Profil für Edda G > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TFA 12.2002 Gartenthermometer mit Erdspieß, schwarz lackiert
TFA 12.2002 Gartenthermometer mit Erdspieß, schwarz lackiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. September 2014
Wir können uns nur all den positiven Beurteilungen anschließen. Das Thermometer ist nicht nur ein "Hingucker", sondern sehr stabil, weil aus Metall, das Glas beschlägt nicht von innen und ist gut ablesbar. Sehr bedanken möchten wir uns bei der Firma, die eine absolut passende Verpackung entwickelt hat, um das lange und schmale Stück ohne Beschädigung an den Empfanger zu bekommen.

Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer
Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 8. September 2014
Wir haben den Kopfhörer seit 4 Wochen, können noch nicht sagen, wann die Akkus hin sind wie bei unserem Vorgänger einer anderen Marke. Bis jetzt sind wir absolut zufrieden, weil auch drei verschiedene aufsteckbare Ohrstöpsel mitgeliefert sind. Da kann man das Passende finden, was nicht auf die Länge im Ohr drückt. Der Anschluss ist einfach und die Bedienung wie auch die Reichweite sind optimal.

Jamaica Inn
Jamaica Inn
von Daphne Du Maurier

4.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jamaica Inn (Taschenbuch)
Sehr viel Stimmungsbilder; man taucht völlig in die Landschaft des Dartmoor und Cornwall mit allen Sinnen ein durch ausdrucksstarke Beschreibung, die Stärke von Daphne du Maurier. Manche Passagen sind recht langatmig und offensichtlich bewusst hinausgezogen. Daneben läuft eine Linie absoluter Grausamkeit. Doch die Spannung bleibt bis zum Schluss und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen bis zu dem unerwarteten Schluss. Alles in allem reicht es an "Rebecca" nicht heran.

PONS Pocket-Sprachführer Portugiesisch: Alles für die Reise - mit Reisewörterbuch

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. September 2014
Hier ist ein richtiger Pocket-Sprachführer: er passt in jede kleine Tasche, ist handlich und leicht und die erste Hälfte nach Themen übersichtlich aufgebaut. Die Redewendungen sind aktuell und wirklich nützlich. Gut ist das relativ umfangreiche
Wörterbuch Dt-Port. und Port.-Dt. Weshalb bei manchen Substantiven die Artikel fehlen und bei manchen nicht, ist mir ein Rätsel. Bei Deutsch stört es nicht, aber für port. Sustantive hätte ich sie gern alle dabei. Woher soll man wissen, welches Wort männl. und welches weibl. ist? Deshalb ein Stern weniger.

Deadly Harvest: Englische Lektüre für das 5. Lernjahr
Deadly Harvest: Englische Lektüre für das 5. Lernjahr
von Carolyn Walker

2.0 von 5 Sternen Für das 5. Lehrjahr zu schwer und langatmig., 8. September 2014
Als Freizeit-Lektüre ist das Buch eher etwas für Fortgeschrittene. Die Angabe "für das 5. Lernjahr" halte ich irreführend. Der Einstieg ist für das Alter auch wenig spannend, um weiterzulesen.

Ein Lächeln macht die Runde: 55 heitere Episoden für fröhliche Christen
Ein Lächeln macht die Runde: 55 heitere Episoden für fröhliche Christen
von Axel Kühner

5.0 von 5 Sternen Lachen macht die Runde ..., 8. September 2014
... würde ich sagen. Soviel Witz und Pointen in kurzen Episoden - das Buch kann man nicht aus der Hand legen. Wir haben es nach der Lektüre gleich als Geschenk weitergegeben - ebenfalls zur Freude der Beschenkten! Total empfehlenswert.

A Dangerous Sky: Englische Lektüre ab dem 6. Lernjahr
A Dangerous Sky: Englische Lektüre ab dem 6. Lernjahr
von Michael Austen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zu schwer!, 8. September 2014
Für 6./7. Lernjahr ist der Text zu schwer, wenn es um Lektüre geht, die die Lust an englischsprachigen Texten wecken soll. Lieber leichter als zu schwer - und spannend muss es sein. Wegen der meiner Meinung nach unpassenden Einstufung gebe ich drei Sterne.

LOOKit Markenakku LI-ION - für Canon PowerShot N / IXUS 1100 HS / IXUS 1000 HS / IXUS 500 HS / IXUS 510 Hs

4.0 von 5 Sternen Guter Zweitakku, 8. Mai 2014
Ich habe den Akku als Zweitakku gekauft und auf Reisen immer dabei. Da ich ihn noch nicht oft gebraucht habe, kann ich nicht viel sagen. Jeden falls lädt er und hält bis jetzt genauso lange wie der Originale.

Sprachkurs Portugiesisch: Schnell & intensiv / Paket
Sprachkurs Portugiesisch: Schnell & intensiv / Paket
von Armindo José Morais
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Für Fleißige und/oder Sprachbegabte, 8. Mai 2014
Didaktisch und methodisch ist das Buch wirklich Spitze und wegen der gewöhnungsbedürftigen Aussprache des Portugiesischen ist die beigefügte CD ein MUSS. Die Grammatik und das Vokabular zur Lektion sind übersichtlich und gut passend angefügt. Die Dialoge zum Nachsprechen haben starken Wiederholungseffekt, weil nur jeweils ein neues Satzteil ausgetauscht werden muss.
Sehr informativ sind auch die kurzen Beiträge am Rande über Sitten und Gebräuche in Portugal.
Wenn der versprochene Lernerfolg "schnell" nicht eintrifft oder vielleicht gar nicht, sondern nur Frust und Entmutigung, so sehe ich darin eher ein individuelle Note. Auch das Alter und der Fleiß spielen eine Rolle.

Ziemlich bester Schurke: Wie ich immer reicher wurde
Ziemlich bester Schurke: Wie ich immer reicher wurde
von Josef Müller

5.0 von 5 Sternen Ein Schurke wird verändert! Lesenswert und spannend., 8. Mai 2014
Ich kann das Buch jedem empfehlen, nicht um in die Welt der Schickeria und ihre Exzesse einzutauchen. Zugegeben, ich hätte diese Berichte eher gekürzter gehabt und dachte manchmal "Warum ist das so ausführlich, bevor die Wende in Josefs Leben kommt". Die Antwort bekam ich auch, indem ich an diesem Lebenslauf sah, wie Gott jeden Menschen unter seinen Augen hat und ihn seinen selbstgewählten Weg gehen lässt, sogar abwärts in den Ruin oder aufwärts zum Erfolg - bis er zu einem Zeitpunkt in seinem Leben eine persönliche Beziehung zu dem Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, will und Gott sich ihm zuwenden kann.
Einmal begonnen mit der Lektüre, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ein Krimi und doch nichts Erfundenes.
Man glaubt es kaum.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4