Profil für Tobias > Rezensionen

Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
von Karl-Gerhard Haas

5.0 von 5 Sternen Viele grundlegende Informationen, 3. November 2013
Ich habe zwar erst die ersten paar Kapitel gelesen, aber bis jetzt ist mein Eindruck druchweg positiv. Das Buch ist für den Laien verständlich geschrieben und lässt sich daher gut lesen. Für mich bietet das Buch daher einen sehr guten Überblick über das Projekt Hausbau.
Eindeutige Kaufempfehlung für den Einstieg in das Projekt Hausbau / Hauserwerb.

ANSMANN AES 1 Zero Watt Energiesparende Steckdose mit Timer-Funktion 5024063
ANSMANN AES 1 Zero Watt Energiesparende Steckdose mit Timer-Funktion 5024063
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, funktioniert zuverlässig!, 3. November 2013
Sehr einfach zu bedienen, funktioniert zuverlässig, ist leise. Macht also genau das was versprochen wurde. Vielleicht wäre noch ein paar mehr Zeitabstufungen schön, ist aber auch so ok.
Absolute kaufempfehlung

Humax HD-FOX+ SAT-Receiver (HD+) schwarz
Humax HD-FOX+ SAT-Receiver (HD+) schwarz
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schaltet sich ständig ab und ist extrem langsam, 7. Oktober 2013
Hallo,

ich habe diesen Receiver jetzt seit ca. 2 Jahren. Anfangs war ich eigentlich ganz zufrieden. Er ist zwar beim Senderwechsel sehr langsam, aber da konnte ich anfangs noch drüber weg sehen. Aber mittlerweile regt mich das Ding immer mehr auf. Seit einem halben Jahr habe ich fast täglich das Problem, das der Receiver sich einfach im Betrieb neu startet. Teilweise funktioniert die Fernbedienung auch gar nicht mehr. Man kann dann nur noch den Stecker ziehen.
Aus diesen Gründen kann ich von einem Kauf nur drigend abraten. Denn ein Gerät für 150€ sollte schon länger als 1-2 Jahre halten und zuverlässiger funktionieren.

Tobias

Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf (3 Auszüge, Tragfähigkeit 2 kg, 82cm Höhe, Packmaß 28cm)

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht & stabil, 28. August 2013
Ich kann dieses Stativ als Reisestativ uneingeschränkt weiter empfehlen. Es lässt sich relativ klein zusammenpacken und ist nicht allzu schwer. So passt es sogar mit in meine Foto-Tasche. Auch die Stabilität ist für mich ausreichend. Lediglich wenn man die mittlere Stativsäule komplett auszieht wird das Stativ bei Wind etwas wackelig mit einer DSLR.

GreatGadgets 1858 "24-Stunden Uhr"
GreatGadgets 1858 "24-Stunden Uhr"
Wird angeboten von TechGalerie GmbH

2.0 von 5 Sternen Mies verarbeitet..., 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GreatGadgets 1858 "24-Stunden Uhr"
Diese Uhr ist zwar ein wirklicher hinguckert wegen der 24-Stunden-Darstellung. Qualitativ aber äußerts schlecht verarbeitet. Bei meiner hat sich inzwischen das Ziffernblatt gelöst wodurch die Zeiger öffters hängen bleiben.

Reiseführer Rügen  Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps, Wohlfühladressen für den Urlaub mit Kindern an der Ostseeküste, auf Hiddensee od. in Binz, 288 Seiten, über 400 Fotos
Reiseführer Rügen Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps, Wohlfühladressen für den Urlaub mit Kindern an der Ostseeküste, auf Hiddensee od. in Binz, 288 Seiten, über 400 Fotos
von Carsten Dohme

2.0 von 5 Sternen Es wird von allem abgeraten..., 28. August 2013
Ich habe diesen Reiseführer in meinem diesjährigen Rügen-Urlaub genutzt, kann ihn aber nicht weiter empfehlen. Mir fehlen klare Empfehlungen in diesem Reiseführer bzw. zum Teil sind die Empfehlungen widersprüchlich.
Beispielsweise Ausflug nach Hiddensee:
Hier wird erst ausführlich beschrieben und erklärt wie man Hiddensee mit dem Rad erkunden kann, anschließend wird einem davon aber abgeraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 1:56 PM MEST

Complete PCB Design Using OrCAD Capture and PCB Editor
Complete PCB Design Using OrCAD Capture and PCB Editor

5.0 von 5 Sternen Guter Einsieg in OrCAD Caputre und PCB Editor, 19. April 2012
Hallo,

ich habe das Buch jetzt fast ganz durch gearbeitet und kann es nur jedem weiter empfehlen. Einerseits wird in dem Buch sehr gut die Handhabung von Capture und PCB-Editor erläutert, andererseits wird auch auf Richtlinien, Designregeln und ähnlichem eingegangen. Das Buch stellt also eine hervorragende Verbindung von Software-Erklärung und wissenschaftlichem Hintergrund dar, welche ich so bisher bei vergleichbaren Büchern noch nicht gefunden habe.

Gruß Tobias

Metz MB 44 AF-1 Canon Blitzgerät
Metz MB 44 AF-1 Canon Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Canon 430EX II, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Metz MB 44 AF-1 Canon Blitzgerät (Zubehör)
Hallo,

ich nutze den Blitz jetzt seit etwa einem Jahr und bin absolut zufrieden. Für mich als Hobbyfotografen erfüllt es alle Anforderungen die ich an einen Blitz stelle. Es hat einen Motorzoom, man kann den Blitz nach oben klappen und schwenke und Streulichtscheibe (für <24mm Brennweite) sowie eine Reflektorkarte sind ebenfalls mit an Board. Dazu noch die äußerst einfache Bedienung. Die Verarbeitung ist ebefalls in Ordnung. Daher ist dieser Blitz finde ich eine gute und günstige Alternative zum teurern Canon 430EX II wenn mann keine speziellen Profi-Funktionen benötigt. Wobei man dann wahrscheinlich eh zu einem leistungsstärkeren Blitz greifen würde.

Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv

5.0 von 5 Sternen Das optimale Immerdrauf für Canon-DSLR!, 13. Januar 2012
Hallo!

Ich nutze diese Objektiv jetzt seit etwa 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden. Ich finde dieses Objektiv entspricht genau den Ansprüchen an ein "Immerdrauf"-Objektiv. Durch den für ein Standardzoom recht großen Brennweitenbereich von 15mm bis 85mm hat man hier ein perfektes Objektiv für den Urlaub, wenn man nicht einen großen Objektivpark mit sich rumschleppen möchte. Die 15mm am unteren Ende sind z.B. ein deutlicher Gewinn zu den 18mm des 18-55 Kit-Objektivs. Und mit 85mm ist man auch schon im leichten Tele-Bereich. Zudem bildet das Objektiv über den gesamten Brennweitenbereich auch schon bei Offenblende sehr scharf ab gepart mit einem äußerst schnellen und präzisen Fokus.
Das Objektiv hat nur ein Manko, die nicht ganz so gute Lichtstärke. Aber die benötigte ich bei meinen Anwendungen (vor allem im Urlaub) nicht. Und in Sittuationen mit schlechtem Licht kann man dann auch immer noch eine günstige und lichtstarke Festbrennweite wie z.B. das Caon 50mm 1.8 nutzen welche nur ca. 100€ kostet.

Gruß Tobias

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Schärfer, schneller und güstiger als das Canon-Gegenstück!, 13. Januar 2012
Hallo!

Ich habe das Tamron 70-300 VC seit etwa einem Jahr und bin mehr als zufrieden mit diesem Objektiv an meiner Canon 1000D. Vorher hatte ich das 70-300 IS USM von Canon mit dem ich nicht zufrieden war. Und im nachhinein kann ich jetzt wirklich bestätigen, dass das Tamron dem Canon in allen belangen überlegen ist. Es ist über den gesamten Brennweitenbereich scharf, hier ließ mein Canon vor allem ab 250mm stark nach. Auch die Fokusgeschwindigkeit ist schneller wie die des Canon. Da auch noch der Preis des Tamron niedriger ist, spricht meiner Meinung nach für Nutzer einer Canon-DSLR alles für das Tamron 70-300VC. Die Verarbeitung ist übrigens ebenfalls hervorragend.

Seite: 1 | 2