Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Der Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Der Wanderer

Der Wanderer (Unterfranken, Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Überseeweinpaket Feinkost Käfer, Andes, Eagle Creek, Carson's und Fair Wine (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl - guter Preis, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Überseeweinpaket von Käfer kommt gut verpackt an, die 6 Flaschen sind sauber getrennt. So kann man das "Paket" so wie es ist durchaus auf einer Feier so wie es kommt hinstellen. Die Herkunftsländer wecken Fernweh, zeigen aber auch, wie weit europäische Weinbaukunst exportiert wurde. Und beim Preis von 4 Euro die Flasche darf man sich nicht beklagen - wer weiß denn wirklich, was für 20 Euro im Chateau Cotes de Rhone drin ist?
Beginnen wir also mit der Verkostung: Der chilenische Merlot soll es sein und der steckt gleich manchen Franzosen in die Tasche. Fruchtig, volles Johannisbeeraroma, voll und mild, ein klassischer "Frauenwein", mit dem macht man in netter Runde erstmal nichts falsch.
Wein trinken ist ruhiger Genuss, wir freuen uns auf die weiteren fünf Flaschen - Fortsetzung folgt.
Vom ersten Eindruck aber ist das Paket voll in Ordnung, auch als Geschenk geeignet.

Einhell Elektro Hochentaster GC-EC 750 T (750 Watt, 180 mm Schnittlänge, Teleskopstiel bis 2,80 m, inkl. Tragegurt)
Wird angeboten von MyToolStore

5.0 von 5 Sternen Wirklich langer Hochentaster, 11. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, das Wort "Hochentaster" war mir so auch nicht geläufig. Für hohe, dünne Äste, Wassertriebe habe ich eine ebenso lange Astschere, die halt nur für dünne Äste funktioniert. Nun das alles mit einer "kleinen" Kettensäge, das klingt schon praktisch, wenn man etwas höhere Bäume im Garten hat.
Ein bisschen Tüftelarbeit ist dann das zusammen setzen, aber letztlich kein Problem.Achtung: vor Inbetriebnahme Kettensägenöl besorgen - nicht im Lieferumfang inbegriffen. Aber das weiß der erfahrene Kettensäger.
Nun im Mai habe ich das Gerät nur wirklich getestet, das eigentliche Kettensägenmassaker findet ja erst im Herbst oder Februar statt. Das Gerät lässt sich auf fast 3m ausfahren, dh. man erwischt Äste bis fast 5 m Höhe, das ist schon was. Allerdings braucht es bei der größten Länge schon ganz schön Kraft, Zielgenauigkeit, so dass ich es wirklich nur im nicht voll ausgefahrenen Modus - vgl. Bild - empfehlen würde. Da kommt man immer noch locker 3 Meter hoch. Dazu würde ich auf jeden Fall das tragen eines Helmes empfehlen. ich habe meinen Kleterrsteighelm aufgesetzt. Ganz ohne ist es nämlich nicht, selbst dünne Äste können ganz schön ausschlagen. Ob es auf einer hohen Leiter letztlich sicherer ist, mit einer Säge zu hantieren, ist auch fraglich.
Es werden ja Küchengeräte mit viel mehr Sicherheitshinweisen geliefert als bei dieser Kettensäge. Ich sichere mich als Tester auch mal ab: Vorsichtig arbeiten, aus der richtigen Richtung sägen, Schutzkleidung und mindestens Fahrradhelm drauf, Kinder und andere Personen in Abstand halten. Äste, die aus 4m Höhe fallen, sind nicht ohne.
Das ist natürlich der Säge nicht anzulasten, die eine echte Arbeitserleichterung darstellt und die Muckibude an diesem Tag ersetzt.

Brothers and Bones - Blutige Lügen: Thriller
Brothers and Bones - Blutige Lügen: Thriller
von James Hankins

1.0 von 5 Sternen Konstruiert und langweilig, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nein, ich kann sie bald nicht mehr lesen, diese amerikanischen Pseudothriller von irgendwelchen Pseudoanwälten.
50 Seiten lamentiert der Staatsanwalt gegen das organisierte Verbrechen seinem geliebten, verschwundenen Superbruder nach, der nach dem Tod beider Eltern - natürlich - sich um ihn liebevoll gekümmert hat. Dabei stößt er auf einen Penner, der - originell - keiner ist, sondern so eine Art Ninja-Fighter, natürlich traumatisiert.
Zu den schlimmsten Typen Bostons soll man geführt werden, aber zuerst wird seitenweise gegrübelt, wo eine Audiokassette, die den obersten Mafiaboss belastet, sein könnte. Der Hinweis Gebet führt dann dazu, dass seitenweise eine Kirche durchsucht wird. Dabei lernt der Penner, der eigentlich zur Delta Force wollte, etwas über Kirchenarchitektur, z.B was ein Kirchenschiff ist - wirklich spannend.
Danach habe ich zum vorhersehbaren Ende vorgeblättert - nein Brothers und Bones braucht man nicht.

Gregster Herren Fahrradhose, Schwarz, XL, 11146
Gregster Herren Fahrradhose, Schwarz, XL, 11146

5.0 von 5 Sternen Gut sitzende Fahradhose, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die XL Ausführung passt bei mir perfekt (Größe 1,82m). Sie schmiegt sich angenehm an die Beine, hat unten noch einen Bund. Dazu das obligatorische Sitzpolster. Bin jetzt bei kühlem Wind und auch schwüler Witterung gefahren, war immer angenehm.
Der Schweiß wird nach außen ordentlich transpostiert. Beim jetzigen Preis von 25,-- Euro super Preis-/Leistungsverhältnis.

Sinfonie Nr. 5
Sinfonie Nr. 5

5.0 von 5 Sternen Der Beginn des Bamberger Mahlerzyklusses, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie Nr. 5 (Audio CD)
Jonathan Nott, die Bamberger Symphoniker haben fast 10 Jahre an ihrem Mahlerzyklus gearbeitet. Stilistisch, aber auch klangtechnisch ist da trotzdem ein sehr einheitlicher Mahlersyklus entstanden. Die 5. kam bei ihrer ersten Veröffentlichung garnicht groß heraus, zu groß wohl die Konkurrenz. Spätestens mit der 9.Sinfonie hat sich Jonathan Nott dann einen Namen als Mahler-Dirigent gemacht. Dabei steht dieser "Erstling" den späteren Einspielungen garnicht nach, im Gegenteil, legt Nott doch eine durchgehend kraftvolle, auch schroffe und scharfe Interpretation vor, wilder als die spätere 7. zum Beispiel.
Das Adagietto mit 10 Minuten Spieldauer schwingt für mich gerade richtig aus, die Harfe ist sehr präzise eingefangen. Auch die irrwitzig langen Fugato-Steigerungen werden von Blech virtuos bewältigt bis zum fast jazzig-frechen Abschluss - überhaupt nicht brav oder gar "provinziell".

AEG Wasserkocher PremiumLine 7Series EWA 7300 (3000 Watt, 1,7 L, Wasserstandsanzeige, Einhand-Deckelöffnung) Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Edler Wasserkocher, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AEG EWA 7300 Wasserkocher wirkt wirklich wie ein "Premium2-Wasserkocher. Das ist schon alles hochwertig verarbeitet und sollte einige Zeit halten. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser, da ist man bei jedem Wasserkocher bald einmal im Monat am Entkalken - auch beim Premiumwasserkocher.
Inwieweit die 3000 Watt nun wirklich erhebliche Zeitersprarnisse erbringen, kann ich garnicht beurteilen, misst man doch die eingefüllte Wassermenge selten genau ab. Die volle Kanne braucht 5:30 Minuten zum Kochen, das habe ich mal gestoppt und vielleicht hilft diese Zeitangeabe potentiellen Käufern. Zu schwer wie ich hier gelesen habe, dürfte der Kocher sicher keiner Frau sein.
Also ordentlicher Wasserkocher für ordentliches Geld.

Omron Schrittzähler Walking style IV
Omron Schrittzähler Walking style IV

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Omron Schrittzähler wird mit einer äußerst kurzen Bedienungsanleitung, dafür aber mit Batterie und einem Befestigungsband geliefert. Die Einstellung der Parameter geht dann wirklich selbsterklärend, die eigene Schrittlänge musste ich selber dreimal nachjustieren, bis die Angaben mit der Länge meiner Joggingstrecke übereinstimmten. Da wird wohl auch eine Fehlerabhängikeit bleiben.
Somit misst der Schrittzähler brav die Schritte, rechnet das in Strecken um, berechnet auch noch einen fiktiven Kalorienverbrauch - man muss das kleine Gerät halt nur mitnehmen. es ist wirklich sehr klein ca 4 x 2 cm und leicht.
Also ein nettes Spielzeug, natürlich kein Vergleich mit - kostenpflichtigen - GPS-Apps, auch ohne Möglichkeit, das z.B. via Bluetooth irgendwo abzuspeichern.

BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml
BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Fruchtig, aber dezent, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Beschreibung zu entnehmen, wurde das Eau de toilette aus verschiedene fruchtigen Noten zusammen gestellt. Nun bin ich kein Parfumeuer a la Süsskind, aber das kann man schon so bestätigen. Ein frischer, fruchtiger Geruch umweht einen, muss halt auch zum Frauentyp passen. Süßlich oder schwer ist der Duft nicht, auch nicht herb. Angenehm, aber nicht aufdringlich.
Sicher kein Duft, mit dem man einen besonderen Aufschlag plant. Er verflüchtigt sich dann nach ca 2 bis 3 Stunden, hinterlässt aber dann noch eine angenehme, ganz dezente Note.
Letztlich stelt sich dann die Frage, ob es die 68 Euro wert ist.

Ultranatura Parkbank 2-Sitzer, Canberra Serie - Gartenbank mit historischem Gussgestell

3.0 von 5 Sternen Kinderbank, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Bildern im Internet lässt man sich doch leicht täuschen, auch wenn die Maße korrekt angegeben sind - wer hat schon einen Maßstab neben dem PC liegen? Auch der Preis zeigt ja schon die richtung an. Diese Parkbank ist nun wirklich eher für Kinder bzw. O-Ton der großen Tochter das ist ja eine Hobbit-Bank! Also man sitzt ungefähr 40 cm über dem Boden, es können sich schon zwei Erwachsene für ein kurzes Schwätzchen drauf setzen, länger wird es wohl kein vergnügen. Insoweit eher ein nettes Gartenaccesoire oder wirklich für den Kindergeburtstag im Garten.
Für Kinder wäre die Montage auch eine rechte Schrauberei, in jungen Jahren macht das ja noch Spaß. In einer Viertelstunde habe ich es nicht geschafft, aber die Montage ist einfach, sieht man von den Spaxschrauben ab, mit denen die Stabilisierungsträger mit den Latten verbunden werden. Wie gesagt, nett sieht die Bank aus, schauen wir mal, wie sie sich bei wund und Wetter entwickelt. Die Holzelemente sind bereits geölt, das ist also in Ordnung - insoweit eine Nummer größer und alle Elemente entsprechend stabiler, das wäre was.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2015 9:39 AM MEST

Gregster Damen T-Shirt Langarm Sport Lauf und Funktionsshirt mit Kragen, Schwarz, M, 11130-001

4.0 von 5 Sternen passt, wackelt und hat Luft, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau trägt Größe 40, manchmal 42, da passt das Funktionsshirt ziemlich genau. Es ist auf Taille geschnitten und durch die zwei Farben eigentlich genauso elegant wie manches Shirt aus der Alpenvereinskollektion. Da man solche funktionsshirts ja auch schön im nicht nur schweißtreibenden Bereich tragen kann, ist es vielfältig verwendbar.
Das vorliegende Produkt ist recht dünn, also für warmes oder Übergangswetter gedacht. am besten noch ein atmungsaktives Sportunterhemd darunter tragen. Atmungsaktiv und angenehm zu tragen. Bei 40 Grad gewaschen (ohne Weichspüler!), alles in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20