Profil für Mike > Rezensionen

SCHÖFFEL Herren Hose Bowden
SCHÖFFEL Herren Hose Bowden
Preis: EUR 59,95 - EUR 114,95

3.0 von 5 Sternen Schönste Hose dieser Art, aber..., 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: SCHÖFFEL Herren Hose Bowden (Sports Apparel)
...wie gesagt, eigentlich eine hochwertige tolle Zip-Hose mit dem meiner Meinung nach besten Schnitt in dieser Hosenkategorie. Sitzt locker-fluffig und hat im Gegensatz zu manchem Alternativprodukt anderer Firmen nicht den typischen Rentner-Look.

Aber negativ sind mir zwei gravierende Dinge aufgefallen (ich besitze 3 Hosen dieses Typs):

1.) Die Hosen fallen völlig unterschiedlich aus. Ich habe zwei Stück der Größe 98, wobei sich die Bundweiten um mindestens 4 (!) cm unterscheiden. Unterschiedliche Herstellungsländer? Keine Ahnung, aber eigentlich ein Unding. Die erste 98er passte perfekt, die zweite deshalb blind gekauft, direkt gewaschen und nachher das böse Erwachen erlebt, dass diese dann "Baggystyle", also nur halb auf den Boxershorts, saß.

2.) Der REISSverschluss der Gesäßtasche zerREISST alles, was ihm in die Quere kommt. Bei mir hat ein Autositz und ein hochwertiger Lederhocker dran glauben müssen, weil die Firma Schöffel scharfkantige Zipper verbaut. Meine Ad-Hoc-Lösung - das Herausschneiden des Zippers (->kein Schließen der Tasche mehr möglich) - mag für mich die Lösung sein. Wer aber auf Sicherheit setzt und seine Geldbörse weder verlieren noch gestohlen bekommen will, muss sich andere Alternativen suchen.

Ich hoffe, ich konnte Interessierten bei der Entscheidungsfindung helfen. Aber eine bessere Bewertung war anhand der oben genannten "Klöpse" nicht möglich.

SunSmart Kundenspezifische L-förmigen vertikalen Schnellwechselplatte L platte Handgriff für Olympus OM-D E-M5
Wird angeboten von sunsmart

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und zweckerfüllend, 29. Dezember 2014
Die E-M5 lässt sich erheblich besser halten mit dem Griff, insbesondere mit schweren Objektiven.

Im Lieferumfang sind alle Schrauben sowie Inbusschlüssel enthalten, so dass der Zusammenbau eine Minute dauert.

Concerti
Concerti

3.0 von 5 Sternen Hmmm... naja, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Concerti (Audio CD)
Ansich ist der Kerl echt gut, tolle Stimme, tolle Songs. Was gar nicht geht auf der Platte sind die nervigen Einlagen mit Trompetenmundstück(?), was allerdings von den Livezuschauern frenetisch gefeiert wird. Für mich hört sich's dann an wie Ententanz Deluxe. Schade. Zum Durchhören für mich ungeeignet.

Sonnenblende LH-J49 für Olympus M. Zuiko Digital ED 1:2.8 / 60mm Macro - Für den Transport verschiebbar -

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht gut, 29. Dezember 2014
Erfüllt im Großen und Ganzen seinen Zweck. Allerdings ist's eine wacklige Angelegenheit. Heißt aber nicht, dass die Blende locker sitzt, sondern dass sie nicht automatisch gerade sitzt, was so ein wenig nervt. Missen möchte ich sie dennoch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 1:02 AM CET

Professional Echtglas Displayschutz für Olympus OM-D E-M1, E-M5, E-M10
Professional Echtglas Displayschutz für Olympus OM-D E-M1, E-M5, E-M10

4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 29. Dezember 2014
Das Display bleibt gestochen scharf, das ist schonmal der Vorteil. Nachteile gibt's aber auch 2 an der Zahl, zum einen lässt die Berührempfindlichkeit des Touchscreens deutlich nach, zum andern ist die Kante des Displayschutzes insbesondere an den vier Ecken verdammt scharf.

Aber... drauf bleibt sie trotzdem, denn in Sachen Sicherheit is das Ding unschlagbar.

Planet Waves PW-SH-01 Schalllocheinsatz aus weichem Gummi verhindert störendes Feedback schwart

4.0 von 5 Sternen Jo... alles in allem..., 29. Dezember 2014
Sitzt sehr stramm, für meinen Geschmack fast zu stramm. Aufgrund der Dicke lässt es sich nur schwer in dem Schallloch einer besaiteten Gitarre anbringen. Aber insgesamt gut.

Jack Johnson in Between Dreams (Tab)
Jack Johnson in Between Dreams (Tab)
von Jack Johnson

4.0 von 5 Sternen Besser als Youtube Tutorials ;-), 29. Dezember 2014
Gute Hilfe zum Erlernen der Songs. Wenn ich auch kleine Abweichungen zu Originalsongs feststellen muss - aber marginal.
Wenn man sich manche Youtube Tutorials anguckt, fragt man sich: Warum schaut ihr nicht erstmal in ein solches Heft, bevor ihr allen alles falsch erklärt?

JJC LH-J61F Black Gegenlichtblende (Sonnenblende, Streulichtblende) für Olympus M.Zuiko Digital ED 75mm f/1.8 LH-61F - schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 29. Dezember 2014
Günstige edle Alternative zum Original - und ich weiß nicht, was das Original noch besser machen kann als diese Hier. Kaufempfehlung!

Hochklappenbeschlag SLS-ELAN Typ M rechts mit SoftClosing Klappenbeschlag Klappenliftbeschlag°
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 29. Dezember 2014
Wollte den Artikel erst zurückschicken, da ich nach dem Einbau vermutete, dass das Scharnier die Schrankklappe nicht genug hält. Erst dann entdeckte ich die Stellschraube, die die Reibung am Scharnierast erhöht und so den nötigen Widerstand bietet. Alles perfekt & bislang sehr zufrieden

Nokia Lumia 1020 Smartphone (11,8 cm (4.5 Zoll) PureMotion HD+ OLED Touchscreen mit ClearBlack Technologie, 41 Megapixel, 32 GB, Windows Phone 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Immer noch ein Smartphone - Bleibt auf dem Boden!, 31. Juli 2014
Als erstes einmal ein Wort zu denen, die behaupten:

"Genauso gut wie meine Spiegelreflex!"

Wenn das Eure ehrliche Meinung ist, dann solltet ihr die DSLR wirklich daheimlassen, weil's schade um so viel verlorene Technik ist, wenn ihr den Unterschied nicht merkt. Da heute jeder Hanswurst eine Spiegelreflex besitzt, wundert mich diese Aussage aber nicht wirklich.

Beim 1020 handelt es sich immer noch um ein Smartphone, das mit einer guten Kamera versehen wurde... und nicht umgekehrt. Brililantes Display, flüssiges Surfen, gute Sprachqualität. Das 1020 macht alles ziemlich gut. Und mit dem neuen Windows Phone 8.1 (ich nutze es als Vorschauversion) macht es auch noch mehr Spaß als vorher. Zwar ist es schwer und aufgrund des Kamerabuckels nicht immer handlich, aber dazu hat es ja auch diese 41 MP Kamera, die kein anderen Smartphone besitzt.

Alles in allem müssten 5 Sterne vergeben werden, wenn... ja wenn sich das 1020 im Volksmund nicht als das Non-Plus-Ultra in Sachen Kamera rufen würde und viele Nichtwisser ihre Kompakte deshalb schon bei Ebay verschleudern. Bevor ich jetzt von den Fans des 1020 zerrissen werde, liefere ich auch den Grund für den Abzug eines Sterns in meiner Bewertung.

Grund zum Kauf dieses Gerätes ist oftmals das Argument "Ab jetzt hab ich immer eine gute Kamera dabei". Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz. Für das Lumia 1020 muss ich dasselbe Bewertungssystem anwenden wir bei jeder "Immer-dabei-Kamera", und hierzu zählen dann auch die folgenden drei Punkte:

1.)
AKKULEISTUNG: Bei normaler Smartphonenutzung mit Surfen, telefonieren, gelegentlichem Spielchen oder auch mal einer Navigation sollte der 2000mAh Akku durchhalten. Will ich es aber - wie eine kleine Kamera - mit auf eine Städtetour nehmen, schieße viele Fotos, habe dabei den Screen zur manuellen Bedienung der Cam lange an, blitze zusätzlich und drehe ein paar Videosequenzen, ist der Akku schneller platt, als ich "zehnzwanzisch" sagen kann. Kaufe ich mir für 50 Euro den tollen Akkugriff von Nokia, der dem 1020 mehr Ausdauer, Grip und einen Stativanschluss spendiert, bin ich wieder bei der Dicke einer Kompakten, die ich eben NICHT IMMER in der Hosentasche tragen will.
Durch den Ausgleich der Akkuschwäche mittels Akkugriff verliere ich also den Vorteil des Immer-dabei-Habens. Den Griff habe ich eben NICHT immer dabei. Und urplötzlich ist genau dann der Akku leer und ich habe gar keine funktionierende Kamera dabei. Der Vergleich mit einem Smart, den man mit einem zusätzlichen Rucksack-Kofferraum versehen kann (gibt's ja wirklich), hinkt nicht.

2.)
ZEIT BIS ZUR EINSATZBEREITSCHAFT(und wie lange dauert es vom Einschalten bis zum ersten Foto?)
Ich habe verschiedene Tests gemacht, und vom Ruhezustand bis zum ersten Foto dauert es gefühlte 6 und 8 Sekunden. Bis zum zweiten Foto sogar mindestens 11. Würde man hier die Maßstäbe einer Kompaktkamera anwenden... diese Kamera würde in Testberichten zerrissen werden wegen absoluter Schnappschussuntauglichkeit. Ob's am Chip oder anvsonst etwas liegt, darf mir als Anwender egal sein. Wenn ich meine Kompakte zu Hause lassen soll, muss das 1020 einfach funktionieren. FAIL.

3. AUSLÖSEZEIT (Schnappschüsse)
Der Punkt ist mit Punkt 2 teilweise abgearbeitet, aber wenn ich ein vorbeifahrendes Auto fotografieren will, muss ich mir bewusst sein, dass ich 1,5 bis 2 Sekunden vorher auf den Auslöser drücken muss. Dasselbe bei einem Kind das unverhofft lächelt oder hochspringt und dasselbe bei einem Sportler, der den Fußball schießt. Wie soll ich 2 Sekunden vorher wissen, was passiert? Ich bescheinige der Kamera - wie schon oben genannt- eine absolute Untauglichkeit im Bezug auf Schnappschüsse. Das kann jede(!) Kompaktkamera besser.

Fazit:
41 MP sind toll, das Konzept funktioniert, der digitale Zoom ist hervorragend und einzigartig. Die Fotos sind qualitativ völlig ok. In fast allen Punkten kann man sagen "Ja, ersetzt mir einigermaßen eine Kompaktkamera", aber bei den oben genannten drei Punkten macht Nokia der eierlegenden Wollmilchsau einen Strich durch die Rechnung. Schade. Aber sie haben es zumindest versucht.

Nichtsdestotrotz ist das 1020 zu empfehlen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Das Lumia 925 ist für Fotofans ebenfalls eine gute Wahl, wenn auch nur 8,7 MP zur Verfügung stehen. Alltagstauglicher ist es allemal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 9:25 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6