Profil für EG > Rezensionen

Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap
Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap
von Susanne Lipps

5.0 von 5 Sternen Aktuell und gut!, 30. Juni 2015
Da wir eine Wanderreise mit ausführlichen Informationen und einem DUMONT in Aussicht hatten, wollten wir uns eigentlich vorher nur einen Überblick verschaffen und wurden nicht enttäuscht. Die Karte brauchten wir ohnehin nicht, und alles im Buch war genau das, was uns Tipps und eine guten Überblick verschaffte. Dafür unbedingt zu empfehlen!

Neues Leben - neue Identität: Werden Sie der geistliche Mensch, der Sie sein möchten
von Neil T Anderson

5.0 von 5 Sternen Lebensgrundlage, 8. Dezember 2014
Das Titel klingt für manche unglaubwürdig oder sektiererisch ( " das sagen ja alle" und "alles leere Versprechen" u.a.) , ist aber eine grundlegende Analyse unseres Menschseins nach Gottes Wort, der Bibel, ausgehend von der Schöpfung, nicht von der Evolution. Es bringt Licht in mein persönliches Sein: meine Gedanke, Gefühle, Charakter. Nicht mehr immer die Gründe für mein Verhalten woanders suchen, sondern mich erkennen und mich aus Zwängen, Ängsten und Hindernissen befreien lassen - nicht von Menschen (Psychologen), sondern von Gott selbst in Jesus Christus. Wenn wir wissen, dass der Schöpfergott wahr und glaubwürdig ist, dann können wir uns auf ihn und sein Wort verlassen und transparent werden, denn er wirft uns nichts vor (wie wir Menschen); er will uns aus unseren Ketten herausholen. Dafür sandte Gott Jeus Christus.
Das Buch ist sehr verständlich und praktisch orientiert geschrieben und eignet sich für jeden zur Information. Ausprobieren!

TFA Dostmann Gartenthermometer mit Erdspieß  12.2002, schwarz lackiert
TFA Dostmann Gartenthermometer mit Erdspieß 12.2002, schwarz lackiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. September 2014
Wir können uns nur all den positiven Beurteilungen anschließen. Das Thermometer ist nicht nur ein "Hingucker", sondern sehr stabil, weil aus Metall, das Glas beschlägt nicht von innen und ist gut ablesbar. Sehr bedanken möchten wir uns bei der Firma, die eine absolut passende Verpackung entwickelt hat, um das lange und schmale Stück ohne Beschädigung an den Empfanger zu bekommen.

Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer
Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 8. September 2014
Wir haben den Kopfhörer seit 4 Wochen, können noch nicht sagen, wann die Akkus hin sind wie bei unserem Vorgänger einer anderen Marke. Bis jetzt sind wir absolut zufrieden, weil auch drei verschiedene aufsteckbare Ohrstöpsel mitgeliefert sind. Da kann man das Passende finden, was nicht auf die Länge im Ohr drückt. Der Anschluss ist einfach und die Bedienung wie auch die Reichweite sind optimal.

Jamaica Inn
Jamaica Inn
von Daphne Du Maurier

4.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jamaica Inn (Taschenbuch)
Sehr viel Stimmungsbilder; man taucht völlig in die Landschaft des Dartmoor und Cornwall mit allen Sinnen ein durch ausdrucksstarke Beschreibung, die Stärke von Daphne du Maurier. Manche Passagen sind recht langatmig und offensichtlich bewusst hinausgezogen. Daneben läuft eine Linie absoluter Grausamkeit. Doch die Spannung bleibt bis zum Schluss und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen bis zu dem unerwarteten Schluss. Alles in allem reicht es an "Rebecca" nicht heran.

PONS Pocket-Sprachführer Portugiesisch: Alles für die Reise - mit Reisewörterbuch

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. September 2014
Hier ist ein richtiger Pocket-Sprachführer: er passt in jede kleine Tasche, ist handlich und leicht und die erste Hälfte nach Themen übersichtlich aufgebaut. Die Redewendungen sind aktuell und wirklich nützlich. Gut ist das relativ umfangreiche
Wörterbuch Dt-Port. und Port.-Dt. Weshalb bei manchen Substantiven die Artikel fehlen und bei manchen nicht, ist mir ein Rätsel. Bei Deutsch stört es nicht, aber für port. Sustantive hätte ich sie gern alle dabei. Woher soll man wissen, welches Wort männl. und welches weibl. ist? Deshalb ein Stern weniger.

Deadly Harvest: Englische Lektüre für das 5. Lernjahr. Paperback (Cambridge English Readers)
von Carolyn Walker

2.0 von 5 Sternen Für das 5. Lehrjahr zu schwer und langatmig., 8. September 2014
Als Freizeit-Lektüre ist das Buch eher etwas für Fortgeschrittene. Die Angabe "für das 5. Lernjahr" halte ich irreführend. Der Einstieg ist für das Alter auch wenig spannend, um weiterzulesen.

Ein Lächeln macht die Runde: 55 heitere Episoden für fröhliche Christen
Ein Lächeln macht die Runde: 55 heitere Episoden für fröhliche Christen
von Axel Kühner

5.0 von 5 Sternen Lachen macht die Runde ..., 8. September 2014
... würde ich sagen. Soviel Witz und Pointen in kurzen Episoden - das Buch kann man nicht aus der Hand legen. Wir haben es nach der Lektüre gleich als Geschenk weitergegeben - ebenfalls zur Freude der Beschenkten! Total empfehlenswert.

A Dangerous Sky: Englische Lektüre ab dem 6. Lernjahr. Mit Annotationen (Cambridge English Readers)
von Michael Austen

3.0 von 5 Sternen Zu schwer!, 8. September 2014
Für 6./7. Lernjahr ist der Text zu schwer, wenn es um Lektüre geht, die die Lust an englischsprachigen Texten wecken soll. Lieber leichter als zu schwer - und spannend muss es sein. Wegen der meiner Meinung nach unpassenden Einstufung gebe ich drei Sterne.

LOOKit Markenakku LI-ION - für Canon PowerShot N / IXUS 1100 HS / IXUS 1000 HS / IXUS 500 HS / IXUS 510 Hs

4.0 von 5 Sternen Guter Zweitakku, 8. Mai 2014
Ich habe den Akku als Zweitakku gekauft und auf Reisen immer dabei. Da ich ihn noch nicht oft gebraucht habe, kann ich nicht viel sagen. Jeden falls lädt er und hält bis jetzt genauso lange wie der Originale.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5