Profil für Der Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Der Wanderer

Der Wanderer (Unterfranken, Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HSV Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
HSV Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Geschenk für den Fan, 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
der damit den Verein unterstützt. Kann man mal ausrechnen, wieviel von den 5,85 an den abstiegsbedrohten HSV gehen. Ansonsten ein ordentliches, frisches und herbes Duschgel - sportliche Note kauft man ja quasi mit. Der Verschluss kommt mir auch nicht so praktisch vor, mal sehen, wie er funktioniert, wenn das Gel fast alle ist.

FCB Rasiergel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
FCB Rasiergel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von Point-Rouge

4.0 von 5 Sternen Schöner Fan-Artikel, nettes Geschenk, 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich würde mir selber so einen Fan-Artikel nicht kaufen, als Geschenk für den wahren Fan oder halt für den Fan selber ist es schon in Ordnung. Man sponsort so halt die nächsten Fussballer-einkäufe mit.

Welche andere Marke drin steckt, kann ich jetzt nicht sagen, sicher aber ein besseres mit gutenm, männlichem Geruck, guter Gleitfähigkeit und auch Hautverträglichkeit.

FCB 48H Anti-Transpirant Deo-Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)
FCB 48H Anti-Transpirant Deo-Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Das Bayern München Deo, 1. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja frisch, sportlich, leicht herb, könnte auch von adidas sein. Mit Aluminium-Zusatz also nichts für Biobio Sympatisanten.
Eigentlich ein Gag zum Verschenken an ultimative Bayernfans, sonst zu teuer. Wie gesagt, der Duft ist ok und mittels Aluminium hält es auch lange, sicher keine 48 Stunden.

Linksys RE4100W N600 Dual-Band Wireless Range Extender
Linksys RE4100W N600 Dual-Band Wireless Range Extender

5.0 von 5 Sternen Gut funktionierender WLAN-Verstärker, 23. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Technik-Muffel hasse ich komplizierte Geräte und Installationen, ich gehöre halt nicht zur Generation, die das alles intuitiv macht. Gerade beim Netzwerk habe ich immer Befürchtungen, dass ich durch Ergänzungen etwas verschlimmbessere.
Das war bei diesem Gerät nicht der Fall, auch wenn die Anleitung ganz schlicht ist. Aufpassen muss man vielleicht, dass man nicht gleich ein neues WLAN-Netz einrichtet, sondern den Linksys mit dem bestehenden WLAN verbindet. Dafür legt man sich am besten das WLAN-Passwort bereit, wenn man es nicht im Kopf hat.
Wir haben Internet-Zugang über Kabel Deutschland und erreichen damit auch die letzten Ecken im Haus. Probleme gibt es auch nicht, wenn man das Gerät zwischenzeitlich ausschaltet oder eine andere Steckdose sucht.
Die Verbindung zur Musikanlage habe ich noch nicht versucht, da ist leider auch keine Anleitung, bei der Rezension von 2in1 oder so findet sich aber eine Anleitung vom Hersteller.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, nachtviolett-metallic
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, nachtviolett-metallic

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiger, kleiner Schnellkochtopf, 18. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn die Herstellerangaben korrekt sind, täuschen Bilder leicht, vor allem wenn ein Topf so schön leuchtet: Das ist wirklich nur ein Minischnellkocher, 3,2 l nicht wirklich viel. Also für den Single oder 2-Personen-Haushalt ausreichend, für eine Familie wohl nicht.
Kartoffeln kochen für zwei Personen: das klappt hervorragend und schnell, ist somit auch stromsparend.
Trotz der kleinen Größe ist er sehr schwer, mit massivem Boden und auch sonst massiv verarbeitet. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungen mit anderen Schnellkochtöpfen gehe ich immer vorsichtig damit um, verschließe den Topf auch vorsichtig - und so funktioniert der Hoberg auch problemlos nach einigen Tests. Wie lange das gut geht, kann ich nicht sagen, im Hinblick auf den Preis erwarte ich da keine Wunder.
Und ob man wirklich so einen kleinen Topf braucht, ist auch fraglich - weniger kann man immer einfüllen und schnell ist mal Besuch zu bekochen, daher nur 4 Punkte.

Medisana BW 310 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Medisana BW 310 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät, 18. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kontrolle über seinen Blutdruck ist sicher ganz wichtig. Von fast allen Ärzten bestätigt ist ja auch, das Messungen beim Arzt aufgrund der Nervosität oft höher als normal sind. Da ist es praktisch, wenn man daheim in aller Ruhe regelmäßig zu bestimmten Zeiten sich mal kontrolliert.
Da ist ein Gerät für gerade mal 25 Euro schon praktisch - wenn es denn funktioniert. Ich gebe zu mit der ersten Installation und den ersten Messungen hatte ich so meine Probleme. So sollte nach dem ersten Batterie einlegen - lobenswerter Weise mitgeliefert - im Display die Zeiteinstellung auftauchen, war aber erstmal nix und bei 4 Knöpfen zur Auswahl tat sich da auch nichts. Irgendwann geling es dann der besten Ehefrau von allen, das einzustellen.
Dafür hatte sie bei der Messung schier lebensbedrohliche Fehlermeldungen und einmal über 150 Blutdruck. Also gut Ruhe bewahren, irgendwann stimmt die Armposition, Geduld haben - manchmal bläst sich das Gerät zweimal auf - bis das Ergebnis angezeigt wird. Dabei drückt es das Handgelenk schon ganz schön zusammen, im Gegensatz zu anderen Geräten ist die Manschette zur Hälfte steif. Auch das mit den Warnlichtern funktioniert nicht regelmäßig.
Wir haben dann noch Messungen in kurzen Abständen mit einem anderen Gerät durchgeführt, auch ein Handgelenkmesser und das hat dann schon so übereingestimmt.
Für das Geld auf jeden Fall in Ordnung, gibt Anhaltspunkte, inwieweit der Blutdruck in Ordnung oder nicht.

BEEM Germany Vitalplus, 3.0 Liter Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Praktischer Schnellkochtopf, 14. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 3 Liter gehört dieser Dampfkochtopf eher zu den kleinen, also geeignet für Essen für max 4 Personen, z.B. beim Kartoffelkochen. Der Verschluss mit der Hand ist recht praktisch, was uns gefällt ist, dass der Topf absolut dicht ist, es geht also sehr schnell. Die Verarbeitung ist gut, man kann den Dampf auch schön ablassen.
Zwei Hinweise bzw. leichte Kritikpunkte:
Die weiße Innenbeschichtung ist nicht kratzfest, ich habe beim 2.Mal in meiner Begeisterung gleich Kartoffelbrei gestampft und sofort Kratzer erzeugt, sicher auch meine Schuld.
Das zweite: aufpassen, wenn man den Dampf ablässt. Man muss ja mit der Hand den topf von oben anlagen und in der Mitte strömt der Überdruck aus dem roten Ventil, habe da auch gleich einen heißen Strahl abbekommen.
Mit diesen Hinweisen aber empfehlenswert.

Black Box Trees 1002217-02 Künstlicher Weihnachtsbaum Delmonto Beleuchtet Höhe 185 cm Durchmesser 114 cm, 190 LED's, 715 Zweige, PVC Hart und Weichnadel, Spitzen geeist, warm weiß

5.0 von 5 Sternen Recht schicker künstlicher Weihnachtsbaum, 8. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das war jetzt schon witzig, an den heißesten Tagen des Jahres einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Nun, der Black Box Trees macht es einem wirklich einfach, in max 5 Minuten steht und leuchtet er. Wirklich ganz einfach und schnell geschehen. Die Leuchten sind vorinstalliert. Das ist insoweit was auch für ältere Leute, die die Arbeit des Baum auf- und Abbauens langsam scheuen.
Und er sieht recht edel aus, nicht so kitschig, wie viele künstliche Bäume. Wir werden ihn im Büro verwenden, schnell ein wenig Stimmung erzeugt in der hektischten Zeit des Jahres
Vielleicht noch ein wenig teuer, aber er ist wohl lange zu verwenden.

Philips Senseo HD7817/69 Original Kaffeepadmaschine, 1450 W, 1 oder 2 Tassen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philipps Senseo Kaffepadmaschine ist meines Erachtens der Klassiker der Padmaschinen. Ich war lange Zeit skeptisch, aber nun habe ich mich auch daran gewöhnt. das kleine gerät passt in jede Küche, jedes Büro. Die Auswahl der Sorten deckt doch jeden Geschmack ab. Der schnelle Kaffee für nebenbei, kein aufwand mit dem Reinigen.
Eine Nachlieferung von Pads wird angerechnet, was will man mehr. Und Philipps ist halt doch eine ordentliche Marke.

VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tec, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tec, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
Wird angeboten von badminton-store

4.0 von 5 Sternen Superleicht, hart gespannt, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn hat es in der U 16 mal auf bayerische Ebene gebracht und den Schläger mal getestet. Zuerst für Laien, die denken, es wäre vielleicht ein Set mit zwei Schlägern und Bällen - nein, ein Schläger für einen Spieler.
Also für die Laien, die im Sommer auf einem Rasen mal hin und her schlagen, ist der Victor schon viel zu ausgefeilt, da langt das billigere Set. Für Vereinssportler schon eher, aber auch gewöhnungsbedürftig, durch das leichte Gewicht. Wer sich damit einspielt, könnte dann schon ein Top Gerät haben. Das kann man aber nicht innerhalb von 30 Tagen endgültig bewerten.
Die Fakten: Tasche sehr ordentlich, Originalpreis mit 129,-- Euro happig, für 49 Euro in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20