summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Anette1809 > Rezensionen

Beiträge von Anette1809
Top-Rezensenten Rang: 318

Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Labello Lippenpflege Fruity Shine Peach, Doppelpack, (1 x 10 ml)
Labello Lippenpflege Fruity Shine Peach, Doppelpack, (1 x 10 ml)

4.0 von 5 Sternen Nicht mein Favorit was Geschmack und Farbe angeht, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Labello Lippenpflegestift ist ein wahrer Mädchentraum!
Der Duft ist der von reifen Pfirsichen, ein bisschen aufdringlich, aber ganz lecker.
Er gibt den Lippen ein geplegtes, geschmeidiges Gefühl, wirkt aber nicht fett oder schmierig. Kommt allerdings nicht an die Pflegekraft der Classic Care Labellos heran.
Ich konnte mich schon durch verschiedene fruchtige Sorten dieser Marke testen, auch diese gefällt, weckt aber nicht meine Begeisterung!

Florena Handbalsam mit Kamille, vegan, 1er Pack (1 x 100 ml)
Florena Handbalsam mit Kamille, vegan, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Langanhaltende Pflege, nicht mein favorisierter Duft, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben Nivea gibt es bislang nur eine weitere Marke, mit deren Handcreme ich bisher zufrieden war: Florena.
Da ich gerne Produkte mit einem dezenten bzw. unaufdringlichen Geruch verwende, die ich über den Tag häufiger benötige, war mein Interesse am Handbalsam mit Kamille schnell geweckt.

Die pflegende Wirkung der Creme hält über mehrere Stunden an. Die Haut fühlt sich wirklich lange wie frisch eingecremt an. Wer es also lieber schneller wieder "trocken" mag, ist mit dem Florena Kamille Handbalsam eher schlecht beraten. Das Cremegefühl wirkt aber durchaus angenehm und nicht klebrig. Für die Arbeit benötige ich ja eine einziehende Handcreme, da ich viel an der Computertastatur schreibe und daher keine fettigen Finger oder Handinnenflächen haben mag, aber selbst da stört das intensive Cremegefühl nicht.

Diese Handcreme empfehle ich besonders über Nacht zum Regenerieren der trockenen Hautpartien der Hände und im Winter, mein Favorit unter den Handcremes wird sie trotzdem nicht, da mir die Florena Handcreme mit Bio Olivenöl vom Duft viel mehr zusagt, von der Pflegewirkung sind sie jedoch vergleichbar.

Bloß kein Stress!: Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag
Bloß kein Stress!: Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag
von Susanne Endres

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Ideenschatz für alle Anforderungen und Ansprüche, 11. April 2015
"Bloß kein Stress!" ist ein umfangreiches Nachschlagewerk und eine Ideensammlung zum Gestalten und Austragen von Kindergeburtstagen für Kinder im Alter von etwa 1-10 Jahren.

Der Sammlung vorangestellt ist ein Inhaltsverzeichnis, dass einen ersten Blick über die zahlreichen Ideen und Konzepte bietet, aber auch im Buch sind an der Seite immer wieder Schlagwörter und Icons enthalten, so dass man trotz der Fülle an Ideen schnell das findet, was man braucht.

Im Groben gliedern sich die Ideen in folgende Rubriken:
- Ein grosser Tag für jedes Kind
- Altersgerechte Feste
- Ein Fest mit den besten Freunden
- Ideen für tolle Mottogeburtstage
- Auswärts feiern bzw. Mit professioneller Animation

Die Mottogeburtstage sind bis ins letzte Detail konzipiert, neben Ideen für Spiele, Einladungen, Dekoration findet man hier auch Vorschläge für Rezepte, Bastelsachen, Verkleidungen und Gastgeschenke.
Mir gefällt es sehr gut, dass ich in einem Werk vielerlei an Ideen gesammelt finde und die Autorin dennoch weitergedacht hat, und nach jeder Präsentation eine Seite für eigene Notizen eingeplant hat. Hier kann ich beispielsweise niederschreiben, wenn ich zu den Themen Seiten im Internet gefunden habe oder eigene Rezepte und Spielvorschläge festhalten.

"Bloß kein Stress!" bietet zum Einen vielseitige Vorschläge, egal ob für Feiern Drinnen oder im Freien, zuhause oder unterwegs, mit ganz kleinen oder größeren Kindern, so dass sich für jeden Anspruch etwas passendes findet und das Buch über viele Jahre ein hilfreicher Begleiter ist. Zudem ist es nicht nur Eltern zu empfehlen, sondern auch für KiTa-Gruppen und Grundschulklassen ein wahrer Ideenschatz.

Infos und Updates zum Buch sind auch online zu finden.

Café Schwesterherz: Herzhafte und zuckersüße Rezepte für jeden Tag
Café Schwesterherz: Herzhafte und zuckersüße Rezepte für jeden Tag
von Nichola Reith

5.0 von 5 Sternen Herzhafte und zuckersüße Rezeptsammlung mit internationalen Einflüssen, aber auch schottischen Wurzeln, 11. April 2015
"Café Schwesterherz" ist das gemeinsame Werk der Schwestern Gillian, Nichola und Linsey Reith, die 2011 nach unterschiedlichen Berufsbildern zu ihrer in die Wiege gelegten Berufung zurückgefunden haben und in Schottland das "Three Sisters Bake" gegründet haben.

Bevor der Rezeptteil startet erzählen die Schwestern von ihrer Kindheit und wie es mit dem ""Three Sisters Bake" anfingt. Danach folgen die einzelnen Rezeptregister, die ebenfalls alle mit Anekdoten der Schwestern eingeleitet werden. So erzählt beispielsweise Nichola von der Einflüssen ihres Australienaufenthalts in den Gerichten des Kapitels "Brunch" oder wie Roald Dahls Kinderbuch "Das Wundermittel" dazu geführt hat, dass sie bereits als Kind stundenlang Lebensmittel zu Tinkturen, Zaubertränken und Mixturen zusammenmischte.

Die einzelnen Rezepte sind in folgende Kapitel untergliedert:
* Brot
* Mein Teller ist dein Teller
* Dinner
* Kuchen & Süßigkeiten

Wie der Untertitel des Buches "Herzhafte und zuckersüße Rezepte für jeden Tag" befinden sich in dem Buch also bei weitem nicht nur Backrezepte, auch wenn der Titel und das Coverfoto dies zunächst suggerieren.
Die Rezepte bieten eine bunte Mischung aus traditionellen schottischen Gerichten, Rezepten mit Einflüssen aus der ganzen Welt, Gerichte für Frühstück, Mittag, Abendessen oder Picknick, und natürlich auch die bereits auf dem Cover zur Schau gestellten Kuchen, Torten und Desserts.
Neben den zuckersüßen Rezepten werden Vegetarier auch in den anderen Rubriken fündig, es gibt viele Salate und Suppen ohne Fleisch, dazu die Rubrik Brot, aber auch in den Kapiteln Lunch und Dinner sind genügend fleischlose Gerichte am Start.

Einige Gerichte fallen durch ungewohnte Kombination von Zutaten ins Auge: Zucchini-Limetten-Kuchen oder mit Black Pudding und Äpfeln gefüllte Teigrollen. Mit Sicherheit treffen diese Rezepte nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt die Vielfalt in diesem Buch und auch, dass trotz der vielen Auslandsreisen und der kulinarischen Anregungen, die die Schwestern von dort mitgebracht haben, ihre schottischen Wurzeln in diesem Buch verewigt sind.

Die im Buch enthaltenen Fotos sind seitenfüllend, es gibt auch mehrere doppelseitige Fotos. Neben Foodfotografie sind auch viele Bilder der Schwestern beim Zubereiten oder Präsentieren der Gerichte enthalten, sowie Aufnahmen der schottischen Landschaft. So ist dieses Buch nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein wunderschöner Augenschmaus.

Zutatenliste und Zubereitungsfolge sind detailliert aufgeführt, die Rezepte raffiniert, aber keine nicht-nachkochbare Haute cuisine mit schwer zu beschaffenden Bestandteilen. Viele Dinge können für sich allein stehen, nicht alle Rezeptvorschläge erfordern davor stundenlang in der Küche zu stehen. Es ist wirklich für jeden Geschmack, jeden Aufwand und jede Zeit des Tages etwas dabei. Zudem sehen die Fotos sehr lecker und appetitanregend aus, sind aber nicht so stylisch ausgeführt, dass man vorm Nachkochen oder -backen zurückschreckt.
Weitere Angaben bei den Rezepten: Zutatenmenge für entstehenden Stücke bzw. Personenanzahl, im Glossar im Anhang: alphabetisches Rezeptregister.

"Café Schwesterherz" sei jedem ans Herz gelegt, der wunderschön gestaltete Rezeptsammlungen mit nachvollziehbaren Gerichten mag und zudem noch gerne etwas über die Köpfe hinter diesen erfährt.

8x4 Men Deo Play the Game Spray, ohne Aluminium, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Men Deo Play the Game Spray, ohne Aluminium, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Männlich herb-frischer Duft, durchschnittlicher Schutz, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch mein Mann und ich haben uns mehr und mehr von der Angst gegenüber aluminiumhaltigen Deosprays anstecken lassen. Zum Glück findet man im Angebot an aluminiumfreien Sprays nun mehr und mehr Auswahl.
Der Schutz ist immer noch nicht so langandauernd wie bei Sprays mit Aluminium oder Antitranspiranten, aber wer nicht übermäßig zum Schwitzen neigt oder am Tag des Öfteren nachlegt, findet auch hier mittlerweile einen einigermaßen guten Schutz.
Der Duft wirkt auf den ersten Eindruck etwas schwer, die Schwere verfliegt jedoch recht schnell, zurück bleibt ein Geruch, der gut alltagstauglich ist, für mich dominiert keine der angegebenen Komponenten, die Zusammenstellung ist recht ausgewogen.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, für mich ebenfalls immer ein wichtiger Aspekt, da mein Mann empfindliche Haut hat.
Die Flaschenform von 8x4 wirkt auf mich generell etwas altbacken, die Ausführung des Sprühkopfes finde ich jedoch sehr gelungen, da der Kopf so breit und flach ausgeführt ist, dass er ergonomisch perfekt auf den Daumen abgestimmt ist.

Nivea Men Deo Antitranspirant Stress Protect, Roll-on, Doppelpack, (2 x 50 ml)
Nivea Men Deo Antitranspirant Stress Protect, Roll-on, Doppelpack, (2 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Enthält Aluminiumsalze, Wirkung super, Duft klassisch Nivea, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade die Antitranspiranten enthalten die viel diskutierten Aluminumsalze. In der Regel ist es mir für meine Gesundheit und die meines Mannes auch lieber Deos ohne diese Zusätze zu verwenden, aber da wir im Sommer manchmal transpirieren als hätte jemand den Hahn aufgedreht, greife ich in einigen Fällen zur Chemiekeule.
Die Wirkung des Roll-on Stress Protect ist sehr gut, ob sie tatsächlich 48 Stunden anhält weiß ich nicht, einen Tag aber in jedem Fall.

Wutsch - Der Innerirdische
Wutsch - Der Innerirdische
von Angela Bernhardt

4.0 von 5 Sternen Fantasievoller Lesespaß!, 8. April 2015
Pauline ist mit ihren Eltern in das Elternhaus ihrer Oma Mau gezogen. Neues Haus bedeutet natürlich auch neue Umgebung und neue Schule. Da Pauline ein totaler Weltraumfan ist, der am liebsten streng Ordnung hält und in einer Fantasiewelt im inneren Zwiegespräch mit ihrem Steuermann großartige Weltraumszenarien erfindet, wird sie in der Schule schnell zur Außenseiterin. Wobei... wenn es NUR ihre Weltraumverrücktheit wäre, die sie von den anderen Schülern unterscheiden würde, hätte sie sich früher oder später in die Klassengemeinschaft eingegliedert, aber wie soll man den neuen Mitschülern erklären, warum man sich in Klopapier einwickelt oder scheinbar Selbstgespräche führt? Schuld daran ist Wutsch, ein Innerirdischer, der eines Abends in Paulines Zimmer saß und den außer ihr keiner sehen kann.
Auch sonst ist das Zusammenleben mit dem kleinen Kerl, der seine Verwurschtelungsbestimmung sucht, alles andere als einfach für Pauline. Denn was für Pauline Ordnung und Disziplin ist, ist für Wutsch verwurschteln und Spaß haben. Ob sich die beiden dennoch zusammenraufen können oder kostet Paulines Ordnungssinn am Ende ihre neue Freundschaft?

"Geh zurück in deine Welt", sagte sie zu Wutsch mit einer Stimme, die nicht ihr zu gehören schien. "Und komm nie wieder!"
Traurig sah er sie an. "Glaubst du denn, dann geht's dir besser? Mitsamt deiner gänzlichen tollen Ordnung? Bei euch heißt es: Ordnung ist das halbe Leben. Ha! Da fehlt aber noch eine Hälfte und die ist tausend Knoten spannender." (S.118)

"Wutsch - Der Innerirdische" ist eine sehr fantasievolle Geschichte über ein Mädchen, dass nach einem Umzug neue Freunde suchen, aber vor allem lernen muss, dass man in Familie und Freundschaften Kompromisse schließen muss, wenn man sich verstehen will. Zunächst scheint Wutsch ihr das Leben mehr schwer zu machen als ihr dabei zu helfen, aber mit der Zeit lernt Pauline dank Wutsch offener auf andere Leute zuzugehen und darüberhinaus sogar Freundschaften zu schließen. Manchmal ist ein bisschen Verwurschtelung eben doch besser und vor allen Dingen lustiger als strickte Ordnung. Auch dank der Theater-AG der neuen Schule wächst Pauline über sich hinaus und einem Familiengeheimnis kommt sie dank Wutsch außerdem noch auf die Spur.

Die Geschichte wartet mit vielen lustigen und fantasievollen Facetten auf. Dank Paulines Hobby, Wutsch und dem coolen kleinen Bruder ihrer Mitschülerin Jenna ist die Geschichte trotz der weiblichen Hauptfigur meiner Meinung auch für Jungs interessant.
Die Passagen mit Paulines Zwiegesprächen mochte ich nicht ganz so gerne wie den Rest der Geschichte, statt diesen Stellen hätte ich mir manches Mal den Fokus noch stärker auf einigen Nebenfiguren gewünscht. Ansonsten ist "Wutsch" aber ein rundes Lesevergnügen, das nicht nur Spaß macht, sondern zeigt, dass neue Dinge keine Angst machen müssen, sondern ganz im Gegenteil uns herausfordern und am Ende meistens Spaß oder Erfolg bringen!

Zoom: Alles entwickelt sich
Zoom: Alles entwickelt sich
von Lena Hach

4.0 von 5 Sternen Eine echte und lebendige Schul(liebes)geschichte, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zoom: Alles entwickelt sich (Taschenbuch)
Nach "Wanted" legt Lena Hach mit "Zoom" einen weiteren Jugendroman vor. Im Gegensatz zu "Wanted", welcher in ihrer Heimatstadt Berlin spielte, sind diesesmal Frankfurt und Trier die Schauplätze der Schulgeschichte, in der Till und Paula die Hauptrollen einnehmen.
Paula ist die Chefredakteurin der Schülerzeitung. Sie schreibt und zeichnet lustige Cartoons, doch trotz ihres Engagements und dem der anderen Mitglieder der Zeitung, fehlt es dieser an einer wichtigen Komponente, ohne die sie nicht neben anderen Schülerzeitungen mithalten können: einem guten Fotograf. Hier kommt Till ins Spiel, den man nie ohne die alte Leica seines Vaters um den Hals herumlaufen sieht. Doch Till ist ein zurückhaltender Typ, der sich hinter der Kameralinse versteckt. Zudem hat er sich selbst einen Schwur geleistet: die Filme, die er mit der Leica verschießt, darf er erst entwickeln, wenn sein Vater, der verschwunden ist als er noch ein Kleinkind war, zurückkommt, sonst wird er ihn nie wiedersehen. Kann er diesen Schwur halten oder bricht er ihn für Paula, in die er heimlich verschossen ist?

In "Wanted" waren die beiden Hauptfiguren im Wechsel die Ich-Erzähler der Geschichte, in "Zoom" übernimmt diese Rolle ein Mitglied der Schülerzeitungsredaktion. Einerseits ist diese Perspektive zwar gut gewählt, da man so zu beiden Figuren das gleiche Verhältnis aufbauen kann, zudem bis zum Ende der Geschichte nicht klar wird, ob die Geschichte einen männlichen oder weiblichen Erzähler hat, andererseits konnte mich "Wanted" aber mehr in seinen Bann ziehen, da die Bindung zu den Figuren stärker war. Dass Till und Paula mir nicht so ans Herz gewachsen sind wie Finn und Lara, dafür hat es aber andere Komponenten, die mir sehr gut gefallen haben, so dass es trotz dieses Kritikpunkts ein leichtes und schönes jugendliches Lesevergnügen war.

Der Blick auf die Arbeit einer Schülerzeitungsredaktion und die Klassenfahrt nach Trier wirkt beides sehr authentisch und weckt Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Zudem merkt man, dass Lena Hach die beiden Städte, in denen die Geschichte spielt, gut bekannt sind. Alles wirkt echt und lebendig und nicht konstruiert.

Am besten hat mir ihr Blick auf das Fotografieren gefallen. In Zeiten von Smartphonekameras und schier unendlichem Speicherplatz für Fotos, wirkt Tills Art und Weise der Fotografie schon fast nostalgisch und lässt die Fotografie wieder mehr als eine Form der Kunst erscheinen. Der Kernpunkt der Geschichte, dass die Leica für Till eine Verbindung zu seinem verschwundenen Vater darstellt, zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung und überrascht den Leser zudem mit der einen oder anderen Wendung, die man so nicht erwartet hätte. Von daher habe ich "Zoom" sehr gerne gelesen und empfehle Lena Hachs Geschichte weiter, auch wenn die Geschichte für mich leider nicht ganz an die aus "Wanted" heranreicht.

Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Einfaches und kurzweiliges Gemeinschaftsspiel für kleine Rüben ;), 5. April 2015
Ratzeputz gefällt direkt beim Öffnen:
Das Spielmaterial ist sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail ausgeführt. Das Spielmaterial besteht aus Holz, die beiden Spielpläne sind schön und kindgerecht designed und bedruckt, der Sammelbeutel für die Möhren ist aus Textil, die integrierten Magnete ausreichend stark, alles so groß ausgeführt, dass es kleine Kinderhände gut greifen können und die Einzelteile nicht so schnell verloren gehen.

Das Grundprinzip des Spiels beruht auf einem gemeinsamen Karottensammeln gegen den Hasen Ratzeputz, so dass man im Team gewinnt oder verliert, was gerade bei jüngeren Kindern Konkurrenzkampf und Druck aus dem Spiel nimmt und der Spaß überwiegt und zudem das Gemeinschaftsgefühl gefördert wird. Ratzeputz ist eine Mischung zwischen "Lotti Karotti" (wie dort die Spielfiguren, können hier Karotten durch die Löcher im Spielfeld fallen, auch hier wird die Platte in jeder Runde gedreht) und "Maulwurf Company" (durch den zweigeschichteten Spielplan). Es gibt zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für ganz kleine Mitspieler und für Spielrunden mit älteren Kindern.

Vor Spielbeginn werden drei Karottengrün mit Möhren bestückt.
In jeder Runde wird:
1. gewürfelt und der Zwerg Tilli bewegt zum Karotten ernten
2. eine Karotte geerntet, ein leeres Karottenfgrün bestückt oder der Hase Ratzeputz gefüttert
3. der Spielplan wird gedreht

Von Vorteil ist es, wenn man sich gut merken kann, unter welchen Karottengrün Möhren hängen, da man so die größten Chancen auf eine gute Ernte hat. Wenn Möhren beim Drehen in das Kaninchenloch fallen oder der Hase Ratzeputz gefüttert werden muss, dann sind dies Punkte für den Hasen.

Wenn der Beutel mit den Möhren leer ist, werden die geernteten Karotten der Spieler zusammengezählt, ist die Zahl höher als die "gefressenen" von Hase Ratzeputz, so ist das Spiel gewonnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2015 3:12 PM MEST

WISO Steuer-Sparbuch 2015 inklusive 3 Ausgaben der WISO Monats-CD (Frustfreie Verpackung) (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen WISO sind wir seit Jahren treu!, 4. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Steuersoftware von WISO ist leicht und intuitiv auch für Laien zu bedienen. Das Programm ist einfach und gut strukturiert aufgebaut, die Software wird jährlich aktualisiert.
Wir benutzen die Software von WISO seit einigen Jahren und sind bislang äußerst zufrieden damit: es läuft absturzfrei und sehr schnell unter Windows 7. Nach Abschluss der Steuer kann man sich die Erklärung ausdrucken oder digital unterschreiben und direkt an das Finanzamt versenden.
Für uns lässt dieses Programm keine Wünsche offen!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30