfin, Katze). So kann man aus Bügelperlen nicht nur Untersetzer legen, sondern dank dieser kleinen Vorlagen auch Taschen- oder Schlüsselanhänger oder Anhänger für ein Mobile bügeln.
Damit man direkt loslegen kann und nicht sofort Material dazukaufen muss, beinhaltet das Set neben den Steckplatten und einem Beutel gemischte Perlen auch zwei Stücke Bügelpapier, 2 Schlüsselanhängerrohlinge und 1m feste Schnur.
Für den Preis hätte ich nicht mehr Zusatzmaterial erwartet und bin von der Zusammenstellung der Box von daher zufrieden.

Etwas Verbesserungspotential bietet die Box in meinen Augen dennoch:
- Ein Faltblatt mit farbigen Vorlagen für die Steckplatten wäre hilfreich. So muss man entweder frei nach Geschmack und Fantasie legen oder den übergroßen Pappkarton aufheben, auf den die Motive farbig abgebildet sind.
- Eine kompaktere Umverpackung, da dass Material gerade mal die Hälfte des Kartons einnimmt, oder einen großen Karton mit Sortierfächern für das unterschiedliche Zubehör.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30