Profil für Anette1809 > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ERGObaby WRPTEBPNL Tragetuch Eucalyptus mit Tasche, schwarz
ERGObaby WRPTEBPNL Tragetuch Eucalyptus mit Tasche, schwarz

4.0 von 5 Sternen Flexibler in der Anwendung, aber (deswegen) nicht mein Favorit, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Tragetuch mit Tasche (Babyartikel)
Ich habe bei unserer Tochter sowohl das Didymos Tragetuch als auch den Manduca verwendet, suchte aber nun für meine Nichte ein Tragetuch, welches sowohl als Frau als auch als Mann verwendet werden kann als auch für eine große Bandbreite was das Alter/Gewicht des Traglings angeht. Didymos ist meiner Meinung zwar besser von der Qualität und hat einen angenehmeren Tragekomfort, aber ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Männer es nicht gerne verwenden. Manduca ist in dieser Hinsicht flexibler, aber beschränkter in der Größe des Trägers als es ein Tragetuch ist. Meinem Mann waren die meisten "festen" Tragehilfen zu klein. So ist der Test auf das ERGObaby Tragetuch gefallen.
Das Material macht einen sehr guten, strapazierfähigen Eindruck. Waschmaschine bei 40° und Trockner verträgt das Material sehr gut. Die Anleitung finde ich für Trageanfänger nicht ausführlich genug, hilfreicher sind Videos oder Anleitungen von Bekannten, die bereits Trageerfahrung haben. Im Gegensatz zum Manduca oder dem Didymostuch hatte ich hier mehr Schwirigkeiten das Tuch alleine zu binden, aber das kann durchaus an der Umgewöhnung auf das Material liegen.
Die Stütze für den Tragling finde ich bei den bereits getesteten Tragehilfen stabiler, als zusätzliche Option gefällt mit das ERGObaby Tragetuch jedoch trotzdem ganz gut (wegen flexibler Größe und Unisex-Ausfürhung, sowie kleinerem Gewicht und Packgröße als z.B. Didymos für Ausflüge oder den Urlaub).
Generell bin ich durch meine Tochter ein Tragefan geworden und würde im Falle eines zweiten Kindes wohl gar keinen Kinderwagen mehr anschaffen: Tragehilfen geben einfach ein unheimlich schönes Gefühl der Nähe, sind viel praktischer, wenn man mit dem Kind beispielsweise in der Stadt unterwegs ist, viele Hausarbeiten lassen sich sehr gut mit einem Tragling erledigen.

Rowenta EP5660 Epilierer Silence Soft 5 Zubehöraufsätze
Rowenta EP5660 Epilierer Silence Soft 5 Zubehöraufsätze

4.0 von 5 Sternen Für den günstigen Preis guter Epilierer mit umfangreichem Zubehör, 21. Juli 2014
Für den günstigen Preis bekommt man ein formschönes und farblich sehr ansprechend gestaltetes Epiliergerät, dass gut verarbeitet ist und wertig aussieht.
Im Lieferumfang sind 5 Zubehöraufsätze (Auswaschbarer Epiliereraufsatz, Auswaschbarer Ladyshaveraufsatz, Aufsatz für empfindliche Haut, Peeling-Aufsatz, Bikini-Trimmer) enthalten sowie ein Reisebeutelchen zur Aufbewahrung für diese Teile, was ich nicht nur für unterwegs, sondern auch für die Verwahrung zuhause sehr praktisch finde.
Besonders leise finde ich den Epilierer nicht, dafür dass er damit extra beworben wird.
Die Leistung ist gut. Verwendet werden kann er nur im Netzbetrieb, dass Netzkabel ist aber ausreichend lang, dass er bequem benutzt werden kann, zudem liegt er gut in der Hand.

Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Wird angeboten von Elch International

4.0 von 5 Sternen Tiptop in der Anwendung, riecht aber mittlerweile wie eine alte Bratkartoffel :P, 21. Juli 2014
Den Emsa Spritzschutz 4-in-1 habe ich bislang in seiner Funktion als Spritzschutz getestet und zum Abgießen von heißem Kochwasser. Als Backunterlage habe ich ihn bisher nicht gebraucht, als Topfuntersetzer ist er mir nicht ganz geheuer: der Abstand zwischen Unterlage zum Untergrund ist mir einfach zu gering, als das ich dem Schutz vollstes Vertrauen entgegenbringen würde, dass Tisch oder Arbeitsplatte nicht etwas passiert.
Die Verarbeitung des Spritzschutzes ist bei mir tiptop, keine Rückstände oder Grate in den Löchern der Platte.
Als Abtropfsieb ist es sehr gut, aber nicht zwingend notwendig, man kann natürlich auch einfach durch einen Spalt des Kochtopfdeckels heißes Kochwasser abgießen, mit dem Spritzschutz klappt es aber noch ein bisschen einfacher finde ich.
Als Spritzschutz möchte ich die Silikonmatte nicht mehr missen! Der Schutz hilft prima, es sind kaum noch Spritzer rund um die Pfanne beim Braten, das Bratgut wird kross, weil sich kein Schwitzwasser unter der Platte ansammelt und sie ist bislang absolut hitzebeständig und rückstandfrei abspülbar. Ein Minus ist allerdings, dass das Material den Geruch des Bratguts stark annimmt. Trotz Spülens immer direkt nach Gebrauch, riecht der Schutz mittlerweile wie eine alte Bratkartoffel :P

Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider
Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Gutes Zweitgerät für diese Preisklasse, 21. Juli 2014
Mein Mann benutzt den Haarschneider in erster Linie zum Stutzen von Barthaaren und Augenbrauen.
Die Schnittlänge ist in 1mm-Schritten von 1 bis 10mm in 10 Stufen verstellbar, die Akkuleistung für seine Bedürfnisse absolut ausreichend, das Gerät ist leicht und liegt gut in der Hand.
In der Preisklasse sollte man nicht zu viel erwarten, aber ein paar Dinge wären trotzdem wünschenswert gewesen:
- ein Beutelchen für die Zubehör-/Kleinteile, damit man diese nicht lose im Bad oder in der Originalverpackung herumliegen hat
- eine Anzeige, wann der Akku vollständig aufgeladen ist (wobei der Haarschneider immer auf der Ladestation verbleibt und von meinem Mann nicht so oft verwendet wird, als das der Akku sich vollständig entleeren würde im Gebrauch)

Ravensburger 27108 - Abluxxen, Kartenspiel
Ravensburger 27108 - Abluxxen, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber zu zweit fehlt dem Spiel der Reiz, 20. Juli 2014
Auf den ersten Blick erinnerte meinen Mann und mich die Anleitung von "Abluxxen" an Skip-Bo oder Canasta, weil es auch hier darum geht Karten mit gleichen Werten abzulegen und die Handkarten als erster los zu werden, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die speziellen Regeln des Abluxxens lassen den ersten Eindruck jedoch schnell verfliegen, da das Spiel durch diese spezielle Wendung einen ganz anderen Verlauf nimmt als die beiden vorab genannten Klassiker.

Zu Beginn bekommt jeder Spieler dreizehn Karten ausgeteilt aus dem 109 Karten umfassenden Kartenstock (je 8x die Zahlen von 1 bis 13, 5 Joker). Die Luxx-Karte dient nur dazu anzuzeigen, welcher Spieler an der Reihe ist, ihre Verwendung ist optional.
Die aufgedruckten Werte auf den Karten sind nur im Spielverlauf entscheidend, bei der abschließenden Wertung zählen alle Karten gleich: jede abgelegte Karte ist ein Plus-, jede auf der Hand verbliebene Karte ein Minuspunkt.

Ziel des Spieles ist es möglichst schnell seine Karten abzulegen, dazu darf jeder Spieler pro Runde eine oder mehrere Karten gleichen Wertes vor sich ablegen. Wäre das der einzige Spielzug, wäre das Spiel schnell gelaufen. Allerdings besteht ein Spielzug eines jeden Mitspielers pro Runde aus zwei Aktionen: das Ablegen der Karten ist die erste, die zweite - mit der Möglichkeit sie auf verschiedene Arten auszuführen - ist die Verpflichtung den anderen Karten "abzuluxxen", insofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind, um den Mitspielern damit kostbare Pluspunkte zu rauben.
Das Abluxxen bringt Bewegung ins Spiel, da es zum Einen mehrfach pro Zug geschehen kann (es muss von jedem Mitspieler abgeluxxt werden, wenn dies möglich ist), zum Zweiten führt das Abluxxen dazu, dass Karten nachgezogen werden müssen aus dem offenen Kartenvorrat oder dem Nachziehstapel, und zum Dritten mehrere Möglichkeiten bestehen, was mit den abgeluxxten Karten passieren soll.
Damit das Ganze in den ersten Runden nicht allzu kompliziert wird, beinhaltet die Spielanleitung neben einer ausführlichen und bebilderten Beschreibung der Spielabfolge einen Abluxx-Check. Die Tipps und Tricks sorgen für größeren Spielspaß und mehr Aussicht auf Gewinnerfolg, außerdem gibt es eine kurze Übersicht "Was gerne vergessen wird", damit man die Regeln schneller intus hat und weniger Fehler gemacht werden bis man den Spielfluss gefunden hat.

Das Spiel ist zwar theoretisch ab 2 Spielern spielbar, aber bei dieser Spieleranzahl fehlt "Abluxxen" eindeutig der Reiz, da zu wenige Aktionen ablaufen und sich so keine Dynamik entwickeln kann.
Das Spiel bietet eine gelungene Mischung aus Taktik und Glück, die aber leider erst bei mehr als 2 Spielern zum Tragen kommt, da es dann komplexer und aktiver wird. Als Kartenspiel zu zweit war es uns zu langweilig, da sind andere Spiele mehr zu empfehlen. So bleibt es für Spieleabende zu zweit im Schrank, wenn spielebegeisterter Besuch kommt oder unsere Tochter etwas älter ist, um mitspielen zu können, wird es sicher häufiger zum Einsatz kommen.

AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück
AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit No-Name-Laminiergerät top!, 20. Juli 2014
Die AmazonBasic Heißlaminiertaschen werden in einem passgenauen Pappkarton geliefert, der auch stabil genug ist, um zur Aufbewahrung der Hüllen verwendet zu werden. Angabe über die Folienstärke fehlt, wobei ich die bei meinem günstigen No-Name-Gerät sowieso nicht auswählen kann.
Von der Qualität sind die Folien von der Preis-Leistung sehr empfehlenswert:
+ sie sind sauber verarbeitet: gratfrei, staubfrei, sehr stabil und fest
+ sie laufen sauber durch das Gerät
+ sie werfen keine Blasen
+ sie sind absolut glasklar nach dem Laminieren
+ sie lassen sich nach dem Laminieren gut zuschneiden

Mug Cakes: 5 - Minuten - Kuchen für zuhause und Büro
Mug Cakes: 5 - Minuten - Kuchen für zuhause und Büro
von Maya Barakat-Nuq

5.0 von 5 Sternen Schnelle Leckerei für zwischendurch, 16. Juli 2014
"Mug Cake" ist seit einigen Jahren ein Trend, der nun auch die deutschen Backbuchregale zu erobern versucht.
Generell versteht man unter "Mug Cakes" kleine Mikrowellenküchlein, die sowohl innerhalb weniger Minuten vorbereitet und noch schneller zubereitet sind.
Sie eignen sich für alle, die urplötzlich Lust auf Süßes , aber keine Geduld oder Zeit zum Backen haben.

Mein erster Kontakt war mit "Mug Cakes" aus dem Heel Verlag, welches auf den ersten Eindruck einen leckeren Zuckerkick (aber auch herzhafte Happen) innerhalb von 5-Minuten verspricht, der sowohl zuhause als auch im Büro zubereitet werden kann.

Bevor sie zum Rezeptteil übergeht, gibt die Autorin den Lesern einige Informationen mit auf den Weg, die man beim Backen der Mug Cakes in jedem Fall beachten sollte.
So sind die Rezeptmengen und die angegebenen Backzeiten in diesem Buch auf eine 800-Watt-Mikrowelle ausgerichtet. Je nach Gerät kann aber die Wattzahl und damit die Backdauer variieren, sogar die verwendete Tasse kann diese Faktoren beeinflussen.
Nicht niedergeschlagen aufgeben, wenn das eine oder andere Backerlebnis zu Beginn nicht ganz so wird, wie man es sich vorgestellt hat, es ist ein Lern- und Probierprozess bis man die richtigen Werte für die eigene Mikrowelle ausgetüftelt hat.

Der Rezeptteil ist untergliedert in folgende drei Rubriken:

Schlemmer-Mug-Cakes
Leichte Mug Cakes
Herzhafte Mug Cakes

Wenn man die Rezepte so durchstöbert, scheint alles erlaubt, was schmeckt, allerdings habe ich mich zunächst an den Rezeptvorgaben versucht, da ich noch dabei bin mich an die idealen Werte für meine Mikrowelle heranzutasten. Bei meinen Backversuchen entstand einmal auf Grund zu hoher Backzeit eine recht zähe Masse, die jedoch trotzdem lecker schmeckte. Deswegen die angegebenen Backzeiten lieber zunächst niedriger ansetzen und dann langsam an das ideale Backergebnis herantasten.

Die Rezeptauswahl bietet Mug Cakes für jeden Geschmack. Ich war überrascht über die hohe Auswahl an herzhaften Leckereien. Die große Bandbreite an eingesetzten Zutaten über das Buch hinweg (Anmerkung: fast alle Rezepte enthalten Ei), macht Lust darauf eigene Küchlein zu kreieren, was ich auf jeden Fall noch tun möchte, sobald ich meine Mikrowelle perfekt im Griff habe. Denn ein Satz steht in der Einleitung wohl nicht von ungefähr: Wer einmal auf den Geschmack von Mug Cakes gekommen ist, kommt nicht mehr ohne sie aus!!!

Command 17017CLR Kunststoff Kabel-Clip, ablösbar, 5 mm Kabeldurchmesser, 4 Stück mit 5 Streifen, Größe S, transparent

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, aber etwas unflexibel, 14. Juli 2014
In der Packung sind 4 Kabel-Clips enthalten und 5 Strips (einer als Ersatz quasi, wenn man einen Clip entfernt und woanders neu anbringt). Die Produktbezeichnung von Command finde ich generell etwas irreführend, da mir wichtiger ist, wie viele Halteclips in einer Packung enthalten sind, der Hersteller aber immer die Anzahl der Klebestrips in der Produktbezeichnung kennzeichnet.

Mit den Kabelclips kann man seine PC-Kabel an der Wand fixieren, oder, wofür sie bei mir eher zum Einsatz kommen, Kabel, die nicht immer festgesteckt sind, an der Tischplatte fixieren, damit sie sich nicht aus dem Staub machen können, wenn sie lose liegen.

Leider halten die Klebestreifen nicht auf jedem Untergrund gleichermaßen gut und sind von der Größe fest, d.h. nicht jede Kabelstärke lässt sich (gleich gut) damit befestigen.

Insgesamt ein netter kleiner Helfer für mehr Ordnung am Arbeitsplatz, zudem bietet Command eine breite Produktpalette der unterschiedlichsten Clips, was wiederum mehr Flexibilität bietet, falls die Kabel-Clips Größe S nicht für den persönlichen Gebrauch geeignet sein sollten.

Pelikan 456/2/B Textmarker-Löscher 2-in-1, 2 Stück, neongelb
Pelikan 456/2/B Textmarker-Löscher 2-in-1, 2 Stück, neongelb

5.0 von 5 Sternen Beide Funktionen einwandfrei, 14. Juli 2014
Der Pelikan Textmarker-Löscher-2-in-1 hat eine neongelbe Textmarkerspitze, mit der man sowohl dünn als auch dick Textstellen markieren kann. Die Farbe ist sehr kräftig und leuchtend. Im Vergleich zu den Textmarkern, die ich auf der Arbeit benutze, ist dieses Gelb markanter.
Die Löschfunktion der anderen Spitze funktionierte auf dem getesteten Papier sehr gut. Dabei habe ich sowohl unbeschriebenes Papier getestet, um sie sehen, wie rückstandsfrei die Markierung wieder entfernt wird, als auch laserbedrucktes Papier.
Auch Wiederbeschreiben von bereits gelöschten Stellen ist möglich, dafür müssen die behandelten Stellen aber sehr gut getrocknet sein.
Die Farbe und die Handhabung des Markers gefallen mir sehr viel besser als bei den dicken, unförmigen Textmarkern, die ich normalerweise auf der Arbeit verwende. Die Lösch- und Wiederbeschreibfunktion werde ich wohl eher selten nutzen, da ich so gut wie nie in Büchern oder Dokumenten markiere, sondern beinahe ausschließlich in Ausdrucken, bei denen eine fehlerhafte Markierung insofern kein Beinbruch ist, als das man sie auch einfach "auskritzeln" kann, aber sauberer ist die Arbeit mit dem Löschstift schon.

Katzen! - Band 1: Katz-Cha-Cha
Katzen! - Band 1: Katz-Cha-Cha
von Jano Rohleder

4.0 von 5 Sternen Illus top - inhaltlich noch Luft nach oben, 14. Juli 2014
"Katz-Cha-Cha" ist der erste Reihe der französischen Comic-Reihe "Katzen!". Die Illustrationen sind von Paola Anstista, koloriert von Cecilia Giumento, die Texte von Brrémaud.

Zu Beginn der Geschichte möchte Manou mit ihrer Freundin Erika zu deren Tante Helene und sich dort auf dem Bauernhof einen kleinen Welpen aussuchen. Unter den Welpen befindet sich jedoch ein kleiner Kater, in den sich Manou sofort verguckt und auf den Namen "Pampelmuse" tauft. Die Entscheidung gegen einen Welpen und für den Kater ist sehr zum Missfallen von Erika, die eine Katzenhaarallergie hat, doch Manou lässt sich nicht umstimmen. Sehr bald ist sie nicht mehr alleinige Katzenbesitzerin, ihre Freundin Camille legt sich Kater Imnopet zu und Erika schließt sich ebenfalls der Gruppe von Katzenbesitzerinnen an mit dem dicken und gemütlichen Schuhuuu.

Ein paar der teilweise nur einseitigen Gags wollten bei mir nicht zünden, genauso wenig war ich rein vernunftmäßig nicht einverstanden mit der Wendung der Geschichte, dass sich Erika trotz Katzenallergie einen Kater anschafft, aber im Laufe des Comics waren dann doch etliche Episoden am Start, die mit ihrem Witz mehr zünden konnten. Vielleicht hätte der Comic bei mir noch stärker punkten können, wenn ich nicht kurz zuvor die Geschichten der kleinen Katze Chi aus Katzensicht gelesen hätte, die zudem mehr in Zusammenhang standen als die einzelnen Episoden hier, aber das ist wohl reine Geschmackssache, aus welcher Sicht man Tiergeschichten amüsanter findet und ob man lieber zusammenhängende Comicgeschichten liest oder kurze, in sich abgeschlossene Szenen.
Die Illustrationen lassen hingegen keine Wünsche offen. Der Humor in den Bildern ist über alle Sprachgrenzen hinweg verständlich, Autor und Zeichnerin spielen sowohl bei den Mädchen als auch deren Katzen mit drei völlig unterschiedlichen Typen - wobei sich Besitzerin und Kater jeweils sehr ähneln. Ein lustiger Spaß sind auch die Vorsatzseiten - vorne eine grüne Tapete mit Vogelmuster, die sich auf den hinteren Vorsatzseiten wiederholt, nur dass sich hier auf der Jagd nach dem papiernen Federvieh eine Katzenpfote in die Wand geschlagen hat - als Katzenbesitzer kommt einem das ein oder andere in diesem Buch doch sehr bekannt vor ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20