Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Anette1809 > Rezensionen

Beiträge von Anette1809
Top-Rezensenten Rang: 563

Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
YIXIN Fisch Stil Rutschfeste Badematte Saugmatten Wanneneinlage für Kinder und Babies auf Badewannen - 72x36cm (Rosa)
Wird angeboten von YIXIN SHOP

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, schönes Design, 13. April 2016
Die Badematten in Fischoptik sind einfach mal was anderes zu den viereckigen oder rechteckigen Matten, die man sonst als Rutschschutz für den Wannenboden erhält, allerdings versteckt sich hier auch ein kleines Manko: die Schwanzflossenseite bietet nicht so viel Stellfläche wie die Kopfseite. Weiterhin stört mich an der Kopfseite etwas die zu dick erhabene Fischlippe.
Ansonsten ist diese Matte sehr empfehlenswert. Durch ihre Größe reicht eigentlich eine als Rutschschutz in der Wanne. Je nach Größe der Wanne und der Art, wie man den Fisch auslegt, kann man aber auch zwei zum Schutz kombinieren (dann stört auch die geringe Standfläche des Schwanzflossenseite nicht mehr) und bringt damit etwas Farbe ins Spiel.
Nach dem Duschen oder Baden abgespült an die Wand oder über einen Duschstuhl gehangen, verhindert man die Bildung von Schimmelsporen und dank des gut verarbeiteten und festen Kunststoffs hat man sicher lange Freude an den Badematten.
Nach dem Auspacken war der Kunststoffgeruch etwas extrem, aber nach 2 Tagen ist er fast komplett verflogen.

Das Produkt wurde kostenlos zum Testen bereitgestellt.

Iams Senior Trockenfutter Fish (für ältere Katzen ab 7 Jahre mit Fisch und Huhn, enthält viel hochwertiges tierisches Protein), 2,55 kg Beutel
Wird angeboten von BuyAllMeans

4.0 von 5 Sternen Den Katzen schmeckt es und sie vertragen es sehr gut, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zwei Hauptkriterien bei der Verwertung von Katzenfutter werden hier voll erfüllt: allen unseren Katzen schmeckt das Futter und es ist sehr gut verträglich. Die Brockengröße kommt bei allen sehr gut an. Geruch und Optik sind ansprechend.
Der Beutel ist leider nicht wieder verschließbar, was bei der recht großen Menge wünschenswert wäre.
Der Fleischanteil dieses Produktes ist recht hoch, allerdings auch der Preis verglichen zu einigen anderen Marken. Auf Zucker wird zum Glück verzichtet.

MERSEA Totes Meer Schuppen Shampoo - Mit Salz und Mineralschlam vom Toten Meer 400 ml
Wird angeboten von Gesundheit-Shop (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Etwas teuer, aber hilft mir sehr gut!, 7. April 2016
So schlimme Schuppenprobleme wie früher einmal habe ich zum Glück zwar nicht mehr, trotzdem muss ich gelegentlich zu speziellen Anti-Schuppen-Shampoos greifen, damit das Problem bei mir nicht mehr (so stark) auftritt.
In der Vergangenheit hatte ich mit Teershampoos die besten Erfahrungen gemacht, allerdings waren die oft "sehr stinkig" und von einer wenig cremigen Konsistenz. Das hier liegende Produkt riecht sehr neutral und schäumt wie andere Shampoos.
Ich finde es zwar recht teuer, dafür hilft es bei mir wirklich gut! Da ich es recht selten verwenden muss auf Grund der sehr guten Wirkung bei meinen Haaren ist das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz des Preises empfehlenswert. Ich habe es einmal pro Woche verwendet, das reicht bei mir völlig aus. Die Pflegewirkung ist gut, weder Haare noch Kopfhaut werden bei mir durch das Shampoo gereizt, die Haare riechen nach dem Waschen nah nichts... wer also zusätzlich zur Pflege einen Duft braucht, kombiniert eventuell mit Spülungen oder Kuren.

Das Produkt wurde kostenlos zum Testen bereitgestellt.

Vanage Liegen Sonnenliege Zircone klappbar, rollbar, weiß
Vanage Liegen Sonnenliege Zircone klappbar, rollbar, weiß

1.0 von 5 Sternen Unbenutzbar!, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider kann ich die Liege gar nicht testen, da sie im ungepolsterten Pappkarton völlig beschädigt angekommen ist.
Von außen war nichts am Paket zu erkennen, aber dann kam die unschöne Bescherung: beim Öffnen des Kartons kamen mir direkt Plastikbruchstücke entgegen, ein Rad ist abgebrochen und somit kann ich die Liege nicht einmal aufstellen, um sie zu testen, ob sie trotz der schlechten Verarbeitung benutzbar wäre.
Fazit: Finger weg von diesem Produkt! Im Fall eines Kaufes hätte ich sofort reklamiert, so bleibt mir nur die Entsorgung des Plastikmülls.
Selbst ohne Bruchschäden macht die Liege keinen besonders guten Eindruck - die Kanten sind nicht entgratet und der Kunststoff wirkt sehr billig.

All die schönen Dinge
All die schönen Dinge
von Ruth Olshan

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit ernsten Themen, das trotzdem glücklich macht, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: All die schönen Dinge (Gebundene Ausgabe)
Tammie hat ein für 16jährige sehr ungewöhnliches Hobby: sie sammelt Sprüche von Grabsteinen. Wenn man jedoch weiß, dass Tammie ein Aneurysma im Gehirn hat, versteht man, warum sie in ihrem jungen Alter nicht nur auf Pistazieneis steht.

"Ich weiß, was ein Aneurysma ist. Und ich weiß, dass man sehr schnell davon sterben kann. Ich weiß nur nicht, was das Platzen des Aneurysmas auslöst."
"Niesen, Sport, Drücken auf dem Klo und Orgasmen."
"All die schönen Dinge also." (S.127)

Bücher über sterbenskranke Kinder und Jugendliche sind nicht neu, "All die schönen Dinge" war aber unter der ganzen Masse an Büchern über schwere und tödliche Krankheiten tatsächlich das erste, welches ein Aneurysma zum Thema hatte. Darüber trifft man als Leser auf Tammie nachdem sie bereits seit Jahren mit der Diagnose Aneurysma lebt und so ziemlich abgeklärt und stark durchs Leben geht trotz ihrer Erkrankung. Erschüttert wird man eventuell zunächst durch ihr ungewöhnliches Hobby auf der Suche nach einem Spruch für das eigene Grab und ihrem Drang sich von Dingen zu trennen, um möglichst ballastfrei durch die letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre ihres Lebens zu gehen. Beides entwickelt sich jedoch in eine Richtung, die das Buch humorvoll und leicht wirken lassen. Über ihr Hobby lernt sie Fynn kennen, der neben ihrer besten Freundin Pat schon bald nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist und ihr Drang sich von Sachen zu trennen steckt nach und nach die ganze Familie an und zeigt, wie befreiend es ist materiellen Ballast von sich zu stoßen.
Die Freundschaft mit Fynn entwickelt sich schon bald zu Liebe und damit der Frage, wie gefährlich es ist mit einem Aneurysma Sex zu haben. Ruth Olshan behandelt Themen wie Krankheiten, Tod und Sex sehr unbefangen und humorvoll in ihrem Buch, dass ich trotz der schwierigen oder heiklen Themen bei der Lektüre weit mehr am Schmunzeln war als das mich der Inhalt traurig gemacht hätte. Neben den starken und sympathischen Hauptfiguren hauchen auch die Nebencharaktere der Geschichte eine besondere Note und Originalität ein: egal, ob es sich dabei um Fynns Hund Okay, seine nervige Tante, zu deren Hochzeit sie eingeladen sind, oder um drei Frauen Namens Blumentopf handelt, auf die sie auf Grund eines ganz speziellen Grabspruchs aufmerksam werden.

Der Beginn des Buches hat mich etwas gefordert, da ein Großteil der Protagonisten innerhalb kürzester Zeit eingeführt werden - ich kann an der Stelle nur empfehlen notfalls die ersten 2 bis 3 Kapitel ein zweites Mal zu lesen, um mit den Figuren bekannter zu werden und sich danach besser auf die skurrilen Ereignisse und den besonderen Humor der Geschichte einlassen zu können, denn nicht alle sind auf Anhieb zu einnehmend wie Fynn, aber auf jeden Fall alle lohnenswert sie kennenzulernen.

"All die schönen Dinge" ist ein ganz besonderes Buch, das ernste Themen auf ungewöhnliche Art und Weise behandelt mit einer speziellen Art von Humor und starken Charakteren, so dass es den Leser trotz einiger trauriger Passagen sehr glücklich zurücklässt!

Feuerrot (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
Feuerrot (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
von Nina Blazon

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch dichter Roman mit einnehmenden Charakteren, 27. März 2016
"Feuerrot" spielt gegen Ende des 15. Jahrhunderts in Ravensburg zur Zeit der Hexenverfolgung.
Die junge Madda ist Magd im Hause des vermögenden Kaufmanns Humpe, der Besuch eines italienischen Verwandten erhält. Dieser versucht anfangs Magdalena zu verführen, bevor er seine Künste auf die Enkeltochter des Hauses ausdehnt. Unwetter, unheilbar kranke Kinder, eine Frühgeburt... viele Tragödien passieren zu diesen Zeiten und es genügt ein verleumdenter Satz, um eine Frau unter den Verdacht zu stellen, dass sie eine Hexe sei. Da sich in Ravensburg zu jener Zeit auch Heinrich Kramer, Inquisitor und Autor des Hexenhammers aufhält, verwundert es den Leser kaum, das auch Madda nach der Zurückweisung des jungen Lucio und dem Tod ihrer jüngsten unheilbar kranken Schwester dieses Urteil erhält. So erfährt man nach und nach an ihrem Schicksal und dem einiger anderer Ravensburger Frauen, wie grausam die damaligen Foltermethoden waren und die Chancen auf Rechtssprechung ausnehmend gering.
Für mich war "Feuerrot" nicht der erste historische Roman aus Nina Blazons Feder, bereits in den vergangenen Jahren habe ich zu einigen ihrer historischen Stoffe gegriffen und durfte mich wieder einmal an einem hervorragend recherchierten Stoff erfreuen, der fiktive Charaktere und Handlungsstränge mit historisch belegten Personen und Fakten gekonnt verknüpft. "Feuerrot" ist mit seiner Komplexität, den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren und dem spannenden Handlungsverlauf nicht nur für jugendliche, sondern absolut auch für erwachsene Liebhaber von historischen Romanen empfehlenswert.
Eins von Nina Blazons Hauptaugenmerken liegt in jedem Fall in den Charakteren, darüber kommt der historische Hintergrund, die Stadt Ravensburg und das Thema der Hexenverfolgung aber keinesfalls zu kurz - nicht umsonst umfasst die eigentliche Geschichte fast 500 Seiten, ergänzt durch ein Nachwort und ein Glossar, welche auf die belegten historischen Hintergründe und die wichtigsten zeitgeschichtlichen Begriffe aus der Zeit des 15. Jahrhunderts eingehen.

Egal ob fantastische oder historische Stoffe: für mich ist Nina Blazon ein Garant für spannende und sprachlich ausgefeilte Geschichten, die dank der einnehmenden Charaktere und sehr gut recherchierten Hintergründe auch einen anspruchsvollen Lesegenuss für ältere Leser darstellen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super für Reisen, Sportkurse oder Krankengymnastik, Vorsicht: färbt extrem ab bei den ersten Wäschen!, 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Badehandtuch aus Microfaser ist dank des kleinen Packmaßes und des geringen Gewichtes ideal für Reisen, zuhause benutze ich es weniger als Handtuch, denn als Unterlage für Sportkurse oder Krankengymnastik, in meiner Tasche nimmt es kaum Platz weg und mit 1,8mx0,9m habe ich eine ausreichend große Liegefläche.
Es lässt sich einwandfrei bei den auf dem Etikett angegebenen 40° in der Maschine waschen, färbt allerdings extrem bei den ersten Wäschen ab, so dass man es am besten alleine waschen sollte. Es trocknet sehr schnell, so dass es sich energiesparend und dabei trotzdem flott an der Luft trocknen lässt.
Bis auf das extreme Abfärben ein tolles Microfaserhandtuch - meines Erachtens weniger für den alltäglichen Gebrauch, dafür umso besser geeignet für Reisen, Sportkurse oder Krankengymnastik.

Zorn und Morgenröte
Zorn und Morgenröte
von Renée Ahdieh

3.0 von 5 Sternen Anfang und Ende fesselnd, aber der Mittelteil hat mich leider gelangweilt, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Zorn und Morgenröte (Gebundene Ausgabe)
"Zorn und Morgenröte" ist der erste Band einer Reihe, in der Renée Ahdieh die Geschichte von 1001 Nacht adaptiert.
Der junge Herrscher Chalid nimmt jeden Tag ein anderes Mädchen zur Frau und lässt sie am nächsten Tag hinrichten. So hat Sharzad ihre beste Freundin Shiva verloren. Um die Tat zu sühnen meldet sich Sharzad freiwillig als Braut mit dem Ziel der Hinrichtung zu entgehen und ihrerseits Chalid zu töten. Jede Nacht kurz vor der Morgenröte beginnt sie eine Geschichte zu erzählen und tatsächlich gewinnt sie so einen um den anderen Tag Aufschub von ihrer Hinrichtung, bis sie Chalid besser kennenlernt und anfängt hinter die Fassade zu blicken: Chalid ist gar nicht der tyrannische Herrscher, für den ihn alle halten, sondern jemand mit einem traurigen und brutalen Geheimnis...

Im Prolog wird leider direkt eine Sache angedeutet, die auf das Ende des Buches anspielt, welches ansonsten weit mehr überraschen kann. Man sollte sich also gut überlegen, ob man die Geschichte lieber mit dem ersten Kapitel beginnt und sich den Prolog für nach der Auflösung am Ende des Buches aufhebt. Ansonsten konnte mich die Autorin vor allem mit dem zauberhaften Auftakt à la 1001 Nacht gefangen nehmen, wenn Sharzad beginnt dem Kalifen ihre Geschichten zu erzählen, danach leider erst wieder gegen Ende, wenn das Geheimnis um Chalid aufgelöst wird.
Dazwischen plätscherte die Handlung für mich leider nur dahin, soweit man von einer wirklichen Handlung sprechen will. Vielmehr verliert sich Renée Ahdieh zu sehr in der Beschreibung ihrer Welt und den Figuren, wirklich innovative Ideen fehlen und der durchaus vorhandene Zauber reicht einfach nicht an das Original heran, die Figuren brennen sich kaum in das Gedächtnis des Lesers ein.
So lautet mein Resümee für die Geschichte leider: bis auf Anfang und Ende konnte mich die Geschichte kaum fesseln und auf Grund des unnötig in die Länge gezogenen Mittelteils werde ich definitiv nicht zu einer Fortsetzung der Geschichte greifen.

Hasbro Disney Die Eiskönigin B5162ES2 - Disney Die Eiskönigin Elsa, Puppe
Hasbro Disney Die Eiskönigin B5162ES2 - Disney Die Eiskönigin Elsa, Puppe

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung könnte besser sein, Schuhe sind zu groß und fallen ständig ab..., 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Eiskönigin Elsa ist bei den Mädchen ein solcher Dauerbrenner wie vor etlichen Jahren Cars bei den Jungs, kein Wunder also, dass immer mehr Merchandiseartikel auf den Markt kommen und nun auch Hasbro die Puppen für sich entdeckt hat.
Im Gegensatz zur Disneypuppe hat diese hier ein hübscheres Gesicht, preislich geben sich die Produkte nichts.
Leider gibt es hier einige Punkte, die zur Abwertung der ansonsten hübschen Puppe führen:
- die Größe ist nicht kompatibel zu Puppen anderer Hersteller
- die Puppe ist kaum beweglich
- das Kleid sieht zwar nett aus, ist aber sehr einfach in der Ausführung, die Schuhe sind hübsch, fallen aber ständig von den Füßen ab

Kleine Katzenkunde
Kleine Katzenkunde
von Benjamin Lacombe

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Augenschmaus mit witzigen Geschichten, nicht nur für Katzenliebhaber!, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Kleine Katzenkunde (Gebundene Ausgabe)
Ganz im Gegensatz zu seiner eigentlichen Hundeliebe, widmet sich Benjamin Lacombe in seinem neusten Werk gemeinsam mit Sébastien Perez einem weiteren beliebten und weit verbreitetem Haustier: der Katze. Ich will den beiden nicht ankreiden, dass sie aus ihrer Hundeliebe heraus teils boshafte und hinterhältige Exemplare in der "Katzenkunde" aufführen, Katzen sind nun einmal dickköpfig, eigen, und leider auch von Zeit zu Zeit boshaft und hinterhältig, oder einfach gesagt: nicht oder nur schlecht zu erziehen.

15 Kapitel beinhaltet die "Kleine Katzenkunde", eine Vorstellung des/der Protagonisten im Porträt, einen kurzen Text und eine vollformatige Zeichnung samt auf den Charakter zugeschnittene Geschichte. Abgerundet wird das liebevoll ausgestattete Buch durch ein Glossar, in dem alle auftretenden Katzen mit ihrer Rasse und ihren optischen und charakterlichen Eigenschaften aufgeführt sind.

Das Thema zieht sich sozusagen vom "Näschen bis zum Schwanz": die Porträts auf vorderer und hinterer Deckelseite sind plastisch hervorgehoben, auf den Vorsatzseiten befinden sich flächendeckend Kätzchenpfoten, doch Katzen hin oder her, natürlich dürfen auch die beiden Möpse von Benjamin Lacombe nicht auf der Titelillustration fehlen.

Lacombe und Perez haben haben hier ein wundervoll ausgestattetes Werk in warmen und gemütlichen Farben erschaffen, die den unterschiedlichen Katzenrassen gerecht wird und welches sicherlich nicht nur Liebhaber unter diesen unberechenbaren, aber wundersamen Tieren finden wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20