weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More muttertagvatertag Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Der Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Der Wanderer

Der Wanderer (Unterfranken, Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml
BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Fruchtig, aber dezent, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Beschreibung zu entnehmen, wurde das Eau de toilette aus verschiedene fruchtigen Noten zusammen gestellt. Nun bin ich kein Parfumeuer a la Süsskind, aber das kann man schon so bestätigen. Ein frischer, fruchtiger Geruch umweht einen, muss halt auch zum Frauentyp passen. Süßlich oder schwer ist der Duft nicht, auch nicht herb. Angenehm, aber nicht aufdringlich.
Sicher kein Duft, mit dem man einen besonderen Aufschlag plant. Er verflüchtigt sich dann nach ca 2 bis 3 Stunden, hinterlässt aber dann noch eine angenehme, ganz dezente Note.
Letztlich stelt sich dann die Frage, ob es die 68 Euro wert ist.

Ultranatura Parkbank 2-Sitzer, Canberra Serie - Gartenbank mit historischem Gussgestell

3.0 von 5 Sternen Kinderbank, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Bildern im Internet lässt man sich doch leicht täuschen, auch wenn die Maße korrekt angegeben sind - wer hat schon einen Maßstab neben dem PC liegen? Auch der Preis zeigt ja schon die richtung an. Diese Parkbank ist nun wirklich eher für Kinder bzw. O-Ton der großen Tochter das ist ja eine Hobbit-Bank! Also man sitzt ungefähr 40 cm über dem Boden, es können sich schon zwei Erwachsene für ein kurzes Schwätzchen drauf setzen, länger wird es wohl kein vergnügen. Insoweit eher ein nettes Gartenaccesoire oder wirklich für den Kindergeburtstag im Garten.
Für Kinder wäre die Montage auch eine rechte Schrauberei, in jungen Jahren macht das ja noch Spaß. In einer Viertelstunde habe ich es nicht geschafft, aber die Montage ist einfach, sieht man von den Spaxschrauben ab, mit denen die Stabilisierungsträger mit den Latten verbunden werden. Wie gesagt, nett sieht die Bank aus, schauen wir mal, wie sie sich bei wund und Wetter entwickelt. Die Holzelemente sind bereits geölt, das ist also in Ordnung - insoweit eine Nummer größer und alle Elemente entsprechend stabiler, das wäre was.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2015 9:39 AM MEST

Gregster Damen T-Shirt Langarm Sport Lauf und Funktionsshirt mit Kragen, Schwarz, M, 11130-001

4.0 von 5 Sternen passt, wackelt und hat Luft, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau trägt Größe 40, manchmal 42, da passt das Funktionsshirt ziemlich genau. Es ist auf Taille geschnitten und durch die zwei Farben eigentlich genauso elegant wie manches Shirt aus der Alpenvereinskollektion. Da man solche funktionsshirts ja auch schön im nicht nur schweißtreibenden Bereich tragen kann, ist es vielfältig verwendbar.
Das vorliegende Produkt ist recht dünn, also für warmes oder Übergangswetter gedacht. am besten noch ein atmungsaktives Sportunterhemd darunter tragen. Atmungsaktiv und angenehm zu tragen. Bei 40 Grad gewaschen (ohne Weichspüler!), alles in Ordnung.

Gregster Damen Fahrradhose, Schwarz, L, 11145
Gregster Damen Fahrradhose, Schwarz, L, 11145

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Radlhose, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Sportswear hat man inzwischen die Wahl zwischen billiger Discounterware und den Markenwaren der Sportgeschäfte mit teils astronomischen Vorstellungen. Das mag ja für Antarktisforscher oder 8000er Besteiger sinnvoll sein, hier in Deutschland ist man doch eher overdressed.
Die Gregster Damen Fahrradhose genügt unseren Ansprüchen für normale Radtouren, der Po ist gepolstert und bei warmen Fahrradwetter ist die Hose gut zu verwenden. Bei meiner Frau sitzt sie ziemlich genau, der untere Bund schließt gut.
Trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt die Hose im Internet bestellen, sondern sie lieber anprobieren. Hier hatten wir mal Glück und sie passt.
Ansonsten ordentlich verarbeitet, hoffentlich wird es bald wieder schön!

Udo Walz B8 100 Infrarot Haarglätter
Udo Walz B8 100 Infrarot Haarglätter

4.0 von 5 Sternen Edler Haarglätter, aber nicht perfekt, 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut was ist schon perfekt, die Tochter versucht ja schon seit Jahren, sich die Haare modisch zu glätten und war über den Udo Walz Infrarot Harglätter erstmal erfreut. Er wirkt schon mal edler und wertiger als ihr Vergleichsgerät. Will man z.B. unbedingt einen Haarglätter verschenken, macht der schon was her.
Mit Inbetriebnahme kam dann schon eine leichte Abkühlung, das Infrarotlicht glättet nun garnicht wirklich oder man merkt es nicht. das ist also wie der Name des berühmten Coiffeurs mehr ein Marketing-Gag bzw. man erfährt auch nicht, wie es funktionieren soll. Meine Tochter muste dank ihrer dünnen Haare ganz schön die Eisen zusammendrücken, gut - gibt Kraft und gibt sich vielleicht im Laufe der Zeit. Dafür ist der Haarglätter ordentlich und stabil verarbeitet.
Am Ende liegt es halt am Geld, sicher ein ordentliches Gerät, aber dann auch kein Quantensprung und insoweit noch fast zu teuer.

Moulinex FG260811 Glas-Kaffeemaschine, schwarz
Moulinex FG260811 Glas-Kaffeemaschine, schwarz
Wird angeboten von ZAKZAK.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Kaffemaschine, 2. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Moulinex FG260811 Glas-Kaffeemaschine ist eine einfache Kaffemaschine ohne großen Schnickschnack, aber damit erfüllt sie ja auch schon die wichtigste Anforderung. Bei allem Pad-Wahn ist das normale Kaffeebrühen doch immer das beste und man entscheidet selber, wie stark man ihn haben will.
Der Tropfstopp ist wie bei auch teureren Kaffemaschinen nicht ganz zuverlässig, schön vorsichtig die Kanne herausnehmen, dann klappts. Der Schalter leuchtet, was auch manchmal nicht der Fall ist. Und aufgrund fehlender Energiesparfunktionen bleibt der Kaffee auch eine halbe Stunde heiß, nach 30 Minuten schaltet sie ab.
Filterkaffee und das Wasser sind ohne Verrenkungen einzufüllen.
Wer also einfach ein preisgünstiges Gerät sucht, ist da nicht schlecht bedient. Über die Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

Braun Satin Hair 3 HD 380 Power Perfection solo Haartrockner
Braun Satin Hair 3 HD 380 Power Perfection solo Haartrockner
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Kräftiger, handlich leichter Fön, 2. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vorzüge dieses auch preiswerten Föns sind rasch aufgezählt:
- liegt angenehm leicht in der Hand, ist somit auch als Reisegepäck gut verwendbar
- hat mit 2000 Watt ordentlich Power
- 3 Hitzestufen und 2 Gebläsestufen
Die Ionentechnik soll die die Haare glatter halten. Dazu ein ordentlich langes Kabel und der Fön wird außen auch nicht heiß.
Alles in Ordnung also für einen Fön.

Sieger 136/S Boulevard-Klapptisch mit mecalit-Pro-Platte Ø 100 cm, Stahlrohrgestell smaragdgrün, Tischplatte Marmordekor weiß

5.0 von 5 Sternen Schöner, stabiler Klapptisch, 2. März 2015
Der Gartentisch Sieger 136/S ist wirklich zu empfehlen:
Zum einen hält die Aufschrift "Ohne Montage" was sie verspricht: Es wird die Platte natürlich komplett geliefert, dazu das schon in sich verstrebte Gestell, das nur in die entsprechenden Halterungen gedrückt werden muss. Also auspacken und aufstellen in 5 Minuten, ohne lästiges Geschraube.
Zum andern ist die Tischplatte edel und "wertig" verarbeitet, das sieht gut aus, da macht man geschmacklich nichts falsch. und auch die Tischständer sind gut verarbeitet, lassen sich mit etwas Kraft auch leicht lösen, so das der Tisch nach der Gartensaison wieder schnell platzsparend verstaut werden kann.

Strauss: Letzte Lieder / Eine Alpensinfonie [Blu-ray]
Strauss: Letzte Lieder / Eine Alpensinfonie [Blu-ray]
DVD ~ Anja Harteros

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöne letzte Lieder, schwelgerische Alpensinfonie, 23. Januar 2015
Kurz vor Ende des Jahres 2014 hörte ich im DLF das Jahresresumé eines Profikritikers der Opernwelt, der zum Thema Thielemann mit schon leicht angewiderter Stimme ausführte: "naja Wagner und Strauss könne er schon, dafür hat er 2014 in Dresden und Salzburg eine Spur der Verwüstung hinterlassen..."
Ich war bei dem Konzert in der da noch unverwüsteten Semperoper dabei und freue mich über dieses Dokument eines der wohl schönsten Strauss-Konzerte zu seinem 150. Geburtstag. Die vier letzten Lieder sind ergänzt um Strauss allerletztes Werk, das kleine Lied "Malven", das er Maria Jeritza widmete, die es lange nicht veröffentlichte. Wolfgang Rihm hat es zurückhaltend instrumentiert und es wurde in dieser Aufführung an zweiter Stelle gesungen. Wirklich zwingend ist es nicht und ich glaube nicht, dass wir nun fünf letzte Lieder bekommen. Aber so hören wir die wunderbare Anja Harteros drei Minuten länger, die für mich hier die schönsten "letzten Lieder" aller Zeiten gesungen hat. Ich sage das mal so frech, ich habe glaube ich fast alle gehört von der Flagstadt angefangen, natürlich die Schwarzkopf, Janowitz, da gibt es ja viel Schönes z.B Arleen Auger, die Norman mit Masur, exzentrisch langsam aber tief empfunden, nun auch noch Anna Netrebko opernhaft. Anja Harteros singt nun so natürlich, die weiten Bögen und Melismen so locker unangestrengt, textverständlich jedes Wort ausdeutend und doch nicht maniriert, einfach wunderschön, dazu auch noch schön anzusehen, das darf auch mal gesagt werden. So und nicht anders, denke ich innerlich als großer Fan von Günter Wand. Die lange, ehrfürchtige Stille nach dem letzten Lied macht deutlich, wie gerührt wohl alle im Publikum waren.
Irgendwie setzte sich diese Schlichtheit dann auch in der Alpensinfonie fort. Thielemann führt uns ohne Übertreibungen oder Brutalitäten auf den Berg und sicher wieder runter. Die Dresdner Streicher schwelgen, das man meint, da lugt Karajan wieder rein, aber viel wärmer, geschmeidiger. Wunderschöne Holzbläsersoli, äußerst diszipliniertes Blech - alles sehr ästhetisch, fast brucknerisch. Klangsatt eingefangen mit einer besonders deutlichen Orgel. Natürlich kracht es auf dem Gipfel und beim Gewitter, aber nicht mehr ganz so extrem wie vor ein paar Jahren. Thielemanns "Wiener" Fassung der Alpensinfonie auf CD bleibt da auch weiterhin eine Alternative, härter im Klang, aber immer schon romantisch, die ja auch vorhandenen Modernitäten der Partitur etwas weich spülend. Die hört man immer noch am extremsten bei Thielemanns Amtsvorvorgänger, dem viel zu früh verstorbenen Giuseppe Sinopoli. Wie nach den letzten Liedern ergriffenes Schweigen nach einer wahrhaft großen Interpretation.
Ich gebe zu, statt des Stückes von Rihm hätte ich lieber ein feurigen Don Juan gehört, ich gehe mal davon aus, das man nach einmal brav durchhören man bestimmt rasch zu Frau Harteros zippen wird.
Zusammen mit Harry Kupfers Rosenkavalier sicher das bisher Beste aus dem Straussjahr.

Domestic by Mäser, Serie Loni, Kombiservice 30-teilig mit je 6 Tassen, Untertassen, Desserteller, Teller tief und Teller flach, zeitloses und schlichtes Porzellan lässt Raum für Accessoires

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch, 23. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Design ist ja immer Geschmackssache, ich mag die moderne, eckige, aber abgerundete Geschirrform mit dezentem Muster. Das hat etwas zeitloses, modernes aber nicht modisches an sich. Und wenn man es in 5 Jahren nicht mehr sehen will, war es für 70 Euro kein Verlust. Und in eine Studentenbude passt es immer.
Im Schrank nimmt es relativ wenig Platz weg, es ist halt kein Riesenteller für Gourmets (mit kleiner Speise in der Mitte). Das ganze kommt in einer Riesenkiste, mehrfach verpackt mit Luftkissen und Kartonage zwischen den einzelnen Teller - das dürfte so manchen ruppigen Zusteller überleben.
Die Verarbeitung ist dann sicher keine Fünfsternehotelqualität, aber es wirkt stabil. Das Weiß ist nicht strahlend, eher leicht cremig, die Oberfläche fühlt sich ganz leicht rauh an, vielleicht verhindert es loriotreife Verfolgungsjagden der letzten Erbsen. Die erste Spülmaschine hat es überlebt, falls außergewöhnliches passiert, ergänze ich meine Kritik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20